Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    :dvd:
    Tote schlafen fest
    Instant Classic. Bogart ist Marlowe. An seiner Seite Bacall. Ein Film für die Ewigkeit. Einziges Ärgernis ist, dass der Score der dt. Fassung ein komplett anderer ist als im Original. Damit kann man sich jedoch noch halbwegs anfreunden. Bei "Die Spur des Falken" ist es viel schlimmer, weil dort ein "Klassischer" Score dieser Noir-Epoche knallhart durch Swing ersetzt wurde...

    Den schau ich gleich, nach Jahren, nochmal.
    Es ist schon sehr seltsam, dass ausgerechnet die beiden (nach Meinungen von vielen) besten Bogart-Filme in den deutschen Fassungen neue Scores verpasst bekommen haben. Ich persönlich mag ja die jazzig-swingende Musik in "Die Spur des Falken", aber dass diese die Atmo des Films verfälscht ist auch klar.
    Ich achte gleich mal auf die Musik bei dem hier. Ich weiß nur noch, dass ich den Film sehr wirr und am Ende nicht nachvollziehbar fand. Ich glaube zumindest, dass ich "Tote schlafen fest" meine. 


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wenn man ihn aufmerksam schaut, ergibt er schon Sinn. Aber anfangs fand ich ihn auch einfach nur so cool und hab mich einfch nur treiben lassen, dass ich die Story null gerafft habe :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Weitere Lücke geschlossen:

        Assault on Precinct 13 :6.5:

        Der Score ist fantastisch und die Spannung bleibt durchgehend hoch, hätte ich nicht gedacht am Anfang. Trotzdem wirkt vieles für mich hölzern. Aber immer noch ein guter Film und bei dem Preis vom Mediabook erst recht. ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :dvd:
          Tote schlafen fest
          Instant Classic. Bogart ist Marlowe. An seiner Seite Bacall. Ein Film für die Ewigkeit. Einziges Ärgernis ist, dass der Score der dt. Fassung ein komplett anderer ist als im Original. Damit kann man sich jedoch noch halbwegs anfreunden. Bei "Die Spur des Falken" ist es viel schlimmer, weil dort ein "Klassischer" Score dieser Noir-Epoche knallhart durch Swing ersetzt wurde...

          Den schau ich gleich, nach Jahren, nochmal.
          Es ist schon sehr seltsam, dass ausgerechnet die beiden (nach Meinungen von vielen) besten Bogart-Filme in den deutschen Fassungen neue Scores verpasst bekommen haben. Ich persönlich mag ja die jazzig-swingende Musik in "Die Spur des Falken", aber dass diese die Atmo des Films verfälscht ist auch klar.
          Ich achte gleich mal auf die Musik bei dem hier. Ich weiß nur noch, dass ich den Film sehr wirr und am Ende nicht nachvollziehbar fand. Ich glaube zumindest, dass ich "Tote schlafen fest" meine. 
          Wenn man ihn aufmerksam schaut, ergibt er schon Sinn. Aber anfangs fand ich ihn auch einfach nur so cool und hab mich einfch nur treiben lassen, dass ich die Story null gerafft habe :D

          Tote schlafen fest
          Ich schnall den nicht. Mir sind das zu viele Figuren, Namen und zu wenig Erklärung. Vielleicht sollte man sich bei dem Film echt notizen machen, am Besten auf einem Flipchart :)
          (click to show/hide)
          Leider fand ich auch die Liebesgeschichte aufgesetzt. Man merkt richtig, dass viele Szenen nachgedreht wurden und in der ursprünglichen Fassung nicht vorgesehen waren. ABER der Film punktet mit einem großartigen Bogart, einer tollen Inszenierung und der bedrückenden Atmo.
          Auch die Musik passt gut, obwohl sie für Deutschland (oder war es ganz Europa?) geändert wurde. Und ja, der Streifen ist einfach cool!
          Der "Falke" gefällt mir trotzdem nach wie vor besser.
          :7:
          « Letzte Änderung: 21. April 2015, 23:10:13 von Max_Cherry »



          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            HOMELAND Season 3 Folgen 5 und 6 :7.5: es wird etwas besser
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Black Hawk Down   :8.5:

              Ein Einsatz für den 1 Std. vorgesehen war endet in einem Fiasko & eine Gruppe Marines steht plötzlich einer ganzen Stadt gegenüber.
              Von Ridley Scott wie immer perfekt und super intensiv inszeniert, und das beginnt schon beim Vorspann. Ich mag ja Action mit wahrem Hintergrund, aber zu dem Film hatte ich Jahre später mal ´ne Doku gesehen. Schon übel, was da passiert ist. Von dem Cast stechen Jason Isaacs, Tom Sizemore und Ewan McGregor in meinen Augen ein wenig hervor!
              « Letzte Änderung: 22. April 2015, 11:23:01 von Leo »


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der Film rockt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                The Guest 7,5-8/10

                Gelungene 80s Hommage mit sehr coolem Hauptdarsteller. Unterhaltsam und blutig, allerdings haben sie es mit der Auflösung bei mir schon ein klein wenig verkackt...Kommt sicher aber beizeiten mal in die Sammlung.
                Einen zweiten Teil würd ich begrüssen...


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Disneys Atlantis

                  Ungewohnt erwachsener und gewalthaltiger Disneyfilm mit guter Story. Hat mir gefallen :d2:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Schaue jetzt The Arrival mit Charlie Sheen in topform bei Amazon Prime. Hab ich in ganz jungen Jahren zum ersten Mal und seit dem unzählige Male gesehen und ist nach wie vor einer meiner lieblings Sci-Fi Filme. Der hat einfach was.

                    Ui, HD, cool!!


                    « Letzte Änderung: 22. April 2015, 23:45:06 von blaubaum »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      End Of Watch :8: Zu dieser Überaschung wurde glaube ich schon alles gesagt.



                      Faust

                      • Gast
                      Branded to Kill

                      Die BluRay von REM gibts derzeit für 10.-€, da musste ich zugreifen. Ich bin auch überrascht wie "modern" der Film daher kommt, obwohl von 67! An sich ein wirklich sehr gelungener Streifen der leider nach der ersten Hälfte rapide abbaut, es wurde zäh. Was mir auch nicht gefallen hat ist der Hauptdarsteller, ich weiß nicht was mit dem guten Mann nicht stimmt, aber er schaut aus als hätte er die Backen voll, sieht aus wie ein Hamster. Nicht das ich so oberflächlich wäre, aber das schaut so komisch aus das ich eine lange Zeit lang kaum auf den Film achten konnte. Möhp.

                      7/10

                      « Letzte Änderung: 23. April 2015, 11:17:37 von Faust »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        gestern im Fernsehen:

                        Das Beste kommt zum Schluss   :7.5:
                        Total auf die beiden Hauptdarsteller zugeschnittene Dramödie mit viel Gefühl.
                        Ein Film, der traurig beginnt und traurig endet, aber dazwischen ist viiiel Hoffnung  :)
                        Vielleicht einen Tick zu kurz, aber irgendwas is ja immer..

                        Notruf California   :7.5:
                        2 Folgen auf Nitro  :D coole Feuerwehr u.- Rettungssanitäter-Serie bei der mir richtig nostalgisch zumute wurde..

                        Zwei vom alten Schlag (DVD)   :7.5:
                        War dann doch besser als erwartet. Viel besser! De Niro & Sly hatten sichtlich viel Spass. Und einfach herrlich wie sie die I-Pups-Generation ständig aufs Korn nahmen  :p


                        Offline wishmaster

                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                            • Show only replies by wishmaster
                          http://www.ofdb.de/film/54981,SAS-Malko

                          Untertitel: Für seinen Job muss er unter jeden Rock...

                          nur öde und doof. Dagegen ist jeder James Bond ne Offenbarung.
                          Für den Hauptdarsteller in Badehose 3/10
                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Showgirls   :6.5:



                            "Ich bin keine Nutte, ICH BIN TÄNZERIN!"   - Nomi Malone



                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :kino:
                              Avengers - Age of Ultron
                              Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, können mich Filme dieser Art irgendwie nicht mehr so so flashen. Unterhalten auf jeden Fall, aber das flashen fällt schwer. So war es auch hier. Ich wurde prächtig unterhalten, die Action fleißt am Laufband und ist geil inszeniert. Die effekte und der Sound krachen.
                              Sehr schön fand ich, dass Hawkeye etwas mehr Tiefe entwickeln und so zu einem echten Teil der Avengers werden konnte.
                              Ultron als Bösewicht fand ich wesentlich bedrohlicher und geiler als Loki. Loki ist einfach zu sympathisch :D
                              Auch die deutsche Synchronstimme von Ultron war mit Edward Nortens Stimme gut gewält. Hat prächtig funktioniert.
                              Und Vision hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen.

                              Sehr interessant fand ich diesen kleinen "Flashforward", den Toni hatte.

                              (click to show/hide)


                              Ich steh heftig auf die fortlaufende Story. Hach, das wird so gut. Marvel hats einfach drauf.

                              Also. Ich wurde nicht geflashed, fand ihn nicht Hammerfettbombekrass, aber wurde mal wieder prääächtig von Marvel Unterhalten.
                              « Letzte Änderung: 25. April 2015, 00:20:01 von blaubaum »



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Avengers - Age of Ultron :9:
                                Perfekt inszeniertes Unterhaltungskino, das die Reihe sehr gut weiterführt und trotz der Fülle der Figuren, jeder gerecht wird.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Vorhin im mm eingesackt, läuft grade an :D

                                  THE GUEST :bd: ich bin so gespannt
                                  « Letzte Änderung: 25. April 2015, 15:27:54 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Uuuuuuund :8: ! Scheisse, ein Film der die Nase bewusst so tief im arsch der 80er hat, konnte einfach nicht schief gehen. Luke sieht mimisch aus wie Brad douriffs Sohn, David stellenweise wie ein junger Jeff fahey und der Ost ist exquisit! Treibend, super gewählt und ebenso 80 lookalike galore... Dicke Empfehlung!

                                    Ach ja... Und stevie b..... STEVIE B.!!! :uglylol: beste Szene so far, da hab ich laut losgelacht
                                    « Letzte Änderung: 25. April 2015, 17:04:46 von JasonXtreme »
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Kill The Boss -
                                      naja - meins ist es nicht. An manchen Stellen geschmunzelt, aber diese Hollywood-Komödien muss ich mir eigentlich nicht geben. Zusammen mit den Kumpels aber ganz ok.

                                      Razorback -
                                      hat leider nicht ganz so gefunzt, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Bilder sind heute immer noch klasse. Der Film hat etwas vom "heissen Wai" (wie gestern gesagt wurde) und das Schwein hat wenig Screentime. Dennoch finde ich das Frühwerk des Highlander Regisseurs sehr gelungen, aber für ein Video-Bier-Abend ist der nix.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Für ein paar Dollar mehr
                                        Dieser großartige Italo-Western kommt mir immer ein bisschen zu kurz.
                                        Nach "Für eine handvoll Dollar" hat Leone hier seinen Stil gefunden und genaugenommen schon fast alles untergebracht, was er in späteren Filmen weiter abfeiert.
                                        Die Bildsprache ist unglaublich stark, die Monatagen meisterhaft, die Figuren rocken und selbst die Geschichte ist überraschend gut ausgearbeitet.
                                        Dazu kommt der gigantische Soundtrack von Morricone. Der "Nachfolger" mag vielleicht etwas epischer sein, aber so viel schwächer ist der hier nicht.
                                        Ich finde es sehr schade, dass er selten erwähnt wir, wenn es um die großen Italo-Western geht. Mir hat er gerade, nach Jahren, wieder richtig gut gefallen.
                                        :8.5: - :9:


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          war ein gemütlicher, verregneter Samstag

                                          Prisoners   :7.5:
                                          Intensiv, unheimlich starke Bildersprache, war aber jetzt (für mich) nicht ein über-Thriller. Da fand ich Mystic River & Der fremde Sohn stärker.
                                          Sehr überrascht hat mich Hugh Jackman, der mich wieder daran errinert hat was für ein geiler Schauspieler er ist. Ich hatte von Ihm zuletzt einfach zu viel Real Steels & Wolverine`s gesehen.

                                          Ein wahres Verbrechen   :8:
                                          Super spannender Film von Clint. Mit einfachsten mitteln erzeugt. Und James Woods kann von mir aus ewig Leben

                                          Das Feld (Vhs)   :8.5:
                                          Musste nochmal sein. Der Film hat es mir echt angetan.

                                          Illuminati   :9:
                                          Imo einen Tick besser als Sakrileg! Ich spreche vom Augenblick der Schöpfung :twisted:

                                          Eine Nacht bei McCools   :8:
                                          Irre-witzig!

                                          Kesse Bienen auf der Matte   :7.5:
                                          Peter Falk und seine California Dolls begleiten mich jetzt schon seit meiner Kindheit. Der Film ist nicht nur ein geiler Film über Frauen-Wrestling, er ist auch ein tolles Road-Movie mit sehr charismatischem Trio!

                                          Rambo   :10:
                                          War definitiv das Highlight des Tages! Einer der besten Actionfilme der je gedreht wurde
                                          « Letzte Änderung: 26. April 2015, 05:40:37 von Leo »