Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    The Hobbit: An Unexpected Journey (Extended Edition)
    Den Film zum ersten Mal nach dem damaligen Kinobesuch wieder gesehen und zum ersten Mal in der Langfassung. Es war herrlich, wieder in Mittelerde unterwegs zu sein. Das Feeling ist einfach von Anfang an sofort da. Man fühlt sich fast wie zuhause.
    An längeren oder neuen Szenen ist mir allerdings nichts wirklich aufgefallen. Liegt vermutlich einfach daran, dass der Kinobesuch schon zwei Jahre her ist.

    The Hobbit: The Desolation of Smaug (Extended Edition)
    Generell zum ersten Mal gesehen, ins Kino hatten wir es beim zweiten Teil ja leider nicht geschafft.
    Eine würdige und spannende Fortsetzung der Geschichte. Auch hier wird wieder eine fantastische Atmosphäre erzeugt und spätestens, wenn die Gefährten in dunklen Gemäuern unterwegs sind, ist man vollkommen gebannt.
    Ein klein wenig hat mich der Umstand gestört, dass die Zwerge aber auch wirklich bei jeder einzelnen Gelegenheit immer wieder in Gefangenschaft geraten. Sie passieren nicht mal eine einzige Station ihres Weges, ohne dass etwas schiefgehen würde. Würden sie durch einen Ort mal ungehindert durchkommen würden, hätten zwei Teile eventuell gereicht ;)
    Aber das Gemecker ist natürlich Quatsch, muss ja so sein. Und das Ende war super, jetzt bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Tatort: Starker Tatort, bei dem es kurz so scheint, als ob das Ende vieles zu nichte macht - zum Glück kriegt die Geschichte aber nochmal die Kurve.

      Ich mag den hervrorragend ausdrucksloesen Lannert absolut garnicht. Richy Müller ist kein Schauspieler, der ist der Steven Seagal des deutschen Fernsehens, ohne Fett, Pferdeschwanz und Aikido... ok die Nase reißt einiges raus. Die Geschichte war sowas von konstruiert, dass mir fast schlecht wurde, unr für mich hat nur sein Partner den ganzen Tatort etwas gerettet. Ich hätte sogar abgeschaltet, wenn meine Frau den nicht hätte zu Ende sehen wollen.

      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Tatort: Starker Tatort, bei dem es kurz so scheint, als ob das Ende vieles zu nichte macht - zum Glück kriegt die Geschichte aber nochmal die Kurve.

        Ich mag den hervrorragend ausdrucksloesen Lannert absolut garnicht. Richy Müller ist kein Schauspieler, der ist der Steven Seagal des deutschen Fernsehens, ohne Fett, Pferdeschwanz und Aikido... ok die Nase reißt einiges raus. Die Geschichte war sowas von konstruiert, dass mir fast schlecht wurde, unr für mich hat nur sein Partner den ganzen Tatort etwas gerettet. Ich hätte sogar abgeschaltet, wenn meine Frau den nicht hätte zu Ende sehen wollen.

        Richie Müller gefällt mir in der Rolle eigentlich ganz gut. Ich mag seine unaufgeregte Inszenierung. Was die Story anbetrifft: Ich fande den Verlauf die meiste Zeit über plausibel und spanned. Es wäre am Ende nur sehr wohlfeil gewesen, wenn der Gutmensch-Anwalt ein Vergewaltiger und Mörder gewesen wäre.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DAS hätte mir gut in die Konstruktion gepasst :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Trash-Triple-Feature:

          Jurassic Dark aka Raptor Ranch
          The Vortex - Beasts from Beyond
          Blood Lake - Killerfische greifen an


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Werner - Beinhart

            ein Klassiker - funktioniert immer noch phantastisch. Auch die Spielszenen sind ok, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ansonsten ... Hau wech, die Scheisse.


            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Werner - Beinhart

              ein Klassiker - funktioniert immer noch phantastisch. Auch die Spielszenen sind ok, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ansonsten ... Hau wech, die Scheisse.


              :thumb:



              Crash_Kid_One

              • Gast
              Stargate SG-1 Staffel 8 beendet, Staffel 9 im vollen Gange. Personelle Veränderungen, und die Freundin ist am Kotzen deswegen, auch wenn die Substitutes von Farscape und Andromeda kommen.

              Kann man irgendwo im Laufe der Staffeln quer-einsteigen?
              Ab Season 8 zum Beispiel? Ich frag so dumm, weil ich gestern im TV eine Folge gesehen habe.
              Die Serie an sich finde ich grundsätzlich schon nicht übel ... aber durch 10 Staffeln kämpfen ... das würd dauern :D
              Ab Season 8 ist ja Claudia Black mit dabei. Und die ist, auf ihre ganz eigene, spezielle Art, schon nen scharfes Biest :D
              Die Folge, die ich gestern gesehen hab, war wirklich enorm unterhaltsam und witzig.
              « Letzte Änderung: 25. November 2014, 09:33:11 von Crash_Kid_One »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                SONS OF ANARCHY Season 7 Folge 11 :9.5:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Doctor Who
                  Vierte Staffel samt abschließenden Specials durch, jetzt ca. in der Mitte der fünften Seasons angekommen.

                  Fünfte Staffel und das Special danach mittlerweile durch. Ich bin zufrieden mit Smith als Doc. Er ist kein Tennant, aber auch nicht so weit davon weg.

                  Arrested Development
                  So, nun auch die vierte Staffel geschaut, nachdem sie auf Netflix endlich verfügbar wurde. Diese Staffel fand ich etwas stärker als den bisherigen Schnitt der Serie. Jetzt bin ich - vor allem wegen dem Ende - sehr auf den Film gespannt. Wann soll der eigentlich kommen?

                  American Horror Story
                  Dritte Staffel ("Coven") angefangen und bisher recht begeistert. Auch nicht ganz so stark bzw. gruselig wie die erste Staffel es war, aber doch besser als die zweite. Vor allem die Zombie-Episode fand ich großartig (S03E05). Da ging es ja teils ganz kräftig zur Sache mit der Kettensäge usw. Krass für die 16er Freigabe, das wäre so früher beschlagnahmt worden! :lol:
                  Bin mal gespannt wie die Staffel sich noch entwickelt, bisher topp.
                  « Letzte Änderung: 25. November 2014, 11:31:18 von Bloodsurfer »


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Spike Jonze`s  " Being John Malkovich "

                    Ewig nicht mehr gesehen. Manche Momente sind echt ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln  :D

                    8/10


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Agents of SHIELD - Season 1" :8.5:
                      Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dann verdammt gut und eine tolle Erweiterung des Marvel-Universums.
                      die kommt noch... irgendwann...



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        In letzer Zeit einiges, wenn auch nur Serien, diesmal aber komplett auf englisch, hab den Kram früher immer auf deutsch geguckt, mittlerweile kann ich das einfach nicht mehr.

                        Big Bang Theory Staffel 1  :8:
                        Big Bang Theory Staffel 2  :8.5:
                        Big Bang Theory Staffel 3  :9:
                        Big Bang Theory Staffel 4  :9:
                        Big Bang Theory Staffel 5  :8.5:
                        Big Bang Theory Staffel 6  :8:

                        Friends Staffel 1  :8.5:
                        Friends Staffel 2   :9:
                        Friends Staffel 3   :9.5:
                        Friends Staffel 4   :10:
                        Friends Staffel 5   :10:
                        Friends Staffel 6   :9.5:
                        Friends Staffel 7   :10:
                        Friends Staffel 8   :10:
                        Friends Staffel 9   :9.5:
                        Friends Staffel 10   :10:

                        Two and a Half Men Staffel 1  :7.5:
                        Two and a Half Men Staffel 2   :8:
                        Two and a Half Men Staffel 3   :8.5:
                        Two and a Half Men Staffel 4   :8:
                        Two and a Half Men Staffel 5   :8.5:
                        Two and a Half Men Staffel 6   :8:
                        Two and a Half Men Staffel 7   :7:
                        Two and a Half Men Staffel 8   :6.5:

                        Simpsons Staffel 1  :7:
                        Simpsons Staffel 2  :8:
                        Simpsons Staffel 3  :8.5:
                        Simpsons Staffel 4  :9:


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          In letzer Zeit einiges, wenn auch nur Serien, diesmal aber komplett auf englisch, hab den Kram früher immer auf deutsch geguckt, mittlerweile kann ich das einfach nicht mehr.

                          Big Bang Theory Staffel 1  :8:
                          Big Bang Theory Staffel 2  :8.5:
                          Big Bang Theory Staffel 3  :9:
                          Big Bang Theory Staffel 4  :9:
                          Big Bang Theory Staffel 5  :8.5:
                          Big Bang Theory Staffel 6  :8:

                          Friends Staffel 1  :8.5:
                          Friends Staffel 2   :9:
                          Friends Staffel 3   :9.5:
                          Friends Staffel 4   :10:
                          Friends Staffel 5   :10:
                          Friends Staffel 6   :9.5:
                          Friends Staffel 7   :10:
                          Friends Staffel 8   :10:
                          Friends Staffel 9   :9.5:
                          Friends Staffel 10   :10:

                          Two and a Half Men Staffel 1  :7.5:
                          Two and a Half Men Staffel 2   :8:
                          Two and a Half Men Staffel 3   :8.5:
                          Two and a Half Men Staffel 4   :8:
                          Two and a Half Men Staffel 5   :8.5:
                          Two and a Half Men Staffel 6   :8:
                          Two and a Half Men Staffel 7   :7:
                          Two and a Half Men Staffel 8   :6.5:

                          Simpsons Staffel 1  :7:
                          Simpsons Staffel 2  :8:
                          Simpsons Staffel 3  :8.5:
                          Simpsons Staffel 4  :9:

                          Alter :shock: :eh:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Im letzten Monat:

                            :flix:
                            Night of the Creeps :7:
                            Klassiker, der fuer mich irgendwie nicht so richtig funktioniert. Guter 80s Kult, aber da ich ihn erst spaet gesehen habe fuer mich mit wenig Nostalgie verbunden.

                            :flix:
                            Jackie Brown :8:
                            Klasse Gangster flic mit hervorragender Pam Grier, Sam Jackson und Robert Foster. Gefaellt mir mittlerweile super – danke zurueck an Stephan fuer die Motivation ihn mal wieder zu sehen.

                            :flix:
                            Sons of Anarchy Season 6 :9:
                            Da sag ich nur Bratengabel galore :shock: :lol:
                            Heftig, es bleibt bei meiner Kritik, dass die alten Folgen als es etwas realistischer zuging (aka nicht dutzend Morde jede Episode), aber ich habe mich mittlerweile dran gewoehnt und es akzeptiert. Die Serie bleibt einfach im Serienhimmel.

                            :flix:
                            Meine teuflichen Nachbarn :8:
                            RIESEN Bildungsluecke geschlossen. Klasse Kultfilm mit jeder Menge 80s feeling. Im Prinzip astreines coming of age Feeling mit Erwachsenen. Haette man sie gegen Kinder ausgetauscht haette es Goonies 2 sein koennen. Einzig die Moral von der Geschicht hat mir sauer aufgestossen. Fand die Erkenntnis von Tom Hanks kurz vor Schluss hervorragend (dass sie eigentlich die Creeps sind mit ihrem kleinkarierten Nachbarschaft Spionieren), was dann komplett an die Wand gefahren wird mit dem letzten Turn, der dann doch wieder alle Spiesser in ihrem misstrauischem Schnueffeln bestaetigen wird :/

                            :flix:
                            Dumm und Duemmer :8:
                            Haette niemals gedacht, dass der heute noch funktionieren wird, aber er hat es! Habe mich teils wieder weggelacht wie beim ersten mal. Erstaunlich, dass Jim Carrey im O-Ton BEI WEITEM nicht so ueberdreht ist wie in der dt. Synchro. Macht der Film auch heute noch schwer vertraeglich!

                            :flix:
                            Lilo & Stitch :7:
                            Toller Disney Film der spaet Comic Aera.

                            :flix:
                            Beautiful Girls :10pink:
                            Wird sicher bis Weihnachten nochmals im Player landen. Der ultimative coming home for Christmas Twenty-something / midlife crisis / Selbstfindungsfilm. Eine grandiose Entdeckung von Gert damals.

                            :flix:
                            Vanilla Sky :8:
                            Bildungsluecke geschlossen. Fand ich super.

                            :flix:
                            Snowpiercer :8.5:
                            Wow, HAMMER! Einer der wenigen Filme, der es schafft in einer sehr kuenstlich geschaffenem surrealen setting einen komplett in den Bann zu ziehen ohne hanebuechen zu wirken. Chris Evans spielt hervorragend und der Cyperpunk Look des Films passt unglaublich gut zur post apokalyptischen Story. Absolute Empfehlung!

                            :flix:
                            Blacklist Season 1 :6.5:
                            Hin und hergerissen. Auf der einen Seite eigentlich spannend, auf der anderen Seite sind die durchgehenden Story Elemente zu lose um wirklich zu fesseln. Im Prinzip ist es eine klassische TV Krimi Serie mit abgeschlossenen Faellen jede Folge.

                            :flix:
                            Pontypool :7:
                            Was Snowpiercer geschafft hat (mit einem sehr konstruierten Setting nicht hanebuechen zu wirken), geht hier etwas in die Hose. Der Grund fuer die Epidemie ist einfach...sorry...daemlich.
                            Das ist um so mehr schade, da der Film eine tolle Atmo hat und das begrenzte Setting wirklich sehr stimmig ist. Zum Glueck so gut, dass man ueber die konstruierte Erklaerung relativ einfach hinwegsehen kann.

                            :flix:
                            Rush: Beyond the lighted stage :5:
                            Bin kein Fan der Mucke und werde es wohl auch nicht werden nach der Doku. Fuer mich ist der Gesang all das was ich an 80s Glam Heavy Metal nie mochte, der Lead Saenger ist relativ arrogant (obwohl er sich bodenstaendig gibt) und die Texte schwuelstig und pseudo-literarisch. Dass Jack Black darauf abfaehrt war mir ja schon klar :roll: passt zu dem Idiot. Schlagt mich jetzt, vllt klingt das jetzt auch harscher als ich es meine, denn letztendlich hoere ich Spirit of the Radio auf Stephan’s Awesome Mix seitdem eigentlich doch irgendwie gerne.

                            :flix:
                            The House of the Devil :6.5:
                            Dass jeder den Film so hated kann ich nicht ganz nachvollziehen. Alleine kuenstlerisch ist der Film fast ein Meisterwerk. Nicht nur was die Inszenierung angeht, sondern auch Dramaturgie, etc. sind dem 70s Genre so akribisch nachempfunden, dass ich aus dem Staunen nicht heraus kam. Letzten Endes kein „guter“ Film, aber damit hat er seine 70s Vorbildern ja prinzipiell in den Kern getroffen. Aber definitiv ein hoechst beeindruckender Film!


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Spike Jonze`s  " Adaption "

                              Ein richtig guter Auftritt von Cage in einem schön-schrägen Film.

                              8/10


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                The Collector -

                                puh, am Anfang dachte ich: "Nur eine Saw-Variante" - aber nach der ersten halben Stunde bekommt der Film Fahrt. Durch das Fallensetting bleibt der Film bis zum Schluss spannend. Leider finde ich den Collector-Charakter etwas farblos und nicht besonders erschreckend. Dennoch fies und unterhaltsam.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  DEVIL'S KNOT :7.5:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Stargate SG-1 Staffel 8 beendet, Staffel 9 im vollen Gange. Personelle Veränderungen, und die Freundin ist am Kotzen deswegen, auch wenn die Substitutes von Farscape und Andromeda kommen.

                                  Kann man irgendwo im Laufe der Staffeln quer-einsteigen?
                                  Ab Season 8 zum Beispiel? Ich frag so dumm, weil ich gestern im TV eine Folge gesehen habe.
                                  Die Serie an sich finde ich grundsätzlich schon nicht übel ... aber durch 10 Staffeln kämpfen ... das würd dauern :D
                                  Ab Season 8 ist ja Claudia Black mit dabei. Und die ist, auf ihre ganz eigene, spezielle Art, schon nen scharfes Biest :D
                                  Die Folge, die ich gestern gesehen hab, war wirklich enorm unterhaltsam und witzig.

                                  Echoooooo :D


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    In letzer Zeit einiges, wenn auch nur Serien, diesmal aber komplett auf englisch, hab den Kram früher immer auf deutsch geguckt, mittlerweile kann ich das einfach nicht mehr.

                                    Big Bang Theory Staffel 1  :8:
                                    Big Bang Theory Staffel 2  :8.5:
                                    Big Bang Theory Staffel 3  :9:
                                    Big Bang Theory Staffel 4  :9:
                                    Big Bang Theory Staffel 5  :8.5:
                                    Big Bang Theory Staffel 6  :8:

                                    Friends Staffel 1  :8.5:
                                    Friends Staffel 2   :9:
                                    Friends Staffel 3   :9.5:
                                    Friends Staffel 4   :10:
                                    Friends Staffel 5   :10:
                                    Friends Staffel 6   :9.5:
                                    Friends Staffel 7   :10:
                                    Friends Staffel 8   :10:
                                    Friends Staffel 9   :9.5:
                                    Friends Staffel 10   :10:

                                    Two and a Half Men Staffel 1  :7.5:
                                    Two and a Half Men Staffel 2   :8:
                                    Two and a Half Men Staffel 3   :8.5:
                                    Two and a Half Men Staffel 4   :8:
                                    Two and a Half Men Staffel 5   :8.5:
                                    Two and a Half Men Staffel 6   :8:
                                    Two and a Half Men Staffel 7   :7:
                                    Two and a Half Men Staffel 8   :6.5:

                                    Simpsons Staffel 1  :7:
                                    Simpsons Staffel 2  :8:
                                    Simpsons Staffel 3  :8.5:
                                    Simpsons Staffel 4  :9:

                                    Alter :shock: :eh:

                                    Bin krankgeschrieben seit Anfang September und meine Freundin muss fast nur arbeiten, da hat man leider nicht viel anderes zu tun.

                                    Edit: Gestern Abend dann mit meiner Freundin mal endlich Django Unchained gesehen (ich kannte den bisher ja leider noch nicht)  :arrow:  :8.5:
                                    « Letzte Änderung: 27. November 2014, 12:32:45 von Manollo »


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Laid to Rest

                                      siehe Thread
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Mathieu Kassovitz`  " Die purpurnen Flüsse "

                                        Atmosphärisch guter und spannender Mystery-Thriller mit einem abgebrühten Jean Reno. Die Thematik des Ritualmörders ist zwar nicht neu, wird aber intelligent und düster umgesetzt. Sollte man als Thriller-Fan gesehen haben - aber nur diesen: Vom Sequel die Finger lassen!

                                        8/10


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          "Proxy" :7:
                                          Teilweise sehr krasser Psycho-Thriller, der jedoch nur für Seher mit Geduld ist.
                                          die kommt noch... irgendwann...