Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

jerry garcia

  • Gast
Downing Street Down -  :5.5:
Ne "Olympus has fallen"-Nummer aus GB, die weit hinter den Amis hinterher hinkt. Zudem kommt der Hauptdarsteller alles andere als sympathisch rüber.


War natürlich sehr clever, da der erste Teil mit dem Titel "London Falling" noch nicht draußen ist bzw. beim Kauf war. Und selbstverständlich wird mehrfach Bezug auf ebendiesen "Lonodn Falling" genommen.


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Silent Night

    Annabelle
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul




    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Dream Demon

      sehr eigenwilliger britischer Beitrag, der auch wieder
      eine gewisse 80er Videoclip Affinität vorweist.
      Allerdings nervt zumindest mich der ganze Film
      mit zunehmender Spieldauer, da man möglicherweise
      zwecks Ermangelung von Ideen irgendwann sich auf die
      Traumwelt konzentriert.
      « Letzte Änderung: 11. April 2015, 15:50:45 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Dragonheart 3  :6.5: Überraschend gute Effekte, aber maue Story. Unter den "B-Fantasyfilmen" aber defintiv einer der Besseren.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Cigarette Burns

        doch ordentlich und verdammt böse.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire

          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Das Boot  (Directors Cut)   :10:

            Was hab ich da gestern gesehen? Ich kann es immernoch kaum in Worte fassen. Ein unglaubliches Werk von Petersen!!


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Scream 4
              Oh, der hat seit dem Kinobesuch doch ein Stück verloren.
              Unterhaltsam finde ich ihn immer noch, aber auch zu langgezogen.
              Die Story ansich ist nicht so der Knaller als Ganzes, aber einige einzelne Ideen sind ziemlich witzig.
              Der ganze Reboot/Remake-Wahn wird durch den Kakao gezogen und den Twist am Ende finde ich auch diesmal gelungen.
              Ich glaube im Kino kam noch dazu, die "alten Bekannten" nach so langer Zeit wiederzusehen. Unterm Strich gefällt mir auch der vierte Teil der Reihe, aber diesmal habe ich ihn eher auf höhe des 3. Teils. :6.5:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                HOMELAND Season 2 beendet :8:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Martial Law II: Undercover   :8:

                  BESTER teil der Reihe :bang:

                  und später, viiel später Nachts im TV:

                  Jacknife   :8.5:

                  Sehr sehr unbekannter, kleiner Film mit Robert De Niro und Ed Harris als Vietnam-Veteranen, die versuchen wieder Fuss im Leben zu fassen. Während Ed Harris immer noch von Alpträumen geplagt wird und unter den Verlust seines besten Freundes leidet, schafft es De Niro mehr oder weniger ein normales Leben zu führen und lernt sogar die Schwester von Ed Harris (Kathy baker) kennen und lieben.

                  Klingt nach ´ner schweren Kost, isses aber nicht. Vor allem De Niro macht sehr viel Laune. Ein sehr sehr sensibler Film mit sehr stimmiger Melodie der einfach von den hervorragenden Darstellern lebt und mit 90 Minuten angenehm kurzweilig erzählt ist.

                  Und Kathy Baker (bekannt aus Edward mit den Scherenhänden z.B.) hat mich schon immer heftigst angetörnt, ich kann es selber nicht genau erklären warum, die Frau ist weder schön noch hat sie eine besondere Figur  :redface: aber irgendwie macht die mich immer heisssss  :poppen:

                  Leider muss erwähnt werden, das die käuflichen DVDs und Blu-Rays von unverschämt schlechter Qualität sind, als hätte man eine alte VHS auf die DVD gebrannt. Daher habe ich immer auf die nächste TV-Veröffentlichung gewartet und gestern war es endlich soweit & jetzt habe ich Ihn sogar im richtigen Format (1.85.1)  :)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    WTF!? Martial Law 3 - Mission of Justice is ja wohl mal unschlagbar viel geiler! :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      WTF!? Martial Law 3 - Mission of Justice is ja wohl mal unschlagbar viel geiler! :D

                       :old: :old: :old:

                      MISSION OF JUSTICE ist der bessere Film, hat sogar (ein bissl) mehr Action - aber UNDERCOVER hat einen gaaanz anderen Stellenwert bei mir. Mehr dazu im Gülle-Thread  ;)


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        -Cyborg  :thumb:
                        -Red Eagle  :)
                        -Karate Tiger 1,2,3  :)  :)  :thumb:
                        -Timecop  :thumb:
                        -Der Legionär  :thumb:
                        -Maximum Risk  :thumb:
                        -Wake of Death  :)
                        -Replikant  :|
                        -Julia X  :| :(
                        -Ong Bak  :thumb:
                        -The Raid  :thumb:
                        « Letzte Änderung: 13. April 2015, 17:33:09 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          J-Day:

                          - Akira
                          Anime-Meilenstein der späten 80er. Jedoch etwas sperriger, als ich ihn in Erinnerung hatte. Zeichnerisch allererste Güte, der Detailgrad der Backgrounds ist irrsinnig. Das Charakterdesign ist Geschmackssache. Und dem Verständnis der Story hilft es, wenn man die Manga kennt. Da ich sie nicht kenne, wirkt die Story auf mich etwas wirr, was der Eindampfung auf Filmlänge geschuldet ist.

                          - Greatful Dead
                          Nami hat definitiv Probleme. In ihrer Kindheit wurde sie von den Eltern weitestgehend ignoriert. Als Erwachsene hat sie nun dank eines Erbes die Zeit, ihrem "Hobby" nachzugehen: Menschen zu beobachten, die durch ihre Einsamkeit verrückt geworden sind. Da man ihr ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Vater attestieren kann, spioniert sie am liebsten älteren Männern hinterher. Mit sexuellem Kontext. Auf einen Senioren hat sie es schließlich im Besonderen abgesehen, und das Stalking geht in Home Invasion über. Mit erektionsförderndem Mittel im Gepäck...
                          Was fast wie eine noch relativ harmlose Mischung aus Drama und Komödie beginnt, wandelt sich in einen teils ganz schön bösen Thriller, gut gespielt und mit finsterem Humor.

                          - Why Don't You Play in Hell?
                          Filme machen ist Krieg. Eine Gruppe von Schülern, die sich die "Fuck Bombers" nennt, träumt vom ultimativen Film. Den Film ihres Lebens drehen... und wenn man dabei draufgeht. Zehn Jahre später haben sie jedoch nichts weiter auf die Beine gestellt als einen Trailer zu einem noch nicht existierenden Film. Zur gleichen Zeit brodelt der Zwist zwischen zwei Yakuza-Clans: Der Muto-Clan (deren Anführer einen Film schaffen will, mit seiner widerspenstigen Tochter in der Hauptrolle) und der Ikegami-Clan (deren Anführer manisch von der Tochter des Muto-Bosses besessen ist). Das Schicksal führt alle Fäden zusammen, und die "Fuck Bombers" machen sich bereits, die finale Konfrontation zu einem epischen Film werden zu lassen. Auf 35mm.
                          Sion Sono lässt seine Figuren für den "Film" über die Klinge springen. Und obwohl das Finale in ein totales Gemetzel ausartet, ist das wohl tatsächlich Sonos zugänglichster Film bislang.

                          - Thermae Romae
                          Immer noch schöner Film. Der römische Architekt Lucius wird ins Japan der Gegenwart gesaugt und ist von den japanischen Badehäusern schwer beeindruckt. Nach und nach setzt er diese Eindrücke im alten Rom um, um immer bessere Thermen zu erschaffen. Nebenbei gibt es noch schwelende politische Konflikte in Rom und Aya Ueto als erfolglose Mangaka.
                          Doch, schön. Und teils zum Brüllen komisch.

                          - Adrift in Tokyo
                          Immer noch ein Spaziergang fürs Herz. Unaufgeregte Reise voller Humor (der teils absurd, aber nie mit dem Holzhammer daherkommt) und Wärme. Das ist Kino.

                          - Dead Ball
                          Ja, das (mehr oder weniger) Quasi/Semi-Sequel zu Battlefield Baseball. Der Humor ist hier nicht so albern. Aber dafür albern. Ein anderes albern. Worte können es kaum beschreiben. Nachdem Jubeh im Alter von 17 mit einem infernalischen Baseballwurf versehentlich seinen Vater ins Jenseits gepustet hat, schwor er dem Baseball ab und wurde kriminell. Irgendwann landete er dann im Knast. Dieser wird - und da wird politisch korrekten Menschen gehörig die Hose flattern - geführt von Nazis. Und diese veranstalten tödliche Baseball-Turniere. Man kann diesen Film nicht sinnvoll nacherzählen. Nur Highlights aufzählen:
                          -  Das wortwörtlich männermordende Team Saint Black Dahlia Highschool. Mädels in schwarzer knapper Montur, eine geiler als die andere.
                          - Die absurdesten Würfe. Vergleichbar mit den Kicks in Shaolin Soccer... nur blutiger.
                          - Ein Nazi-Bot mit "Arbeit macht frei" Plakette.
                          - Mein vor Jahren erdachter Spruch "Fisten wie Faschisten" wurde endlich in einem Film umgesetzt. Yudai Yamaguchi, Gott segne diesen Mann!


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            - Adrift in Tokyo
                            Immer noch ein Spaziergang fürs Herz. Unaufgeregte Reise voller Humor (der teils absurd, aber nie mit dem Holzhammer daherkommt) und Wärme. Das ist Kino.

                            - Dead Ball
                            Ja, das (mehr oder weniger) Quasi/Semi-Sequel zu Battlefield Baseball. Der Humor ist hier nicht so albern. Aber dafür albern. Ein anderes albern. Worte können es kaum beschreiben. Nachdem Jubeh im Alter von 17 mit einem infernalischen Baseballwurf versehentlich seinen Vater ins Jenseits gepustet hat, schwor er dem Baseball ab und wurde kriminell. Irgendwann landete er dann im Knast. Dieser wird - und da wird politisch korrekten Menschen gehörig die Hose flattern - geführt von Nazis. Und diese veranstalten tödliche Baseball-Turniere. Man kann diesen Film nicht sinnvoll nacherzählen. Nur Highlights aufzählen:
                            -  Das wortwörtlich männermordende Team Saint Black Dahlia Highschool. Mädels in schwarzer knapper Montur, eine geiler als die andere.
                            - Die absurdesten Würfe. Vergleichbar mit den Kicks in Shaolin Soccer... nur blutiger.
                            - Ein Nazi-Bot mit "Arbeit macht frei" Plakette.
                            - Mein vor Jahren erdachter Spruch "Fisten wie Faschisten" wurde endlich in einem Film umgesetzt. Yudai Yamaguchi, Gott segne diesen Mann!


                            Die klingen beide interessant.
                            Gibt es die mit Synchro?
                            « Letzte Änderung: 13. April 2015, 21:56:47 von Max_Cherry »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Sagte ich schon, dass ich eine ganze Weile hier nichts mehr geschrieben habe?

                              Spring Breakers
                              Vier naive bzw. teils einfach saudumme Mädchen. Spring Break. Keine Kohle - Restauranüberfall. Feiern. Abstürzen. Dummheit leben.
                              Ich hatte am Anfang schon keine Lust mehr, den Film fertig zu schauen, weil diese völlig ausgerastete Art zu feiern mich nervt, besonders in Kombination der bunten Bilder mit dauerhämmernder Dubsteb-Untermalung bzw. Bedröhnung.
                              Einige dumme Sprüche bzgl. dem Restaurant-Überfall nerven genauso, nach dem Motto "let's pretend is's only a video game or we are stars in a movie". Man kann darüber streiten, ob der Film das alles nun glorifiziert oder verurteilt, bzw. wo liegt überhaupt die Grenze zwischen glorifizieren und verurteilen? Mir persönlich wird das nicht deutlich genug gemacht.
                              Letzten Endes glaube ich, dass zwar verurteilt werden soll, aber es geschieht auf eine so nervige und plakative Weise, dass es für mich nicht mehr mit dem Prinzip Arthaus oder generell dem Begriff Kunst gerechtfertig werden kann!
                              Der Film versucht einfach nur, mit bunten und hypnotischen Bildern und druckvollem Sound zu überzeugen und kunstvoll zu wirken, erreicht aber dabei nie die Klasse von beispielsweise Noe oder Refn, sondern zeigt einfach nur bunte Bilder und dumme oder naive Handlungen. Bunte Bilder mit nervigem Dubsteb-Soundtrack und Dummheit sind alleine noch keine Kunst und machen alleine erst Recht keinen guten Film.
                              Mit gutem Willen noch eine 5/10...

                              Beyond the Black Rainbow
                              Damals hatte mich der Trailer ziemlich umgehauen. Jahre später sah ich dann endlich den Film. Hauptsächlich in Rottönen gehalten kommen diese Bilder nun daher, zumindest die Szenen innerhalb des Komplexes, begleitet von dumpfer und wummernder Soundkulisse, gelegentlich unterbrochen durch von hypnotisch-melodische Parts unterbrochen. Schwer zu sagen, warum mir das hier besser gefällt als in Spring Breakers, aber es gefällt mir definitiv besser. Vielleicht macht die fehlende Dummheit den Unterschied. Der Film schafft eine Immersion des Betrachters durch bunte/hypnotische Bilder und passende Soundkulisse jedenfalls um einiges besser als Spring Breakers mit seinem nervigen Dauer-Dubstep. Der Hauptdarsteller trägt seinen Teil dazu bei - wenn er psychopatisch grinst, erinnert er an Christian Bale in American Psycho.
                              Ca. in der Mitte hatte ich nur noch ein großes WTF im Gesicht und wusste gar nicht mehr was hier gerade passiert, da kam das rüber wie eine Mischung aus Eden Log und Inland Empire, diese Phase ging aber nur rund 20 min - das ist noch nicht negativ gemeint! Dann bin ich allerdings zu müde geworden und habe erstmal pausiert nach ca. 65 min Laufzeit - zwei Tage später schaute ich den Rest dann weiter.
                              In den guten Momenten erinnert mich der Film an Hardware, vielleicht auch nur wegen der Farbgebung und Soundkulisse, in den schwächeren Momenten ging mir leider Eden Log durch den Kopf.
                              Panos Cosmatos versucht die selbe Schiene oder zumindest eine ähnliche zu fahren wie ein Aronowski oder Refn, schafft das aber nicht ganz. Immerhin war der Film ambitionierter als Spring Breakers. Da ist aber immer noch viel Luft nach oben.
                              7/10

                              Blue Ruin
                              Ich hörte den Titel mehrfach in "Kino+" bei den RocketBeans. Er wurde immer wieder empfohlen und landete als Geheimtipp auf meiner Netflix-Liste, dort lag er jedoch relativ lange unbeachtet rum, wie so oft.
                              Unbedingter Tipp an fast alle hier. Es wundert mich, dass bisher nur Patrick etwas zu diesem Film geschrieben hat. Ich werde demnächst einen Thread eröffnen und etwas mehr darüber schreiben, vielleicht auch im Podcast etwas ausschweifender labern, der Film hat mehr Aufmerksamkeit jedenfalls definitiv verdient!
                              8/10

                              Texas Chainsaw (2013)
                              Die direkte Fortsetzung des Originals von 1974, die sämtliche bisherigen Sequels, Remakes/Reboots und deren Sequels oder Prequels usw. ignoriert. Das 2003er Nispel-Remake fand ich zwar gut, aber viel ist mir nicht mehr in Erinnerung geblieben. Der neue Versuch startet mit Rückblicken auf das Original bzw. Szenen daraus und lässt dessen Ende nochmal Revue passieren, um direkt daran anzuschließen und die Handlung weiter zu spinnen. Nun wird der Stil natürlich grafisch etwas expliziter, Härte ist an sich auch vorhanden. Das Ganze wirkt aber lange nicht so gut wie es wirken könnte, wenn man diverse dämliche Dinge einfach mal weggelassen hätte. So ist der Film insgesamt leider doch nur OK. Aber hey, das ist definitiv nicht der schlechteste Teil der gesamten Reihe.
                              6/10

                              21 Jump Street
                              22 Jump Street

                              Ich fasse die beiden Teile mal einfach zusammen.
                              Wenn das ein ernsthafter Reboot der Serie hätte werden sollen, wäre er von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Statt dessen nimmt sich keiner der beiden Teile ernst, keine einzige Minute von Anfang an. Sie sind beide Parodien der offensichtlichsten Art und nehmen exakt die Punkte aufs Korn, wegen der das Projekt von Anfang an fast nur kritisiert wurde.
                              Teil 1 nimmt die Sache mit den Remakes bzw. Reboots an sich auf die Schippe und verarscht gleichzeitig alle Buddymovies, indem er die beiden Hauptfiguren immer wieder diverse problematische Phasen ihrer Beziehung durchmachen lässt, als wäre es eine romantische Komödie.
                              Ein kleiner Gag am Rande ist beispielsweise eine Verfolgungsjagd, bei der man immer wieder darauf wartet, dass endlich Autos explodieren - das passiert aber nicht, nichtmal beim Tanklaster unter Beschuss. Eine Explosion kommt erst dann, wenn man fast nicht mehr damit rechnet. :D
                              Sehr treffend umgesetzt fand ich auch, wie der heutige Schulalltag im Vergleich zu dem gegen Ende der 90er dargestellt wird. Beispielsweise der erste Auftritt der beiden Ermittler undercover an der High School. Der damals Coole ist immer noch so überzeugt von sich selbst wie eh und je und voll und ganz der Meinung, er wäre automatisch auch heute noch der hippste Typ unter all diesen Nerds. Doch schon der erste dahergelaufene “Nerd” weist ihn in seine Schranken und blamiert ihn in Grund und Boden, was letzten Endes zu einem ungewollten Rollentausch der beiden Ermittler führt. Der Ex-Coole ist plötzlich und unerwartet ein Außenseiter und der alte Außenseiter wird beliebter als er es jemals war.
                              Teil 2 wiederholt das Ganze auf noch abstrusere Art in einem nur minimal veränderten Setting (College statt High School) und verarscht sich selbst und Hollywoods Geldgeilheit genauso wie er gleich alle Sequels auf die Schippe nimmt, die nur gemacht werden, weil der Vorgänger eben erfolgreich genug war, frei nach dem Motto “größer und teurer muss automatisch besser werden, werft einfach mehr Geld darauf”.
                              So zieht die Undercover-Zentrale beispielsweise um: Von der alten und halb verfallenen koreanischen Kirche in einen gigantischen Komplex direkt gegenüber, was auch die neue Hausnummer im Titel erklärt. Das neue Revier sieht schon fast so aus wie die riesige unterirdische Zentrale in den G.I. Joe Filmen. Genau in diesem Stil wird immer weiter übertrieben.
                              Und genau deswegen sind beide Teile so überraschend gut geworden und funktionieren wunderbar als reine Unterhaltungsfilme. Ich habe mich darauf eingelassen und lag mehrfach fast vor Lachen am Boden.
                              Der ganze Cast harmoniert wunderbar von den wichtigsten Rollen bis zu den kleinsten Nebendarstellern. Ganz besonders herausragend finde ich Nick Offerman als Polizeichef, den ich aus Parks and Recreation kenne und einfach immer besser finde, je öfter ich ihn sehe. Er spielt im Grunde sogar fast die gleiche Rolle wie in Parks and Rec, nämlich den dauercholerischen Chef. Passt einfach fantastisch. Ich kann nicht aufhören, die Serie immer und immer wieder zu empfehlen. :D
                              Auch Ice Cube passt und spielt super. Seine NWA-Vergangenheit wird im Soundtrack thematisiert und sein Künstlername wird als Bezeichnung bzw. Vergleich für sein Büro benutzt. Seine Ausraster, wenn es z.B. um ein Date mit seiner Tochter geht, erinnern an den Captain in Bad Boys.
                              Überhaupt sind die ganzen Sprüche von Anfang bis Ende großartig, wenn ich die alle aufzähle, würde ich in etwa so lange brauchen wie der erste Film lief.
                              Ein weiteres, sehr nettes Detail sind die vielen Cameos des fast vollständigen Casts der Serienvorlage. Außer Dustin Nguyen spielen im Grunde alle im ersten Teil mit - und der ist dafür in manchen Ausschnitten der Serie zu sehen, die im Hintergrund im TV laufen. Johnny Depps Cameo ist derartig großartig, dass ich es fast nicht mehr in Worte fassen kann. :D
                              Beide Teile bekommen eine 7/10 für großartige Unterhaltung, sie haben mir im Grunde gleich gut gefallen.

                              Damit wäre ich endlich bei den Filmen der diesjährigen Fantasy Filmfest Nights angekommen. Mit nur ein paar Wochen Verspätung. Nun kann ich allerdings nicht mehr wirklich viel dazu beitragen, da Pierre und Markus schon ziemlich gut zusammengefasst haben, wie die einzelnen Filme so waren. Ich kann tatsächlich alles unterschreiben, was Pierre sagte, und großteils auch Markus. Nur in den Wertungen weiche ich ein kleines bisschen ab.

                              Samstag:
                              Tusk - 6/10
                              Spring - 7/10
                              Marshland - 8/10
                              German Angst - Versager des Festivals. Bitte so etwas in Zukunft weglassen und einfach am Sonntag nur vier Filme zeigen. Danke. 4/10
                              Wyrmwood - 7/10

                              Sonntag:
                              Automata - 7/10
                              Cub - Saumäßig unterhaltsam. Lustig, dass man viele Dialoge tatsächlich auch ohne Untertitel verstehen konnte. Und wir alle lernten, was eine Kackpütt ist. 8/10
                              The Lazarus Effect - 5/10
                              A Girl Walks Home Alone At Night - 6/10, etwas weniger Längen und es hätte für 7 gereicht.
                              The Guest - Absoluter Knaller und DAS Hightlight der FFFN, ohne Frage. Und wer hat es euch vorher versprochen bzw. es sich wenigstens erhofft? :D Ganz klare 9/10 mit dem "will ich sofort wieder gucken" Effekt.

                              Dann habe ich die letzten paar Marvels durchgezogen, um auf den kommenden Kinostart des zweiten Avengers vorbereitet zu sein.

                              The Avengers
                              Erste Sichtung nach dem damaligen Kinobesuch. Immer noch eine absolute Marvel-Bombe für mich, bei der von Anfang bis Ende einfach alles passt, vor allem die geniale Chemie zwischen den einzelnen Charakteren, wohl durch Joss Whedons Einfluss. Man spürt seine Handschrift in so vielen Szenen bis ins kleinste Detail.
                              Lockere 9/10 mit Tendenz nach oben.

                              Thor: The Dark World
                              Erste Sichtung, im Kino damals leider verpasst. Gefällt mir ausgesprochen gut, besser als der erste Teil. Der Raumschiff-SF-Anteil hat sich deutlich erhöht, was ich persönlich super finde. Es werden viele hübsche und bunte Bilder der verschiedenen “Realms” gezeigt und man spürt so langsam mehr vom schieren Umfang des kompletten MCUs. Der Film ist trotz dieser hübschen und buten Gestaltung etwas düsterer als sein Vorgänger, hat aber dennoch eine Menge Humor an Bord. Alles in allem eine mehr als runde Mischung und leicht stärker als Teil 1.
                              “I accept your surrender!”
                              8/10

                              Captain America: The Winter Soldier
                              Auch hier erste Sichtung, im Kino damals leider verpasst. Tja, so ein Hausbau kostet Zeit…
                              Marvel hat aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. Das Sequel kommt deutlich düsterer daher und der Konflikt innerhalb Shields durch die Hydra-”Übernahme”, was ich in “Agents of S.H.I.E.L.D” schon aus Coulsons Perspektive gesehen hatte, ist perfekt umgesetzt. In der Serie sah man einen kleinen Teil des Problems, hier die vollen globalen Ausmaße und ihre Konsequenzen. Großartig.
                              Ja, Marvel hat mittlerweile ein simples Rezept gefunden, aber solange es auf diesem Niveau weitergeht darf es gerne noch ein oder zwei Dutzend Filme hageln. Einerseits finde ich es schade, dass der dritte Avengers nicht mehr von Joss Whedon gedreht werden wird, andererseits finde ich es super, was die beiden Regisseure hier geschafft haben und denke, für den dritten Avengers ist das auch keine völlig falsche Wahl.
                              Starke 8/10 mit Tendenz nach oben.

                              Guardians of the Galaxy
                              Erste Sichtung nach dem damaligen Kinobesuch. Damals im Kino hatte er mich schon umgehauen und bei der Zweitsichtung keinen Deut verloren, ganz im Gegenteil.
                              Hier passt einfach alles. Geniale Charaktere, die gleichzeitig völlig unterschiedlich und doch irgendwie alle ähnlich sind. Ein wahnsinnig guter Soundtrack. Aufwendige und schöne optische Gestaltung, tolle Raumschiff-SF. Der Humor ist zwar nicht gerade der subtilste, aber sehr sympathisch. Traurige Szenen gibt es auch. Von Anfang bis Ende fesselnd, kurzweilig, die Laufzeit vergeht im Nullkommanix.
                              Ich vergleiche den Film mittlerweile tatsächlich gerne mit der alten Star Wars Trilogie. Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber es geht für mich in die selbe Richtung.
                              Auch nach der zweiten Sichtung eine mühelose und starke 9/10! Der wird mit Sicherheit noch öfter im Player landen.

                              Damit wäre ich schon beim vergangenen Wochenende angekommen. Es war nach langer Abstinenz Zeit für Japan.

                              Akira
                              Schon einige Male gesehen, doch die letzte Sichtung ist schon eine ganze Weile her. Ich hatte ihn tatsächlich ziemlich anders im Gedächtnis. Ohne sich an die genaueren Hintergründe aus dem Manga zu erinnern, den ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gelesen habe, kann man der Handlung im Grunde kaum folgen. Gut, vielleicht habe ich den einen oder anderen wichtigen Teil auch einfach verschlafen. Es ist auf jeden Fall immer noch ein wahnsinnig aufwendig gezeichneter Meilenstein der Anime-Geschichte, den ich nach wie vor noch irgendwann auf BD upgraden muss, aber auch recht anspruchsvoll und eher schwer konsumierbar. Früher kam mir das gar nicht so vor.
                              7/10

                              Greatful Dead
                              Auf diesen Film hatte ich mich vorher so ziemlich am meisten gefreut, ich hatte wahnsinnig hohe Erwartungen. Die konnte er leider nicht ganz erfüllen. Er war nicht wirklich schwächer, sondern einfach ganz anders als erwartet. Die erste Hälfte bzw. die ersten beiden Drittel waren der stärkere Teil des Films, diese kuriose Herangehensweise an die Einsamkeit hat mir ziemlich gut gefallen, danach wurde mir der düsterere Teil irgendwie ein klein wenig zu abgehoben. Es ging ein ganz kleines bisschen in die Richtung Audition, jedoch ohne ansatzweise dessen Konsequenz oder Härte zu erreichen. Insgesamt immer noch ein starker Film, aber mit deutlichem Verbesserungspotenzial.
                              7/10.

                              Why Don't You Play In Hell
                              Sion Sonos neues Werk. In meinen Augen eher untypisch für ihn, weil es weder ein Downer noch ein ultraharter und vernichtender Film über menschliche Abgründe ist. Grafisch hart schon teilweise, aber eher auf die faszinierende und leicht bekömmliche Art. Der Film macht von Anfang bis Ende Spaß und verblüfft immer wieder mit seinen Ideen. Eine Möchtegern-Filmcrew muss den letzten Kampf zweier Yakuza-Familien auf 35 mm dokumentieren. Es wäre müßig zu erklären, warum das der Fall ist oder wie viele geniale Szenen der Film zu bieten hat. Er gehört zu der Kategorie “schauen, sich wundern, immer wieder überrascht werden, sich freuen”.
                              7/10 mit Tendenz nach oben, könnte bei Zweisichtung noch steigen.

                              Thermae Romae
                              Ich hatte mir “herzliche Komödien” gewünscht. Etwas im Stil von Waterboys oder Swing Girls. Wenn der Römer kein Volltreffer war, weiß ich auch nicht mehr weiter.
                              Hiroshi Abe spielt diese Rolle so unglaublich gut und überzeugend. Diese Entrüstung, wenn er das Volk der “Flachgesichter” zum ersten Mal sieht und es nicht fassen kann, wie die Sklaven sich verhalten. Der Blick, als er beispielsweise jemandem den Kopf waschen soll. Die Wandlung von seiner anfangs absoluten Überlegenheit zur ungläubigen Fassungslosigkeit angesichts der Wunder der modernen Zivilisation der mutmaßlichen Sklaven.
                              Als Gegenpol und natürlich Love Interest die wundervolle Aya Ueto, die ich auf Anhieb in den ersten Szenen nicht mal wiedererkannt hätte. Auch sie spielt super, doch das muss ich nicht extra erwähnen.
                              Viel herzlicher können Komödien nicht werden. So ein Film muss einfach ab und zu mal sein, er erfrischt das Herz.
                              8/10

                              Adrift in Tokyo
                              Ein herrlich ruhiger Film. Keine hektischen Szenen, keine Aufregung, einfach nur ein schönes Gefühl vom Anfang bis zum Ende. Viele Dialoge voller Spaß, Menschlichkeit, Bedauern, Zweifel, Gefühlen. Glaubwürdige Gefühle. Schräg, bittersüß, liebenswert, ein Pflichtfilm für alle, die auch nur ansatzweise etwas mit dem japanischen Kino anfangen können. Kaum etwas anderes hat die Bezeichnung Feel-Good-Movie so sehr verdient wie derartige Werke.
                              8/10
                              « Letzte Änderung: 14. April 2015, 07:23:25 von Bloodsurfer »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                - Adrift in Tokyo
                                Immer noch ein Spaziergang fürs Herz. Unaufgeregte Reise voller Humor (der teils absurd, aber nie mit dem Holzhammer daherkommt) und Wärme. Das ist Kino.

                                - Dead Ball
                                Ja, das (mehr oder weniger) Quasi/Semi-Sequel zu Battlefield Baseball. Der Humor ist hier nicht so albern. Aber dafür albern. Ein anderes albern. Worte können es kaum beschreiben. Nachdem Jubeh im Alter von 17 mit einem infernalischen Baseballwurf versehentlich seinen Vater ins Jenseits gepustet hat, schwor er dem Baseball ab und wurde kriminell. Irgendwann landete er dann im Knast. Dieser wird - und da wird politisch korrekten Menschen gehörig die Hose flattern - geführt von Nazis. Und diese veranstalten tödliche Baseball-Turniere. Man kann diesen Film nicht sinnvoll nacherzählen. Nur Highlights aufzählen:
                                -  Das wortwörtlich männermordende Team Saint Black Dahlia Highschool. Mädels in schwarzer knapper Montur, eine geiler als die andere.
                                - Die absurdesten Würfe. Vergleichbar mit den Kicks in Shaolin Soccer... nur blutiger.
                                - Ein Nazi-Bot mit "Arbeit macht frei" Plakette.
                                - Mein vor Jahren erdachter Spruch "Fisten wie Faschisten" wurde endlich in einem Film umgesetzt. Yudai Yamaguchi, Gott segne diesen Mann!


                                Die klingen beide interessant.
                                Gibt es die mit Synchro?

                                Wie leider so oft: Nein. Akira war der einzige der Filme, der in Deutschland erschienen ist. Die beiden von dir zitierten sind im UK erschienen (Japanisch mit engl. Subs). Adrift wäre ein Film, der wunderbar ins Lineup von rem passen würde, aber die bringen ja fast gar nichts mehr in der Richtung... Und Dead Ball, der könnte es etwas schwer mit einem deutschen Verleih haben mit seinem Umgang mit... sagen wir mal "historischen Elementen"...


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Zeugin der Anklage
                                  Ich finde den nacdh wie vor wirklich klasse.
                                  Los geht es mit viel Humor und einem gigantisch gutem Charles Laughton in seinem Element.
                                  Die Dialoge sind einfach nur gut und witzig. Dann kommt eine spannende Krimigeschichte, die mit so mancher Überraschung punkten kann.
                                  Ein starkes Ende hat er auch. Man sollte aber bedenken, dass der Film eine Theaterstück-Verfilmung nach Agatha Christie ist (das wusste ich bisher gar nicht) und daher auch mit sehr wenigen Schauplätzen auskommt. Mich hat das nicht weiter gestört, denn er lebt von seinen Figuren, Schauspielern, der Geschichte und vom Humor, der immer mal wieder aufblitzt. Die DVD ist auf jeden Fall eine Bereicherung für meine Klassiker-Ecke. :)
                                  :8.5:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    HOMELAND Staffel 3 Folgen 1 und 2  :vod: :6: bis :7: weil mir Carries erneute Anfälle auf den Sack gehen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      HOMELAND Staffel 3 Folgen 1 und 2  :vod: :6: bis :7: weil mir Carries erneute Anfälle auf den Sack gehen

                                      Och nö, hatte auch gehofft, das Thema hätten wir nun durch.
                                      Muss ich die Tage auch mal mit der dritten Staffel anfangen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Als Prime kostenlos dabei :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Wes Cravens New Nightmare -

                                          nun - wir als schlechtester Nightmare gehandelt warum? Gut, der Junge spielt etwas over-the-top, aber irgendwie nehme ich dem Kleinen seine Rolle auch ab. Natürlich ist der siebte Nightmare ein Film für die Fans. Die meisten spielen sich selbst - vom Produzenten bis zum Regisseur hält der New Nightmare ein großes Grinsen für den Zuschauer bereit, wenn er die ganzen Insider kennt. Das Film-im-Film Konzept und die Vermischung von Realität und Fiktion ist eine erfrischende Idee, die nach dem 6. Teil eigentlich genau richtig war. Ich glaube, der muss wie viele andere Beispiele, erst reifen. Ich glaube, dass der 7. Freddy Film heute viel besser wegkommt (angesichts des Remake - keine Frage). Mir mach der Film immer noch große Freude....

                                          Freddy vs. Jason -

                                          nun - kein offizieller Nachfolger, sondern ein Spin-off mit unseren Lieblingen. Ganz klar: Ronny Yu macht alles richtig. Tempo, blutige FX, viele Anspielungen - und sogar jede Menge Atmosphäre. Vom Sounddesign bis zur Beleuchtung ist das Treffen der Horror-Giganten ein ausgefuchstes Comic-Vergnügen. Nur die Teenies sind dumm wie Toastbrot - aber das übergehen wir als Zuschauer gerne. Denn wir wollen ja die Horror-Helden sehen.
                                          Ich hab gestern Abend mit Dauergrinsen vorm TV gesessen und mir gedacht: es geht doch - perfektes Popcornkino aus Hollywood. Ein echtes Highlight.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"