Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich zahle ganz normal das deutsche Netflix-Abo. Es gibt einfache Tricks, auf jede beliebige Region umzuschalten.
    « Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 12:15:18 von Bloodsurfer »






    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Exodus :7:
      Technisch perfekt und die Geschichte um Moses wurde gut umgesetzt, aber halt wieder ein Bibelfilm (bin der Freundin zuliebe mit ins Kino ;) ).
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Wir machen es uns über Weihnachten mit Harry Potter gemütlich...

        :bd:
        Harry Potter und der Stein der Weisen :8:
        Toller Weihnachtsfilm und toller Auftakt einer Epischen Reihe!

        :bd:
        Harry Potter und die Kammer des Schreckens :8.5:
        Der Vorgänger wird getoppt. Sau starker zweiter Teil! Von allem etwas mehr. Düsterer, spannender, unterhaltsamer.

        :bd:
        Harry Potter und der Gefangene von Askaban :8.5:
        Besonders die Zeitreise gegen Ende finde ich genial. Für mich mit Teil zwei der beste Teil der Reihe. Zumindest von den Filmen die ich bis dato kenne und das sind die ersten 5 (von insgesamt 8 ).

        Heute Abend geht es mit dem Feuerkelch weiter...

        :bd:
        Harry Potter und der Feuerkelch :8:

        :bd:
        Harry Potter und der Orden des Phönix :8:

        :bd:
        Harry Potter und der Halbblut-Prinz :8:

        Ich liebe diese Reihe! :love:

        gestern dann beendet...

        :bd:
        Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1) :8:

        :bd:
        Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) :8:


        Epische Fantasy-Reihe die zwar nicht an HDR und Hobbit rankommt aber dennoch großartig ist! Bin schon fast etwas traurig, dass es nun vorbei ist. Für mich sticht Teil 2 und 3 aus dieser sehr guten Reihe heraus.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Mein erster Film 2015 :)


          Miami Vice  {2006 - Michael Mann}  :8.5:

          Wow hat der mir jetzt bei der Zweitsichtung gefallen  :thumb: Vor knapp 10 Jahren empfand ich den noch als den schwächsten von Michael Mann. Gerade noch mal völlig unvoreingenommen angeschaut und er war fast perfekt!!!
          M. Mann zeigt im Gegensatz zu der Serie die schmutzige Seite von Miami, und das knallhart und sehr spannend. Jamie Foxx & Colin Farrel sind ein verdammt cooles Duo und formal ist der Film wirklich excellent. Und Gong Li hat mich regelrecht "weggegongt" 
          Ich glaub ich werd` mir Public Enemy auch noch mal anschauen, der war bei mir auch erst schlecht weggekommen.
          « Letzte Änderung: 01. Januar 2015, 02:57:23 von Leonardo »


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Never Sleep Again Doku
            siehe Thread

            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Lillyhammer Folgen 1+2
              Wow, die Serie ist richtig cool.
              Anfangs musste man sich an die stark überzeichnete Hauptfigur gewöhnen, wirklich glaubhaft ist der nicht.
              Aber das macht überhaupt nichts. Die Serie ist auch generell mehr Komödie, als ich erwartet habe.
              Die Geschichte des Italo-Amerikaner-Gangster, der fürs Zeugenschutzprogramm nach Norwegen geht und dort einen Clash of cultures mitmacht, ist super unterhaltsam. Da bleibe ich auf jeden Fall dran.


              Happy Gilmore :7.5:


              I Spy :7:


              Doc Hollywood :6.5:
              Der Film wäre absolut super, wenn er im letzten Drittel nicht so einknicken würde.
              « Letzte Änderung: 01. Januar 2015, 17:11:43 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Aktuell Tatort mit ulmen und tschirner... Doof skurril wie letztes mal :D passt mir also, auch wenn es wie der erste irgendwie kein Tatort ist
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Sterben für Anfänger -

                    kleine britische Komödie von Franz Oz. Der Anfang ist etwas dröge, da wir die ganzen Charaktere kennenlernen. Wenn aber die Beerdigung losgeht und das Chaos ausbricht, ist es zum Brüllen. Meine Frau hat es in der letzten halben Stunde vor Lachen fast zerrissen. Genialer kleiner Film...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      White Skin  :arrow: 6,5/10

                      Durchaus nett, wird aber wenig Freunde finden.

                      Der Film ist sehr ruhig und bedächtig aufgebaut, entfaltet seine Story nach und nach und bekommt wirklich erst gegen Ende einen Mystery-Horror-Touch. Vorher isses eigentlich eine Art erotischer Thriller um einen Studenten, der sich unsterblich in eine Rothaarige verliebt ... obwohl er Rothaarige nicht abkann, wie er selbst sagt ;) Das Girl kommt mysteriös rüber, will nach einem ONS die Sache mit unserem armen Kerl direkt beenden. Der hat sich aber verliebt und bleibt am Ball ... ein Fehler, wie sich bald herausstellt.

                      kleine sympathische Franko-Kanada Produktion. Von der Art her vergleichbar einem "Let the right ones in" und wahrscheinlich einem
                      "Wir sind was wir sind" (den ich noch nicht kenne).

                      Eine Mischung aus Mystery, Drama, Thriller, Minimal-Horror.

                      Erotik-Thriller? Nada, inwiefern denn Tobster?

                      Sehr ruhig gehalten und erst zum Finale etwas "Horror".

                      :6: - :6.5:
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Sterben für Anfänger -

                        kleine britische Komödie von Franz Oz. Der Anfang ist etwas dröge, da wir die ganzen Charaktere kennenlernen. Wenn aber die Beerdigung losgeht und das Chaos ausbricht, ist es zum Brüllen. Meine Frau hat es in der letzten halben Stunde vor Lachen fast zerrissen. Genialer kleiner Film...

                        Einer meiner All Time Faves! :thumb:


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy

                          :prime:
                          Being Flynn  :arrow: :8:

                          Toller Film mit einem gutem DeNiro in einer (endlich mal wieder) brauchbaren und tiefergehenden Rolle.
                          Paul Dano, den ein paar wohl aus Prisoners wiedererkennen werden, macht seine Sache auch gut.
                          Kein überflieger, aber ein sehr nettes Drama für zwischendurch - wenn man gerade in der richtigen Stimmung dafür ist.

                          :prime:
                          Der Weg (The Way) :arrow: :9:

                          Super schönes Drama mit einem tollen Martin Sheen, der sich aus einem bestimmten Grund sehr spontan dazu entscheidet, den durch Nordspanien verlaufenden Jakobsweg "Camino de Santiago" zu beschreiten.
                          Wunderschöne, traurige Geschichte in einer tollen Umgebung. Auf und ab´s gibt´s genug und der Humor kommt neben der Dramatik auch nicht zu kurz.
                          Die Charaktere welche der Augenarzt Thomas „Tom“ Avery (Sheen) kennenlernt und welche ihn auf seinem Weg begleiten sind auch allesamt - zwar klischeebeladen - aber dennoch einzigartig und lustig.

                          Mal wieder eine sehr positive Überraschung. Kann ich nur empfehlen!

                          :prime:
                          Der Tatortreiniger :arrow: :8.5:
                          Staffel 1-4
                          Ich bewerte hier einfach alle Staffeln auf einmal, da ich sie in kurzer Zeit angesehen habe und alle gleichermaßen super fand - punkt. :)
                          Der Ernie aus Stromberg weiß zu überraschen. Super!

                          :prime:
                          Aeon Flux :arrow: :5.5:
                          Mittelmäßige, actionreiche Unterhaltung. Nicht mehr.

                          :prime:
                          Quiet Earth :arrow: :6.5:
                          In die Jahre gekommener Endzeitfilm. Hat mir anfangs sehr gut gefallen. Ab der Hälfte verliert der Film dann nach und nach.

                          :prime:
                          Casper :arrow: :8:
                          Einer meiner früheren Lieblingsfilme, die mit dem Kindheitsbonus immernoch wunderbar funktionieren. Immer wieder gerne!

                          wegen der Ricci dann folgend noch:

                          :prime:
                          Prozac Nation :arrow: :8:
                          Drama über eine junge Frau, welche sich mit mehreren Problemen auseinandersetzen muss, denen sich in der heutigen Zeit viele Jugendliche stellen müssen.
                          Themen sind beispielsweise die Scheidung der Eltern, Alkohol-/Drogenmissbrauch, Überforderung der eigenen Person durch zu hohe Anforderungen der Eltern etc.
                          Hat mir gut gefallen, da mich diese Thematiken zur Zeit auch sehr interessieren.

                          Edit:

                          :prime:
                          Homevideo :arrow: :8:
                          Sehr realistisches deutsches Drama über einen Fall von Cyber-mobbing mit Wotan Wilke Möhring.
                          So eine Situation wäre nicht auszudenken.. schlimm!
                          « Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 01:45:54 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Finders Keepers
                            wieder mal eine letztendlich max. durchschnittliche TV-Produktion, um eine besessene Puppe.
                            Ist halt leider wie üblich alles von der Stange und vorhersehbar, da wäre sicherlich mehr drin gewesen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul




                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Über die Feiertage:

                                Collateral: Hat deutlich nachgelassen. Zwar gut inszeniert, aber wenn man ihn kennt, fehlt es an Spannung.

                                Wolf of Wall Street: Immer noch ein sehr witziger Film. Auf DVD sind mir im Unterschied zum Kino aber ein paar Längen aufgefallen.

                                Nightmare on Elm Street 3: Für mich der beste Teil der Reihe: Sehr gute Effekte und Freddy hat genau die richtige Screentime.

                                Ghostbusters 1: Er wird immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben.


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Über die Feiertage:

                                  Collateral: Hat deutlich nachgelassen. Zwar gut inszeniert, aber wenn man ihn kennt, fehlt es an Spannung.

                                  Wolf of Wall Street: Immer noch ein sehr witziger Film. Auf DVD sind mir im Unterschied zum Kino aber ein paar Längen aufgefallen.

                                  Nightmare on Elm Street 3: Für mich der beste Teil der Reihe: Sehr gute Effekte und Freddy hat genau die richtige Screentime.

                                  Ghostbusters 1: Er wird immer einer meiner absoluten Lieblingsfilme bleiben.

                                  Ein Film besser als der andere  :thumb:


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Emergency Room  {1996 - Staffel 3, Episode 1}  :7.5:

                                    Nach Jahren endlich mal wieder gesehen. ER von Michael Crichton ist ganz großes Tennis. War für mich zusammen mit X-Files die Serie der 90er. Viel "Action" und heftige OP`s: wenn Carter, Ross und Benton operieren dann treibt das den Puls in die Höhe!!


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Gangster Squad :vod: :8: Klasse Setting, gute Action, prima Cast und eine gesunde Spiellaufzeit (nicht zu lang oder zu kurz). Einzig der etwas billige Storyverlauf nimmt den Film etwas Seele. Es ist nie gut, wenn man schon zu Begin der Charaktervorstellung genau weiß, wer das Ganze nicht überlebt.