Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    The Cobbler (mit Adam Sandler)

    der war überaschend anders und erfrischend! Hab mich teilweise echt weggeschmissen. Eigentlich isses fast schon thematisch ein Blödelfilm wie er in den 80er oder 90er Jahren gedreht worden wäre, aber er hat doch auch bisschen was tiefergehendes und auch bisschen was fürs Herz. Ein echt liebenswerter und lustiger Film, glaube der wandert in die Sammlung. :d1:

    « Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 14:43:23 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Leoparden küsst man nicht
      Haha, der ist immer noch super!
      Man muss natürlich mit extrem viel Tempo und Hektik klarkommen.
      Was Cary Grant und Katherine Hepburn hier an Sprüchen und "Action" abgeliefert haben, sucht Seinesgleichen. 
      Der Film von Howard Hawks stellt noch heute die Blaupause für Screwball-Komödien dar. Ok, die Sparte ist heute fast ausgestorben.
      Ich finde den Klassiker auch heute noch spitze und ich kenne sehr viel neuere Filme, die im Vergleich mit "Leoparden" (1938), altbacken und angestaubt wirken.
      77 Jahre ist ja auch nichts, wenn man es mit einem richtigen Klassiker zu tun hat. Super Film! Den kann ich nur wärmstens empfehlen.
      :8:

      An die eher schwache Bildqualität der DVD gewöhnt man sich nach ein paar Minuten.   


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Die Tage haben wir auch mal angefangen mit Better Call Saul. Nur zwei Episoden bisher geschafft, aber die reichen zu meiner Begeisterung schon völlig aus. Die erste Episode dient noch eher als Charaktervorstellung und ist mehr zynisch/lustig als bitterböse, doch sie endet mit einem Knaller und die zweite Episode bringt dann schon gleich einen Hammer, wie man ihn erwartet und erhofft, nachdem man BB gesehen hat.
        Bin begeistert!

        Und wo wir gerade beim Charakter sind:

        Bei Parks and Recreation bin ich mittlerweile in der fünften Staffel angekommen. Finde die Serie immer noch großartig. Ab S05E03 ist auch Lucy Lawless als Gast dabei, in einer vielversprechenden Rolle.

        Gerade ist Killer Mike (Jonathan Banks) in S05E06 aufgetaucht, leider sein einziger Auftritt in der Serie, dafür ein guter und sehr passender. :D


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Vertrauter Feind   :8:
          Extrem stimmiger und wahnsinnig dichter Thriller mit geballter Star-power. Bei den Dreharbeiten solls ja ordentlich gekracht haben, davon ist im Film (Gott sei dank) nichts zu spüren. Ford & Pitt spielen erstklassig und der irische Hintergrund ist auch Mega!!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :bd:
            The Guest :8:
            Ohne "Nights Bonus" MINIMAL schlechter aber die 8 steht felsenfest. Rundum ein sehr feines, kleines Filmchen. :) Ich hoffe von Dan Stevens sieht man demnächst mehr. Am besten in ähnlichen Rollen. Der Typ is einfach nur eine coole Socke! :D :thumb:


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Harry Potter und der Halbblut-Prinz :9:
              Schön düster und konsequent.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                das Dschungelbuch
                Grundsätzlich ein sehr guter Disney mir starker Musik. Baloo und king louie sind einfach sau coole und musikalische Typen. Das Duett ist genial. Dickes grinsen vorprogrammiert. Nur das Ende der Geschichte fand ich etwas kurz und auch durchaus nicht optimal von der Aussage her. Dennoch ein schwer unterhaltsamer Film.
                :7.5: - :8:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Dead Man
                  Ich hab ihn lange nicht gesehen und er hat wieder super funktioniert.
                  Ein kleines Meisterwerk der leisen Töne und doch ist er beiläufig sau brutal.
                  Großartig besetzt, tolle s/w Bilder, starker Soundtrack. Der Film nimmt einen auf eine enspannte und durchaus tiefsinnige Reise mit.
                  Es gibt einige interessante philosophische Ansätze (Leben und Tod, Menschheit vs. Natur und vs. sich selbst) obendrauf.
                  :9:


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Dead Man
                    Ich hab ihn lange nicht gesehen und er hat wieder super funktioniert.
                    Ein kleines Meisterwerk der leisen Töne und doch ist er beiläufig sau brutal.
                    Großartig besetzt, tolle s/w Bilder, starker Soundtrack. Der Film nimmt einen auf eine enspannte und durchaus tiefsinnige Reise mit.
                    Es gibt einige interessante philosophische Ansätze (Leben und Tod, Menschheit vs. Natur und vs. sich selbst) obendrauf.
                    :9:

                    Das hört sich gut an  :) Auf den Geschmack von Jim Jarmusch-Filmen bin ich erst sehr spät gekommen, Ghost Dog und vor allem Broken Flowers finde ich aber gut bis genial.



                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 :9:
                      Top!
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        300 Rise Of Whatever... :9: Danke Eva Green für ihre gezeigten Talente! Herlich!!



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Rise of the Boner...

                            .. das habe ich mir gestern Nacht auch erhofft:

                            Lovelace   :7.5:

                            aber die Seyfried war dann letztlich nicht soo zeigefreudig wie Mrs. Green (und auch nicht so geil), trotz der Thematik des Films.
                            Ich hätte mir ein bißchen mehr Ausleuchtung der Porno-Industrie in Ihrer Entstehungszeit gewünscht aber der Film hat sich mehr auf die Beziehung zwischen Linda Lovelace (Amanda Seyfried) und Ihrem Mann Chuck Traynor (Peter Sarsgaard) konzentriert. Was nicht weiter schlimm war, aber an manchen Stellen nicht immer vollends überzeugen wollte. Amanda Seyfried spielt, soweit ich das behaupten kann, bestimmt so gut wie noch nie in Ihrer Karriere, trotzdem wollte der Funke (bei mir) nicht ganz über springen. Vielleicht habe ich einfach schon zu viele bzw bessere Filme über "das naive Landei" gesehen, aber Seyfried konnte Ihrer Figur nicht wirklich allzu viel Tiefe verleihen, weder in Ihren "glücklichen" noch in den "elenden" Momenten..…Dafür sind so gut wie alle Nebenrollen wirklich gut besetzt (Sharon Stone, Robert Patrick, James Franco) und die Bilder und die Musik lassen seventies-feeling aufkommen, aber auch dass habe ich schon viele male etwas besser gesehen (Boogie Nights, Wonderland). Vieles wurde sogar einfach aus Wonderland geklaut!! Wer den ein wenig untergegangen, aber wirklich heftig-geilen Film mit Val Kilmer kennt wird die parallelen deutlich erkennen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Lovelace hab ich im tv auch geschaut, und war ziemlich enttäuscht insgesamt. Von allem irgendwie zu wenig, hatte gute Szenen, geht aber nicht deep genug
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Schade eigentlich, mir hat der wirklich gut gefallen. Besonders den Bruch in der Mitte fand icj uberraschend gut.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich fand ihn ja nicht mies, aber mehr als ne :5: reicht's bei mir nicht, ich fand die erste Hälfte aber auch bedeutend besser. Vielleicht war er mir zu kompakt erzählt. Ich mag's bei so 70er biopocs eher ausschweifend und sleazig, das fehlte mir am Ende dann insgesamt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ok, ich hab halt auch nichts erwartet. Es ist kein Boogie nights, das ist klar.
                                    Passt schon.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Dead Man
                                      Ich hab ihn lange nicht gesehen und er hat wieder super funktioniert.
                                      Ein kleines Meisterwerk der leisen Töne und doch ist er beiläufig sau brutal.
                                      Großartig besetzt, tolle s/w Bilder, starker Soundtrack. Der Film nimmt einen auf eine enspannte und durchaus tiefsinnige Reise mit.
                                      Es gibt einige interessante philosophische Ansätze (Leben und Tod, Menschheit vs. Natur und vs. sich selbst) obendrauf.
                                      :9:

                                      Das hört sich gut an  :) Auf den Geschmack von Jim Jarmusch-Filmen bin ich erst sehr spät gekommen, Ghost Dog und vor allem Broken Flowers finde ich aber gut bis genial.
                                      Dead man ist vielleicht noch ne Nummer ruhiger erzählt, aber wenn dir der jarmush Stil grundsätzlich zusagt, kann ich den nur empfehlen. Ist für mich sein bester, wobei night on earth oder mystery train u.a. Auch cool sind.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Eine Folge A-Team und eine Folge Luzi (3) ... und dann müde ins Bett.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Die Tage haben wir auch mal angefangen mit Better Call Saul. Nur zwei Episoden bisher geschafft, aber die reichen zu meiner Begeisterung schon völlig aus. Die erste Episode dient noch eher als Charaktervorstellung und ist mehr zynisch/lustig als bitterböse, doch sie endet mit einem Knaller und die zweite Episode bringt dann schon gleich einen Hammer, wie man ihn erwartet und erhofft, nachdem man BB gesehen hat.
                                          Bin begeistert!

                                          Gerade lief die dritte Episode, die war auch ziemlich stark und hatte dabei wieder ihre lustigen Momente. Mike hatte hier endlich längere (und ziemlich gute) Dialogpassagen. Und der Fall mit der entführten Familie ist genial. :D


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo


                                            Extrem gut gespieltes und packendes Crime-Drama mit ultra-coolem Val Kilmer und genialen Auftritten u.a. von Eric Bogosian :kuss:
                                             :8.5::9.5:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme

                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Der Zufallslover -

                                                kleine Tragik-Komödie mit David Schwimmer und Gwyneth Paltrow. Nichts besonderes, aber dennoch unterhaltsam. Manche Szenen und Gags sind ganz gut, aber aufgrund des Trailers sollte man kein Gag-Feuerwerk erwarten. Netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"