Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Für einen schmalen Kurs würde ich den sogar mitnehmen.
    Aber mehr als 3 - 5€  ist mir sowas nicht mehr wert.
    und selbst das ist vermutlich noch zu viel.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Torchwood S.1 E.12 :arrow: Also ich finde diese hochgelobte Serie bisher irgendwie gay. Wenn Charaktere und Story bei Dr.Who ähnlich sind ist die Serie wohl nichts für mich. Aber ich werde dennoch schauen, dass ich damit irgendwann nach Torchwood irgendwo dann mal einsteige.



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Natürlich ist die Gay, die Hälfte der Darsteller poppt sich gegenseitig  :biggrin:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Wenn Charaktere und Story bei Dr.Who ähnlich sind ist die Serie wohl nichts für mich. Aber ich werde dennoch schauen, dass ich damit irgendwann nach Torchwood irgendwo dann mal einsteige.

          Doctor Who ist ganz anders. Ob es dir besser gefallen wird, kann ich allerdings nicht wirklich einschätzen... :D


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Game of Thrones - Season 4 :10:
            Diese Serie ist einfach der Wahnsinn!

            Chappie :8:
            Toller Genre-Mix, der cool inszeniert ist. Hat mir sehr gefallen.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TATORT :3: sorry, das war mal sowas von nix! Sehr interessante Grundidee, die dann zusehends verworrener wurde, und irgendwann fragte ich mich, ob der Film auf 3 Stunden angesetzt war - um ihn dann auf 90 Minuten runterzukürzen. Was sich da ab spätestens der Hälfte an Logiklöchern auftat.... da müssen Drehbuchautor und Regisseur denselben Shit geraucht haben. Sehr schade, dass die Geschichte um Stedefreund und Lürsen so weitergehen musste... da war doch mittlerweile echt genug Potential da, nachdem Stedefreund als psychisches Wrack aus Afghanistan wiederkam, Lürsens Lover "Tech-Nick" vom Serienkiller getötet wurde... und dann sowas!? Meine Fresse! Lichtblick war wirklich die Darstellerin der "Fiona" die superb gespielt hatte
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Ich habe mich gestern Abend kurzer Hand gegen den Tatort entschieden und eine seichte romantische Komödie auf pro 7 gesehen, die zumindest ein paar gute Lacher hatte.


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  :dvd:
                  Der Hauch des Todes

                  Timothy Dalton gefällt mir gut als Bond. Kühl, ernst & nüchtern. Für die oberen Plätze wird es nicht ganz reichen, da waren Connery & Co. einfach zu stark. Trotzdem war es aber ein guter Bond-Film! Auch hier gibt es ein paar tolle Einlagen und das Titellied von A-HA passt sehr gut. Die Mischung aus Action & Thrill war ausgewogen und Maryam D`Abo ist ein absoluter Hingucker.
                  :7:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Übers Wochenende noch eine Bildungslücke schliessen können:

                    Jackie Brown :6:

                    Für mich der schwächste Tarantino! Mein Unterbewusstsein hat das wahrscheinlich schon immer gewusst, weswegen der nie im Player landete bislang! :lol: Den Cast finde ich super und ich erkannte sofort einige typischen Elemente von Tarantino (z.B. Nahaufnahme von Fonda's Füssen :D ). Ebenfalls haben die Dialoge fast alle Wiedererkennungswert. Trotzdem fehlen mir hier irgendwie Schlüsselszenen, die einem noch Jahre im Hirn hängen bleiben und die für mich einen richtig guten Tarantino auszeichnen. Auch finde ich für einmal auch die Musikauswahl nicht überragend! Sie ist gut, keine Frage, aber von Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill,  Death Proof und Django Unchained habe ich die OSTs zu Hause... ;)

                    World War Z :6:

                    Hat lange gedauert bis ich den auch mal in den Player gelegt habe. Der Anfang fand ich stark bis zur Flucht mit dem Helikopter mit den Infizierten in Philadelphia. Dann aber die Reise um den halben Globus und die Lösungsfindung in Irland inkl. Flugzeugabsturz war für mich too much. Vor allem ist der Film von der einen auf die andere Sekunde zu Ende. Ich habe die Extended Version geschaut, kenne die Unterschiede zur Kinofassung nicht! Aber er wirkt für mich einfach nicht fertig, man merkt irgendwie die Umstände bei der Entstehung.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      The Taking of Deborah Logan
                      Found Footage: Eine Medizinstudentin filmt mit ihrem Team den Krankheitsverlauf einer Alzheimerpatientin. Gute Ansätze, leider über weite Strecken zu wenig Höhepunkte und nicht viel Spannung. Gegen Ende werden die Versatzstücke aus Blair Witch Project immer dreister und offensichtlicher, die am Anfang schon nicht gerade subtil waren, gleichzeitig wird der Film langweiliger. Am Ende kommt dann noch ein lächerlicher Twist, den wirklich jeder erwarten musste und der dem Ganzen eine negative Krone aufsetzt. Die paar Highlights entschädigen da nicht wirklich.
                      Durchschnittsware ~6.

                      The Fourth Kind
                      Wo wir beim Thema sind… Den Film schlug mir Netflix nach dem Genuss von Dark Skies vor und ich erinnerte mich daran, dass ich den schon lange mal sehen wollte. Heute umgesetzt, leider eine Enttäuschung auf ganzer Linie.
                      Völlig wirre und konfuse Pseudo-Doku voller verzerrter Bilder, Soundfetzen, Gejammer und Geschrei. Gelegentlich hatte ich beim Schauen eine Gänsehaut, allerdings leider nicht vor Angst.
                      Auch die eigentlich guten Darsteller retten hier nix mehr. Was will mir dieser Film sagen?
                      Ich muss mal wieder gute Filme bei Netflix gucken, sonst wird mir nur noch sowas vorgeschlagen. :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Übers Wochenende noch eine Bildungslücke schliessen können:

                        Jackie Brown :6:

                        Für mich der schwächste Tarantino! Mein Unterbewusstsein hat das wahrscheinlich schon immer gewusst, weswegen der nie im Player landete bislang! :lol: Den Cast finde ich super und ich erkannte sofort einige typischen Elemente von Tarantino (z.B. Nahaufnahme von Fonda's Füssen :D ). Ebenfalls haben die Dialoge fast alle Wiedererkennungswert. Trotzdem fehlen mir hier irgendwie Schlüsselszenen, die einem noch Jahre im Hirn hängen bleiben und die für mich einen richtig guten Tarantino auszeichnen. Auch finde ich für einmal auch die Musikauswahl nicht überragend! Sie ist gut, keine Frage, aber von Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill,  Death Proof und Django Unchained habe ich die OSTs zu Hause... ;)
                        Eigentlich schade, ich finde die Mucke soo stark, der Soundtrack hat bei mir aber auch erst nach mehreren Durchgängen richtig gezogen.
                        JB hat für mich fast nur Schlüsselszenen ;)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          The Philosophers :7: das Ende ist ein wenig doof, bzw. das was die Philosophie zum Ende als Ideallösung ansieht, vllt auch ein Grund weshalb ich die Philosophie eher als unnütze Wissenschaft ansehe. Filmisch ist das Teil ähnlich wie "The Man From Earth" aber weit nicht so gut.



                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Übers Wochenende noch eine Bildungslücke schliessen können:

                            Jackie Brown :6:

                            Für mich der schwächste Tarantino! Mein Unterbewusstsein hat das wahrscheinlich schon immer gewusst, weswegen der nie im Player landete bislang! :lol: Den Cast finde ich super und ich erkannte sofort einige typischen Elemente von Tarantino (z.B. Nahaufnahme von Fonda's Füssen :D ). Ebenfalls haben die Dialoge fast alle Wiedererkennungswert. Trotzdem fehlen mir hier irgendwie Schlüsselszenen, die einem noch Jahre im Hirn hängen bleiben und die für mich einen richtig guten Tarantino auszeichnen. Auch finde ich für einmal auch die Musikauswahl nicht überragend! Sie ist gut, keine Frage, aber von Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill,  Death Proof und Django Unchained habe ich die OSTs zu Hause... ;)
                            Eigentlich schade, ich finde die Mucke soo stark, der Soundtrack hat bei mir aber auch erst nach mehreren Durchgängen richtig gezogen.
                            JB hat für mich fast nur Schlüsselszenen ;)

                            Aufgrund Deines Nicknames ging ich schwer davon aus! ;)

                            Die Mucke ist wie gesagt ok! :thumb: Aber es kann tatsächlich sein, dass ich es allesamt so empfinde, weil ich alle anderen Filme schon zig mal gesehen habe und praktisch auswändig kann!


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              The Philosophers :7: das Ende ist ein wenig doof, bzw. das was die Philosophie zum Ende als Ideallösung ansieht, vllt auch ein Grund weshalb ich die Philosophie eher als unnütze Wissenschaft ansehe. Filmisch ist das Teil ähnlich wie "The Man From Earth" aber weit nicht so gut.

                              Jap, der war garnicht so übel!

                              GREYS ANATOMY Staffel 11 Folgen 1-6 :8: auch wenns langsam klar völlig unlogisch wirkt, ich mag die Figuren, ich mag die Stimmung, ich mag die Serie
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Das Schweigen der Lämmer   10/10
                                  Gerade beendet, der Abspann läuft noch..
                                  Ich weiss, viele halten Sieben für den überthriller im Serienkiller-Genre, was er auch ist.
                                  Das Schweigen der Lämmer hat aber noch dieses Darstellerische :pray: Nur um das richtig zu stellen:
                                  Morgan Freeman, Brad Pitt & Kevin Spacey sind alle durchweg überragend - aber Hopkins ist einfach nicht zu toppen!
                                  Er spielt den hochintelligenten Kannibalen so Genial, dass man fast schon Sympathie für ihn entwickelt.
                                  Kein anderer Serienkiller der Filmgeschichte kann sich mit Ihm messen!!!!
                                  Ich weiss noch, wie ich jedesmal Angst bekam, wenn die Kamera etwas näher an Ihn heran fuhr.
                                  Und dann ist da noch die blutjunge Anfängerin vom FBI, Agentin Clarice Starling. Von Jodie Foster ebenfalls einfach perfekt gespielt.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    :kino:
                                    Chappie
                                    Hat bei mir super funktioniert. Der Trailer hat doch nicht zu viel gezeigt und sich fast nur auf die wenigen Action-Szenen konzentriert. Ich fand gut, dass sich der Film so so viel Zeit lässt und fast nur am Ende auf die Kacke haut. Und ein paar unerwartete Uff-Momente am Ende gabs auch noch. Hat mir gut gefallen.
                                    :8.5:

                                    :kino:
                                    Kingsman
                                    Rundum gelungener, megabrutaler, abgedrehter Agenten-Spass :D Colin Firth ist cool wie nie und Samuel L. Jackson als Lispelnder, durchgestylter Bösewicht sorgt für Lacher. Allgemein ist der Humor immer punktsicher und nie albern oder übertrieben.
                                    Eingie Szenen haben echt Kultpotential. Bei der Kirchenszene ist mir kurz die Spucke weg geblieben. Lecko mio.
                                    :8.5:

                                    :dvd:
                                    Shameless Season #1
                                    :8:

                                    :bd:
                                    True Detective Season #1
                                    :10:
                                    « Letzte Änderung: 17. März 2015, 23:15:24 von blaubaum »


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Ich war gestern Abend auf der Berlin-Premiere von Das ewige Leben, dem vierten Film um Simon Brenner. Persönlich anwesend war auch Josef Hader, der sehr sympatisch rüberkam. Wem die ersten drei Buchverfilmungen von Haas zugesagt haben, der wird sich auch mit dem Film anfreunden können.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich war gestern Abend auf der Berlin-Premiere von Das ewige Leben, dem vierten Film um Simon Brenner. Persönlich anwesend war auch Josef Hader, der sehr sympatisch rüberkam. Wem die ersten drei Buchverfilmungen von Haas zugesagt haben, der wird sich auch mit dem Film anfreunden können.

                                        Oh wie geil!!!!!
                                        "Es ist wieder was passiert"!!!!

                                        Ich hab ja kaum noch dran geglaubt, um so überraschender ist deine Neuigkeit.
                                        Den Hader würde ich auch gerne mal aus der Nähe sehen. Ich mag den Kerl einfach.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          The Devil rides out -

                                          jetzt weiß ich, warum der Film Mondpreise besitzt. Er ist nämlich richtig gut - tolle Atmosphäre, spannend inszeniert und ein sympathischer Christopher Lee mal als "Held". Cooler Satansschinken, der mich gestern derbe mitgerissen hat. Ich würde sagen, einer der fünf besten Hammer Filme ever.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Dark World - Das Tal der Hexenkönigin
                                            Hab mich nach Jens Kommentar ziemlich auf den Film gefreut - aber leider hat er bei mir nicht gezündet.
                                            Gute Darsteller, nettes Setting - aber das Ende hat es echt verkackt bei mir.

                                            The November Man
                                            Angenehm Old-Schoolic mit einem gealterten Brosnan der Ärsche tritt.
                                            Kein Überflieger - aber ein solides und unterhaltsames B-Picture.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Kill Your Darlings
                                              Klasse ausgestattet, gut bis sehr gut gespielt, netter Soundtrack und es war ganz interessant, die Wurzeln der Beat Generation beleuchtet zu sehen.
                                              So wirklich spannend fand ich den Film allerdings nicht, hab vielleicht auch was anderes erwartet. Der Thriller-Anteil ist schon sehr gering und ich fand die Jungs ehrlich gesagt recht arrogant und abgehoben. Ich habe halt grundsätzlich ein Problem mit elitärem Denken, die dachten alle, dass sie was besseres sind und das ging mir doch ein bisschen auf die Nerven. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, ein Film muss ja nicht immer Sympathiefiguren haben. Für mich ist der Film wohl eine einmalige Sache, aber für ein Erstlingswerk ist er schon ziemlich ordentlich. Ich würde ihm eine schwache :7: geben. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
                                               
                                              « Letzte Änderung: 19. März 2015, 20:34:31 von Max_Cherry »


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                Black Rain   9/10
                                                Black Rain ist einer dieser Filme der mir schon nach 2 Minuten diesen gewissen Trost spendet.
                                                Ridley Scott ist für mich der Inbegriff der Perfektion, und Black Rain ist ein weiteres Paradebeispiel.
                                                Jedes Bild könnte man sich einrahmen lassen. Ein in Neonlicht getauchter, atmosphärisch dichter und einfach perfekt inszenierter Action-Thriller mit einem Soundtrack, bei dem ich jedesmal eine Gänsehaut kriege (die Landung in Osaka z.B).
                                                Die Darsteller konnten nicht besser gewählt sein. Michael Douglas krönt sein bestes Filmjahrzehnt und ich liebe seinen Temperament einfach. Andy Garcia, 1 Jahr zuvor mit Untouchables auf sich aufmerksam gemacht, trifft hier auch voll ins schwarze.
                                                Manche meinen, er hätte zu wenig Screentime. Aber genau das war ja der Schock. Sein Abgang. Und wie der inszeniert wurde, unvergesslich! Kate Capshaw als "Chicago" weiss auch zu überzeugen und ist zudem ultraheiss. Besonders wehmütig schaut man sich den Film aber natürlich wegen dem kürzlich verstorbenen Ken Takakura an, der hier einfach die beste Rolle spielt. Wie sich zwischen Ihm und Nick-San im laufe der Ermittlungen eine zarte Freundschaft entwickelt ist einfach wunderbar mit an zusehen.
                                                « Letzte Änderung: 19. März 2015, 21:14:28 von Leonardo »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Kill Your Darlings
                                                  Klasse ausgestattet, gut bis sehr gut gespielt, netter Soundtrack und es war ganz interessant, die Wurzeln der Beat Generation beleuchtet zu sehen.
                                                  So wirklich spannend fand ich den Film allerdings nicht, hab vielleicht auch was anderes erwartet. Der Thriller-Anteil ist schon sehr gering und ich fand die Jungs ehrlich gesagt recht arrogant und abgehoben. Ich habe halt grundsätzlich ein Problem mit elitärem Denken, die dachten alle, dass sie was besseres sind und das ging mir doch ein bisschen auf die Nerven. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, ein Film muss ja nicht immer Sympathiefiguren haben. Für mich ist der Film wohl eine einmalige Sache, aber für ein Erstlingswerk ist er schon ziemlich ordentlich. Ich würde ihm eine schwache :7: geben. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
                                                   

                                                  :thumb: so ähnlich dachte ich mir das :)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs