Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Our Idiot Brother  :7:

Charmante, eher leise Komödie mit Message und toller Besetzung: Paul Rudd, Zooey Deschanel, Elizabeth Banks in den Hauptrollen. Lohnt.

Red Machine  :7:

Hatte ich lange eher bei ner 6 bis max. 6,5 - aber der Streifen zieht die Spannungskurve immer mehr an. Leider dauert es bis richtig der Bär (ha ha) abgeht etwas zu lang. Für Tierhorror-und Survival-Fans auf jeden Fall einen Blick wert. Billy Bob Thorntons Rolle ist allerdings ein schlechter Witz - völlig verschenkt.


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    :dvd:
    Wie ein Licht in dunkler Nacht

    Nach Inglourious Basterds hatte ich irgendwie Bock auf einen Hochglanz-Spionage-Thriller, der im alten Nazi-Deutschland spielt.
    Der hier hätte wirklich ein gut gemachter Film werden können. Die Geschichte ist gar nicht mal schlecht ausgedacht.
    Leider kann Melanie Griffith ums verrecken nicht schauspielern, obwohl ich durchaus schon immer Symphatie für die Ex-Gattin von Antonio Banderas hatte. Es gibt sogar 1-2 Filme mit Ihr die ich durchaus schätze. Aber hier bietet sie einfach eine sehr schlechte Darbietung. Man nimmt Ihr diese Rolle keine einzige Sekunde ab! Und auch Michael Douglas spielt einfach nur solide. Leider ist seine Rolle zu Klischee-beladen. Positiv vermerken konnte ich einige gelungene Noir-Szenen, die sich in Berlin abgespielt haben.
    :5.5:
    « Letzte Änderung: 27. März 2015, 11:48:43 von Leonardo »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      @Stephan
      Nope, ich wollte den schon paarmal mitnehmen, habs aber jedesmal dann doch gelassen. Aber der kommt jetz mal ran, Boxen und Sly KANN bei mir ja eigentlich nicht schiefgehen
      der große knaller ist es nicht, aber alleine beide wieder als Boxer zu sehen und das gekabbel ist absolut dein ding. Obendrauf kommt dann noch arkin, der einfach derbe rockt.


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        :dvd:
        The Good German

        Na ja, genau so wie ich Ihn seit der Erstsichtung in Errinerung hatte - einen tick zu unspektakulär. Die Optik und der Noir-Anteil ist zwar sehr viel höher, aber es fehlte deutlich an Spannung. Dafür machen die Schauspieler hier Ihre Sache ganz gut.
        Besonders Maguire hat mich angenehm überrascht. Dennoch: immer noch nicht ganz das was ich suche...
        :6.5:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          KIR ROYAL im TV Folgen 1-4 für mich nach wie vor eine :10: superb!!! "Ich scheiß Dich so zu mit meinem Geld!"


          Kir Royal
          Letzte Nacht habe ich noch die erste Folge gesehen.
          Mario Adorf ist der Knaller, alleine der Dialekt ist zum Brüllen!
          "Ich stopfs Dir vorne und hinten rein! Ich scheiß Dich zu mit meinem Geld!" :D
          Ich glaube, ich hab das früher auch schon mal mitgeschaut, als Kind.
          Natürlich sieht man es heute mit anderen Augen. Die Medien- und Promiwahnschelte kommt sehr gut rüber, auch wenn vieles überspitzt wirkt.
          Gefällt mir sehr gut bislang.
          « Letzte Änderung: 28. März 2015, 12:34:11 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Überspitzt is hier Programm, grade bei den Figuren
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              The Church -

              ich mag die Soavi-Filme. Atmophärisch und doch nicht ganz übertrieben wie andere Italo-Shocker. Die "unlogik" hält sich in Grenzen und lässt einen gruseligen Bessenen Thriller entstehen. Unterhaltsam mit wenigen blutigen Effekten.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Kir Royal Folgen 2+3
                Schade, dass Mario Adorf nur in der ersten Folge dabei war.
                Die zweite Folge fand ich etwas schwächer, aber dafür ist die dritte mit der Villa und dem Konsul wieder ziemlich gut.



                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Arlington Road

                  seit Ewigkeiten mal wieder gesehen. Und da ich das Ende vergessen hatte (zumindest bis zur Hälfte des Films  :lol: ), war er doch ganz spannend. Schöner Thriller, den man sich alle paar Jahre mal wieder geben kann.

                   :7:


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Undercover Staffel 2 bis Folge 8 gesehen. Auch wenn die Action manchmal etwas unspektakulär wirkt und einige Klischees verbraten werden  :7:


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Die Falschspielerin (1941)
                    Nette Screwball Comedy mit einem herrlich trotteligen Henry Fonda und einer ungewöhnlich starken Frauenrolle, gespielt von Barbara Stanwyck.
                    Besonders die damals unkonventionelle Rollenverteilung sorgt für gute Unterhaltung.
                    « Letzte Änderung: 29. März 2015, 14:50:51 von Max_Cherry »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Columbo - Blumen des Bösen

                      feine Folge mit einem tollen Ray Milland - als fieser Onkel. Bis auf einen kleinen Fehler ein gut durchdachter Krimi. Nette Unterhaltung.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        2x John Milius


                        Conan der Barbar   8/10
                        Schwarzenegger war einfach die perfekte Besetzung für den Barbaren  :thumb:
                        Atmo, Stimmung, Austattung, ich liebe einfach alles an diesem Film - der einzige Grund warum er nicht die volle Punktzahl kriegt ist weil er gegen Ende mMn ein bisschen übertreibt mit dem Soundtrack. Das ist mir mitunter ein wenig zuviel und zu laut.

                        Big Wednesday - Tag der Entscheidung   8/10
                        DER Klassiker unter den Surf-Filmen und einfach ein herrlicher Film über das Lebensgefühl der 70er.
                        Die Besetzung liesst sich in meinen Augen einfach perfekt, da jeder einzelne von Ihnen sowieso schon einen Stein in meinem Brett hatte: Jan-Michael Vincent, William Katt & Gary Busey. Die Surf-Szenen sind sogar so geil und spektakulär (besonders das Finale), das man sich fragt wie sie das denn damals so überhaupt drehen konnten.. Respekt!! Big Wednesday ist übrigens ein Lieblingsfilm von Quentin Tarantino, falls das für einige von belangen sein sollte  ;) ich für meinen Teil bin damals durch DEATH PROOF auf den Film aufmerksam geworden.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Big Wednesday - Tag der Entscheidung   8/10
                          DER Klassiker unter den Surf-Filmen und einfach ein herrlicher Film über das Lebensgefühl der 70er.
                          Die Besetzung liesst sich in meinen Augen einfach perfekt, da jeder einzelne von Ihnen sowieso schon einen Stein in meinem Brett hatte: Jan-Michael Vincent, William Katt & Gary Busey. Die Surf-Szenen sind sogar so geil und spektakulär (besonders das Finale), das man sich fragt wie sie das denn damals so überhaupt drehen konnten.. Respekt!! Big Wednesday ist übrigens ein Lieblingsfilm von Quentin Tarantino, falls das für einige von belangen sein sollte  ;) ich für meinen Teil bin damals durch DEATH PROOF auf den Film aufmerksam geworden.

                          Der sagt mir jetzt mal gar nichts.
                          KLingt nicht uninteressant.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Dito! Busey und Vincent als Surfer... Muss ich sehen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Tatort: An sich gut inszenierter und auch spannender Tatort. Am Ende wirkte die Geschichte dann doch etwas arg konstruiert. Tatort mit Milberg geht eigentlich aber immer.   


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja naja... ich fands cool, dass Tom Wlaschiha mit Sibel Kekili zusammen vor die Kamera durfte, die ja beide bei GAME OF THRONES mitspielen... Milberg war cool - aber die Geschichte ansich völlig an den Haaren herbeigezogen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Ja naja... ich fands cool, dass Tom Wlaschiha mit Sibel Kekili zusammen vor die Kamera durfte, die ja beide bei GAME OF THRONES mitspielen... Milberg war cool - aber die Geschichte ansich völlig an den Haaren herbeigezogen.

                                  Die Geschichte basiert auf einem echten Fall, bis auf die Tatsache, dass der Pädophile nicht ermordet wurde, sondern zur Zeit noch in U-Haft sitzt.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Interessant zu wissen, denn genau da lag der unlogische Aspekt, und darin, dass das anscheinend jeder wusste, es aber jedem Erwachsenen egal war ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      @ Max Cherry & Jason  :)

                                      Na dann umso besser wenn Ihr den nicht kennt  :thumb: Ich hoffe, wenn der bald gesichtet werden sollte dass er euch genau so umhaut wie mich damals. In den USA längst zum Kultfilm geworden, wenn auch erst viel später.

                                      Und Gary Busey? Da denkt man natürlich gleich an Gefährliche Brandung, gelle :D Bigelow soll Ihn ja auch damals aufgrund dieser Rolle besetzt haben. Es sind sogar deutliche parallelen zu erkennen, dieser Wahnsinn in den Augen von Busey, der ist schon in Big Wednesday zu sehen. Überhaupt ist er der durchgeknallteste von den dreien. So, genug gespoilert jetzt. Viel Spass!


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Machete Kills


                                        oh man..... :confused: :lol: :shock:  keine ahnung, was man dem Film geben soll.
                                        Im Endeffekt muss man "Machete" schauen und sich dabei schon hoffnungslos besaufen, um dann das Sequel "genießen" zu können.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Housebound  :6.5: Guter Ansatz, leider viel verschenktes Potenzial und einige unnötige Hänger. Lohnt dennoch - tolle Hauptdarstellerin und durchaus witzig.

                                        Das hält kein Jahr ( I give it a year)  :7: Derbe Komödie, genau mein Geschmack.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Fantasy Filmfest Nights:

                                          Tusk: war okay. Etwas uneinheitlich von der Stimmung her. Teils sehr lustig, teils fucking strange. Hatte ein paar gute Lacher, und die Idee mit den Podcastern war cool. Smith macht wohl auch nichts anderes mehr. Und der Junge aus Sixth Sense macht mit. Er ist gewachsen. Nur nicht sein Gesicht.
                                          "Not See Party... Hello?"

                                          Spring: Before Sunrise... mit Mutation. Schöner Film, werd ich mir wohl zulegen. Angenehm unaufgeregt folgen wir einem jungen Engländer, der seine Mutter verloren hat, nach Bella Italia. Dort trifft er auf eine geheimnisvolle Schönheit, die eigentlich nur schnellen Sex will. Doch das möchte er so nicht. Rückblickend war das die einzig richtige Entscheidung, denn so entwickelt sich eine Beziehung. Auch wenn sie ihre Tücken hat.
                                          "Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefallt!"

                                          Marshland: Ein wenig spanischer Memories of Murder. Solide, teils großartige Kamera. In den spanischen Outskirts ist eine Mordserie am laufen. Die Polizei schickt einen Stadtbullen als Verstärkung (der etwas an Sean Penn erinnert). Aber im Ländlichen läuft vieles anders...

                                          German Angst. Aufgesetzt wirkende Botschaften, plakativ und nervig. Ein Film wie quängelnde Kinder an der Supermarktkasse... Deutsche Ängste wollte man thematiseren? Das Meerschweinchen als Analogie zum Thema Missbrauch, plumper gings kaum noch. Als hätte ein Filmstudent... Ne, Buttgereit sollte lieber weiter Hörspiele oder Audiokommentare machen... Dann die Story mit dem
                                           taubstummen polnischen Pärchen. Selten so einen sinnlosen Mist gesehen. Nervig, unlogisch, nicht nachvollziehbar. Dann die Ficknummer mit der Alraune. Handwerklich sicherlich der beste Beitrag, aber (mir) deutlich zu lang.
                                          Ne, das war nix. German Krampf dank Krautfunding...

                                          Wyrmwood. Unterhaltsamer Ausie-Zombie. Kein Überflieger, aber sehr unterhaltsam und teils originell. Ganz nette Figuren, etwas Gesuppe, und Zombies hat mit Sicherheit noch keiner in den Tank gepackt.

                                          Automata. Endzeit mit einem Hauch Blade Runner-Regen. Recht philosophisch und auch nicht schlecht, Banderas war gut. Zum Ende hin hätte mir etwas "Größe" gefehlt. I Robots düsterer Neffe.

                                          Cub. Belgische Pfadfinder im Franzacken-Backwood. Nicht übermäßig brutal, aber mit ein paar netten Ideen. War teilweise angenehm fies und scheute auch nicht davor zurück, mal eben ein Zelt voller Kinder platt zu machen. Ein paar Dinge fand ich ein wenig zu kurz gehalten und etwas unrund, aber durchaus unterhaltsam. Netter Synthiescore, und ich hatte ja 2x von einem gewissen Tangerine Dream Vibe gesprochen. Der Komponist war wohl auch tatsächlich der Gleiche wie bei The Guest.

                                          The Lazarus Effect. Absolut vorhersehbare Stangenware ohne wirkliche Höhepunkte.

                                          A Girl Walks Home Alone in the Night. Seeehr eigen, und deswegen auch mutig. Die Idee mit dem Kopftuch-Vampir war erfrischend neu, ein paar Ideen Weltklasse (Burkavampir auf Skateboard), aber trotz der stimmungsvollen Inszenierung in s/w Abzüge in der B-Note, weil der Film dem Begriff Entschleunigung eine ganz neue Dimension gibt. Die Katze war allerdings großartig!

                                          The Guest. 80s Vibe, supercooler und charmanter Hauptdarsteller, Stoker meets the vibe of Drive. Sorgte für breites Grinsen und war einfach nur geil.
                                          « Letzte Änderung: 30. März 2015, 11:57:07 von nemesis »