Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wild at heart
    Kranker Scheiss!
    David Lynch's Version vom "Zauberer von Oz" besticht durch starke Bilder, Sex, Gewalt und einen interessanten Freiheitsgedanken.
    Hätte ich nicht "Lost Highway" und "Mulholland Drive" schon vorher gesehen, hätte der mich vermutlich ebenso weggehauen, wie diese beiden. 
    Alleine wie der Meister hier verschiedenste Musikstile einsetzt, ist einfach gigantisch. Das Pärchen Nic Cage und Laura Dern ist mal super besetzt.
    Die Chemie passt einfach und trotz dass bei allen Figuren eine gewissen Surrealität mitschwingt, ist die Liebesgeschichte glaubhaft.

    "Die Schlangenlederjacke bringt meine individuelle Freiheit zum Ausdruck!"

    Ziemlich geiler Film. :8:
    « Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 19:57:12 von Max_Cherry »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      :dvd:
      Menace II Society

      Früher fand ich den mal äußerst cool, lief zusammen mit einem gewissen anderen Hood Film Blood in Blood out eine Zeitlang sogar in Dauerschleife  :D Gut gealtert ist der jedenfalls nicht. Hatte gar nicht mehr in Errinerung wie viel hier gepredigt wird! Auf jede Szene folgt eine Predigt, der Hauptprotagonist braucht sich nur mal umzudrehen und schon wird die Moralkeule geschwungen, sei es von Jada Pinkett (hier noch ohne Smith), Charles S. Dutton mit seiner "Die Jagd ist erröffnet" - Rede oder immer wieder seine Großeltern.
      :6.5:

      Boyz N the Hood ist da ganz anderes Kaliber  :old:
      Was mir an Boyz so gut gefällt ist das er so wirkt als hätte man ihn extra für "weisse" gemacht  :D der Film zeigt eher das Leben von "normalen" schwarzen die eben in diesen Vierteln South Central usw leben bzw aufwachsen müssen. Da sind z.B. so Szenen wie die, wo ein Mädchen (Nia Long) versucht ihre Hausaufgaben zu machen aber einfach nicht richtig dazu kommt, weil über ihr dauernd dieser Hubschrauber herumschwebt und sie im nächsten Moment zusammen zuckt vor Schreck weil vor der Haustür gerade wieder Schüsse gefallen sind. Oder wie der Film damit beginnt, die Gegend erst mit Kinderaugen zu zeigen - die Kids verbringen ihre ganze Freizeit damit sich entweder irgendwelche Tatorte oder verweste Leichen anzusehen, und fragen sich mit welchen Kalibern wohl geschossen wurde und welche Waffen sie zu Hause hätten... Und der Hubschrauber mit seinen Strahlern war rund um die Uhr allgegenwärtig... das schafft echt die Atmosphäre eines "Kriegsgebiets". Der Film hat aber auch so viel schönes, etwa wenn Dough Boy (Ice Cube) und seine "Homies" über Gott, die Kirche und das Leben philosophieren, oder die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Laurence Fishburne und Cuba Gooding Jr. Und dann sind da noch die fast schon Western-artigen Szenen auf der Crenshaw  haaach ich komm schon wieder ins schwärmen :redface:
      « Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 22:51:01 von Leonardo »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        I heart Huckabees
        hehe, der war ja echt mal schräg. Diese Selbstfindungskomödie mit urigen Figuren, einer ziemlich seltsamen Story, die man nicht wirklich ernst nehmen sollte und einigen wirklich coolen Ideen hat mir ziemlich gut gefallen. Alleine dramaturgisch hinkt das Ganze hier und da, aber der Film kommt durch die vielen Personen eh ein bischen episodenhaft daher, daher ist das nicht weiter schlimm.
        Die Besetzung war grandios (Dustin Hoffmann, Lili Tomlin, Mark Wahlberg, Naomi Watts, Judd Law) und der Film swingt irgendwie. ich fand den ziemlich gut und damit reiht er sich in die gelungenen Werke von David O. Russel ein (Three Kings, Flirtibng with Desaster). 7,5/10

        Der hat diesmal ein bisschen verloren, weil er einfach ein paar Längen hat.
        Unterhaltsam war er aber schon auch bei Zweitsichtung. Richtig gut finde ich den Soundtrack, der geht ein bisschen in Richtung "About a boy" (Badly Drawn Boy).

        :6.5: - :7:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Seed of Chucky :6:
          Sehr schräge Fortsetzung, dennoch unterhaltsam.

          Curse of Chucky :6:
          Wieder "bodenständiger", aber ebenso unterhaltsam.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Evil Dead - Remake

            puh ... ich hab mich riesig gefreut und die Blu mal eingelegt. Aber leider kommt da kein rechtes Feeling auf. Schade eigentlich - denn der Film ist hochwertig produziert und kann mit viel "Blut" aufwarten. Interessant war zwar auch den Figuren eine Motivation zu geben, aber leider habe ich den gesichtslosen "jungen, schönen Menschen" ihre Rolle keine Minute abgenommen. Wenn man den Vergleich zum Orginal zieht, war das dort eigentlich nicht besser - aber dennoch glaubwürdiger. Diese ganze Drogengeschichte und viele "Erklärungen" per Dialog hat das Original nicht gebraucht. Das machen die nur Urlaub, finden das Tonband und das Buch und der Spuk geht los. Deshalb hatte "Tanz der Teufel" auch mehr Spannung (und sogar Tempo) - das Böse bleibt im ersten ED unsichtbar und unfassbar. Im Remake bekommt es sofort ein Gesicht ... und alle "Dämonen" wirken als ob sie aus dem Exorzisten entsprungen sind. Den Eindruck unterstützt auch der opulente Soundtrack, der für Atmosphäre zu bombastisch ist. Tja - und durch den extended Cut sind nun einige Szenen bekannt geworden - die den Film mehr mit "Evil Dead" identifiziert hätten. Wenn die Kinofassung der Directors Cuts sein soll, ist er leider "vermurkst".
            Noch ein Punkt - trotz toller Effekte sind die Masken leider nur Durchschnitt. Was im Original mit billigsten Mitteln gemacht wurde, wirkt heute noch so grotesk, dass es vom Shock her immer noch funktioniert.

            Fazit: Leider nur ein moderner, durchschnittlicher Horrorfilm, der beweist, dass früher alles besser war. Raimis Meisterwerk ist nicht zu ersetzten oder zu wiederholen - und das ist gut so. Außerdem fehlt eine Figur wie Ash - daher waren die letzten Sekunden nach dem Abspann das Beste am Film - und jetzt: kram ich das Original wieder raus.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Abgedreht!  :dvd:  :5.5:

              Hatte mir wesentlich mehr erwartet.
              Der Trailer sah immer so cool aus....


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Arrow, Season 2, Folge 1 ...War gut, auch wenn ich einige Charakterentwicklungen jetzt schon nicht sonderlich mag und John Barrowman irgendwie fehlt ...

              New Girl, Season 1, Folgen 5&6 ... Schmidt ist echt Hammer :lol:
              "Sieh dir das Rezept an! Wo steht da Kartoffelpürree auf Schmidts Nase verteilen?" :D


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                :dvd:
                Trespass

                Hatte ich damals zufällig auf RTL gesehen und selbst geschnitten hatte er mich noch stark beeindruckt (wirkte dadurch sogar noch rasanter :D ) 2 Feuerwehrleute (William Sadler & Bill Paxton) gegen eine Horde von "kleingangstern", die alle unter volldampf stehen.
                Von Walter Hill wie immer schnörkellos und mit viel "roher" Energie serviert.
                :7.5:
                « Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 23:24:07 von Leonardo »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Thursday
                    Hat mal wieder Spaß gemacht. Das Ende hatte ich etwas ausgedehnter in Erinnerung, hätt n bischen mehr sein können.
                    Ansonsten super B-Movie auf Tarantinos Spuren, ohne abgekupfert zu wirken. 7/10

                    Hat leider auch ein bisschen verloren. Die erste Hälfte ist echt super, doch irgendwann schleppt sich der Film ein bisschen und vor allem Die seltsamen Verhaltensschwankungen von Thomas Jane von netten Ehemann zum Arschloch (seine Vergangenheit, die ihn wieder einholt), finde ich ein bisschen sehr kontrastreich und deswegen unglaubwürdig. Ansonten ein  ordentlicher Mitschwimmer auf der Tarantino-Welle und die Killer-Braut ist immer wieder lecker.

                    Trotz allem noch gerade so :7:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      DEVIL'S PASS :vod:

                      Devils Pass - knappe 6/10

                      Gerade gesehen, DEVIL'S PASS, fand ihn richtig gut! Kleines Filmchen aber gruselige Viecher, erinnert mich etwas an die Geschichte vom Schlafexperiment. Aber wenn man sich mal die original Geschichte vom Unglück am Djatlow-Pass ankuckt, MEINE FRESSE, das ist ja ein MEGA MYSTERIUM!!!
                      In Anbetracht, dass der Horrorfilm seine Idee aus einer wahren Gewchichte herholt :7:
                      « Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 23:56:35 von Ash »



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        The 4th Floor

                        - meine Frau ist etwas auf dem Filmeausgrabe-Trip. Die "vierte Etage" fand sie sogar sehr gut. Der Nachbarschafts-Thriller funktionierte sogar bei mir nochmal. Mysteriöse Leute in einem alten Wohnhaus - eine alte Dame, die man nie sieht - Terror in der Nacht - und Juliette Lewis allein zu Haus. Alle Zutaten für eine spannende Geschichte. Mir fiel auf, wie originell eigentlich der Film ist. Denn abseits der 08/15 - Psychopathen-Thriller bleibte einige lange im Dunkeln. Auch die Zusammenhänge sind nicht immer offenbar - der Film fordert den Zuschauer. Gegen Ende gibt es sogar eine leicht surreale Atmosphäre - und ein Handgemenge mit Nudelholz. Doch - der Film ist klein, leise und nervenzerfetzend. Ach so - und Tobin Bell wohnt auf der anderen Straßenseite...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich habe es endlich geschafft, alle Videos von Pierre nachzuholen. Bin nun auf dem aktuellen Stand, Mann mit Hut! :) :D


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire

                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich habe es endlich geschafft, alle Videos von Pierre nachzuholen. Bin nun auf dem aktuellen Stand, Mann mit Hut! :) :D

                              Oh mann - das muss ich bei Gelegenheit auch mal... wieviele gibt es denn bereits?

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Driftwood
                                Tim Sullivan ist einfach nicht meine Baustelle. Weder 2001 Maniacs noch
                                sein Chillerama-Beitrag geben mir was und auch Driftwood kann mich
                                trotz ordentlicher Ansätze einfach nicht begeistern.
                                Die Grundidee an sich ist nicht schlecht, aber es scheitert bei mir schon
                                bei den Darstellern (weniger der junge Hauptdarsteller, der ist sogar ganz ok,
                                aber diese restlichen Bootcamp Insassen nerven mich einfach mit ihrer Coolio).
                                « Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 13:53:26 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Oh mann - das muss ich bei Gelegenheit auch mal... wieviele gibt es denn bereits?

                                  34, wenn man das Tomb Raider Let's Play abzieht - was ich noch nicht schauen möchte, da ich das Spiel auf der PS4 noch "frisch" zocken will... :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Oh mann - das muss ich bei Gelegenheit auch mal... wieviele gibt es denn bereits?

                                    34, wenn man das Tomb Raider Let's Play abzieht - was ich noch nicht schauen möchte, da ich das Spiel auf der PS4 noch "frisch" zocken will... :D

                                    Da haste nicht viel verpasst. Ohne die richtige Soft- und Hardware ist so was eh eher etwas fürn Arsch.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Cool ... mal sehen - wie ich mich da bei Gelegenheit mal durch zappe...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        DEVIL'S PASS :vod:

                                        Devils Pass - knappe 6/10

                                        Gerade gesehen, DEVIL'S PASS, fand ihn richtig gut! Kleines Filmchen aber gruselige Viecher, erinnert mich etwas an die Geschichte vom Schlafexperiment. Aber wenn man sich mal die original Geschichte vom Unglück am Djatlow-Pass ankuckt, MEINE FRESSE, das ist ja ein MEGA MYSTERIUM!!!
                                        In Anbetracht, dass der Horrorfilm seine Idee aus einer wahren Gewchichte herholt :7:

                                        Oh ja, heute mal ge-YT. Stimmt, die echte Geschichte hat was.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Was hast dir darüber genau angesehen? Würde ich auch mal gern reinlinsen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            :dvd:
                                            Das Chaoten-Team

                                            Ein filmischer Whopper: fett, groß, ungesund und trotzdem ab und an ganz lecker  :D
                                            Nachdem ich jetzt nach vielen Jahren mal wieder einen Blick riskiert habe kann ich sagen, dass trotz aller Albernheit und Belanglosigkeit die Fat Boys als sympathische Obertrottel doch noch ganz gut funktionieren.
                                            :6:


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              Gestern auf der Berlinale: Elser. Der film handelt von dem Hitler-Attentäter Georg Elser. Sehr empfehlenswerter Film, der hoffentlich dazu beiträgt, dass dieser Person die Würdigung zu teil wird, die sie verdient hat.