Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Big Wednesday - Tag der Entscheidung
    Großen Dank für den Tipp Leo.
    :7.5: mit Tendenz nach oben.

    Das freut` mich das er dir gefallen hat  :thumb:
    An dieser Stelle kann ich dir nur empfehlen sich auch mal den AK anzuschauen, lohnt sich  ;)


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Das Boot   Directors Cut       :bd:


      Ich bleibe dabei : bester deutscher Film ever! Und einer der besten Anti-Kriegs Filme überhaupt!

       :10:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Extraterrestrial :7.5: Etwas "naiver" Sci-Fi-Horror-Thriller mit cheesy Dialogen, aber immer flott und unterhaltsam. Gute Effekte, ziemlich dicke Soundeffekte und eine kleine Prise Gore. Dazu noch Michael Ironside in einer coolen Rolle. Hat mir gut gefallen, aber ich mochte ja auch "Skyline" :D

      In the Blood :5.5: Schade. Nach "Haywire" dachte ich, das man Gina Carano hier mal von der Leine lässt. Aber Pustekuchen - der Film hat noch weniger Action zu bieten als der ohnehin schon nicht als Actionstreifen zu titulierende "Haywire". Die 08/15-Honeymoon-Entführungsgeschichte reißt keine Bäume aus und bleibt ziemlich spannungsfrei, Action gibt es wie gesagt sehr sehr wenig und Fights von Gina noch weniger. Zudem sind diese noch stark verwackelt gefilmt.

      Automata :7: Knappe 7 Punkte. Schön, Antonio Banderas wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Dylan McDermott, Robert Forster und Melanie Griffith sind auch mit von der Partie. Der Streifen erinnerte mich gerade im ersten Viertel an eine Mischung aus düsterem SciFi und Endzeitfilm. Trotz ruhiger Inszenierung nicht langweilig, allerdings geht dem Film in Hälfte 2 etwas die Puste aus. Da hätte man das Tempo etwas mehr anziehen "müssen". Dicke Props aber an die tollen Roboter-Designs. Das sieht super aus und als wäre es mit keiner/kaum CGI - Unterstützung gemacht worden.


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Gestern im TV:

        Hitler - Aufstieg des Bösen   :5.5:

        Der Film erzählt den Aufstieg von Adolf Hitler vom gescheiterten Maler bis hin zum Führer des Reiches.
        Fazit  :arrow: nicht so recht gelungen. Auf mich wirkte das eher wie Geschichtsunterricht für 12-Jährige. Von vorn bis hinten zugekleistert mit Klischees und (einigen) haarsträubenden Dialogen und Momente. Und alles so glatt gebügelt wie ein Rührstück von Rosamund Pilcher. Dabei macht Robert Carley gar nicht mal so ´ne schlechte Figur - seine Statur, sein Temperament, haben eigentlich ganz gut gepasst. Ein anderer Regiesseur und daraus wäre vielleicht ein ansehnlicher Fernsehfilm geworden.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Vielleicht war die Wahl des Regisseurs von The Art of War, Screamers und Scanners 2&3 für dieses Thema suboptimal :D

          Hitler ist hier btw geil auf Roket aus Sucker Punch :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Hitler ist hier btw geil auf Roket aus Sucker Punch :D
              Hey, ich bin auch geil auf Rocket, HIlter hat Geschmack.... haha :uglylol:


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.
                  Bisher hab ich nur Positives gehört.
                  Eines Tages schau ich den mal. Nur die Vorgänger der Depressions-Trilogie "Antichrist" und "Melancholia" hab ich immer noch nicht gesehen. Und es soll wohl mehr Sinn machen, die Reihenfolge einzuhalten.



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    The Ward

                    Autragsarbeit hin oder her. Lieber
                    (click to show/hide)
                    gucken.

                    *evab-lol*
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.
                      Bisher hab ich nur Positives gehört.
                      Eines Tages schau ich den mal. Nur die Vorgänger der Depressions-Trilogie "Antichrist" und "Melancholia" hab ich immer noch nicht gesehen. Und es soll wohl mehr Sinn machen, die Reihenfolge einzuhalten.

                      Das war mein erster Film von Lars von Trier. Kann daher nichts darüber sagen, wie er sich in sein Gesamtwerk einreiht. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber eine klare Empfehlung würde ich auch nicht aussprechen. Gerade gegen Ende flacht er meines Erachtens stark ab und es gibt die ein oder andere Sequenz, die nicht so richtig passen.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Gestern kleine Gore/Splatter Nacht mit Kumpels auf Leinwand undso. Die Filme hatte ich mitgebracht, die Auswahl haben aber die anderen getroffen. Im Endeffekt gab es :

                        Story Of Ricky

                        Sensationell, immer noch. Story ist völlig Banane, Logiklöcher noch und nöcher, aber der Gorefaktor ist immer noch prima. Und selbst die FX sind immer noch brauchbar in meinen Augen, auch wenn der Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
                        Mit Bier und Kollegen übrigens doppelt so gut, sollte unbedingt mal wieder auf einem HFT laufen.  :7:


                        Voodoo aka Zombie 2

                        Immer noch Fulci's Bester. Gute Atmo, gute Story, gute Zombie Masken, und die Effekte sparsam aber hart.   :7:


                        Bad Taste

                        Der hat sich bei mir komischerweise ein wenig abgenutzt. Auch habe ich den Film das erste Mal auf deutsch geschaut, was dem Film deutlich schadet. Den muss man einfach im Original schauen. Ansonsten bleibt natürlich immer noch ein starkes, überdurchschnittliches Debut von Peter Jackson.  :6.5:


                        Sweatshop

                        So wurde dann auch ein Film "erwählt", den ich aus meinem "ungesehen" Stapel mitgenommen hatte. Wie leider bei vielen Produktionen der heutigen Zeit zieht sich die NUmmer, bis dann wirklich mal was passiert. Allerdings dann aber auch so richtig, was den Zentralrat der Gorebauern mehr als entzückt hat. Muss man nicht sehen, und diese Disco Flacker Lichter gehen mnachmal auch etwas zu weit, aber die Effekte sind derbe hart und gut umgesetzt.  :6:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          "The Zero Theorem" :7:
                          Schräger Sci-Fi-Selbstfindungstrip von Terry Gilliam, der aber leider nicht an die Klasse eines "Brazil" anknüpfen kann. Der Film ist trotzdem toll.

                          Gerade den Trailer gesehen, erinnert wirklich etwas an Brazil. Möchtest du nicht mal was darüber schreiben? Bin bei Amazon darüber gestolpert und der Trailer spricht mich an.



                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.
                            Bisher hab ich nur Positives gehört.
                            Eines Tages schau ich den mal. Nur die Vorgänger der Depressions-Trilogie "Antichrist" und "Melancholia" hab ich immer noch nicht gesehen. Und es soll wohl mehr Sinn machen, die Reihenfolge einzuhalten.

                            Das war mein erster Film von Lars von Trier. Kann daher nichts darüber sagen, wie er sich in sein Gesamtwerk einreiht. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber eine klare Empfehlung würde ich auch nicht aussprechen. Gerade gegen Ende flacht er meines Erachtens stark ab und es gibt die ein oder andere Sequenz, die nicht so richtig passen.
                            Dein erster von Trier?
                            Guck Dir auf jeden Fall "Dogville" an.
                            Da würde ich glatt drauf wetten, dass dir der gefällt.



                            jerry garcia

                            • Gast
                            The Equalizer  :8:

                            Kann gerne weiterhin für die Unterdrückten eintreten.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Troja   :8:

                              Richtig geile Schlachtplatte mit super Darstellern  :)

                              Nur Peter O'Toole schien irgendwie die meiste Zeit in die Gegend zu starren und seltsame Fratzen zu schneiden  :D

                              (click to show/hide)
                              « Letzte Änderung: 05. April 2015, 22:39:49 von Leo »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Mud :6:

                                Nettes aber highlightarmes CoA-Drama. Punktet vor allem durch den Südstaaten Charme. Alle grösseren Rollen sind gut besetzt mit z.B. Sam Sheppard oder Michael Shannon. Für zwischendurch ok, aber nicht zwingend für die Sammlung.

                                On her Majesty's Secret Service :7:

                                Für mich einer der guten alten Bond-Filme. Wenn auch kein wirklich typischer, denn wo sind z.B. die Gadgets! ;) Auch storytechnisch eher untypisch und er war bis zu Casino Royal der längste Bon. Bonuspunkte natürlich für die Szenen in Bern! :love: :biggrin:


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "The Zero Theorem" :7:
                                  Schräger Sci-Fi-Selbstfindungstrip von Terry Gilliam, der aber leider nicht an die Klasse eines "Brazil" anknüpfen kann. Der Film ist trotzdem toll.

                                  Gerade den Trailer gesehen, erinnert wirklich etwas an Brazil. Möchtest du nicht mal was darüber schreiben? Bin bei Amazon darüber gestolpert und der Trailer spricht mich an.


                                  Der Film spielt sich wie Brazil in einer skurrilen Zukunft ab und ist vom Humor her sehr ähnlich. Waltz spielt verdammt gut (mal keinen bösen/guten Deutschen :p ) und auch der Rest (Schauspieler, Sound, Effekte, usw.) des Filmes ist mindestens gut. Dennoch hat der Film ein zwei drei Längen und ist sehr geschwätzig. Wem Brazil gefallen hat, darf durchaus einen Blick risieren.

                                  Predestination :7.5:
                                  Man merkt ab der Hälfte des Filmes, wohin die Reise geht, aber Predestiation ist toll inszeniert und bleibt durchaus spannend.

                                  Wara no tate - Die Gejagten :8:
                                  Hossa! Ziemlich rasanter Action-Thriller, der sehr gefallen hat.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Es geschah in einer Nacht (1934)
                                    Diese US Komödie mit Clarke Cable und Claudette Colbert ist quasi eine frühe Blaupause für Romantic Comedys.
                                    Ein Mädchen aus wohlhabendem Hause will gegen den Willen ihres Vaters einen reichen Schnösel heiraten und büchst von zu Hause aus, um nach New York zu reisen. Unterwegs trifft sie auf den Klatschreporter Peter. Dieser hilft ihr, als es zu ungeplanten Unterbrechungen der Reise kommt und im Gegenzug verspricht sie ihm die Exklusivrechte an der entsprechenden Story. Natürlich kabbeln sich die beiden in einer Tour und verlieben sich in diesen wenigen Tagen.
                                    Das Konzept ist einfach, aber es funktioniert. Die beiden Hauptfiguren sagen jede Menge flotte Dialoge auf und der Film besticht durch den Roadmovie-Charakter. Grundsätzlich gibt es einige Parrallelen zum als Buddy-Movie umfunktionierten "Ein Ticket für Zwei" aus den 80ern.
                                    "Es geschah in einer Nacht" (eigentlich sind es 3, wenn ich richtig mitgezählt habe) ist genau das richtige für den Sonntag Vor- oder Nachmittag.
                                    :7:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Es geschah in einer Nacht (1934)
                                      Diese US Komödie mit Clarke Cable und Claudette Colbert ist quasi eine frühe Blaupause für Romantic Comedys.
                                      "Es geschah in einer Nacht" (eigentlich sind es 3, wenn ich richtig mitgezählt habe) ist genau das richtige für den Sonntag Vor- oder Nachmittag.

                                      Den muss ich mir auch noch anschauen. Gegen das verschmitzte Lächeln von Clark Gable hat man einfach keine Chance.
                                      Und mit C. Colbert an seiner Seite kenn ich ja schon den Film Boom Town - Der Draufgänger von 1940! Eines meiner liebsten Noirs. Ich muss unbedingt mal hin und wieder schwarz/weiss-Filme sichten, habe ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt.
                                      Dabei sind sie ab und an so wohltuend  :love:
                                      « Letzte Änderung: 06. April 2015, 11:57:12 von Leo »


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Gestern im TV:


                                        Schindlers Liste   :10:

                                        Die wahrscheinlich schmerzhaftesten und grausamsten Bilder die man je in einem Kriegsfilm gesehen hat!
                                        Und nur selten hatte eine schwarz/weiss konvertierung in einem Film so eine Wirkung gezeigt.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Troja   :8:

                                          Richtig geile Schlachtplatte mit super Darstellern  :)

                                          Nur Peter O'Toole schien irgendwie die meiste Zeit in die Gegend zu starren und seltsame Fratzen zu schneiden  :D

                                          (click to show/hide)


                                          Das kennt O'Toole doch aus caligula :D

                                          HOMELAND Season 2 Folgen 5 und 6 :8: upside down now, mal gespannt wie es weitergeht!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Es geschah in einer Nacht (1934)
                                            Diese US Komödie mit Clarke Cable und Claudette Colbert ist quasi eine frühe Blaupause für Romantic Comedys.
                                            "Es geschah in einer Nacht" (eigentlich sind es 3, wenn ich richtig mitgezählt habe) ist genau das richtige für den Sonntag Vor- oder Nachmittag.

                                            Den muss ich mir auch noch anschauen. Gegen das verschmitzte Lächeln von Clark Gable hat man einfach keine Chance.
                                            Und mit C. Colbert an seiner Seite kenn ich ja schon den Film Boom Town - Der Draufgänger von 1940! Eines meiner liebsten Noirs.
                                            Den merk ich mir mal. Ich fand die echt lecker und für Klassiker-Tipps bin ich immer zu haben :)