Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Harry Potter und der Feuerkelch :8.5:
    Die Reihe hat endgültig ihren Kindercharme abgelegt, bleibt aber dennoch sehr gut.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Ford Fairlane   :8.5:
      Wow, so verdammt cool habe ich den gar nicht mehr in Errinerung....Da kommt gleich eine fast schon "wehmütige" Stimmung der 80er auf, alles so richtig schön in Neonlicht getaucht, die Klamotten, das gesamte Setting ist 80s Galore!!!
      Die Frauen tragen viel Haarspray, grelle Ohrringe & enge Röcke wie Paula Abdul und Kylie Minouge…einfach nur geil! Und ganz nebenbei wird die Musikindustrie aufs Korn genommen, mMn sogar viiel besser als in Be Cool o.ä. Andrew Dice Clay hat ein paar wahnsinns Sprüche und spielt den Rock`n`Roll Detective wirklich einmalig, und das er aus Bensonhurst kommt macht Ihn nur sympathischer  :D  Und die ganzen kultigen Auftritte von Englund & Co machen das Gesamtvergnügen einfach perfekt.

      Wie der Vater, so der Sohn   :7:
      Nette Body-Switch Komödie von 1987, die ich von früher kannte. Kommt nach der heutigen Sichtung nicht im Ansatz an
      Tom Hanks BIG heran, das muss man ganz klar sagen. Was bleibt ist aber immer noch eine ziemlich relaxte kleine Fantasy-Komödie mit 80s-Flair und einem guten Duo Kirk Cameron/ Dudley Moore, und Sean Astin in einer Nebenrolle.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        :bd:
        Predestination
        Abspann läuft. Fand ich super! Mehr kann ich gerade noch nicht sagen, muss erst etwas sortieren. Ist noch zu frisch. Bin aber der Meinung, alles verstanden zu haben :D
        :8:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        :bd:
        Predestination
        Abspann läuft. Fand ich super! Mehr kann ich gerade noch nicht sagen, muss erst etwas sortieren. Ist noch zu frisch. Bin aber der Meinung, alles verstanden zu haben :D
        :8:

        :thumb: :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          -Raining Blood (aka Live)
          Noboru "Maschine Girl" Iguchis neuster Streich. Und tatsächlich sein "erwachsenster" Film bisher. Kein albernes Dauergesplatter, wie man es von ihm erwartet hätte (auch wenn er in seinen Momenten schon mal ordentlich sudelt - da hatte die FSK einen echt guten Tag...). Im Grunde eine Mischung aus Battle Royale, Running Man und Todesmarsch. Einige offenbar willkürlich ausgewählte Menschen erhalten einen Anruf und ein Video. Es wurde je ein Familienmitglied entführt, und um es zu retten sollen sie an einem "Marathon" teilnehmen, den nicht alle überleben werden...
          Imo sein reifster Film bis dato, auch wenn er sich nach wie vor nicht verkneifen kann, die Kamera immer mal wieder auf weibliche Hintern zu richten...
          Die dt. Untertitel basiernen wohl auf der Synchro (habe OmU geschaut), und die ist teils sehr frei und unnötig fäkalsprachig. Was da zu lesen ist, ist mitunter meilenweit entfernt vom Gesagten...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :bd:
            Predestination
            Abspann läuft. Fand ich super! Mehr kann ich gerade noch nicht sagen, muss erst etwas sortieren. Ist noch zu frisch. Bin aber der Meinung, alles verstanden zu haben :D
            :8:

            :thumb: :)


            Ebenfalls gerade eben gesehen, mehr im Review...

            :bd:
            Predestination :8:
            Große Überraschung, der war Bombe!  :biggrin:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Guest
              Hat die Zweitsichtung gut überstanden.
              Es bleibt bei der Bewertung :7.5: - :8:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Nemesis 2

                Anabolika-Lola rennt und rennt (oder besser trapt) gefolgt von einem Gummi-Anzug-Insekten-Predator-Light.
                Manchmal ist die Spulfunktion halt echt was Schönes. Nein, ehrlich. In den Endachtzigern/Frühneunzigern hab ich
                auch sowas geguckt, aber ich bezweifle, dass er mir zur jener Zeit was gegeben hätte.
                Future Kick ist der einzige Film aus der Zeit, der mir mit Nostalgie-Bonus noch ein bißchen was gibt.
                « Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 07:53:53 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Harry Potter und der Orden des Phöenix  :9:
                  Es wird immer düsterer und das gefällt mir sehr gut.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Kämpfe derzeit mit der Seriefassung von "From dusk til dawn". Bisher  :4.5:


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      - Thor: The Dark Kingdom
                      Gerade gesehen. Freundin hat er gefallen. Ich fand ihn ganz unterhaltsam, kann mich aber schon gar nicht mehr an die Story erinnern. Könnte daran liegen, dass man sie auf die Rückseite eines Kassenzettels schreiben könnte. War wohl der Popcorn-Ausgleich für die ganzen Japaner, die ich in letzter Zeit geschaut habe. Na ja, zumindest Natalie Portman ist wunderschön wie immer.

                      Gerade lauft Cap 2, der kann zumindest in Punkto Action deutlich punkten...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Nemesis 3

                        komisch, den fand ich sogar etwas unterhaltsam und hab nur mal kurz
                        gespult. Die Cyborg-Twins sind sogar trashig-witzig.
                        Nur Sue Price...........brr..................was für ein häßlicher Anabolika-Klumpen.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Uncertain Guest
                          Ausgezeichnet inszeniert, gut gespielt und in der ersten Hälfte wirklich spannend.
                          Die Idee, den Spieß umzudrehen ist super, aber danach hat sich der Film leider etwas gezogen. Generell hätte der gerne 15-20 Minuten straffer sein dürfen. Das Ende habe ich auch nicht wirklich komplett verstanden. Unterm Strich hält der Streifen leider nicht, was er anfangs verspricht. Für einmal sehen ok.
                          :6:
                          @ Cat Sir:
                          Hattest Du nicht auch mal was über den Film geschrieben. Also entweder ich bilde mir in letzter Zeit einiges ein, oder ich finde mal wieder Beiträge nicht.
                          Hab auch schon gezielt bei "Filme allgemein", oder "Smalltalk" geschaut... hmmm.

                          Du hast ihn auf jeden Fall von mir!

                          Scheinbar hatten wir uns nur auf dem Treffen drüber unterhalten.
                          Ja klar, dass ich ihn von Dir hab, weiß ich noch.
                          Ok, vermutlich haben wir echt nur drüber gesprochen. Wie siehst Du das mit dem Ende?
                          Also wenn Du dich noch dran erinnern kannst. 

                          Uncertain Guest :5:
                          Ich fand den Film völlig sinnfrei und vorhersehbar zugleich. Schon als er *** angeschossen hat, war doch direkt klar, um wen es sich handelt und weshalb der Typ plötzlich selbst zum Täter wurde ist auch unverständlich.



                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            :bd:
                            Housebound
                            Der Film hatte 1-2 wirklich sehr coole Ideen, aber auch sonst: Wirklich nicht schlecht. Es kommt eine schöne, lockerleichte Grusel-Athmo auf und der Humor hat was sympathisches.
                            Ein von Anfang bis Ende verdammt nettes Filmchen
                            :7:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Cyber Tracker
                              die erste Hälfte ist solide B-Gülle, danach wird er plötzlich leider
                              verdammt banal und einfallslos und Wilson darf halt ein paar Mal
                              andeuten, dass er was drauf hat.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Earth to Echo
                                Sehr sympatischer kleiner Film, der voll und ganz von den vier Kids getragen wird. Ihn als moderne Goonies-Variante zu bezeichnen passt tatsächlich ziemlich gut. Geht genau in die selbe Richtung, wie auch schon Super 8, lediglich im nochmal extrem modernisierten YouTube Gewand, scheinbar ist der normale Found Footage Stil schon wieder out. Habe ein bisschen Eingewöhnungszeit wegen dem Stil benötigt, mich dann aber gut damit abfinden können. Immerhin ist es ein wenig  realistischer als das übliche "oh, schau mal, wir haben die Videos der Vermissten gefunden und sehen endlich was ihnen passiert ist!".
                                An Super 8 kommt er zwar für mich nicht ganz ran, der hat mich dann doch noch eine Nummer mehr gepackt und berührt, aber den meisten hier kann ich ihn bedenkenlos empfehlen. Echo ist einfach ein cooles kleines Kerlchen. :D
                                7/10

                                Bei Parks and Recreation bin ich mittlerweile in der fünften Staffel angekommen. Finde die Serie immer noch großartig. Ab S05E03 ist auch Lucy Lawless als Gast dabei, in einer vielversprechenden Rolle.


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo


                                  Puhhh, der ist schwer zu bewerten  :D Natürlich ist er im Grunde einfach nur einseitig, platt und reaktionär - auf der anderen Seite bietet er aber auch eine spannende Flucht aus dem Iran, wie zuletzt in ARGO Fuck yourself ....


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Metallica - Through The Never : vod: immer vor mir hergeschoben aber jetzt grad Bock und ENDLICH mal wieder die Dolby Surround Anlage angeschmissen weil von früh genug, bevor sich die Nachbarn beschweren. :D
                                    Noch ist keine Story zu erkennen aber der Sound stimmt schonmal! :D



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Metallica - Through The Never : vod: immer vor mir hergeschoben aber jetzt grad Bock und ENDLICH mal wieder die Dolby Surround Anlage angeschmissen weil von früh genug, bevor sich die Nachbarn beschweren. :D
                                      Noch ist keine Story zu erkennen aber der Sound stimmt schonmal! :D

                                      Story is auch für den anus, aber Sound und Optik sind geil! Bleibt bei mir im Regal :D und ich glaube so laut hatte ich die Anlage noch nie aufgedreht :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Naja, sagen wir mal so: "Nur selten ist die Anlage so laut aufgedreht." Aber hat gepasst, draußen Sonnenschein, Balkontür offen und Anlage auf 60%, 90min Metallica, bockte richtig!! :lol: Von daher..

                                        MetallicA - Through The Never :9: Als Film gesehen, völliger Schrott aber Konzertshow betrachtet ein soundlich atmosphärischer Oberhammer, muss noch in meine Sammlung! :)

                                        Edit: Gerade auf ARD

                                        Eine Wie Wir :7: Schockierend wie engstirnig die (west-)deutsche Gesellschaft noch vor wenigen Jahrzehnten war, interessante Story.
                                        « Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 21:18:54 von Ash »



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          @Andi: Top, Earth to Echo ist wirklich sausympatisch. Absolut Goonies/Super 8 Feeling.


                                          Offline wishmaster

                                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                              • Show only replies by wishmaster
                                            Fargo, lange ist es her... saugeil aber im O-Ton sicher noch nen ticken besser
                                            8/10

                                            Dharma und Greg, netter Culture Clash von Chuck Lorre, leider zu 90ies
                                            6/10

                                            Godzilla 2014 WTF?! da passt ja gar nix ausser den effekten
                                            enttäuschend 2/10

                                            Bats, nach wie vor bissiges Creature Feature nach üblichem Muster.
                                            6/10

                                            das fünfte Element etwas überkandidelt und grell aber durchaus witzig und spannend
                                            7/10
                                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak

                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                The Stuff -

                                                Larry Cohens führer Horrorfilm ist eigentlich mehr eine Satire. Am Schluss hatte ich den Eindruck, die Story und Machart hätte sogar ins Kentucky Fried Movie reingepasst. Total durchgeknall - ich hab keine Ahnung welchen Stoff, die gefressen haben - aber auf seine Weise ist dieser kleine Trashfilm eigentlich schon wieder arg originell...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"