Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Wir sind die Neuen  :7::7.5:

    Spaßige deutsche Komödie, in der 2 Generationen aufeinandertreffen..


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "True Blood - Season 7" :9:
      Die letzte Staffel schliesst alle offenen Handlungsfäden und bringt die Serie zu einem ruhigen, aber dennoch sehr guten Schluss. Auch wenn die Serie teilweise sehr schräg und überladen war, hat sie mir immer sehr gefallen.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hätte gedacht, wir haben einen Thread zum neuen Western von und mit Tommy Lee Jones: The Homesman

        Ich mache mich jedenfalls gleich auf ins Kino, läuft nur in einem Saal mit zirka 60 Plätzen. 1/10 davon geht auf meine Kumpels und mich! :D

        Bericht folgt bei Interesse! :)
        Davon hatten sie neulich bei WDR 5 gesprochen, es ging um die starke Frauenrolle, die ungewöhnlich oft im Western vorkommt.
        Fand ich ganz interessant, zumal der Western ja irgendwo als absolutes Männer-Ding abgetan wird.

        Mit bisschen Verspätung, dann hier noch meine 5 Cents:

        Der Film fängt mit schönen Landschaftsaufnahmen von Nebraska an. Genau sowas mag ich halt einfach bei Filmen, egal ob Western oder nicht, mir gefällt die Landschaft in den Staaten einfach sehr. :) Relativ schnell geht's dann eben um den Transport von 3 verrückten Damen in eine Kirche nach Iowa. Da sich von den 3 Ehemännern im kleinen Dorf keiner der Verantwortung stellen will, übernimmt die alleinstehende Mary Bee Cuddy (Hilary Swank) die Gefangenenkutsche. Sie ist eine (anscheinend) toughe Frau aus dem Staate New York und hat mit ein wenig geerbtem Geld im rauhen mittleren Westen eine kleine Farm. Sie ist zwar auf der Suche nach einem passenden Ehemann, versagt dabei aber doch sehr kläglich. Beim Einsammeln der 3 Verrückten trifft sie auf George Briggs (Tommy Lee Jones), den sie gerade noch so aus der Schlinge befreien kann. Allerdings nur unter der Bedingung, dass er sie auf dem Transport begleitet und beschützt. So machen sie sich also auf den Weg nach Iowa...

        Ich habe im Vorfeld auch gelesen, dass Jones bei dieser Verfilmung auch mal die starke Frau im Western hervorheben wolle. Ich kenne mich schlussendlich in den Western zu wenig aus, aber starke Frauen scheinen seltener zu sein. Auf jeden Fall schafft es die Geschichte nicht vollständig, das Bild zu ändern. Etwas nach der Hälfte des Filmes ändert sich so ziemlich alles relativ überraschend! Von uns 6 wurde dieser Twist so nicht erwartet... Dadurch wird der Film aber nicht schlechter! Ich störte mich eher an den immer und immer wieder eingefügten humoristischen Stellen. Klar waren sie allesamt witzig, aber unnötig! Die Story ist hart und eigentlich traurig, da passt sowas nicht rein, schade. Wenn er konsequenter gewesen wäre, wäre 1 Punkt mehr drin gelegen:  :6:

        Zusätzlich muss ich sagen, dass es für mich nicht ein typischer Western war. ;) Klar ist das Setting usw. typisch, aber Cowboy-Action mit Gunslingern und kämpfen gegen die Bösen oder Indianer gibt's nicht. Ein ruhiger Western eher. Ebenso erwähnenswert sind die fast durch und durch bekannten Gesichter. Miranda Otto, William Fichtner, Barry Corbin, Meryl Streep, John Lithgow, Hailee Steinfeld und sogar James Spader haben meist kurze, aber passende Auftritte. :thumb:
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2014, 12:21:18 von Sing-Lung »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Großer Gott, in der Glotze läuft gerade "Der Zauberwunsch", mehr als zwei Minuten kann man diese abartige Scheiße nicht ertragen. Martin Short ist ja sooooo lustig. So lustig wie ein Sturz die Kellertreppe herunter, bei dem man sich beide Kniescheiben, Schienbeine und die Hüfte zertrümmert. Und man versucht wieder hochzukriechen, und dabei brechen einem einige Fingernägel nicht nur ab, sondern klappen um und brechen komplett raus. Der offene Trümmerbruch eines Schienbeines bleibt an einer Treppenstufe hängen, und es reißt den Knochen halb aus dem Fleisch. Kurz vor dem Ziel kippt jemand ein paar Zentner Kartoffeln die Treppe hinunter, der Schwall reißt einen mit, und als man am Fuß der Treppe nach Stunden wieder zu sich kommt, haben Ratten einem schon mehrere Meter Eingeweide aus der nun offenen Bauchhöhle gezogen. Und bevor man an seinem eigenen Blut und Erbrochenen erstickt, bricht das ganze Haus über einem zusammen, getroffen von einem gigantischen gefrorenen Misthaufen, den eine lovecraftische Gottheit vor Jahrmillionen am anderen Ende der Galaxis aus dem Orbit eines gottlosen Planeten hinaus ins All geschissen hat. Ja, sooo lutig ist Martin Short...
          « Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 07:58:38 von nemesis »


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy

            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Carrie (Original) :7.5:

                eigentlich trumpft der Film erst ab dem Abschlussball auf. Da wird er dann zumindest etwas
                "böse". Kenne das Buch nicht, in den Extras erfährt man aber von den Änderungen zum Film.
                Godzilla-mäßig die Stadt vernichten mit einem Bodycount von über 400. Joa, das wäre interessant geworden :lol:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Großer Gott, in der Glotze läuft gerade "Der Zauberwunsch", mehr als zwei Minuten kann man diese abartige Scheiße nicht ertragen. Martin Short ist ja sooooo lustig. So lustig wie ein Sturz die Kellertreppe herunter, bei dem man sich beide Kniescheiben, Schienbeine und die Hüfte zertrümmert. Und man versucht wieder hochzukriechen, und dabei brechen einem einige Fingernägel nicht nur ab, sondern klappen um und brechen komplett raus. Der offene Trümmerbruch eines Schienbeines bleibt an einer Treppenstufe hängen, und es reißt den Knochen halb aus dem Fleisch. Kurz vor dem Ziel kippt jemand ein paar Zentner Kartoffeln die Treppe hinunter, der Schwall reißt einen mit, und als man am Fuß der Treppe nach Stunden wieder zu sich kommt, haben Ratten einem schon mehrere Meter Eingeweide aus der nun offenen Bauchhöhle gezogen. Und bevor man an seinem eigenen Blut und Erbrochenen erstickt, bricht das ganze Haus über einem zusammen, getroffen von einem gigantischen gefrorenen Misthaufen, den eine lovecraftische Gottheit vor Jahrmillionen am anderen Ende der Galaxis aus dem Orbit eines gottlosen Planeten hinaus ins All geschissen hat. Ja, sooo lutig ist Martin Short...

                    Haha, es ist immer wieder ein Fest :D
                    Danke Pierre.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Carrie (Original) :7.5:

                      eigentlich trumpft der Film erst ab dem Abschlussball auf. Da wird er dann zumindest etwas
                      "böse". Kenne das Buch nicht, in den Extras erfährt man aber von den Änderungen zum Film.
                      Godzilla-mäßig die Stadt vernichten mit einem Bodycount von über 400. Joa, das wäre interessant geworden :lol:
                      Ich finde DePalmas Inzenierung klasse, das Graune kommt halt ganz langsam und dann ist Inferno angesagt!
                      Das ist die Stimmung, die Stephen King erzeugen will. Natürlich punktet der Film auch durch die technischen Markenzeichen des Hitchcock Fans :)



                      Martin Short:


                      "Die Reise ins ich" rockt aber nach wie vor, finde ich. Da spielte er aber auch eher untypisch für ihn.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Alice im Wunderland (Zeichentrick) :8.5:
                        Immer noch klasse!

                        Wir sind keine Engel :7:
                        Lange nicht gesehen, den hatte ich nicht mehr so schwarzhumorig in Erinnerung.

                        Extrablatt :7.5: - :8:
                        Ich glaube, diesen Billy Wilder-Klassiker kannte ich noch gar nicht.
                        Hat mir sehr gut gefallen.
                        « Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 23:59:03 von Max_Cherry »


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                           :kino: Exodus {2014 - Ridley Scott}  :8.5:

                          Gerade mit meinen Eltern aus dem Kino gekommen: So ein Bildgewaltiges Spektakel hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

                          Die Story ist wohlbekannt, daher ist Sir Scott so ziemlich von Anfang an schnell zur Sache gekommen. Die Entwicklung der Figuren hat ein kleines bißchen darunter gelitten, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Cinedom war rappelvoll, und am Ende des Films haben tatsächlich einige Beifall geklatscht..


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            TATSÄCHLICH LIEBE Im tv :8: immer noch so gut wie beim ersten mal
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Amazone -

                              einer von Belmondos letzten Filmen ist eine niedliche E.T. Variante, die im Dschungel spielt. Belmondo ist das Typische Raubein und nimmt sich selbst und sein Image wurnderbar auf die Schippe. Die Dialoge sind gut und die Aufnahmen im Urwald grandios (tollen Score gibt es dazu). Die Story ist natürlich etwas naiv, da das ganze wohl einen Kinderfilm darstellt. Die Soldaten sind bescheuert und auch nicht so fies wie in vergleichbaren Filmen. Ein netter, kleiner, seichter Film für kindliche Gemüter. Perfekt für einen ruhigen 1. Weihnachtstag, wenn man abends vollmüde vor dem TV hängt...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Sneakers - Die Lautlosen  {1992 - Phil Alden Robinson}  :7.5:

                                Nach Jahren endlich mal wieder angeschaut! Gute Story mit einem großartigen Ensemble! Toll!!
                                Besonders aus technischer Sicht sehr sympathisch, denn heutzutage kann man ja "Dank" Handy so manche Szene gar nicht mehr so drehen wie früher..


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Helix - Season 1" :6.5:
                                  Ist zwar toll gemacht und einige Wendungen sind wirklich überraschend, aber irgendwie hat es mich einfach nicht so richtig gepackt (meine Freundin hingegen schon).
                                  die kommt noch... irgendwann...



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    FARGO Folgen 5 und 6 ich bleibe bei der :8: auch wenn ich mich frage was nun kommen wird :lol: kuriose Folge gewesen, die sechste
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ach ja, gestern noch:

                                      Aladin (1986)
                                      Ganz nette Bud Spencer-Komödie, die als Kindheitserinnerung immer noch einigermaßen funktioniert.
                                      Nichts besonderes, aber Buddy als Geist der Lampe war schon ne coole Idee an sich.
                                      :6:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Wir machen es uns über Weihnachten mit Harry Potter gemütlich...

                                        :bd:
                                        Harry Potter und der Stein der Weisen :8:
                                        Toller Weihnachtsfilm und toller Auftakt einer Epischen Reihe!

                                        :bd:
                                        Harry Potter und die Kammer des Schreckens :8.5:
                                        Der Vorgänger wird getoppt. Sau starker zweiter Teil! Von allem etwas mehr. Düsterer, spannender, unterhaltsamer.

                                        :bd:
                                        Harry Potter und der Gefangene von Askaban :8.5:
                                        Besonders die Zeitreise gegen Ende finde ich genial. Für mich mit Teil zwei der beste Teil der Reihe. Zumindest von den Filmen die ich bis dato kenne und das sind die ersten 5 (von insgesamt 8 ).

                                        Heute Abend geht es mit dem Feuerkelch weiter...

                                        :bd:
                                        Harry Potter und der Feuerkelch :8:

                                        :bd:
                                        Harry Potter und der Orden des Phönix :8:

                                        :bd:
                                        Harry Potter und der Halbblut-Prinz :8:

                                        Ich liebe diese Reihe! :love:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          All hail :pray: :flix:

                                          Let the right one in
                                          Sehr, sehr guter Vampirfilm. Genau genommen der beste seit Stakeland. Völlig unkonventionell und begeisternd. Nicht oft hart, aber wenn, dann überraschend und sehr konsequent. Ich sage nur Schwimmbad. Warum genau habe ich den erst jetzt gesehen? Freue mich ausnahmsweise auch auf das Remake.

                                          [REC] 3
                                          Ich hatte bisher nur den ersten Teil gesehen, den zweiten kenne ich noch nicht. Glücklicherweise muss man das auch nicht, der dritte funktioniert wunderbar eigenständig. Nun ja, wunderbar im Sinne wie das ein sehr unterhaltsamer One-Timer eben tut, denn mehr ist der Film leider wirklich nicht. Die Hochspannung der ersten Teils kann er zu keiner Zeit erreichen. Versucht er allerdings auch gar nicht, statt dessen bietet er unterhaltsame und leicht splattrige Kost.

                                          Wolf of Wall Street
                                          Der Film ist nun wirklich brillant! Teils unglaublich lustig, teils packend, dramatisch, traurig, alles an Bord. Und Leo spielt unglaublich gut. Bei der Szene mit dem Telefon und dem Auto z.B. bin ich vor Lachen fast von der Couch gefallen, anschließend war wieder dickes Drama angesagt. Ein überzeugendes Wechselbad. Super!

                                          Oculus
                                          Ich hab 08/15-Gruselhorror erwartet und etwas völlig anderes bekommen, als der Trailer suggeriert hatte. Sogar eine recht intelligente Story hat der Film zu bieten. Kann ich nur weiter empfehlen, der Film weiß zu begeistern. Und das nicht nur wegen Amy Karen Gillan und Starbuck Katee Sackhoff.

                                          Snow Piercer
                                          Bin etwas gespalten. Einerseits war der Film ziemlich packend und unterhaltsam, sehr gut umgesetzt, andererseits hat mich das völlig unlogische und geradezu bescheuerte Setting regelmäßig raus gerissen und den Film fast schon Richtung Mittelmaß runter gezogen. Darüber muss ich mir noch eine Weile meine Gedanken machen, aber leider verhindert das aktuell eine bessere Wertung.

                                          Burn Notice
                                          Mittlerweile mitten in der fünften Staffel. Irgendwie ist aktuell die Luft etwas raus, so langsam wiederholen sich die Motive immer und immer wieder. Aber ich werde trotzdem dran bleiben, immer mal wieder ein paar Episoden kann man da schon schauen.
                                          Mittlerweile Season 6 fast durch (noch zwei Folgen ausstehend). Ich muss sagen, dass mit der sechsten Staffel die Qualität wieder spürbar nach oben ging. Die Serie ist plötzlich wieder so spannend und unterhaltsam, dass sogar meine Freundin wieder eingestiegen ist und fast die ganze Staffel mitgeschaut hat. Das muss was heißen! :D Bleiben auf jeden Fall am Ball und sind auf das Ende der sechsten und die siebte Staffel gespannt. Werden wir wohl bald durch haben.

                                          The IT Crowd
                                          Vierte Staffel endlich mal nach Jahren nachgeholt. Direkt wieder drin, immer noch eine sehr geniale und leider viel zu kurze Serie.

                                          New Girl
                                          Dritte Staffel durch, bleibt auf hohem Niveau.

                                          Nightbreed DC
                                          Endlich den DC gesehen. Ich konnte mich an den Film, von ein paar Schlüsselszenen abgesehen, kaum noch erinnern. Das letzte Mal hatte ich den zur seligen VHS-Zeit als TV-Mitschnitt gesehen. Daher kann ich auch keine Vergleiche zwischen Kinofassung und DC ziehen - mir wären schlicht keine neuen Szenen aufgefallen. Unterm Strich bleibt ein unterhaltsamer Spät-80er-Klassiker, der mit etwas Nostalgiebonus und seinem reichlich vorhandenen Charme gut unterhalten kann, aber keine Bäume mehr ausreißt.

                                          Entourage
                                          Nachdem ich nur die erste Staffel gesehen hatte gab es eine lange Auszeit - jetzt mache ich endlich mal mit der zweiten weiter. Weiß schon gar nicht mehr, was in der ersten eigentlich passiert ist... Hatte ganz vergessen, dass Monica Keena hier auch an Bord ist! :D



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Von Entourage (-> HBO) abgesehen ist das alles im (amerikanischen) Netflix-Programm. Ich könnte da bis an mein Lebensende weiterschauen. Für jeden gesehenen Film tauchen drei neue Empfehlungen auf, die ich noch sehen muss... :D
                                            « Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 23:58:29 von Bloodsurfer »


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Hö? Du hast ein US-Netfix Abo, versteh ich das richtig? Ich dachte das geht von europ. Boden aus garnicht.