Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak

    @ Crash
    Cusack ist schon lange unter Null, kein Plan was den reitet Scheiße am laufenden Band zu drehen!

    Stimmt. "The Raven" von 2012 fand ich echt noch recht gut ... aber sonst hat er in den letzten 5-6 Jahren nur noch Grütze gedreht. Sehr sehr schade.

    Traurig aber wahr :( Die letzten Guten waren für mich Hot Tub Time Machine und Shanghai


    Crash_Kid_One

    • Gast
    DIE BEHANDLUNG :9: belgische Verfilmung des Romans von Mo hayder. Thriller über eine brisante Thematik, zugleich nochmal echt derb in den Einzelheiten des Falles. Das ist es was mich zu der Wertung brachte. Die Umsetzung ist richtig gut, auch wenn man etwas mehr auf manche Figuren hätte eingehen können... Wie das bei buchverfilmungen halt so ist. Auch ein zwei unlogische Aktionen... Dafür hat mich der Rest aber entschädigt, da war ich irgendwie fast schockiert

    Ah, da ist ja die Meinung dazu ;)
    Cool, den werd ich mir dann beizeiten sicher auch mal ansehen.
    Auch die Amazon Reviews sind durchweg sehr sehr positiv.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Grand Piano  :arrow: :2:

      Ich möchte meinte 75 Minuten Lebenszeit zurück.
      Elijah Wood klimpert auf einem Klavier rum und John Cusack ist nun wirklich am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen - hier mit ca. 3 Minuten Screentime. Unfassbar doofer, stupider Film, der gerne ein Hitchcock wäre.
      Absolut hanebüchener Unfug mit Logiklöchern noch und nöcher ...
      Ein Punkt für die gute Kameraführung, ein Punkt dafür, das der Spuk nach knapp 75 Min. Nettospielzeit vorbei ist.
      Macht 2/10

      Cool - ist das der aus der Zeitung - den brauche ich auch noch ... (hehe)

      gestern - Profondo Rosso

      schönes BD Bild und ein grandioser Klassiker, der bei mir auch zum 50. Male funzt. Toller Soundtrack, super gespielt und ein netter Plot, der gar nicht so unintelligent ist ... man muss als Zuschauer nur aufpassen. Ich liebe italienische Filme ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das Einzige was man bemängeln KÖNNTE wäre klar die eher TV-mässige Optik, aber dass so ein Teil aus Belgien kein Oberblockbuster mit massig Kohle ist... ich finde es gut so, und das Triste und Düster passen perfekt.

        @ Sascha
        Ich fand ja auch den mit Cage zusammen noch gut, aber insgesamt dreht Cusack leider nur noch günstig bis billige Filme, und davon halt viel Müll
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Das Einzige was man bemängeln KÖNNTE wäre klar die eher TV-mässige Optik, aber dass so ein Teil aus Belgien kein Oberblockbuster mit massig Kohle ist... ich finde es gut so, und das Triste und Düster passen perfekt.


          Interessant, dass gerade Belgien sich so einem Stoff annimmt - und keine USA oder GB. Ich werde mir den Mal leihen. Das Buch war natürlich ein Schlag in den Magen. Ich denke, dass die Verfilmung sich da um einiges zahmer bewegt.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zahmer würde ich nicht sagen, daher verständlich, dass sowas grade aus den USA nicht kommt. Aber allzu grafisch ist er nicht, was an Härte aber nichts wegnimmt - da Du die Hintergründe ja kennst, weißt Du ja, dass das Ding ein echter Hammer ist, was die Thematik angeht. Schau ihn Dir an, ich kann den nur empfehlen. Wer auf gute, straighte Thriller steht, ist hier richtig - und wie man sieht kommt der bisher überalll gut weg.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Grand Piano  :arrow: :2:

            Ich möchte meinte 75 Minuten Lebenszeit zurück.
            Elijah Wood klimpert auf einem Klavier rum und John Cusack ist nun wirklich am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen - hier mit ca. 3 Minuten Screentime. Unfassbar doofer, stupider Film, der gerne ein Hitchcock wäre.
            Absolut hanebüchener Unfug mit Logiklöchern noch und nöcher ...
            Ein Punkt für die gute Kameraführung, ein Punkt dafür, das der Spuk nach knapp 75 Min. Nettospielzeit vorbei ist.
            Macht 2/10

            Cool - ist das der aus der Zeitung - den brauche ich auch noch ... (hehe)


            Genau, aus der aktuellen TV Movie :D
            Ohne Schmarrn ... ich hab die DVD nach "Genuß" aus dem Player geholt und mit einer Gabel zerkratzt vor Hass :bunnylol:


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Con Air {1997 - Simon West}  :8.5:

              Zusammen mit Armageddon meine lieblings J. Bruckheimer-Produktion. Wo John Cusack noch richtig gut war  :D


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                @ Crash
                Cusack ist schon lange unter Null, kein Plan was den reitet Scheiße am laufenden Band zu drehen!

                Stimmt. "The Raven" von 2012 fand ich echt noch recht gut ... aber sonst hat er in den letzten 5-6 Jahren nur noch Grütze gedreht. Sehr sehr schade.
                ^

                Das war der Krimi, in dem er Poe spielt, richtig?
                Den fand ich auch nicht übel. Aber seitdem nichts mehr...


                Crash_Kid_One

                • Gast

                @ Crash
                Cusack ist schon lange unter Null, kein Plan was den reitet Scheiße am laufenden Band zu drehen!

                Stimmt. "The Raven" von 2012 fand ich echt noch recht gut ... aber sonst hat er in den letzten 5-6 Jahren nur noch Grütze gedreht. Sehr sehr schade.
                ^

                Das war der Krimi, in dem er Poe spielt, richtig?
                Den fand ich auch nicht übel. Aber seitdem nichts mehr...

                Genau der. Von 2011 oder 2012 ... letztens hab ich auch mal diesen "Drive Hard" mit Cusack und Tom Jane gesehen ... der war auch unfassbar mies.



                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Genau der. Von 2011 oder 2012 ... letztens hab ich auch mal diesen "Drive Hard" mit Cusack und Tom Jane gesehen ... der war auch unfassbar mies.

                  Also bei mir war schon 2003 seit Identity Schluss, starke Rolle! Danach gings stetig bergab ...


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Robocop
                    Ich glaube mittlerweile hat mich der Film doch noch voll gepackt.
                    Die irre Mischung aus gut gemachter Action, Satire und ja auch etwas übertriebenen Edel-Trash, funktioniert einfach gut.
                    Dazu gibt es großartige Bösewichte, ein paar legendäre Momente, einen gelungenen Storyaufbau und den Soundtrack für die Ewigkeit.
                    Diesmal war ich mir sicher, dass die "Ätz-Szene" von Toxic Avenger inspiriert wurde. :)
                    Ein Meisterwerk ist es nicht (aber ohne ihn wäre der noch bessere"Total Recall" vermutlich nie entstanden.
                    RC war durchaus seiner Zeit voraus. Die Nachrichten mit den privatisierten Krankenhäusern und Co. sind heute war geworden.
                    Um ein Beweisvideo zu zeigen legt Robocop witzigerweise in einer Szene eine DVD ein. Sehr cool eigentlich :)
                    Die Actionszenen sehe ich noch etwas gespalten, da es manchmal schon komisch aussieht, wie Verhoeven versucht eine Szene rasant einzufangen, aber dabei mit den langsamen Bewegungen von Robocop zu kämpfen hat. Als Ausgleich wird halt ordentlich gesuppt. :) Ach ja und die Stop-Motion-Effekte finde ich immer noch sau cool. Auf jeden Fall ein wirklich unterhaltsames Teil.
                    An den ewigen Vergleichsfilm "Terminator" kommt er mMn nicht heran, auch wenn er wesentlich unkonventioneller ist.
                    An Teil 2 kann ich mich so auf Anhieb nicht erinnern. Entgegen vieler Kritiken fand ich den damals ganz gut, meine ich. Der ist doch sogar von Kirshner, wenn ich mich nicht irre. Wenn die Box schon mal aus dem Regal geholt ist... Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen.
                    :7.5: - :8:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    DIE BEHANDLUNG :9: belgische Verfilmung des Romans von Mo hayder. Thriller über eine brisante Thematik, zugleich nochmal echt derb in den Einzelheiten des Falles. Das ist es was mich zu der Wertung brachte. Die Umsetzung ist richtig gut, auch wenn man etwas mehr auf manche Figuren hätte eingehen können... Wie das bei buchverfilmungen halt so ist. Auch ein zwei unlogische Aktionen... Dafür hat mich der Rest aber entschädigt, da war ich irgendwie fast schockiert

                    Ah, da ist ja die Meinung dazu ;)
                    Cool, den werd ich mir dann beizeiten sicher auch mal ansehen.
                    Auch die Amazon Reviews sind durchweg sehr sehr positiv.

                    Grad gesehen ... bin noch etwas paralysiert von diesem Brocken. Schreibe dann morgen was dazu.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    DIE BEHANDLUNG :9: belgische Verfilmung des Romans von Mo hayder. Thriller über eine brisante Thematik, zugleich nochmal echt derb in den Einzelheiten des Falles. Das ist es was mich zu der Wertung brachte. Die Umsetzung ist richtig gut, auch wenn man etwas mehr auf manche Figuren hätte eingehen können... Wie das bei buchverfilmungen halt so ist. Auch ein zwei unlogische Aktionen... Dafür hat mich der Rest aber entschädigt, da war ich irgendwie fast schockiert

                    Ah, da ist ja die Meinung dazu ;)
                    Cool, den werd ich mir dann beizeiten sicher auch mal ansehen.
                    Auch die Amazon Reviews sind durchweg sehr sehr positiv.

                    Grad gesehen ... bin noch etwas paralysiert von diesem Brocken. Schreibe dann morgen was dazu.

                    Ich bin wirklich schwer angetan von diesem belgischen Thriller.
                    Der Hauptdarsteller ist absolut spitze - während man bei den supi dupi US-Filmen immer direkt kommt mit "Oscar geht bestimmt an den-und den..." kann ich nur sagen: Hut ab vor dem Hauptdarsteller hier! Selten sowas intensiv und toll gespieltes gesehen!!! Der Film ist unglaublich düster und trist, zieht einen nach spätestens 20 Minuten in seinen Bann und lässt nicht mehr los. Ein wirklich dicker Brocken, der mich, da ich das Buch nicht kenne, hat mitfiebern lassen, wer hier der Täter ist.
                    Ich war so begeistert, das ich direkt danach im Web nach weiteren Hayder-Verfilmungen gesucht hab...aber es gibt wohl nix...
                    Zuerst dachte ich auch, "Die Behandlung" wäre ein One-Timer, aber nachdem ich drüber geschlafen hab weiß ich: der wird gekauft.
                    Ich habe im Vorfeld gelesen "Bester Thriller seit Sieben" ... der Vergleich hinkt ein wenig. Die Filme sind schon von der Art und dem Aufbau deutlich unterschiedlich. Aber für mich definitiv der beste Thriller der letzten Jahre.

                    :9:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Entourage

                      Nachdem ich nur die erste Staffel gesehen hatte gab es eine lange Auszeit - jetzt mache ich endlich mal mit der zweiten weiter. Weiß schon gar nicht mehr, was in der ersten eigentlich passiert ist... Hatte ganz vergessen, dass Monica Keena hier auch an Bord ist! :D

                      OK, sie war ja nicht mehr lange an Bord - nur noch eine Folge, genau genommen. :D Mittlerweile bin ich schon in der letzten (achten) Staffel angekommen. Hab noch die letzten sechs Episoden vor mir und bin ziemlich gefesselt von der Serie, das ging verdammt schnell. Wenn ich sie mit Californication vergleichen müsste, weil es einfach die naheliegendste andere Serie ist, würde Entourage bei mir mittlerweile gewinnen - es sei denn, der Schluss versaut noch alles, wovon ich aber nicht ausgehe. Sehe ich dann ja heute oder Morgen, länger dürfte es nicht mehr dauern.
                      Der Film kann kommen! :D

                      Schön hat sie Dir auch so gefallen wie mir! :thumb: Keine Angst, der Schluss passt mMn gut. Auch wenn nicht ganz alles glaubhaft wirkt... ;)

                      Und nun: Durch. Gestern Abend die finalen Folgen geschaut. Und ich bin begeistert! Die Serie war ja konstant stark, aber das Ende hat dann trotzdem nochmal gut angezogen. Das allerbeste war die Schlussszene, das Telefonat nach dem Abspann! :lol:

                      Nun bin ich im Endeffekt doch sehr schnell durchgekommen, hab die Charaktere aber absolut lieb gewonnen und mit ihnen mitgefiebert und freue mich sehr auf den Film. Und ja, finde es immer noch besser als Californication, trotz weniger Sex.

                      P.S. Eigentlich kein Wunder, dass der Schluss gut war. Jede HBO-Serie hat ein super Ende - abgesehen von den Sopranos. *duckundweg*


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Crash
                        Sauber!!! Das freut mich. Anfangs wusste ich auch nicht, wie ich den werten soll :)
                        (click to show/hide)

                        Ja leider gibts von Hayder keine sonstigen Filme mehr - schade.
                        « Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 08:11:57 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Sehe ich alles genauso.
                        Wie ist das denn, wenn man das Buch kennt? Ist die Vorlage ziemlich 1:1 von der Story umgesetzt, wurde was weggelassen? Ist das Ende (
                        (click to show/hide)
                        ...) genauso im Buch?
                        Hat dich persönlich gestört, das die Namen verändert wurden? Aus Jack wurde Nick usw.
                        Und ist der Charakter von Nick dennoch so wie im Buch? Ich fand den Darsteller wie gesagt superklasse...
                        die innere Zerissenheit und Besessenheit für den Fall hat er perfekt rübergebracht.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich mach mal schnell nen Thread für den Film auf ;) schauen ja sicher noch mehrere hier...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich mach mal schnell nen Thread für den Film auf ;) schauen ja sicher noch mehrere hier...

                          Hab ich schon gemacht :bunnylol:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Entourage
                            Und nun: Durch. Gestern Abend die finalen Folgen geschaut. Und ich bin begeistert! Die Serie war ja konstant stark, aber das Ende hat dann trotzdem nochmal gut angezogen. Das allerbeste war die Schlussszene, das Telefonat nach dem Abspann! :lol:

                            Hmm, hab ja schon deine Kommentare auf Twitter gelesen. Glaub, ich muss die echt mal schauen!

                            trotz weniger Sex.



                            P.S. Eigentlich kein Wunder, dass der Schluss gut war. Jede HBO-Serie hat ein super Ende - abgesehen von den Sopranos. *duckundweg*

                            Ohja, das Soprano-Ende war wirklich, wirklich Kacke - aber ich fand die ganze letzte Season durchwachsen. Der ganze Krankenhaus-Plot war für'n Arsch.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Wild Dogs -

                              Bavas letzter Film ist ein cooles Psycho-Geisel-Drama mit einem durchgeknallten George Eastman (mit der Stimme von Peter Shaw?!?) und einem tollen Plot-Twist am Ende. Die Story um einen Raubüberfall, wo die Gangster eine Frau und einen Vater mit Kind kidnappen ist spannend und tragisch zugleich. Vieles was in vergleichbaren Filmen später vorkommt, nimmt Bava vorweg. Großartig gespielt, brutal und ein tolles Ende (ich hoffe das war das Original Ende ... das Alternativmaterial hab ich noch nicht gesehen). Leider hat die Deutsche DVD einen Krekel-Vor und Abspann, der zum weglaufen ist - warum zum Teufel das gemacht wurde, weiß nur das Krekulum selbst.

                              Ansonsten: starker Film - ich liebe Italien.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Crimson Tide   {1995 - Tony Scott}  :7.5:



                                « Letzte Änderung: 08. Januar 2015, 20:40:36 von Leonardo »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Robocop 2 läuft gerade 35 Minuten lang. Puh, den hatte ich viel besser in Erinnerung.
                                  Bisher ist das ziemlich kruder Käse. Ich hab auch nicht wirklich Bock, den weiter zu schauen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ach geh, der is doch enorm spassig
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs