Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Killers :7.5:
    Japanisch-Indonesischer Serien-Killer-Film, der trotz seiner Länge nie langweilig wird, teils ordentlich abgeht und kleine, aber feine Humorspitzen hat.

    Hast Du die ungeschnittene Fassung gesehen? Interessiert mich nämlich auch, aber nur uncut! ;)

    Yep, habe ich. Der Film geizt zwar nicht mit Gewalt, aber diese ist zu keiner Sekunde selbstzweckhaft oder wirklich übermässig brutal.

    OK danke, ich schau mich mal um! :thumb:


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Batman & Robin   :6:

      Ein Film mit Licht und Schatten..

      - Die Köstüme sind Schrecklich ... dafür sind die Kulissen wie schon bei FOREVER richtig gut
      - George Clooney als Batman leider Blass ... als Bruce Wayne aber okay
      - O`Donnel und Silverstone nerven ... dafür rocken Uma & Arnie  :)

      Wehrlos - Die Tochter des Generals   :7.5:

      John Travolta in einem handwerklich einwandfreien, düsteren Militär-Thriller, der einen aufregenden Soundtrack und eine gute Atmosphäre hat. Zudem ist meine Jugendliebe Madeline Stowe mit an Bord :kuss:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wehrlos - Die Tochter des Generals   :7.5:

        John Travolta in einem handwerklich einwandfreien, düsteren Militär-Thriller, der einen aufregenden Soundtrack und eine gute Atmosphäre hat. Zudem ist meine Jugendliebe Madeline Stowe mit an Bord :kuss:

        Nüchtern betrachtet wohl Simon Wests bester Film. Wobei für mich sein geilster Film nach wie vor Con Air ist, der ist so göttlich durch.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Wehrlos - Die Tochter des Generals   :7.5:

          John Travolta in einem handwerklich einwandfreien, düsteren Militär-Thriller, der einen aufregenden Soundtrack und eine gute Atmosphäre hat. Zudem ist meine Jugendliebe Madeline Stowe mit an Bord :kuss:

          Nüchtern betrachtet wohl Simon Wests bester Film. Wobei für mich sein geilster Film nach wie vor Con Air ist, der ist so göttlich durch.

          CON AIR war laange Zeit mein Lieblingsfilm  :D :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hellboy 2 - Die Goldene Armee
            Ok, er hat bei Zweitsichtung leider doch ein bisschen nachgelassen.
            Die ganzen Wesen finde ich super, besonders Wink, dieser Krawall-Affentyp ist einfach nur sau cool.
            Die Handlung ist dann doch ziemlich dünn und die Goldene Armee sieht wirklich mies animiert aus.
            Letztenendes gibt es aber trotzdem ein paar ordentliche Actionszenen und ein paar witzige Momente. Das Gesangsduett von Abe und Red ist der Knaller, hab laut lachen müssen. Super! Unterm Strich ist "Hellboy 2" auf jeden Fall recht unterhaltsam, aber eben doch eine Comicverfilmung bei der man Abstriche machen muss.
            Der Vorgänger gefällt mir wohl doch etwas besser, auch wenn ich nach dem Kino was anderes geschrieben habe.
            :6.5:


            Crash_Kid_One

            • Gast
            2 Folgen Xena

            im TV 2 Folgen "Eine schrecklich nette Familie".
            Die Folge mit dem Tornado, sehr sehr lustig! :lol:


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ein Käfer auf Extra-Tour -

              puh ... der erste Dudu-Film ist echt absoluter Trash, voller Schnittfehler und schlechter Tricks. Unter den Voraussetzungen macht der Film aber irgendwie Spaß. Man bekommt aber schnell den Eindruck, dass der Regisseur den Film etwas nachlässig zusammenschusterte. Dabei hatte Rudolf Zehetgruber schon einige Krimis inszeniert - und war eigentlich nicht ganz unerfahren. Aber dennoch, der Erstling ist eigentlich unter aller Kanone und nur mit Nostalgiebonus genießbar.

              Ein Käfer gibt Vollgas -

              Teil Zwei hat mich in meiner Kindheit eher gepägt und kommt auch heute noch ganz gut. Natürlich ist die Fortsetzung ebenfalls blanker Unfug, aber sympathischer Unfug. Der Käfer hat mehr Tricks drauf, die Bösewichter sind komplette Deppen, Fuchsberger spielt wie immer und ein paar nette Prügeleien gibt es auch. Im Vergleich zum ersten um Welten besser - aber dennoch Trash für "Kind gebliebene".

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wehrlos - Die Tochter des Generals   :7.5:

                John Travolta in einem handwerklich einwandfreien, düsteren Militär-Thriller, der einen aufregenden Soundtrack und eine gute Atmosphäre hat. Zudem ist meine Jugendliebe Madeline Stowe mit an Bord :kuss:

                Nüchtern betrachtet wohl Simon Wests bester Film. Wobei für mich sein geilster Film nach wie vor Con Air ist, der ist so göttlich durch.

                Der Streifen rockt!!!

                BROADCHURCH Folgen 1-3 :7.5: mehr im Thread
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wehrlos - Die Tochter des Generals   :7.5:

                John Travolta in einem handwerklich einwandfreien, düsteren Militär-Thriller, der einen aufregenden Soundtrack und eine gute Atmosphäre hat. Zudem ist meine Jugendliebe Madeline Stowe mit an Bord :kuss:

                Nüchtern betrachtet wohl Simon Wests bester Film. Wobei für mich sein geilster Film nach wie vor Con Air ist, der ist so göttlich durch.

                Der Streifen rockt!!!

                Find den auch klasse - in dem Zusammenhang fällt mir noch "Basic" mit Travolta und Connie Nielsen ein - der war auch klasse!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jo der war auch super. Bei WEHRLOS fand ich aber die spruchdichte enorm geil, und Travolta war noch ne Ecke besser drauf. Muss den endlich wiedermal sichten :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Jo, ich müsste auch beide am besten hintereinander wech mal wieder schauen, zum Vergleich.


                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show only replies by myotis
                    Serie: 5. Staffel Shameless angefangen...
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Basic rockt derbe! Aber stimmt schon, auch in wehrlos ist travolter megacool.


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        @ cool dass der hier so gut weg kommt, Wehrlos ist Hammer! Den war in einem 3-Movie-Set zusammen mit "Zivilprozess" und "Tödliche Absichten" die auch richtig gut warn :) Und wo wir schon dabei sind Tomb Raider von Simon West finde ich auch noch klasse, vielleicht sogar mein lieblingsfilm mit Angie.

                        Mit Travolta ging es gestern sogar weiter und auch auf die Gefahr hin wieder zu oft die  :10: raus zu hauen aber in diesem Falle kann ich nicht anders:


                        Face / Off

                        John Woo war Actionmäßig einfach einer der ganz großen, schade dass da heutzutage nichts mehr nachkommt  :bawling:
                        Face/off ist mein Lieblings US-Film von Ihm und braucht sich hinter seinen "Überwerken" Killer & Hard Boiled nicht zu verstecken. Dazu vielleicht John Powells bester Score der den Streifen perfekt ergänzt und zwei Hauptdarsteller die sobald sie Ihre Körper tauschen beide voll in Ihrem Element sind!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Schnappt Shorty
                          Eine Menge Filmleute und Gangster, die Filmsachen oder Gangstersachen machen und über Filme und Gangsterkram reden.
                          Von Sonnenfeld solide inszeniert und ausgezeichnet gespielt. Travolta ist cool, DeVito und Hackman spielen super und Rene Russo sieht gut aus und kommt schwer sympathisch rüber. Der Cast ist bis in die kleinste Nebenrolle hervoragend ausgesucht. Die Figuren sind aber auch eine extrem coole Truppe. Ich fand schon das Buch von Elmore Leonard gut, den Film mag ich sehr gerne. Ein kleiner, unaufgeregter Streifen, der dem Zuschauer ein Stück vom Filmgeschäft näherbringt und dabei einfach gut unterhält. Auch wenn es objektiv gesehen vielleicht nicht der ganz große Knaller ist, zähle ich ihn zu den Filmen, die ich immer wieder schauen kann. 
                          :8:


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Schnappt Shorty
                              Eine Menge Filmleute und Gangster, die Filmsachen oder Gangstersachen machen und über Filme und Gangsterkram reden.
                              Von Sonnenfeld solide inszeniert und ausgezeichnet gespielt. Travolta ist cool, DeVito und Hackman spielen super und Rene Russo sieht gut aus und kommt schwer sympathisch rüber. Der Cast ist bis in die kleinste Nebenrolle hervoragend ausgesucht. Die Figuren sind aber auch eine extrem coole Truppe. Ich fand schon das Buch von Elmore Leonard gut, den Film mag ich sehr gerne. Ein kleiner, unaufgeregter Streifen, der dem Zuschauer ein Stück vom Filmgeschäft näherbringt und dabei einfach gut unterhält. Auch wenn es objektiv gesehen vielleicht nicht der ganz große Knaller ist, zähle ich ihn zu den Filmen, die ich immer wieder schauen kann. 
                              :8:

                               :love:

                              ich glaub` den schau` ich mir als nächstes an, ich liebe den einfach!!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                BROADCHURCH Folgen 4-6 :7.5: bleiben!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Schnappt Shorty   :9:

                                  Der hat einfach ein geniales Script und hat ´ne göttliche Besetzung, ich glaube ich habe Gene Hackman nie lustiger gesehen  8)
                                  Danny De Vito spielt auch herrlich selbstironisch und Travolta ist in Hochform. Mein Favorit bei Get Shorty ist und bleibt aber Ray Bones alias Ray Barboni hihi


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Schnappt Shorty   :9:

                                    Der hat einfach ein geniales Script und hat ´ne göttliche Besetzung, ich glaube ich habe Gene Hackman nie lustiger gesehen  8)
                                    Danny De Vito spielt auch herrlich selbstironisch und Travolta ist in Hochform. Mein Favorit bei Get Shorty ist und bleibt aber Ray Bones alias Ray Barboni hihi
                                    so muss das. :)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      I Am Nancy
                                      Richtig nette, kleine Doku. Heather Langenkamp kommt super sympathisch rüber, die Idee hinter der Doku finde ich auch klasse.
                                      Sie geht einen komplett anderen Weg, als die meisten "Lobhudeleien", hätte vielleicht sogar eine ARTE-Produktion sein können, bodenständig und "echt".
                                      Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie hoch intelligent Wes Craven ist.
                                      Erwartet habe ich nicht so viel, bekommen habe ich einige Infos und vor allem die Gelegenheit, die Menschen hinter den Rollen ein kleines bisschen näher kennenzulernen. Ob man "I Am Nancy" öfter gucken kann, weiß ich nicht, ich denke eher nicht. Aber das eine Mal hat mich gut unterhalten. 
                                      :8:


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Freitag der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang

                                        Nun - gleiches Schema, neuer Jason. Der Film ist unterhaltsam und strunzdoof. Der aufmerksame Zuschauer merkt gleicht, dass es zwei Jasons gibt (sieht man an der Maske) und auch, wer der Jason-Imitator ist. Ja, es gibt überall Hinweise. Ansonsten netter Slasher... aber wahrhaftig nicht das Highlight der Serie.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ein Käfer auf Extra-Tour -

                                          puh ... der erste Dudu-Film ist echt absoluter Trash, voller Schnittfehler und schlechter Tricks. Unter den Voraussetzungen macht der Film aber irgendwie Spaß. Man bekommt aber schnell den Eindruck, dass der Regisseur den Film etwas nachlässig zusammenschusterte. Dabei hatte Rudolf Zehetgruber schon einige Krimis inszeniert - und war eigentlich nicht ganz unerfahren. Aber dennoch, der Erstling ist eigentlich unter aller Kanone und nur mit Nostalgiebonus genießbar.

                                          Ein Käfer gibt Vollgas -

                                          Teil Zwei hat mich in meiner Kindheit eher gepägt und kommt auch heute noch ganz gut. Natürlich ist die Fortsetzung ebenfalls blanker Unfug, aber sympathischer Unfug. Der Käfer hat mehr Tricks drauf, die Bösewichter sind komplette Deppen, Fuchsberger spielt wie immer und ein paar nette Prügeleien gibt es auch. Im Vergleich zum ersten um Welten besser - aber dennoch Trash für "Kind gebliebene".
                                          den ersten kenne ich gar nicht. Aber der Zweite ist echt super! Die glauben ich bin blöd, bin ich aber nicht :D
                                          « Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 18:54:31 von Max_Cherry »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :bd:
                                            John Wick :8.5:
                                            Scheisse hat der gerockt! Keanu Reeves endlich mal wieder in einer ULTRA coolen Rolle. Einziger Negativpunkt (für mich aber eh so what!?): Story. Bierdecke und so... ;)
                                            Ansonsten: Sehr fette Musik, ein Hauptdarsteller in Topform, sehr geile Action/Schießereien, mega Karren und was ich auch cool fand, der Streifen spielt in seinem eigenen kleinen Kosmos. Die Atmo mit dem Hotel und der Tatsache, dass JEDER John Wick als den Schwarzen Mann kennt, fand ich irgendwie genial. Es brodelt alles aber man weiss nicht so 100% was das überhaupt für ein Kerl ist bzw. früher war. Wird ja schon etwas angerissen aber eben auch nicht alles erklärt. Fand ich aber spitze! Zudem is dieser Streifen - wie es sich für einen Revenge-Thriller gehört - mal super kompromisslos. Die Nebenrollen sind auch top besetzt. Also mich hat der gestern echt mal gepflegt aus den Socken brettert. Hat SAU Spaß gemacht! :thumb: Ich will Teil 2 :!: :D