Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    auf dvd;


    Mad Max II
    Endzeit-Action par excellence. Dreck, Sand, Strassen, Freaks, Stunts, und Explosionen. Und natürlich der einzig wahre Max...


    Supernova
    unterhaltsames SciFi-Filmchen mit überaus ansehnlicher Besetzung, zwar mit bekannter Story, aber man hat was gutes draus gemacht.
    Technisch einwandfrei, Optik und Atmo haben nichts zu wünschen übrig gelassen. Kein Knaller, aber "Thekenware" von der besseren Sorte.
     :7.5:


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies

      King of New York
      Düsterer und dreckiger Rise & Faller mit Chris Walken in einer richtig geilen Performance. Ich liebe es einfach, wie er Leute kalt macht, oder sich zur Rap-Musik bewegt...
      Auch ein "junger" Laurence Fishburne gibt 'ne geile Performance. Aus heutiger Sicht vielleicht verstaubt, aber ich find' die Filme von Abel Ferrara nach wie vor Explosiv!
      Muss man wohl damals zu VHS-Zeiten gesehen haben...


      Das Begräbnis
      auch eine sehr düstere Gangsterballade. Selten einen Film mit so viel Schmerz, Leid, und hitziger Wut gesehen.



       :8::8.5:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Chris Walken ruled,leider nicht mehr so oft.
        ich weiss gar nicht mehr wann ich ihn das letzte mal gesehen habe, ich glaube das letzte mal tatsächlich in Klick 2006... hat aber auch schon sooo vieles und soo geiles gemacht.
        Ist wie bei De Niro, ich glaube die machen Filme nur noch just for Fun...


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies

          Bad Lieutenant
          Neben Harvey Keitels Bad Lieutenant sind doch alle anderen nur Pfadfinder... geilste Tour de force eines Schauspielers on Screen für mich!!!!!


          Manhattan 2 Uhr Nachts
          Ich habe 3 New York-Regiesseure: Martin Scorsese, Spike Lee, und eben Abel Ferrara. Woody Allen war noch nie so meins...  :D
          Diese City ist wie ein weiterer, zusätzlicher Charakter für mich in einem Film. Und keiner zeigt sie so von ihrer verkommensten, dreckigsten und impulsivsten Seite wie Ferrara.
          Keiner treibt sich mit seiner Kamera in so finsteren Ecken herum wie er, und das zu der Zeit, wo die Kriminalitätsrate auf ihrem Höhepunkt war, und sich nicht mal Cops allein in bestimmte Gegende wagten...

          Wie auch immer. Ein psychopathischer Killer hat es auf Stripperinnen abgesehen... genau wie der Ripper, nur das dieser mit Nunchakos unterwegs ist und auf Martial-Arts macht.
          Sex, Blood, Crime, Nudity, Kills, viele coole Stars - ich weiss auch nich, die alten Thrillerchen fetzen bei mir einfach mehr... trotz trashiger Note, oder gerade wegen, ich weiss es auch nicht so genau.
          Ein richtig geiler Midnight-Movie der 80er-Jahre, wo "New York noch New York war", so Ferrara. Auch immer wieder schön zu sehen, wie jede, wirklich jede Darstellerin mal vor ihrem "Durchbruch" blank gezogen hat, von so einem Mäußchen wie Rae Down Chong hätte ich es auch nie erwartet.


          2x die  :8:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Bei mir gehts bei Lethal Weapon genau der Reihe nach, 1,2,3, und 4. Bei soviel Liebe für die Reihe, gefällt es mir rückblickend am meisten wie die beiden sich kennengelernt haben und wie alles begann...
            Das mit den nicht abgesegneten Fassungen wusste ich auch nicht, bei 1 & 3 nehme ich die KF, beim 2. & 4. den DC. Der zweite Teil ist ein Stück unterhaltsames Entertainment-Packet sondergleichen in der Kinogeschichte... :D
            Und bei dem, was der Maxe über den dritten sagt, kann ich in jedem Punkt nur beipflichten! Ich werde einfach nie zu alt für diesen Scheiss...


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              Turtles - Der Film  :7:

              Predator 2  :8.5:

              Der City-Hai  :7.5:

              Johnny Handsome  :8:


              Dann gabs noch den Harry Potter-Marathon, wurde ja auch mal Zeit, dass die Reihe endlich mal im Player landet. Ich war da nie über den Feuerkelch hinausgekommen...


              - Der Stein der Weisen  :10:
              Wir haben Potter, wir haben Potter :bang:

              - Die Kammer des Schreckens  :9.5:

              - Der Gefangene von Askaban  :8.5:

              - Der Feuerkelch  :7.5:

              - Der Orden des Phoenix  :6.5:

              - Der Halbblutprinz  :6:

              - Die Heiligtümer des Todes I  :6.5:

              - Die Heiligtümer des Todes II  :7.5:

              Irgendwie bin ich doch ein wenig enttäuscht. Mir fehlte etwas die Magie, der ersten 4 Teile. Ab Teil 5 wurde es irgendwie immer steriler und überladener, wobei mir jetzt dieses Urteil zu hart vorkommt.
              Kann es momentan nicht beschreiben, woran es liegt. Irgendwie gefällt mir Yates-Stil nicht so wirklich. Insgesamt aber eine tolle Reihe, wo die ersten beiden meine Favoriten sind,
              genau so stelle ich mir die Welt von Harry Potter vor, Kekse, Kakao, die Musik von John Williams, alles schön reduziert und einfach tolles Fantasykino. Da war noch alles neu und aufregend.
              Und Kids sind mir wesentlich lieber als pubertierende Teenager, auch wenns lustig war, sie aufwachsen zu sehen.

              Der Final-Streifen konnte wieder an frühere Qualitäten anknüpfen.


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                Carlito's Way  :10:
                Herausragend!!! Meisterhaft gefilmtes Gangsterdrama von Brian De Palma, allein das Finale ist legendär... dazu eine Pacino-Performance vom allerfeinsten!


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Der Marsianer  :9:
                  Zweitsichtung, und wieder herzhaft gelacht, die Daumen gedrückt, gebangt und gehofft mit Mark Watney.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                    Klingt genial, ein Wunder, dass der noch nicht neu verfilmt wurde...  8) Ich glaube, den leih ich mir die tage von Amazon, der steht jetzt schon so lange auf der Watchlist...  :thumb:


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      The Girl next Door  :6:
                      Ich bin schon ganz feucht...  :D
                      Die Idee, mit der Pornonachbarin ist klasse, warum der Film dann aber so ernst gemacht wurde weiss ich auch nicht... 1,2 gute Lacher, mehr leider nicht.

                      Ey Mann, wo ist mein Auto? :5:
                      Ey Mann, wo sind die Gags?



                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show all replies
                        Troja (Director's Cut)  :9:
                        Epic!!!

                        Königreich der Himmel (Director's Cut)  :10:
                        Der Film ist einfach wie eine bildgewaltige Zeitreise, die in Staunen versetzt. Das tragische dabei, er ist aktueller denn je...

                        Always  :8.5:
                        Audrey Hepburns letzter Film, bezeichnenderweise als Engel, denn genau das war sie, ein Engel. Ich fand den Film einfach schön, nostalgisches Fantasykino in wundervollen Bildern.

                        Das Gesetz der Macht   :8:
                        Die 90er waren ein so herrliches Jahrzehnt für Justizfilme. Immer interessant, immer spannend, immer top besetzt, und grundentspannt inszeniert.
                        Allein die Scores waren so Atmosphärisch... mir fehlt das einfach.

                        Mein Partner mit der kalten Schnauze  :7.5:
                        Immer noch zum Bellen komisch!

                        Videodrome  :10:
                        Irreal = unwirklich, nicht wirklich, nicht der Wirklichkeit angehörend oder mit ihr in Zusammenhang stehend... wieder was dazu gelernt.
                        Bester Cronenberg, so fern ich das überhaupt jetzt schon sagen kann, kenne noch immer nicht alle seine Filme.
                        Niemand anders lässt bei mir die Grenzen der Realität so verschwinden, wie er es jedesmal vermag... erschreckend, unglaublich, phänomenal!


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show all replies
                          Yeah! Das freut mich sehr. Naked Lunch musst Du noch, oder?
                          Oh das sind noch einige, Naked Lunch, Die Brut, Dead Zone, Crash, Die Unzertrennlichen & Spider. Ob die alle jetzt ein MUSS sind weiss ich nicht, aber irgendwie hat jeder Film von Cronenberg seinen Reiz...

                          Always hätte ich noch höher bei dir eingeschätzt. Der hat doch alles Hepburn,Dreyfuss, einen Mega Score und dieses nostalgische 50er Feeling.
                          Mich rührt der jedesmal an wie noch was. Die totale Gefühlssülze. :lol:
                          Ohh das war er auch, ganz im Stile von Forever Young oder Ghost, nur zu einer viel schöneren Zeit und viel klassischer, mit wieder einmal traumhafter Musik von John Williams.
                          War halt meine Erstsichtung, hab' da noch keinen Nostalgiebonus bei Always, so wie das bei dir der Fall ist :lol: Ich glaube aber beim nächsten mal steigt auch die Wertung, denn eigentlich
                          hatte ich nichts an ihm auszusetzen, ich konnte ihn nur nicht sofort gleichstellen mit den anderen Werken von Spielberg  :)


                          The Heroic Trio   :9:
                          Gott, was habe ich mich in den Film verliebt. Ein bißchen Superhelden, ein bißchen Charlies Angel, ein bißchen Chinese-Ghost-Story, eine Trashgranate voller Action, Fantasy,
                          und drei erstklassigen Ladys, die einen regelrecht umhauen mit ihrer Energie  :love:
                          « Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 17:31:49 von Leo »


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show all replies
                            Donnie Brasco  :9:
                            Ich habe das Jahr mal mit diesem grandiosen Gangsterfilm abgeschlossen.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show all replies
                              Mein Dänisch ist zwar ein bißchen eingerostet, aber Top Gun versteh ich in jeder Sprache! Der sieht so verdammt geil aus........


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show all replies

                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show all replies
                                  Die Animationen sind schon nicht mehr auf dem heutigen Stand, ist ja schon einige Jahre alt, der Film aber ich finde ihn einfach sehr cool gemacht.

                                  Schade, das es den nicht auf deutsch gibbet, dann muss es halt im O-Ton mit deutschen subs sein, aber sehen will ich den definitiv, Animation goes Military, das hat mich gleich gepackt  ;) :thumb:


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show all replies
                                    Karate Tiger   :10pink:

                                    Bloodsport   :10pink:

                                    Die beiden sind einfach die besten Kampfsportfilme aller Zeiten für mich. Charaktere, Fights, Soundtrack, hier stimmt einfach alles.
                                    Über Karate Tiger, könnte ich den ganzen Tag munter drauf los tippen wenn ich wollte, aber ich werde das einfach mal auf jede Sichtung verteilen, da er sowieso jedes Jahr mind. 1x im Player landet.
                                    Heute möchte ich kurz aufs Finale eingehen, denn das fährt mit mir regelmäßig Achterbahn seit 20 Jahren, Gänsehautmässig betrachtet. Wie Jean-Claude Van Damme hier das gesamte US-Team im Alleingang auseinander nimmt, da explodiert mir einfach jedesmal das Herz. Der Film bekommt dabei fast schon eine Thrillerartige Mucke/ Atmosphäre im Ring, was besonders beim Kampf mit dem US-Champ (Kellys Bruder) deutlich wird, den Kampf finde ich fast schon 'n tick geiler, als das Finale-Showdown mit Jason. Wie zwei Tiger gehen sie aufeinander los, und die Choregraphie und die Vertonung dabei ist einfach einzigartig und flasht mich jedesmal aufs neue. Bei keinem anderem Martial-Arts-Film, von denen die ich kenne, ist das Gefühl der Unbesiegbarkeit, des übermächtigen Gegners, so stark wie bei Van Dammes Ivan The Russian. I LOOOOVE IT.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show all replies
                                      Die Chinese Ghost-Filme würde ich mir gerne mal wieder geben. Für das Heroic Trio gibt es eigentlich nur ein Adjektiv: Vogelwild! :D
                                      Wenigstens wissen wir jetzt, woher Königin Padme ihren Kopfschmuck her hat...  :D


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show all replies
                                        :dvd:

                                        Hexenjagd

                                        Der Film ist auch heute noch richtig gut. Sehr atmosphärisch mit einem intelligentem Drehbuch und teuflisch guten Schauspielern.
                                        Und es gibt so viele Parallelen zur unseren Zeit. Massenhysterie, Verfolgungswahn, Fanatismus, Diskriminierung... ist auch heute noch aktuell.