Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Adventures Of Power
    Unterhaltsame, kleine Nerd-Komödie. Doch, der hat mir ganz gut gefallen und das Finale ist mal richtig cool, spätestens da habe ich großen Respekt vor dem Hobby "Air Drums" bekommen. Aber die DVD hat ja ein super gruseliges Bild. Schon seltsam, dass so ein "neuer" Film so eine miserable DVD-Umsetzung verpasst bekommen hat.
    :6.5: - :7:

    Der hat bei Zweitsichtung gut zugelegt. Auch wenn er sicher an "Hot Rod" und ein kleines Bisschen an "Napoleon Dynamite" erinnert, hat der Streifen seinen ganz eigenen Charm. Man fühlt tatsächlich viel mehr den Rhythmus in der Soundtrack-Musik, oder zumindest nimmt man das Schlagzeug bewusster wahr. Das macht schon richtig Spaß, der Kern des Ganzen ist ja auch die Begeisterung für Musik. Das Finale hat mich wieder schwer beeindruckt. Und auch sonst finde ich den Film grundsympathisch.
    Jetzt behalte ich die DVD auf jeden Fall.
    :7.5:
    « Letzte Änderung: 14. März 2015, 15:01:36 von Max_Cherry »


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      The Fall - erste Staffel durch, zweite angefangen. Saustarke Serie, dazu schreibe ich noch mehr... Empfehlung!

      Mittlerweile auch die zweite Staffel von The Fall durch und jetzt geht die elende Warterei auf die dritte Staffel los... Fuck. Die Serie ist genial, dazu muss ich definitiv noch etwas ausführlicheres schreiben. Mir gefällt hier, von der Spannung abgesehen, besonders die spezielle "irische" Stimmung: Eine sehr ruhige Akustik und kalte Farbgebung. Vergleiche mit STORM WARNING drängen sich bei manchen Bildern regelrecht auf, vor allem wegen dem visuellem Stil in manchen Szenen. Auch an LUTHER musste ich wegen der ruhigen Machart oft denken.
      Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen! Lockere 8 oder mehr.

      Ansonsten recht viel in letzter Zeit geschaut.

      You're Next lief kürzlich, das war sogar noch vor dem Treffen. Der hat mich nicht gänzlich überzeugt, vor allem weil er sich nicht so richtig zwischen Ernsthaftigkeit und Humor entscheiden konnte. Den hätte ich in einer ernsteren, kompromissloseren Form (vgl. Secuestrados) viel lieber gesehen und besser gefunden. So irgendwie kein Fisch, kein Fleisch. Vor allem waren für meinen Geschmack viel zu viele Scream-Anspielungen drin.
      Nervig fand ich auch, dass das BD-Menü schon recht große Teile des Films spoilert. Zum Glück habe ich den am Anfang direkt gestartet, ohne auf die Bilder im Hintergrund groß zu achten, und habe die Spoiler dann erst nach dem Film bemerkt.
      Bekommt so irgendwas um die 6 bis 6,5.

      The Brood (Cronenberg)
      Lustig, dass ich die DVD auf dem Treffen erwichtelt habe. Irgendwann hatte ich den Trailler gesehen und wollte den Film seit dem immer mal gucken. War dann allerdings eher eine Enttäuschung. Äußerst seltsame Atmosphäre, dazu eine Handlung, mit der ich nicht besonders viel anfangen konnte, und eher wenig bis keine Spannung. Völlig anders, als der Trailer es vermuten ließ.

      Dann noch die Filme vom HFT #28...

      Return of the Living Dead 2
      Wenn ich mich richtig erinnere, war das einer meiner ersten Zombiefilme, wenn nicht der erste richtige überhaupt. Habe irgedwann ca. in der Mitte der Neunziger eine TV-Ausstrahlung aufgezeichnet und gesehen und war seitdem völlig hin und weg. Ungekürzt habe ich den dann tatsächlich erst einige Jahre später auf DVD gesehen. Von daher betrachte ich den immer noch durch eine sehr dicke nostalgische Brille. Ich mag ihn immer noch sehr, dennoch zieht er natürlich nicht mal mehr ansatzweise so gut wie damals und hat ein gutes Stück Faszination verloren.

      Adam Chaplin
      Na ja. Ich kann gute Ansätze erkennen, klar, aber im Großen und Ganzen ist das doch ziemlich noch die Art von Film, die ich heute nicht mehr besonders gerne schaue. Zu viel völlig übertriebener Splatter. Diese comicartigen Blitz-Schlägereien fand ich relativ dämlich. Dazu viel zu viel Abklatsch vom Spiel "The Darkness", wenn auch im Grunde ganz gut umgesetzt. Viele Darsteller waren mir null sympatisch. Glaube nicht, dass ich den jemals wieder sehen wollen würde, auch wenn er definitiv besser umgeseetzt ist als locker 90% aller deutschen Amateurfilme.

      VHS 2
      Nur zwei Episoden davon, die haben mir allerdings schon gereicht. Wenn das die Highlights sein sollen, brauche ich den Rest gar nicht mehr zu schauen. Stranges Zeug. Die Zombie-Episode war noch halbwegs OK und unterhaltsam. "Ich habe einen langen harten Ast, kommen Sie nicht näher!" :D Das komische Zeug mit dieser Sekten-Fake-Doku war mir dann aber too much.

      Wolfcop
      Sehr unterhaltsam. Definitiv viel besser als Adam Chaplin. Der darf gerne fortgesetzt werden und könnte tatsächlich noch den Weg in meine Sammlung finden.

      Go Goa Gone
      Selbst der hat mir bei weitem besser gefallen als Adam Chaplin. Wenn die Darsteller auch teils recht anstrengend waren und der Film einiges an Leerlauf und unnötigen Füllszenen und vor allem viel nerviges Geblödel hatte, war der doch insgesamt für einen Bollywooder recht unterhaltsam. Und manche Szenen haben gerockt.

      A Young Doctor's Notebook
      Auf Stephans Empfehlung hin habe ich kurz nach dem Treffen (müsste Montag oder Dienstag gewesen sein) die erste Staffel durchlaufen lassen. Die fand ich schon mal richtig gut. Vor allem der Humor ist super. Nach Horns sehe ich Radcliffe hier ein zweites Mal in einer Rolle, in der er seinen potterschen Hintergrund sehr gut abwerfen und vergessen machen konnte. Zeitnah wird die zweite Staffel auch noch laufen.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Blade
        ja, kann man schon gucken. Auch wenn's kein Horror sondern nur Comic-Action ist

        Blade Trinity
        auf vorhersehbare dumme sich immer wiederholende Sprüche hab ich keinen Bock.
        Biehl macht die Milla in schlecht. Kampf-Chorographien überzeugen mich nicht und Hannibal King
        suckt Major Donkey. Blade rückt in den Hintergrund und alles wirkt erzwungen.
        Und die Mucke nervt noch mehr als in Teil 1.
        Nüscht für müsch.
        « Letzte Änderung: 14. März 2015, 08:21:35 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                :D

                Ich habe über die Jahre zu viel schlechten Amateurmist konsumiert. Vielleicht kann ich deswegen den besseren Teil dieser Gattung jetzt nicht mehr so würdigen, wie er es eigentlich verdient...

                Der Zentralrat der Gorebauern mag sich darüber empören (wobei ich immer noch genug derartigen Krempel im Regal habe und auch behalten werde!), aber ich brauche heutzutage anscheinend mehr Substanz bei Filmen. :D


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  :D

                  Ich habe über die Jahre zu viel schlechten Amateurmist konsumiert. Vielleicht kann ich deswegen den besseren Teil dieser Gattung jetzt nicht mehr so würdigen, wie er es eigentlich verdient...

                  Der Zentralrat der Gorebauern mag sich darüber empören (wobei ich immer noch genug derartigen Krempel im Regal habe und auch behalten werde!), aber ich brauche heutzutage anscheinend mehr Substanz bei Filmen. :D

                  Komm, geh Transformers gucken !  :lol: ;)


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Nicht mein Tag

                    schade, da war mehr drin.  :6.5:, mehr im Fred.


                    Sie Leben

                    Mhmmm, ich weiß jetzt wieder, warum ich den mir nie gekauft hatte. Vom Thema her eingentlich gut, und mit typischen Carpenter Sachen halt. Aber Roddy Piper ist kein Schauspieler, und wer auch immer die Kampf Szenen choreographiert hat, sollte sich in Grund und Boden schämen. Selbst ein Blinder im Dunkeln kann erkennen, wie offensichtlich die Leute "daneben" hauen. Fürchterlich. Ansonsten solide.  :6:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy

                      Sie Leben

                      Mhmmm, ich weiß jetzt wieder, warum ich den mir nie gekauft hatte. Vom Thema her eingentlich gut, und mit typischen Carpenter Sachen halt. Aber Roddy Piper ist kein Schauspieler, und wer auch immer die Kampf Szenen choreographiert hat, sollte sich in Grund und Boden schämen. Selbst ein Blinder im Dunkeln kann erkennen, wie offensichtlich die Leute "daneben" hauen. Fürchterlich. Ansonsten solide.  :6:

                      komm, geh Transformers gucken!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Die Meute
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Sie Leben

                          Mhmmm, ich weiß jetzt wieder, warum ich den mir nie gekauft hatte. Vom Thema her eingentlich gut, und mit typischen Carpenter Sachen halt. Aber Roddy Piper ist kein Schauspieler, und wer auch immer die Kampf Szenen choreographiert hat, sollte sich in Grund und Boden schämen. Selbst ein Blinder im Dunkeln kann erkennen, wie offensichtlich die Leute "daneben" hauen. Fürchterlich. Ansonsten solide.  :6:

                          komm, geh Transformers gucken!
                          :uglylol: :uglylol: :uglylol:



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Der Zentralrat der Alien-Invasoren ist empört!

                            Btw...
                            Twentynine Palms
                            Sollte wohl eher heißen Twentynine Facepalms. Das ist nicht Kino Kontrovers, sondern Dünnpfiff Schwachsinnig. Hat sich mal wieder jemand "künstlerisch" einen runtergeholt und knapp zwei Stunden nervige Scheiße in die Welt gerotzt.
                            « Letzte Änderung: 15. März 2015, 09:12:22 von nemesis »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich mach mir mal nen Kaffee und dann gibt es den ersten Video Nasty für heute.
                              Ich habe ja Nachholbedarf und ich will den Zentralrat der Gorebauern besänftigen. :)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Dead and buried (Tot und begraben)

                                holla die Waldfee. Darum liebe ich mein Hobby. Wenn einem nach Jahren doch noch mal ein Filmklassiker vor die Augen kommt der einen so überraschen kann. Tolle Atmo, gute Schauspieler, gesunde Portion Gore und spannend bis zum Schluß. Wer den noch nicht kennt sollte unbedingt einen Blick bzw. Blindkauf riskieren. ich hab 5,99€ für die DVD bei Müller bezahlt - das wars allemal wert. Ein Klassiker zurecht!  :7.5:

                                Die DVD ist uncut, bietet ein dem alter entsprechend gutes, anamorphes 1:1,85 er Bild und einen verhaltenen 5.1 Upmix der etwas leise daherkommt. Also einfach etwas lauter machen.
                                Zun dem Film findet man hier im Forum übriegns kaum etwas - kennt Ihr den nicht?

                                Ich glaub ich kenn den auch noch garnicht!
                                Das DVD Cover kennt man, irgendwo steht hier auch was dazu, glaube ich.
                                Würd ich mir wohl auch mal ansehen.

                                der muss dir gefallen Stephan!

                                Schön, dass wir die Video Nasties-Trailer aufm HFT gesehen haben.
                                Den hier hatte ich komplett wieder vergessen.
                                Der Film läuft gerade 25 Minuten und gefällt mir gut bisher.
                                « Letzte Änderung: 15. März 2015, 10:11:46 von Max_Cherry »


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Der Zentralrat der Alien-Invasoren ist empört!

                                  Apropos Alien-Invasoren. Gestern lief: Dark Skies (2013, von Scott Stewart, mit Keri Russell, Jake Brennan, Josh Hamilton und J.K. Simmons)

                                  Im Grunde Durchschnittsware bezüglich Alien-Invasion bzw. Entführungen durch die "Grauen", gespickt mit kleineren Coming of Age Elementen, die allerdings am Rand verblassen. Gegen Ende versucht der Film dann noch sowas wie einen Twist, den man allerdings schon in der ersten halben Stunde erahnen konnte. Die Darsteller fand ich großteils sympathisch, vor allem Simmons in einer Nebenrolle als Alien-Invasionsexperte war ganz lustig. Die Stimmung und Atmosphäre hat an sich auch gepasst, aber etwas wirklich neues konnte der Film nicht liefern. Fazit: Durchschnitt zwischen 6 und 6,5...
                                  « Letzte Änderung: 15. März 2015, 11:49:13 von Bloodsurfer »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Tot und begraben
                                    Den fand ich grundsätzlich echt ordentlich. Nur zum Ende hin wird es ein bisschen übertrieben und leider spielt der Darsteller des Scheriffs dann auch deutlich unglaubwürdiger, als zuvor. Dennoch überzeugt der Film mit einer spannenden Atmo und vielen netten Ideen. Die Musik ist dabei auch sehr cool. Es ist schön, diesen Geheimtipp endlich mal gesehen zu haben. :6.5: - :7:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      zum 75. Geburtstag

                                      Der Dieb von Bagdad (9/10)
                                      Ein Märchenklassiker, bei dem man kaum eine andere Wahl hat als begeistert zu sein. Conrad Veidt war ein genialer Jaffar!

                                      und wo ich schonmal dabei war

                                      Das goldene Schwert (8/10)
                                      Ein sehr gut gelauntes Abenteuer aus 1001 mit Rock Hudson. Den Film schaue ich jetzt schon seit ich 7, 8 Jahre alt bin  :redface:
                                      « Letzte Änderung: 15. März 2015, 13:44:53 von Leonardo »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Madhouse (1981)

                                        Dieser Horrorthriller mit Slasherelementen bietet solide Unterhaltung.
                                        Die Geschichte ist durchaus ganz nett, der Gorebauer kommt aber nur bei wenigen Szenen auf seine Kosten.
                                        Die Morde sind ganz gut in Szene gesetzt und die Angriffe des Rotweilers, der die mordene Zwillingsschwester unterstützt, sind effektiv.
                                        Das Gezeigte artet aber nie zum reinen Splatter aus, was mir ganz gut gefallen hat. Die Auflösung ist schon sehr naheliegend und letztenendes nichts besonderes.
                                        Und doch hat mir der Film ganz gut gefallen. Er ist handwerklich auf recht hohem Niveau und weit von billigen Rotz entfernt. "Madhouse" ist weder innovativ, noch besonders grafisch, aber dennoch konnte er mich über weite Strecken mit seiner gelungenen uheimlichen Stiimmung packen. Ich denke, der würde hier mehreren gefallen, wenn auch die Story ein bisschen "einfach" ist.
                                         :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 15. März 2015, 18:08:33 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry



                                          Antropophagus (Man Eater)
                                          Oh Mann, was für ein langweiliger, schlecht inszenierter Müll.
                                          Das sieht oft nach privaten Urlaubs-Super8-Videos aus. Von Bildkomposition, Schnitt und Kameraführung hatte D'amato scheinbar keinen Plan bzw. hat er während der Dreharbeiten möglicherweise einen Kurs gemacht. In der zweiten Hälfte wird es minimal besser. Also die ersten Hälfte ist komplett für die Tonne und danach bleibt der Film zäh und langweilig. Und auch wenn die Italiener gerne mal in Sachen Musik punkten und einiges rausreissen, hier klappt das null. Die billigen Keyboardklänge sind leider auch gelegentlich eher nervig, als atmosphärisch.
                                          Hat der gute Mann eigentlich auch was brauchbares gedreht? Also mal abgesehen von irgendwelchen fragwürdigen Kultfilmen, die technisch einfach schlecht sind? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Ich meine so ein Fulci hat ja auch ein paar wirklich ordentliche Streifen gedreht, die auch ohne Schockeffekte bzw. Goreszenen funktioneiren würden. Jesse Franco konnte ja auch hin und wieder eine packende Atmosphäre erschaffen. Aber "Man Eater" ist einfach müllig, billig und dämlich. 
                                          D'amato selber war scheinbar auch nicht mit "Man Eater" zufrieden. Er sagte dazu, dass er versucht hat, einen spannenden Film zu machen und gescheitert ist. Seine Stärken lägen wo anders. Klar, hier und da gibt es kurze Momente, die ganz ok sind, z.B. die Erkundung der Kannibalenhöhle mit den Skeletten usw. aber auch das hätte man mit rugigerer Hand und mit ernsthaftem Interesse am Filmemachen, viel weniger schluderig und schäbig filmen können.

                                          :3:
                                          « Letzte Änderung: 15. März 2015, 19:56:36 von Max_Cherry »


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Ich hatte auf dem Treffen ja gewarnt: der Trailer ist spannender als der gesamte Film :D
                                            Allerdings sollte man ihn dennoch mal gesehen haben, ist ja schon irgendwie ein Klassiker. Wenn auch ein etwas langweiliger...


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Das beste an Antropophagus scheint ja das Cover zu sein.
                                              Ich will den eigentlich seit Jahren schon sehen, weil er ja irgendwie ein Kultfilm ist, hab mich aber nie dazu durchringen können, weil der ja auch ziemlich scheiße und schlecht sein soll.
                                              Ich hab zwar viel Schrott gesehen und tu dies eigentlich manchmal sogar gerne, aber irgendwie...


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ich hatte auf dem Treffen ja gewarnt: der Trailer ist spannender als der gesamte Film :D
                                                Allerdings sollte man ihn dennoch mal gesehen haben, ist ja schon irgendwie ein Klassiker. Wenn auch ein etwas langweiliger...
                                                Das beste an Antropophagus scheint ja das Cover zu sein.
                                                Ich will den eigentlich seit Jahren schon sehen, weil er ja irgendwie ein Kultfilm ist, hab mich aber nie dazu durchringen können, weil der ja auch ziemlich scheiße und schlecht sein soll.
                                                Ich hab zwar viel Schrott gesehen und tu dies eigentlich manchmal sogar gerne, aber irgendwie...

                                                Man kann den bestimmt einmal gucken und wenn es für die Erkenntnis ist, dass der Film einfach völlig zu Unrecht als Kultfilm gilt.
                                                Ich fand den nicht mal besonders hart. Und ja, das beste an dem Streifen ist tatsächlich das Kinoplakat bzw. das Cover.

                                                Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben.
                                                « Letzte Änderung: 15. März 2015, 20:57:47 von Max_Cherry »