Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Locke - No turning back :bd:

    Relativ unspektakulär und trotz guter Leistung Tom Hardy's isser schwächer als der ähnliche Buried. Geschichte ist weniger packend und relativ schnell bekannt, man leidet nicht wirklich mit. Zumindest ich kann den Entscheid von Locke nicht wirklich nachvollziehen...

    Ist das der Film, wo er im Auto telefoniert?
    Da erwarte ich eigentlich was besseres :)


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Nur noch 60 Sekunden   {2000 - Dominic Sena}  :9:


      Emergency Room   {1996 - Staffel 3, Folge 7: Der eigenmächtige Dr. Benton:8:
      « Letzte Änderung: 21. Januar 2015, 20:48:17 von Leonardo »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Locke - No turning back :bd:

        Relativ unspektakulär und trotz guter Leistung Tom Hardy's isser schwächer als der ähnliche Buried. Geschichte ist weniger packend und relativ schnell bekannt, man leidet nicht wirklich mit. Zumindest ich kann den Entscheid von Locke nicht wirklich nachvollziehen...

        Ist das der Film, wo er im Auto telefoniert?
        Da erwarte ich eigentlich was besseres :)

        Siehe Thread im neuigkeiten-Forum! ;)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ok, hab's schon gelesen :)


          Three Kings
          Den hatte ich ne ganze Weile nicht mehr gesehen.
          Der Film funktioniert immer noch richtig gut. Er zeigt den Schrecken des Krieges oder besser eines kriegsählichen Zustands und ist trotzdem unterhaltsam.
          ZUm Ende hin hätte man vielleicht das ein oder andere besser machen können, aber trotzdem gefällt er mir. Alleine schon diese schräg-schrille Optik. Ich weiß nicht, was es bedeuten soll, aber irgendwie hat es was. Die eher freundliche "Carlifornia-gelbe" Färbung steht im Kontrast zum Inhalt, generell hat der Film viele Kontraste, vermutlich soll es das nur unterstreichen. Der Cast ist super und die Mischung aus Abenteuer und Antikriegsfilm klappt nicht oft, hier aber schon.
          :7.5: - :8:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DOM HEMINGWAY :bd: :7: mehr im Fred
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            G.I. Joe - Rise of Cobra

            Zum dritten Mal gesehen, der Streifen rockt einfach.
            Popcorn-Unterhaltung vom Feinsten mit brachialer Action.

            :8:


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Bad Boys   {1995 - Michael Bay}  :8:

              Emergency Room   {1996 - Staffel 3, Folge 8: Abschied:8:
              « Letzte Änderung: 22. Januar 2015, 22:34:40 von Leonardo »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Harry Potter und der Stein der Weisen  :8:

              Harry Potter und die Kammer des Schreckens  :8.5:

              Wirklich sehr gelungene Unterhaltung für Groß und Klein, so kann die Reihe gerne weitergehen.
              Teil 2 hat mir etwas besser gefallen als der Erste.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DER TATORTREINIGER die ersten drei Folgen auf Amazon VOD Prime - :7.5: ich mag Bjarne Mädel, die Serie ist schön skurril und schwarzhumorig - mal sehen wie die das über 4 Staffeln halten wollen, auch wenn es nur wenige Folgen sind
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Daybreakers

                  gute Variante des modernen Vampir Films. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn die Story nicht so richtig in Fahrt kommen will.  :6.5:


                  Demons

                  die Blu-ray von Arrow Video aus UK ist zum niederknien. Hammer Bild, Hammer Ton. Und der Film rockt auch heute noch ungemein. Klassiker!  :8:


                  Demons 2

                  auch hier ist Bild und Ton erste Sahne. Allerdings wurde entweder die Snychro oder die Untertexte verhunzt, die Sachen unterscheiden sich doch sehr. Komischerweise hatte ich den viel blutiger in Erinnerung. Aber immer noch ordentlicher Durchschnitt.  :6:


                  Nicht auflegen

                  wenn man den lange nicht mehr geschaut hat, kann der ganz gut unterhalten.  :7:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Demons

                    die Blu-ray von Arrow Video aus UK ist zum niederknien. Hammer Bild, Hammer Ton. Und der Film rockt auch heute noch ungemein. Klassiker!  :8:


                    Demons 2

                    auch hier ist Bild und Ton erste Sahne. Allerdings wurde entweder die Snychro oder die Untertexte verhunzt, die Sachen unterscheiden sich doch sehr. Komischerweise hatte ich den viel blutiger in Erinnerung. Aber immer noch ordentlicher Durchschnitt.  :6:

                    Beide Filme haben zwei Untertitelspuren. Englisch für Hörgeschädigte für die engl. Synchro, und Englisch für den Originalton. Erstere sind Dubtitles, die anderen direkte Übersetzungen. Deswegen unterscheiden sie sich.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Harry Potter und der Stein der Weisen  :8:

                      Harry Potter und die Kammer des Schreckens  :8.5:

                      Wirklich sehr gelungene Unterhaltung für Groß und Klein, so kann die Reihe gerne weitergehen.
                      Teil 2 hat mir etwas besser gefallen als der Erste.

                      Na das freut mich doch :)
                      Wenn Du schon Teil 1 so gut fandest, mache ich mir bei den anderen Teilen auch keine Sorgen.
                      Teil 2 gehört für mich zu den besten.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        The Crimson Charm -

                        Shaw Klassiker von 1971 - mit einer typisch dünnen Rachestory, aber super flott inszeniert - mit einigen tollen Waffenkreationen (Ivy Ling Po - hat sowas wie ein mittelalterliches Laserschwert ...) und coolen Fights. 95 Minuten auf die Mappe, etwas Herzschmerz - und einem geilen Finale. Schade, das der nie auf deutsch kam. Gesehen hab ich die HK-DVD mit englischen Subs.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wheels
                          Kleine Tschechische schwarze Komödie, die richtig klasse anfängt, zum Ende aber leider etwas langgezogen wirkt.
                          Im Grunde ein echt cooler Streifen, der genau meinen Humor trifft. Aber eben mit Abstrichen im letzten Viertel.
                          Ich war mir sicher, dass ich nach Erstsichtung schon was dazu geschrieben habe... tja, ich finds nicht.
                          Der alte Opel vom Hauptprotagonisten ist sooo geil!

                          :6.5: - :7:
                          « Letzte Änderung: 23. Januar 2015, 19:16:08 von Max_Cherry »


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer

                            Cabal 8/10
                            lange nicht mehr gesehen. Sehr eigenwillig und freakig und erstaunlich hoher Trash-Faktor, dennoch sehr unterhaltsam


                            gestern dann den Director's Cut gesehen. Einige Änderungen fallen auf, andere merkt man sicherlich nur, wenn
                            man die alte Fassung Bild für Bild kennt. Kenne das Buch nicht, deshalb, weiß ich auch nicht inwiefern es jetzt näher am
                            Roman ist. Die beiden Enden geben sich nicht viel, fand aber die
                            (click to show/hide)
                            bildlich vielleicht sogar interessanter.
                            Dass er teils trashig ist, hatte ich ja schon oben erwähnt. Mir war aber der hohe Action-Anteil zum Finale gar nicht bewußt (oder ist das erst durch den
                            Umschnitt?) Und wenn's mal humorig wird, hm? Bleibt eigenwillig, egal welche Fassung. Leider konnte ich nur die US-DVD aus dem Kombi-Pack sehen,
                            da die blaue Scheibe restricted ist.


                            Stormhouse
                            Berim Stöbern drüber gestolpert. Interessanter Low-Budget-Grusler. Sollte ich ein paar Worte zu schreiben.

                            Ich fand den auch ziemlich gut ... hatte ne nette Atmo und Stimmung...hab aber wohl auch nix weiter drüber geschrieben...

                            schwieriger Fall. Mich stört nicht, dass es eine Kleinproduktion ist, mich stört auch nicht die Optik und im Prinzip auch nicht die
                            Besetzung. Atmo und Kulissen sind durchaus stimmig und die Grundidee eigentlich solide. Er wirkt aber stellenweise holprig und
                            auch die Dialogqualität - auch inhaltlich (bei der sich niemand mit dem Budget rausreden kann) ist erschreckend schwach.
                            Mal sehen, ob ich den nochmals schauen werde und was ich dann meine.

                            Das Waisenhaus

                            so endlich gesichtet.

                            Ich hab mich ja vorab nicht weiter mit dem Film beschäftigt, um nicht zu viel Wissen mitzubringen.

                            Irrtümlich ging ich aber von einem Gruselschocker aus, was der Film definitiv nicht ist.

                            So gebe ich zu anfangs etwas enttäuscht gewesen zu sein, da meine Erwartungen immens waren.

                            Allerdings hat der Film bei mir durch den traurig-berührenden Schluß dann absolut gewonnen, dort habe ich eben dann gemerkt, dass der Film nicht als Schocker geplant war, sondern eher eine Art Mystery-Drama.

                            Die letzte Szene mit Carlos fand ich jetzt nicht zwingend schlecht, da das Gezeigte ja demjenigen entsprach als beide in dieser Runde saßen und die Frau von ihrem Kind sprach.

                            :8.5:

                            Gestern in TV dann wieder mal am Film hängen geblieben. Kein Horrorfilm und auch nicht wirklich ein Grusler sondern
                            eine Art Dark-Fantasy-Drama. Böse, aber eigentlich mit einem versöhnlichen Ende - je nachdem aus wessen Sicht man dieses
                            Ende sieht. Das Finale ist aber einfach schön inszeniert mit den Kindern, eigentlich wie in einem Märchen.
                            « Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 10:08:21 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul




                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              hab's ergänzt, vergesse das gerne mal :D
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Sehe ich auch so, einer der letzten richtig guten gruselfilme.
                                « Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 10:32:46 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Uncertain Guest
                                  Ausgezeichnet inszeniert, gut gespielt und in der ersten Hälfte wirklich spannend.
                                  Die Idee, den Spieß umzudrehen ist super, aber danach hat sich der Film leider etwas gezogen. Generell hätte der gerne 15-20 Minuten straffer sein dürfen. Das Ende habe ich auch nicht wirklich komplett verstanden. Unterm Strich hält der Streifen leider nicht, was er anfangs verspricht. Für einmal sehen ok.
                                  :6:
                                  @ Cat Sir:
                                  Hattest Du nicht auch mal was über den Film geschrieben. Also entweder ich bilde mir in letzter Zeit einiges ein, oder ich finde mal wieder Beiträge nicht.
                                  Hab auch schon gezielt bei "Filme allgemein", oder "Smalltalk" geschaut... hmmm.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Aus Anlass des 71. Geburtstages von Rutger Hauer:

                                    Der Soldat von Oranien -
                                    die ungekürzte Langfassung ist Gold wert. Eindrucksvoll gespielt, spannend und dramatisch setzt Paul Verhoeven das Schicksal einer Gruppe studentischer Freunde in Szene. Die Situation Hollands im zweiten Weltkrieg kommt gut rüber, auch wenn das Agieren der Nazis recht soft bleibt (FSK:12 halt) - aber dennoch bleibt ein mitreissendes Historiendrama mit einem sehr guten (jungen) Rutger Hauer in der Hauptrolle... 

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    G.I. Joe - Die Abrechnung  :6.5:

                                    Solider zweiter Teil, der allerdings sehr viele Fehler macht. Schlechtes Drehbuch, total unnötige Umbesetzungen, weniger Humor, weniger bzw. schlechter gemachte Action ... tja, man hätte Stephen Sommers auch den zweiten Teil inszenieren lassen sollen.
                                    Duke wird direkt am Anfang gekillt, und auch die ganzen anderen Charaktere aus Teil 1 fehlen mir. Wo sind Rachel Nichols, Sienna Miller, Marlon Wayans usw.? Dafür haben wir jetzt DJ Cotrona, ein Undarsteller vor dem Herren, und Adrianne Palicki ... wofür Sie gecastet wurde, sieht man...nix als etwas Eye Candy.

                                    Immerhin sind wieder Byung-Hun Lee und Ray Park als Storm Shadow und Snake Eyes mit dabei! Das rettet einiges...


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Uncertain Guest
                                      Ausgezeichnet inszeniert, gut gespielt und in der ersten Hälfte wirklich spannend.
                                      Die Idee, den Spieß umzudrehen ist super, aber danach hat sich der Film leider etwas gezogen. Generell hätte der gerne 15-20 Minuten straffer sein dürfen. Das Ende habe ich auch nicht wirklich komplett verstanden. Unterm Strich hält der Streifen leider nicht, was er anfangs verspricht. Für einmal sehen ok.
                                      :6:
                                      @ Cat Sir:
                                      Hattest Du nicht auch mal was über den Film geschrieben. Also entweder ich bilde mir in letzter Zeit einiges ein, oder ich finde mal wieder Beiträge nicht.
                                      Hab auch schon gezielt bei "Filme allgemein", oder "Smalltalk" geschaut... hmmm.

                                      Du hast ihn auf jeden Fall von mir!

                                      Scheinbar hatten wir uns nur auf dem Treffen drüber unterhalten.
                                      « Letzte Änderung: 24. Januar 2015, 13:48:42 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Uncertain Guest
                                        Ausgezeichnet inszeniert, gut gespielt und in der ersten Hälfte wirklich spannend.
                                        Die Idee, den Spieß umzudrehen ist super, aber danach hat sich der Film leider etwas gezogen. Generell hätte der gerne 15-20 Minuten straffer sein dürfen. Das Ende habe ich auch nicht wirklich komplett verstanden. Unterm Strich hält der Streifen leider nicht, was er anfangs verspricht. Für einmal sehen ok.
                                        :6:
                                        @ Cat Sir:
                                        Hattest Du nicht auch mal was über den Film geschrieben. Also entweder ich bilde mir in letzter Zeit einiges ein, oder ich finde mal wieder Beiträge nicht.
                                        Hab auch schon gezielt bei "Filme allgemein", oder "Smalltalk" geschaut... hmmm.

                                        Du hast ihn auf jeden Fall von mir!

                                        Scheinbar hatten wir uns nur auf dem Treffen drüber unterhalten.
                                        Ja klar, dass ich ihn von Dir hab, weiß ich noch.
                                        Ok, vermutlich haben wir echt nur drüber gesprochen. Wie siehst Du das mit dem Ende?
                                        Also wenn Du dich noch dran erinnern kannst. 


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Mad Max
                                          Eeewig nicht gesehen. Düstere Endzeit-Road-Action, gepaart mit Revenge-Movie. Ordentliche Car-Stunts und angenehm schroff. Kurios: Damals wollte man dem US-Publikum nicht das Australisch zumuten und synchronisierte den Film komplett neu in US-Englisch (auf der BD sind beide Spuren), aber er floppte dennoch in den Staaten. In Australien hingegen brach er alle Rekorde. Nicht schlecht für einen Film, der dem Vernehmen nach nur 350.000 Dollar gekostet hat.

                                          Mad Max 2
                                          Auch den hatte ich lange lange Zeit nicht gesehen. Und er rockt noch ganz gewaltig. Jede Menge Car-Devastation (und Neil Marshall hat sich hier bei Doomsday von so einigen Dingen inspirieren lassen) und lustige Endzeit-Stimmung (auch wenn die Endzeit hier deutlich endzeitiger ist als in Teil 1...). Interessant auch, wenn man beim dt. Ton die engl. Subs mitlaufen lässt. Da kommen Sachen, die nicht mal ansatzweise übersetzt wurden. So nennen sich Gruppen der Bad-Guys im Original "Smegma-Crazies" und "GayBoy-Berzerks"... :lol:
                                          « Letzte Änderung: 25. Januar 2015, 01:30:33 von nemesis »


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            In den letzten paar Tagen immer mal wieder ein wenig:

                                            Fresh Prince of Beal Air (Season 2)  :dvd:  :6.5: