Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Star Trek: Into Darkness

    ich bin halt kein Star Trek Fan. Die ganze crew wirkte auf mich viel zu jung, und nen Warp Kern mit Fußtritten zu reparieren ist auch ganz großes Kino. Ansonsten nette Unterhaltung.   :6:


    Kick-Ass

    immer noch gut, immer noch spaßig.  :8:


    jerry garcia

    • Gast
    Sternenkrieger  :6.5:

    Nach dem Schreck der ersten rund 10 Minuten ganz tauglich unterhaltende Ware. Kein MUSS, aber für nebenbei ganz recht.


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Es geschah in einer Nacht (1934)
      Diese US Komödie mit Clarke Cable und Claudette Colbert ist quasi eine frühe Blaupause für Romantic Comedys.
      "Es geschah in einer Nacht" (eigentlich sind es 3, wenn ich richtig mitgezählt habe) ist genau das richtige für den Sonntag Vor- oder Nachmittag.

      Den muss ich mir auch noch anschauen. Gegen das verschmitzte Lächeln von Clark Gable hat man einfach keine Chance.
      Und mit C. Colbert an seiner Seite kenn ich ja schon den Film Boom Town - Der Draufgänger von 1940! Eines meiner liebsten Noirs.
      Den merk ich mir mal. Ich fand die echt lecker und für Klassiker-Tipps bin ich immer zu haben :)

      Der ist einfach perfekt! Gib den Draufgänger mal bei der Suche ein, den hatte ich hier schon mal  ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        :bd:
        Salvation :7:
        Straighter Rache-Westerrn mit top Cast. Mikkelsen, Green, Dean Morgan. In einer kleinen Nebenrolle sogar mein All-Time Fußballidol Eric Cantona. Ich kann den Streifen jedem Western-Fan wärmstens empfehlen. Die Story ist zugegeben absolut 0815 Revenge...
        (click to show/hide)
        ...aber die Umsetzung ist nicht schlecht. Ist auf jeden Fall einer der besseren Neo-Western und vergleichbar mit dem sehr guten Sweetwater (http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19660.msg718178.html#msg718178) den ich übrigens noch besser fand. Wer den hier (oder Sweetwater) nicht kennt: ANSEHEN!


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Es geschah in einer Nacht (1934)
          Diese US Komödie mit Clarke Cable und Claudette Colbert ist quasi eine frühe Blaupause für Romantic Comedys.
          "Es geschah in einer Nacht" (eigentlich sind es 3, wenn ich richtig mitgezählt habe) ist genau das richtige für den Sonntag Vor- oder Nachmittag.

          Den muss ich mir auch noch anschauen. Gegen das verschmitzte Lächeln von Clark Gable hat man einfach keine Chance.
          Und mit C. Colbert an seiner Seite kenn ich ja schon den Film Boom Town - Der Draufgänger von 1940! Eines meiner liebsten Noirs.
          Den merk ich mir mal. Ich fand die echt lecker und für Klassiker-Tipps bin ich immer zu haben :)

          Der ist einfach perfekt! Gib den Draufgänger mal bei der Suche ein, den hatte ich hier schon mal  ;)

          Finde ich gerade nicht.
          Ich seh gerade, das ist ja ein Western bzw. Abenteuerwestern.
          Wie definierst du Noir? Oder haste dich vertan? Hmmm, so gelackte Western sind ja eher weniger mein Ding.
          Mal sehen. 



          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Jetzt : Jack Conway`s  " Der Draufgänger - Boomtown " (1940) s/w auf Vhs

            Das " There will be Blood " der 40er.. US-Abenteuerfilm über die ersten Pioniere der Ölbohrer mit All-Star Cast.

            Clark Gable, Spencer Tracy, unser erster deutscher Nackt-Star Hedy Lamarr :), Claudette Colbert & `Wizard of Oz´Frank Morgan.

            Ich liiiebe diesen Film !! Einer der drei besten Schwarz-Weiss Filme die ich besitze, leider immer noch nicht auf irgendein Medium erschienen..

            10/10

            Ich kann diese gelackten Western auf den Tod nicht ausstehn :!: Deshalb hatte ich auch nie das Bedürfnis einen John Wayne-Western zu schauen. Also ein deutliches nein. Das ist eine sehr romantische Abenteuer-Komödie mit tollem Hintergrund. Clark Gable und Spencer Tracy sind Öl-Pioniere, sogenannte Wildcutters. Die Handlung ist zu Anfang in Texas angesiedelt von daher könnte das den Eindruck machen dass es sich um einen Western handelt (ofdb & imdb treffen auch nicht immer voll ins schwarze  :) ). Der Film behandelt zwar nebenbei ein sehr interessantes Kapitel über das Öl-Geschäft in den USA (daher der Titel Boom Town), jedoch steht viel mehr das Liebesreigen zwischen dem Dreiergespann Gable/Tracy/Colbert im Mittelpunkt des Films.

            Die Bezeichnung Noir ist hier allerdings unpassend  :thumb:



            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Tatort: Nicht so schlecht, wie vom Feuilleton verkündet. Die Story ist hanebüchen, dafür ist die Inzenierung relativ flott und an der ein oder anderen Stelle kommt sogar etwas Spannung auf. Irgendwie ein typischer Event-Tatort. Der Film dient nicht der Weiterentwicklung der Charaktere, sondern versucht mit einem besonderen Aspekt hervorzustechen: In diesem Fall ist es der Gewaltfaktor. Keine Folge, die in Erinnerung bleiben wird.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Was Ostern so lief...

                :bd:
                - The Guest
                Hat auch die Zweitsichtung gut überstanden. Dan Stevens ist eine coole Sau, der Score rockt megafett, Chase Williamson (Dave aus John Dies at the End) und Joel David Moore (Avatar, Hatchet) in Nebenrollen, auch ansonsten passend besetzt. Allein schon die Szene, in der die Tochter an die Tür klopft, weil sie duschen will, und dann steht Stevens mit einem Handtuch um die Hüften da, cool und dampfend vor Männlichkeit, während im Hintergrund "Emma" von den Sisters of Mercy läuft, ganz großes Tennis!

                :dvd:
                - Pumpkinhead: Asche zu Asche
                Wie schon erwähnt, durchaus passabel. Handwerklích solide, paar nette FX, unterhaltsam.

                :dvd:
                - Pumpkinhead: Blutfehde
                Ja, auch den fand ich durchaus okay. Kann auch sein, dass ich durch Justified etwas auf Redneck-Atmo geeicht bin :D
                Bei dem war die FSK (wie auch beim Vorgänger) btw recht tolerant drauf.

                :dvd:
                - Dust Devil
                Richard Stanley hat nicht viel gedreht... Zumindest kenne ich außer Hardware und dem hier nichts von ihm. Beide Filme waren sicherlich keine Kassenschlager, aber beide sind angenehm eigen. Die raue Atmosphäre Afrikas kommt hier gut rüber, und auch wenn die Story nicht sonderlich komplex sein mag, so hat der Film dennoch einen gewissen irrealen Sog.

                :dvd:
                - Species
                Ich habe immer noch Respekt vor dem Film. Ein A-Picture mit den Eiern, ein B-Picture sein zu wollen. Mit all seinen Macken, drolligen Dialogen und logischen Facepalms. Gigers Design ist schick, und Natasha Henstridge war Zucker.

                :dvd:
                - Species II
                Ja, schon irgendwie unterhaltsam. Auch wenn man diverse Dinge aus dem Vorgänger schlichtweg ignorierte und dafür andere Absurditäten einführte (Die Grütze vom Mars ist die gleiche Suppe, die in Teil 1 übermittelt wurde, wtf? Und der "Brutzyklus" wurde hier grad mal auf Überholspur geschaltet...?).
                Hannebüchen und mit einem latenten Hang zu T&A.

                :dvd:
                - Ultimate Chase (aka Adrenalin)
                Albert Pyun. Die Story ist nicht weiter existent. Eine Hatz durch Ostblock-Ruinen und Tunnel und Gänge, begleitet mit einem brauchbaren Score von Tony Riparetti, nicht mal übel besetzt mit Henstridge, Lambert und Divoff. Ja, hohl wie nur was. Aber noch zu einer Zeit entstanden, in der es optisch noch anschaubar war. Ausleuchtung und Atmo sind durchaus vorhanden, und handwerklich ist Pyun hier noch solide dabei. Auch wenn der Film nie an Filmhochschulen gezeigt werden wird...

                :bd:
                - Ghosts of Mars
                Schlagt mich, aber ich mag den immer noch. Carpenters treibender Score, sein angenehm altmodisches, aber grundsolides handwerkliches Geschick, die präzise Kamera von Kibbe. Ein schöner Krawallfilm für die tierischen Momente im Leben.

                :dvd:
                - So finster die Nacht
                :bd:
                - Let Me In
                Schwieriges Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Filme haben ihre Vorzüge. Das Original ist etwas bodenständiger. Das Remake will etwas spektakulärer sein und ändert einiges (Umkleidekabine vs. Carcrash, CGI bei den "Angriffen"). Auch wollte man in Amerika wohl auf Nummer Sicher gehen und entfernte ein paar sexuelle Anspielungen, die ihnen bei einem 12-jährigen Vampirmädchen wohl zu heikel waren...
                (click to show/hide)
                Das sind so einige Details. Unterm Strich hat mir persönlich das Remake ein klein wenig besser gefallen. Das liegt wohl zum Teil an der etwas... "sonderbaren" Mimik des Jungen im Original. Ansonsten sind beide Interpretationen des Vampirmädels auf ihre Weise sehr gut.

                :bd:
                - Interstellar
                Okay, der war gut. Mit 2001 würde ich ihn jetzt nicht vergleichen, und den "Twist"
                (click to show/hide)
                hab ich irgendwie schon erahnt, aber der kriegt noch eine Zweitsichtung vor einem endgültigen Urteil. Hatte auf jeden Fall so einige Elemente, die mir sehr gut gefallen haben.

                :prime:
                - Justified
                Staffel 2 bis Folge 10. Gefällt mir nun schon besser, da es den Case of the Week Charakter hinter sich lässt.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Warehouse 13
                  Die fünfte Staffel hatte teils hahnebüchende Elemente. Schade. Aber immerhin 3 saustarke Staffeln und 2 die noch okay sind.

                  The Walking Dead - Season 5
                  Alles nach dem Mid-Season-Break. Leck mich fett - die Staffel hat keine Gefangenen gemacht. Der Mid-Season-Auftakt hat mich echt erschüttert! Insgesamt eine taffe Season.

                  Death in Paradise - Season 4
                  Gefällt - trotz Personalkarussell noch immer. Klar ist es immer der "Fall der Woche" - aber die tollen Charaktere und das schöne Setting  machen auch diese BBC-Serie zu einem Highlight.

                  Black Sails - Season 2
                  Bin mittendrin. Bisher genauso gut wie die erste Staffel.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Nymphomaniac - Teil 1 : Spontan in der Leihe zugegriffen. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Der Film setzt letztlich nur auf den Tabubruch der Zuschaustellung expliziter Sexszenen und einer weiblichen Promiskuitivität.
                    Bisher hab ich nur Positives gehört.
                    Eines Tages schau ich den mal. Nur die Vorgänger der Depressions-Trilogie "Antichrist" und "Melancholia" hab ich immer noch nicht gesehen. Und es soll wohl mehr Sinn machen, die Reihenfolge einzuhalten.

                    Das war mein erster Film von Lars von Trier. Kann daher nichts darüber sagen, wie er sich in sein Gesamtwerk einreiht. Der Film ist nicht wirklich schlecht, aber eine klare Empfehlung würde ich auch nicht aussprechen. Gerade gegen Ende flacht er meines Erachtens stark ab und es gibt die ein oder andere Sequenz, die nicht so richtig passen.
                    Dein erster von Trier?
                    Guck Dir auf jeden Fall "Dogville" an.
                    Da würde ich glatt drauf wetten, dass dir der gefällt.

                    Wenn das dein erster Film von L.v.T. war, kann ich diese Meinung noch nicht ernst nehmen. ;)

                    Ich bin jetzt allerdings seeehr gespannt, was ihr beide zu Antichrist sagen werdet, wenn ihr den mal irgendwann gesehen habt. Ich persönlich bin von Antichrist und Melancholia immer noch begeistert. Beide finde ich sehr stark, jedoch auf völlig andere Art und Weise. Vor allem Antichrist hat mich umgehauen.

                    Die beiden Nymphomaniacs will ich unbedingt demnächst schauen, es gibt auch mittlerweile die DCs von beiden Teilen auf Netflix, aber diese über vier Stunden Zeit und Ruhe am Stück muss ich erst finden...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      TATORT ich werte den mal nicht :lol: ich mag Wilke-Möhring, die Geschichte machte Laune, aber sie war hahnebüchen wie ein einzig großes Logikloch! Die FSK 12 wurde hier wieder mehr als ausgedehnt für die ARD, und im Grunde verstehe ich, wenn der überall verrissen wird.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Nightmare 2 -

                        keine Ahnung warum der immer als "schlecht" gehandelt wird. Er ist unheimlich atmosphärisch, hat tolle Tricks und einen phantastischen Englund. Macht absolut Spaß - auch mit dem "homoerotischen" Unterton .... grandios.

                        Nightmare 3 -

                        mein Favorit. Bestimmt schon mindestens 30 Mal gesehen und die Traumkrieger funktionieren immer noch. Ich denke bis heute, dass die Gruppe eigentlich eine eigene TV-Serie verdient hätte - wäre Freddy nicht gewesen und hätte die Krieger regelrecht zerpfluckt. An dem Teil stimmt alles - Atmo, Tricks (ohne CGI) und auch die Darsteller sind durch die Bank perfekt besetzt. Ich liebe diesen Teil - dennoch denke ich, dass es bestimmt noch Unrated Material gibt, denn die Morde sehen alle "entschäft aus". Zur Krankenschwester Szene gibt es ja Fotos (Freddy mit Brüsten ...) und auch die "Drogen"-Szene war bestimmt mal länger ... aber wie immer: nur Spekulatius. Vielleicht geben die Dokus Infos?

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Die Krankenschwester bzw. Freddy mit Boobs haben sie zwar gedreht, aber dann rausgeschnitten, weil es blöd aussah. Und Taryn hätte der Kopf platzen sollen, aber sie hatten Probleme mit dem Effekt und letztlich Zeit- und Geldnot.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            These Final Hours :8:
                            Gutes Endzeit-Drama, das besonders am Anfang und am Schluss punkten kann.

                            Nightcrawler :8:
                            Sehr spannender Thriller mit einem grandiosen Jake Gyllenhal.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Exit Wounds   :7.5:

                              Genug anspruchvolles geschaut über die Osterzeit .... jetzt ist mal wieder zeit für Gülle  :biggrin:

                              Ich bin Regiesseur Bartkowiak echt dankbar für Exit Wounds - er hat hier nicht nur einen perfekten Actionfilm mit Seagal abgeliefert, er feiert Ihn so richtig schön ab. Die Flirt-Szenen mit Crossing Jordan-Star Jill Hennessy sind einfach Gold wert  :D


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Without Men  :7: Nette, etwas frivole Komödie mit Eva Longoria und Christian Slater

                              Aftermath  :5.5: Erinnert an "The Divide" oder auch "Wenn der Wind weht" - aussichtloser Kampf gegen Verstrahlung nach dem großen Knall. Nicht schlecht gemacht, aber gegen "Divide" null Chance. Aber Monica Keena sieht wie immer klasse aus.

                              The Flash S01 Folgen 9 und 10 nachgeholt.


                              Online Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die Krankenschwester bzw. Freddy mit Boobs haben sie zwar gedreht, aber dann rausgeschnitten, weil es blöd aussah. Und Taryn hätte der Kopf platzen sollen, aber sie hatten Probleme mit dem Effekt und letztlich Zeit- und Geldnot.

                                Sind das die Infos aus der Doku? Ich freu mich drauf ... die kommen dann im Anschluss dran.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Die Krankenschwester bzw. Freddy mit Boobs haben sie zwar gedreht, aber dann rausgeschnitten, weil es blöd aussah. Und Taryn hätte der Kopf platzen sollen, aber sie hatten Probleme mit dem Effekt und letztlich Zeit- und Geldnot.

                                  Sind das die Infos aus der Doku? Ich freu mich drauf ... die kommen dann im Anschluss dran.

                                  Unter anderem, ja.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Jetzt : Jack Conway`s  " Der Draufgänger - Boomtown " (1940) s/w auf Vhs

                                    Das " There will be Blood " der 40er.. US-Abenteuerfilm über die ersten Pioniere der Ölbohrer mit All-Star Cast.

                                    Clark Gable, Spencer Tracy, unser erster deutscher Nackt-Star Hedy Lamarr :), Claudette Colbert & `Wizard of Oz´Frank Morgan.

                                    Ich liiiebe diesen Film !! Einer der drei besten Schwarz-Weiss Filme die ich besitze, leider immer noch nicht auf irgendein Medium erschienen..

                                    10/10

                                    Ich kann diese gelackten Western auf den Tod nicht ausstehn :!: Deshalb hatte ich auch nie das Bedürfnis einen John Wayne-Western zu schauen.

                                    "El Dorado" und "Der Mann der Liberty Valance erschoss" solltest Du Dir dennoch ansehen.
                                    Ich bin auch absolut kein John Wayne-Fan, aber es gibt ein paar ausgewählte ordentliche Western mit ihm. Den ein oder anderen müsste ich wohl auch sehen, aber es sträubt sich einfach etwas in mir. :)



                                    Sherlock Holmes - Juwelenraub
                                    Einer der besten Rathbone Holmes-Filme, liegt aber vielleicht auch nur daran, dass mir Krimis im Zug eigentlich (fast) immer gut gefallen.
                                     :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 07. April 2015, 20:53:28 von Max_Cherry »


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      "El Dorado" und "Der Mann der Liberty Valance erschoss" solltest Du Dir dennoch ansehen.
                                      Ich bin auch absolut kein John Wayne-Fan, aber es gibt ein paar ausgewählte ordentliche Western mit ihm. Den ein oder anderen müsste ich wohl auch sehen, aber es sträubt sich einfach etwas in mir. :)

                                      El Dorado kenn ich  :arrow: Hass-Western Nr. 1 :redface: :redface: Auch auf die Gefahr hin die Western-Ikone schlechthin zu verschmähen aber bei John Wayne liegt es zum einen daran dass ich diese Visage ums verrecken nicht ersehen kann, zum anderen das mich sein Ruf als Hobby Rasisst doch etwas stört....bzw das er das scheinbar auch auf sein Beruf übertragen hat.....aber da gibts verschiedene Gerüchte, Meinungen, so ganz durchschaut habe ich das auch noch nicht.


                                      @ Mean Guns   :6:

                                      Mehr im Gülle-Thread


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Wayne war ein rassistisches und erkonservatives Arschloch, da gibts kein Zweifel.
                                        Lest mal das haarsträubende Playboy Interview, da bleibt einem die Spucke weg.

                                        https://pages.shanti.virginia.edu/Wild_Wild_Cold_War/files/2011/11/John_Wayne_Playboy_Int2.pdf

                                        Unglaublich wie hohl der Kerl war, trotzdem einige seiner Filme sind klasse.
                                        Für mich ist er der Vorgänger von Tom Cruise  8)


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich hab nur ein paar Antworten überflogen, aber das passt schon zu meinem Bild von Wayne.

                                          @Leo: Schade mit "El Dorado", aber kann man nichts machen. Wayne ist da ja nicht der alleinige große Held, das fand ich ganz gut und er ist tatsächlich besser als "Rio Bravo", find ich. In dem "Liberty Vanlance" spielt James Steward die Hauptrolle, da fand ich Wayne in seiner Nebenrolle tatsächlich auch schauspielerisch nicht schlecht. Ist aber echt eine Ausnahme. 


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            @ Gunni: hab erst die ersten 8 Seiten gelesen (schweinelang das Ding), aber gerade auf den letzten Seiten lässt der ein paar Sachen ab, meine Herren. Was Farbige und Native Americans angeht, uiuiui...


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Schon die dritte Frage
                                              Welche Filme halten sie für pervers?
                                              Easy Rider ,Midnight Cowboy !  :roll:

                                              Lest es mal bei Gelegenheit ganz, ist echt der Knaller.