Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Serpico   :9:

    Das ist ja schon teilweise Schauspiel-Unterricht was Al Pacino da in den 70er gezeigt hat!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Son of a gun  6,5/10

    Happy Endings Season 1 Folgen 1-3

    New Girl, Season 2 fast durch


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Happy Endings hab ich auch die ersten drei Folgen gesehen. Im Gegensatz zu New Girl geht das gar nicht für mich. Overacting galore.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        TWO AND A HALF MEN zwei Folgen im TV :8: waren superwitzig, ging ja ne Zeit garnicht mehr bei mir...

        2 BROKE GIRLS zwei Folgen..., werte ich nicht, ich muss da einfach nicht lachen - auch nicht über die Möpse von Max
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Happy Endings hab ich auch die ersten drei Folgen gesehen. Im Gegensatz zu New Girl geht das gar nicht für mich. Overacting galore.


        Joar, es geht ... eine Konkurrenz für "New Girl" ist es tatsächlich nicht, als leichte Kost Abends beim Einschlummern isses für mich aber ok.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Baymax  :7.5:

          Erste Hälfte sehr gut, zweite Hälfte schwächelt dann und bietet leider nur noch Standartkost irgendwo zwischen "Monster vs. Aliens" und "Die Unglaublichen".

          genau so wollte ich das auch schreiben. Die erste Hälfte des Filmes ist der Hammer, ich dachte schon das wird mein Film des Jahres 2015! Dann kam die zweite Hälfte und der Film driftete in die Belanglosigkeit ab. Action, Action, Action wie in einem Marvelfilm, aber ohne richtige Superhelden und eben in Animationsform... schade schade!

          Technisch/optisch ist der Film wahnsinnig gut und fängt mit einer tollen Story an. Ansehen lohnt, auch wenn leider nur wegen der ersten Stunde etwa. :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Harrison Ford - Double Feature:

            Star Wars - Episode IV: Im Vergleich zu seinen beiden Nachfolgern fällt er ein klein wenig ab. Das düfte vor allem darin liegen, dass er die Charaktere einführen muss. Ansonsten natürlich ein Film für die Ewigkeit.

            Jäger des verlorenen Schatzes: Hatte ich länger nicht gesehen. Im Moment neige ich dazu zu sagen, dass es der beste Teil der alten Triologie ist. Das muss ich dann vielleicht schnell wieder revidieren, wenn ich die beiden anderen Teile sehe. Bei der Indy-Trioligie ist es unglaublich schwer einen qualitativen Unterschied aus zu machen.


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Jäger des verlorenen Schatzes: Hatte ich länger nicht gesehen. Im Moment neige ich dazu zu sagen, dass es der beste Teil der alten Triologie ist. Das muss ich dann vielleicht schnell wieder revidieren, wenn ich die beiden anderen Teile sehe. Bei der Indy-Trioligie ist es unglaublich schwer einen qualitativen Unterschied aus zu machen.

              Nö, ist nicht schwer - Temple of Doom ist der ultimative Indy  :!: Beste Location, bester Bösewicht, beste Achterbahn-Action...einfach Indy PUR!!
              (click to show/hide)


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Als Kind fand ich immer Tempel des Todes am besten. Heute macht gaaaaanz knapp Der letzte Kreuzzug das Rennen.
                Ich favorisiere ganz klar 2 & 3

                PS:



                :D



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Battle Royale :10:

                  Immer noch ein Wahnsinnsfilm wenn auch nicht mehr augenöffnend wie damals. Ich habe ihnzum ersten Mal in 3D geschaut. Quali geht ok, Konvertierung wäre aber mMn nicht nötig gewesen, fukntioniert auch ohne immer noch bestens! :thumb:


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Als Kind fand ich immer Tempel des Todes am besten. Heute macht gaaaaanz knapp Der letzte Kreuzzug das Rennen.
                    Ich favorisiere ganz klar 2 & 3

                    PS:



                    :D

                     :thumb:
                    Für mich ist ja Tempel des Todes der wahre 1. Teil  ;) Spielt er doch noch vor Jäger des verlorenen Schatzes.. Ne, aber mal ehrlich, der erste und der dritte sind ziemlich gleich aufgebaut, Temple of Doom ist da ein wenig anders, absolut einzigartig und einfach einer der besten Action-Abenteuerfilme aller Zeiten  :kuss: :bang: :dance: :twisted: Aber wie Gecko schon sagt, verdammt schwer da einen Favoriten zu wählen...

                    Nebenbei: schaut euch mal den 1 + 2. Teil von Indiana Jones auf schwarz/weiss an, absolut einmalige erlebnisse. Man könnte denken man schaut klassische Abenteuerfilme aus den 30er/ 40er Jahren  :thumb:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      The WldHunt
                      Naja, kann die guten Kritikten jetzt nicht so ganz verstehen. Schlecht ist der Film nicht - aber für mich ein One-Timer

                      Buckaroo Banzai
                      Herrlich durchgeknallt und Top besetzt !
                      « Letzte Änderung: 30. April 2015, 07:42:31 von skfreak »


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Witzig, wir schauen auch gerade die Indiana Jones Filme...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          RUHET IN FRIEDEN :7.5: doch, im Grunde genau was ich erwartet habe, ohne Scudder-Romane zu kennen. Allerdings ist die Figur von Neeson für mich in der Rolle irgendwie nicht die richtige Wahl für den Detektiv. Obendrein fand ich seine Intention doch etwas sehr fragwürdig, kein Plan wie das in den Büchern geregelt ist
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Gruft der Vampire -

                            uaaah - geiles Hammer-Teil. Atmmosphäre, blanker Busen und rotes Blut. Die Karnstein-Trilogie hat einen großartigen Auftakt und Ingrid Pitt im Gepäck. Wahnsinn.

                            Das klingt cool, auf den freu ich mich.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Schlag 12 in London -

                              noch ein Klasse-Hammer. Den Jekyl/Hyde - Stoff man anders. Viel Psychogramm, weniger Grusel - aber großartig gespielt von Paul Massie. Sein "Hyde" ist ein arroganter Schönling, der durch und durch schlecht ist. Geniale Performance. Und der rest ist opulent Ausgestattet - Farben und Beleuchtung sind ebenfalls exqusit. Fazit: Hammermäßig.

                              I'm am Nancy -
                              ein Film für Fans - ohne große Worte. Fazit: Ich bin Nancy!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :kino:
                                Avengers: Age of Ultron :8:
                                War cool. ABER. Ich fand Teil 1 besser und so langsam merke ich, dass mich dieses ganze KAWUMM 0815 Spektakel nicht mehr so flasht und erst recht nicht wenn es eine Fortsetzung ist. Teil 1 war da noch "neu" wenn man es so nennen kann. Die ganzen Spinnoffs gab es natürlich schon aber eben noch keinen Avengers. Bei Teil 2 vorgestern hatte ich - gerade beim Finale - teils schon ein bisschen das Gefühl wie damals bei Transformers 2. Es war mir einfach zu viel, zu lang, zu anstrengend. Bester Marvel - mit Abstand - ist für mich der super coole, witzige und frische Guardians of the Galaxy. Danach kommt länger nix und dann eben die Avengers. Klingt jetzt alles negativer als es sein sollte, denn ich fand ihn schon noch gut...aber vor 10 Jahren wäre ich sicher total aus dem Häuschen gewesen. Vermutlich werde ich zu alt für den Scheiß und brauch mittlerweile anspruchsvolleres... :D :lol:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  The Guest
                                  Ihr habt nicht zu viel versprochen, der hat mir gut gefallen.
                                  Ein straighter Actionthriller mit vielen guten Szenen und einem letztendlich überzeugendem Hauptdarsteller.
                                  Die Machart ist super und der Soundtrack ist mal richtig geil. Auch wenn die Parallelen der Verpackung zu "Drive" offensichtlich sind, hat es mich hier nicht gestört.
                                  Der wandert ins Regal. Das Ende ist für mich ein bisschen abgefallen, aber im Großen und Ganzen ist "The Guest" ein enorm unterhaltsamer (Action)-Thriller geworden, der mit seinem Retro-Charme punkten kann.
                                  :7.5: - :8:


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    The Hangover   :8:
                                    Also bei mir wird der bei jedem mal ein Stück besser, unter der grellen Oberfläche ist der Film so vieles. Ein kleiner freiheitsfilm, stellenweise extreeem lässig, stellenweise zum Schreien  8)
                                    « Letzte Änderung: 30. April 2015, 21:19:12 von Leo »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      The Guest
                                      Ihr habt nicht zu viel versprochen, der hat mir gut gefallen.
                                      Ein straighter Actionthriller mit vielen guten Szenen und einem letztendlich überzeugendem Hauptdarsteller.
                                      Die Machart ist super und der Soundtrack ist mal richtig geil. Auch wenn die Parallelen der Verpackung zu "Drive" offensichtlich sind, hat es mich hier nicht gestört.
                                      Der wandert ins Regal. Das Ende ist für mich ein bisschen abgefallen, aber im Großen und Ganzen ist "The Guest" ein enorm unterhaltsamer (Action)-Thriller geworden, der mit seinem Retro-Charme punkten kann.
                                      :7.5: - :8:

                                      :thumb: wenn man das Ende kennt, find ich der kann noch wachsen!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Der große Gatsby
                                        Baz lurman hat auf der audiovisuellen Ebene mal wieder gut abgeliefert, obwohl vieles schon recht künstlich aussieht. Mir gefällt einfach nicht, dass heutzutage auch Kulissen sichtbar aus dem Computer kommen. Im Gegensatz zu 'romeo und Julia' oder 'mulin rouge' war der getsby weniger überdreht und kitschig. Inhaltlich fand ich den Film doch ziemlich dünn, ich verstehe auch die Begeisterung der Amis für den Roman nicht so ganz. Dadurch, dass der Film ganz klar zu lang ist und dramaturische schwächen hat, zog er sich etwas. Die Darsteller waren durchweg überzeugend. Für einmal schauen ist er ok, aber eine kleine Enttäuschung ist der Film.
                                        :6:
                                        « Letzte Änderung: 01. Mai 2015, 00:53:45 von Max_Cherry »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Toy Boy (Spread) :8:

                                          Kann nicht wirklich erklären, warum mich dieser Film so fasziniert! :redface: Ashton Kutcher finde ich ja ok, aber alleine daran kann es nicht liegen. Und die nackte Anne Heche sieht zwar für ihr Alter auch sehr gut aus, aber auch daran kann es nicht liegen! :lol: Die Rise and Fall Geschichte eines Toyboys ist ja nun nicht wirklich oscarverdächtig, aber irgendwie passt da einfach alles gut zusammen. Vielleicht bin ich ja einfach nur neidisch auf den Lebensstil! :D

                                          King of New York :6.5:

                                          Mein erster Film von Abel Ferrara, den ich eigentlich schon lange mal sehen wollte, aber nicht auf einer Laser Paradise Scheibe! Deswegen habe ich nun zum Mediabook gegriffen von Ascot. Bild und Ton ist sehr gut, nur sind leider keine UTs vorhanden (trotz Hinweis auf der Verpackung!). Und genau das war ein Problem für mich. Denn weder Fishburne, noch Snipes oder Caruso hatten die gewohnte dt. Synchronstimme, das war doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten isses ein solider Gangsterfilm mit einigen blutigen Schiessereien. Nur für das hier vom "King" gesprochen wird, war der Einfluss von ihm auf die Stadt nicht wirklich zu erkennen. Das Grössenwahnsinnige eines Tony Montana z.B. fehlte mir. Man hätte vielleicht auch an der Laufzeit noch drehen können. Schlussendlich ein solider Film, leider nicht ganz das, was ich mir erhoffte.


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo

                                            King of New York :6.5:

                                            Mein erster Film von Abel Ferrara, den ich eigentlich schon lange mal sehen wollte, aber nicht auf einer Laser Paradise Scheibe! Deswegen habe ich nun zum Mediabook gegriffen von Ascot. Bild und Ton ist sehr gut, nur sind leider keine UTs vorhanden (trotz Hinweis auf der Verpackung!). Und genau das war ein Problem für mich. Denn weder Fishburne, noch Snipes oder Caruso hatten die gewohnte dt. Synchronstimme, das war doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten isses ein solider Gangsterfilm mit einigen blutigen Schiessereien. Nur für das hier vom "King" gesprochen wird, war der Einfluss von ihm auf die Stadt nicht wirklich zu erkennen. Das Grössenwahnsinnige eines Tony Montana z.B. fehlte mir. Man hätte vielleicht auch an der Laufzeit noch drehen können. Schlussendlich ein solider Film, leider nicht ganz das, was ich mir erhoffte.
                                            Die Filme von Abel Ferrara sind geil, vielleicht wird Dir Bad Lieutenant und/ oder The Funeral besser gefallen.
                                            KING OF NEW YORK wirkt aus heutiger Sicht vielleicht ein kleinen wenig angestaubt und er ist nicht so Exzess-geschwängert wie Scarface wie du sagst. Er hat aber eine durchgehend gute Atmo. Wie jeder Film von Ferrara so ganz für sich. Zeigt sehr gekonnt die düsteren Seiten von New York, wie die Nachtfahrt von Walken durch Brooklyn gleich zu Beginn (alles Originalaufnahmen, sehr geil), die U-Bahn-fahrt oder die Schiesserei in Chinatown. Keine Ahnung wie oft ich den gesehen habe aber ich schaue Ihn immer wieder. Konnte den laange Zeit ungeschnitten nur auf VHS geniessen bis er dann auf Scheibe rauskam. Bei mir sind für King of New York da auf jeden Fall noch  :8:- :8.5: Punkte drin, wenn auch nicht ganz Objektiv  8) Aber ich find` den fast schon realistisch. Und liebe einfach die Konstellation Jimmy Jump & Frank White... Du musst dich bei Abel Ferrara-Filmen vorher in pessimistische Grundstimmungen bringen, dann funzen sie besser  :D
                                            « Letzte Änderung: 01. Mai 2015, 19:53:51 von Leo »