Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    1984   :8::8.5:

    Über dieses Filmchen haben wir in der Schule mal ein Referat gehalten, einer der ganz ganz seltenen Fälle wo ich auch das Buch kenne  :) 1997 muss das gewesen sein, damals konnte ich natürlich nicht wirklich was mit der Geschichte Anfangen. Den Film hatten wir in der Schule auch geschaut und ich weiss noch wie ich ein Ständer bekam bei der Szene mit der prostituierten und der nackten Suzanna Hamilton :D

    Zum Film - finde ich wirklich eine sehr sehr gelungene Umsetzung. Man kann diese Welt fast riechen, schmecken und fühlen..!


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      gerade auf RTL Nitro..

      Loverboy   :7.5:

      Herrliche Teenie-Komödie mit soviel 80er Charme wie es auch nur geht. Patrick Dempsey liefert ganz spezielle Pizzen an High-Society-Damen aus, um so sein College zu finanzieren und darf u.a. Kirstie Alley und Carrie Fisher vernaschen..


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        :prime:
        White House Down :3.5:
        Eieiei, der war nix für mich...
        Da bin ich ja mal auf den "Olympus has fallen" gespannt.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          :prime:
          White House Down :3.5:
          Eieiei, der war nix für mich...
          Da bin ich ja mal auf den "Olympus has fallen" gespannt.

          WhiteHouseDown gerade frei für Prime? Den Trailer fand ich damals stark.



          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            :prime:
            White House Down :3.5:
            Eieiei, der war nix für mich...
            Da bin ich ja mal auf den "Olympus has fallen" gespannt.

            WhiteHouseDown gerade frei für Prime? Den Trailer fand ich damals stark.

            Jap, ist momentan frei!
            Naja ich hatte einfach zu viele Momente, bei denen einfach nur Kopfschütteln angesagt war.
            Muss zugeben, dass ich die letzten 20 Minuten dann nur noch nebenbei geschaut habe.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Muss White House down noch schauen, aber Olympus has fallen fand ich sehr cool! Besser wird das Tatum-Vehikel nicht sein, da bin ich sicher! ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ein toller Käfer
                Den hab ich ewig nicht gesehen, aber dafür als Kind zig Mal.
                Die DVD hat ein ordentliches Bild und der Film selber zieht bei mir auch heute noch.
                Der trashigere und etwas verwegenere "Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas" gefällt mir wegen der herrlich witzigen Synchro und dem europäischen Charm etwas besser.
                Dennoch kann der Disney für die ganze Familie gut unterhalten.
                :7:


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Ein toller Käfer
                  Den hab ich ewig nicht gesehen, aber dafür als Kind zig Mal.
                  Die DVD hat ein ordentliches Bild und der Film selber zieht bei mir auch heute noch.
                  Der trashigere und etwas verwegenere "Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas" gefällt mir wegen der herrlich witzigen Synchro und dem europäischen Charm etwas besser.
                  Dennoch kann der Disney für die ganze Familie gut unterhalten.
                  :7:

                  der beste Herbie überhaupt  :thumb: :thumb: besonders Peter Thorndike (weiss jetzt nicht genau aus dem Stehgreif wie der geschrieben wird) war als Kind einer meiner liebsten "Bösewichte" überhaupt  :) Wie er Herbie mit einer Tasse Kaffee und viel Sahne ausschaltet  :lol: Toller Film Max, da kommen Errinerungen hoch...


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Howard The Duck
                    Edeltrash vom Feinsten, ich finde den immer noch ziemlich cool
                    :7.5:

                    Howard the Duck, Howard the Duck ... irgendwas sacht mir der Film  :roll:
                    Ist das nicht der der als vermeintlicher "Flop" gilt? Auf den war ich schon immer neugierig ... und wenn ich mir die Darsteller so anschaue.... hollllla  :)

                    Trailer


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Blood Runs Cold :6.5: Eigentlich ganz netter Schnee-Horror, auch recht harte Szenen für FSK16, nur hier und da kleine Schwächen im Spannungsbogen, in der Story und am Ende, glaube aber, dass ich den erstmal behalte.
                        « Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 00:42:42 von Ash »



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          Boston Streets :7:
                          Hat mir gaz gut gefallen. Crime-"Risen&Fall"-Thriller mit Ruffalo und Hawke der auf einer wahren Begebenheit beruht.

                          :bd:
                          Starry Eyes :7:
                          Puh, schwierig zu bewerten irgendwie. Ein seltsamer Psycho-Horror-Thriller. Ich weiss, ich spreche es oft an aber auch hier punktet die Atmo. Hat irgendwie etwas. Zum Ende hin gibt es dann noch 2-3 Gewaltszenen die waren ziemlich deftig muss ich sagen. :shock: Vielleicht gibt es irgendwann eine Zweitsichtung um ihn besser einordnen zu können.


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            das waren so einige seit gestern Abend, alle im Fernsehen...


                            Betrogen   :8:

                            Ich finde den Film fast genau so krank wie Ravenous: nicht dass die beiden das Thema Kannibalismus gemein hätten, ABER - genau wie Ravenous erzählt Don Siegels Betrogen eine ziemlich kranke Geschichte die während des amerikanischen Sezessionskrieges spielt: Clint Eastwood spielt einen verwundeten Yankee der in einem Frauen-Internat der Südstaaten landet und dort von den Weibern wie ein Stück Fleisch behandelt und rumgereicht wird. Was Ihm anfangs sehr gefällt nimmt im weiteren verlaufe des Films aber immer groteskere Züge an, denn jedes Frauenzimmer, egal ob 12-Jährige oder eine Milf, verliebt sich in Ihn und will Ihn ausschließlich für sich haben. Das nimmt dermaßen krankhafte Züge an dass ihm z.B. mal eben ein Bein amputiert wird nur damit er das Internat nicht verlassen kann  :D :shock: Ein irgendwie kranker, aber wirklich sehr geiler Film, hat mir durch und durch gefallen, alle spielen wirklich überragend und Clint sah ja mal gar net soo übel aus damals. Wird bestimmt noch öfters geschaut  ;)

                            Rango   :6.5:

                            hmmm leider nicht soo genial bzw originell wie erwartet. Die Animationen sind natürlich perfekt, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet für heutige Verhältnisse. Und es gibt viele Anspielungen und einige kleine Seitenhiebe auf grosse Filmklassiker, was für die Erwachsenen eine vergnügliche Sache ist... aber das wars dann leider auch. Was mich ein wenig gestört hat war das Rango eigentlich alle Merkmale eines ganz normalen Kinderfilms gefolgt ist, ohne was neues zu versuchen. Bei dem Titel, bei der schrägen Hauptfigur und mit dieser geilen Western-Location hätte ich da echt mal was mutigereres, etwas mehr schwarz-humorigereres erwartet. Sowas wie dass Pulp Fiction für Kinder  :D 8) Ich finde dass kann man den Kids heutzutage ruhig zumuten, die Figur war regelrecht prädestiniert dazu. Ich hätte mir gewünscht das Rango eigentlich ein kleiner Mistkerl ist, leicht versoffen und verlogen, etwas feige und selbstsüchtig, wortkarg und wie gesagt ganz Verbinski-like immer ´ne Flasche Rum oder Whiskey zur Hand.... der vielleicht nur gaanz zum Schluss durch eine einzige Aktion oder so zum Helden wird, aber ansonsten ein kleiner Unsympath ist. War dem leider nicht so. Was bleibt ist einfach nur ein weiterer, netter Kinderfilm, nicht mehr nicht weniger.

                            Kuck` mal wer da spricht   :9:

                            Zusammen mit Danny DeVitos Rosenkrieg meine Lieblingskomödie Nr. 1 :syda:  Ultra sympathisches Darsteller-Duo (Travolta/Alley) und eine Inszenierung genau nach meinem Gusto! Ein feel-good-movie dass einfach kein Staub fängt. All-Time-Fave!

                            Star Trek (Reboot)

                            Vorerst nach 45 min ausgeschaltet daher erstmal ohne Wertung. Vielleicht irgendwann auf DVD. Hat mich nicht wirklich gepackt. Genau wie der fette Jabba das letztens gesagt hat, viel zu viele Fortsetzungen, viel zu viele Reboots heutzutage statt sich was neues, originelles auszudenken. So ein Film müsste schon eine sehr interessante Darstellerriege haben um mich anzusprechen aber Chris Pine, Zachary Quinto und Zoe Saldana sind nicht wirklich so mein Ding. Und die Bildersprache von J.J. Abrams merke ich, ist auch nicht irgendwie meins, ist schon das 2. mal dass sie mich überhaupt nicht anspricht, hat mir schon bei Mission: Impossible 3 nicht gefallen, war irgendwie seelenlos und auch hier wirkt sie irgendwie... kühl/ kalt auf mich, k.A. Aber da stehe bestimmt so ziemlich alleine da, denn sonst hätte er nicht schon so eine große Fangemeinde und sonst hätten sie Ihm wohl kaum die neuen Star Wars-Filme in seine Hände übergeben. Wie gesagt, irgendwann auf DVD hole ich sie nach, gestern konnte er mich nicht greifen.


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                               :bd:
                              PreDestination  :8.5:
                              Mehr dazu im Thread. Super Film!
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Night Train hat auch die Zweitsichtung gut überstanden.
                                Alleine Schweighöfer spielt echt unterirdisch und wirkt dadurch wie ein Fremdkörper.
                                Ansonsten ist das ein gut besetztes Kammerspiel auf Schienen mit Krimielementen, Thrill, Humor und etwas Mystery und eben dem belehrenden Twighlight Zone/ Outer Limits/ Geschichten aus der Gruft-Faktor. Ich mag den Film.
                                :7:



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Quartett :vod: :7.5: Absolute Empfehlung, zumal die Protagonisten im Altenheim sich selbst spielen, ein Altenheim voll mit ehemaligen Opernsängern, sehr sympathisch!
                                  « Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 20:56:05 von Ash »



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :prime:
                                    - Darfur
                                    Videospiele interessieren Boll einen Scheiß. Und dann macht er immer mal wieder Filme, die ihm wichtig sind. Der Film rüttelt auf und macht Nachdenklich. Ich sehe durchaus Parallelen zu John Rambo, nur dass hier das finale "Wunschdenken" realistischer ist, da chancen- und hoffnungslos. Menschen sind Säue.

                                    Und da der der Freundin gefiel dachte ich mal, probierste mal:
                                    :bd:
                                    - Rampage
                                    Den fand sie dann aber einfach nut krank.

                                    :dvd:
                                    - Magnum Staffel 1
                                    Ich weiß, was Sie denken, und Sie haben recht.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Nachdem ich letztens meine Lieblings-Disneys mal wieder angesehen habe... heute:

                                      :dvd:
                                      Free Willy
                                      Ich weiß noch genau, wie ich damals mit meiner Mutter in einem kleinen Kino in der Essener City saß, das heute gar nicht mehr exisiert. War der Erste Film, bei dem ich beim Abspann noch sitzen gebllieben bin bzw. es musste, weil meine Mutter noch das Titellied von Michael Jackson hören wollte :biggrin:

                                      Heute spontan Lust drauf gehabt, die Trilogie rausgekramt und den ersten Teil eingelegt. Noch immer ein wunderbarer, berührender Film.
                                      Auch heute kann man noch nicht zwischen echtem Wal und Animatronic unterscheiden. Einfach super.
                                      « Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 23:48:54 von blaubaum »


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko


                                        Kuck` mal wer da spricht   :9:

                                        Zusammen mit Danny DeVitos Rosenkrieg meine Lieblingskomödie Nr. 1 :syda:  Ultra sympathisches Darsteller-Duo (Travolta/Alley) und eine Inszenierung genau nach meinem Gusto! Ein feel-good-movie dass einfach kein Staub fängt. All-Time-Fave!


                                        Habe den heute morgen zufällig im TV gesehen. Als Kind/Jugendlicher unzählige Male gesehen. Ich gebe dir recht, ein feel-good-movie, den man sich immer noch anschauen kann.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Nachdem ich letztens meine Lieblings-Disneys mal wieder angesehen habe... heute:

                                          :dvd:
                                          Free Willy
                                          Ich weiß noch genau, wie ich damals mit meiner Mutter in einem kleinen Kino in der Essener City saß, das heute gar nicht mehr exisiert. War der Erste Film, bei dem ich beim Abspann noch sitzen gebllieben bin bzw. es musste, weil meine Mutter noch das Titellied von Michael Jackson hören wollte :biggrin:

                                          Heute spontan Lust drauf gehabt, die Trilogie rausgekramt und den ersten Teil eingelegt. Noch immer ein wunderbarer, berührender Film.
                                          Auch heute kann man noch nicht zwischen echtem Wahl und Animatronic unterscheiden. Einfach super.

                                          Ok blaubaum, alle schön, alles toll, ruhig bleiben, keine hastigen Bewegungen, die freundlichen Herren in Weiß dürften gleich eintreffen, hab Denen gesagt es ist dringend und die haben ganz leckere Pillen und modisch schicke Jacken, nur für dich, alles ist ist cool, BLEIB COOL!
                                          « Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 22:55:13 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            RADIO SILENCE - Der Tod Hört mit :6: Das was den Film ausmacht ist nicht der Film selbst sondern der Hintergrund, dass er aus Deutschland stammt, obwohl man das in keine reinzigen Minute merkt. Das Einzige was Deutsch ist sind die Schauspieler, macht den Film fast surreal. Aber er ist dennoch typisch deutsch zu langatmig und zu spannungslos, ohne dass ich genau sagen kann woran es liegt. "Spannungslos" ist vielleicht auch etwas übertrieben geschrieben aber man fiebert irgendwie nicht mit.
                                            « Letzte Änderung: 25. Mai 2015, 23:07:23 von Ash »



                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Freitag der 13. - Teil 2

                                              - nun heute ab 16 und uncut. Der Film ist wohl mit einer der harmloseren Teile, aber dennoch zündet bei mir das Freitag-Schema. Gut, besser als die Story von "Schreie im Parkhaus" ist es garantiert nicht, aber .... die Atmosphäre ist toll. Das Camp, der See, die Hütten, die dummen Teenies, der Friday-Score - alle Zutaten machen einen wunderbaren Film mit Retro-Charme aus. Ich liebe diese Filme. Und die Blu-ray hat ein schönes Bild.

                                              Octaman -
                                              aargh - nach dem ich beim herausholen der Widescreen-Fassung, die DVD durchgebrochen habe (Scheiss DVD - Hülle), hab ich mir den Film dann in Vollbild angetan. Und ehrlich - egal wie Trashig das Ding ist, er funktioniert wie ein klassischer Monsterfilm. Der Regisseru war Drehbuchautor vom "Schrecken des Amazonas" und das merkt man auch. Klar - ist der Film strunzdumm, das Monster ein Mann im Gummianzug und der Film voll Low-Budget. Aber er macht Spaß - und das ist die Hauptsache. Ein echter Sonntags-Nachmittags-Klassiker.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                Nachdem ich letztens meine Lieblings-Disneys mal wieder angesehen habe... heute:

                                                :dvd:
                                                Free Willy
                                                Ich weiß noch genau, wie ich damals mit meiner Mutter in einem kleinen Kino in der Essener City saß, das heute gar nicht mehr exisiert. War der Erste Film, bei dem ich beim Abspann noch sitzen gebllieben bin bzw. es musste, weil meine Mutter noch das Titellied von Michael Jackson hören wollte :biggrin:

                                                Heute spontan Lust drauf gehabt, die Trilogie rausgekramt und den ersten Teil eingelegt. Noch immer ein wunderbarer, berührender Film.
                                                Auch heute kann man noch nicht zwischen echtem Wal und Animatronic unterscheiden. Einfach super.

                                                 :love:


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Snowpiercer
                                                  Cool!

                                                  Sabotage
                                                  Nicht cool

                                                  Mad Max Trilogie
                                                  Der erste ist ja mal so was von schwach. Junge Junge.. Ich weiss schon, warum ich den total verdrängt habe.
                                                  Der zweite Teil rockt ordentlich und hat echt gut gefallen.
                                                  Teil 3 ist ebenfalls sehr gut - auch wenn man merkt das Miller gedanklich nicht so bei der Sache war.
                                                  So, wer geht nu mit mir in Fury Road??? Pierre, Akos - wart Ihr schon?=


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show only replies by nemesis
                                                    Snowpiercer
                                                    Cool!

                                                    Sabotage
                                                    Nicht cool

                                                    Mad Max Trilogie
                                                    Der erste ist ja mal so was von schwach. Junge Junge.. Ich weiss schon, warum ich den total verdrängt habe.
                                                    Der zweite Teil rockt ordentlich und hat echt gut gefallen.
                                                    Teil 3 ist ebenfalls sehr gut - auch wenn man merkt das Miller gedanklich nicht so bei der Sache war.
                                                    So, wer geht nu mit mir in Fury Road??? Pierre, Akos - wart Ihr schon?=

                                                    War noch nicht drin, steht aber auf meiner To-Do-Liste...