Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Sense 8 Folge 1.2

Sledge Hammer 1.01 und 1.02

Tomorrow People 1.03 und 1.04

Xena Folge 1.08


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ein Käfer auf Extra-Tour -

    puh ... der erste Dudu-Film ist echt absoluter Trash, voller Schnittfehler und schlechter Tricks. Unter den Voraussetzungen macht der Film aber irgendwie Spaß. Man bekommt aber schnell den Eindruck, dass der Regisseur den Film etwas nachlässig zusammenschusterte. Dabei hatte Rudolf Zehetgruber schon einige Krimis inszeniert - und war eigentlich nicht ganz unerfahren. Aber dennoch, der Erstling ist eigentlich unter aller Kanone und nur mit Nostalgiebonus genießbar.

    Ein Käfer gibt Vollgas -

    Teil Zwei hat mich in meiner Kindheit eher gepägt und kommt auch heute noch ganz gut. Natürlich ist die Fortsetzung ebenfalls blanker Unfug, aber sympathischer Unfug. Der Käfer hat mehr Tricks drauf, die Bösewichter sind komplette Deppen, Fuchsberger spielt wie immer und ein paar nette Prügeleien gibt es auch. Im Vergleich zum ersten um Welten besser - aber dennoch Trash für "Kind gebliebene".
    den ersten kenne ich gar nicht. Aber der Zweite ist echt super! Die glauben ich bin blöd, bin ich aber nicht :D
    P

    Ich hatte mir die Box besorgt - das sind alle 5 Streifen drinnen.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Wir waren Helden   :6.5:

      Hatte spontan Lust auf einen Kriegsfilm! Sollte aber dann einer sein den ich ewig nicht mehr gesehen hatte also hab ich mich für diesen entschieden. Gemessen an vielen anderen aus diesem Genre wie Black Hawk Down oder James Ryan sinkt der leider etwas ab, dafür ist der Pathos-Anteil hier einfach zu hoch und normalerweise hab` ich ja auch nichts dagegen, es kommt halt darauf an wie es verpackt ist: romantisierend alà Emerich, Petersen oder Michal Bay = ja, reaktionär alá Ronald Reagan = geht auch in Ordnung! Aber hier gabs stellenweise ´ne Überdosis und war manchmal nur schwer erträglich.
       
      Im krassen Kontrast dazu aber ist die erste große Schlacht vom Vietnamkrieg intensiv und sauspannend gefilmt und die Soundkulisse ist einfach perfekt und wirft dich mitten ins geschehen. Man spürt, das man versucht hat die Kampfhandlungen so detailgetreu wie möglich wieder zu geben. Schade dass man nicht auch bei allem anderen so akribisch vorgegangen ist sonst wäre We were Soldiers ein richtig starkes Kriegs-Epos geworden. Bereut habe ich es jedenfalls nicht.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ein Käfer auf Extra-Tour -

        puh ... der erste Dudu-Film ist echt absoluter Trash, voller Schnittfehler und schlechter Tricks. Unter den Voraussetzungen macht der Film aber irgendwie Spaß. Man bekommt aber schnell den Eindruck, dass der Regisseur den Film etwas nachlässig zusammenschusterte. Dabei hatte Rudolf Zehetgruber schon einige Krimis inszeniert - und war eigentlich nicht ganz unerfahren. Aber dennoch, der Erstling ist eigentlich unter aller Kanone und nur mit Nostalgiebonus genießbar.

        Ein Käfer gibt Vollgas -

        Teil Zwei hat mich in meiner Kindheit eher gepägt und kommt auch heute noch ganz gut. Natürlich ist die Fortsetzung ebenfalls blanker Unfug, aber sympathischer Unfug. Der Käfer hat mehr Tricks drauf, die Bösewichter sind komplette Deppen, Fuchsberger spielt wie immer und ein paar nette Prügeleien gibt es auch. Im Vergleich zum ersten um Welten besser - aber dennoch Trash für "Kind gebliebene".
        den ersten kenne ich gar nicht. Aber der Zweite ist echt super! Die glauben ich bin blöd, bin ich aber nicht :D
        P

        Ich hatte mir die Box besorgt - das sind alle 5 Streifen drinnen.
        Als sie nen 10er gekostet habe, war ich zu blöd zuzuschlagen.
        Ich hab Zeit und warte, bis es wieder soweit ist.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Cocktail für eine Leiche :7:
          Toll inszenierter Krimi, dessen Ausgangslage etwas unglücklich (man kennt den/die Mörder von Anfang an) und dessen Verlauf aber leider arg voraussehbar ist.
          die kommt noch... irgendwann...




          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            The Wicker Man -

            In Memoriam Christopher Lee :(

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Last Days on Mars :5.5:

              Naja, war leider dann doch nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Liev Schreiber ist cool, aber die Rolle hier nehme ich ihm einfach irgendwie nicht so ab... Bezüglich Story isses nix, was nicht schon mal da war. OK, vielleicht bislang noch nicht auf dem Mars, aber sonst nix weltbewegendes. Schade wurde der Auslöser der Probleme auf dem Mars nicht näher erklärt, da hätte mich u.U. eine genauere Erklärung zu einer höheren Benotung veranlasst! ;) Oder vielleicht auch eher das Gegenteil! :lol:

              Man of Tai Chi :3.5:

              Boah, hier wurde mir wieder vor Augen geführt, warum ich Keanu Reeves seit Speed nicht mehr mag (ausser in John Wick!)! :roll: Hier versucht er sich im Darstellen eines Bösewichts und eines MA-Kämpfers. Sein Gesicht sieht man jedoch bei jedem Kampf nur zu Beginn, ergo er kämpft jeweils nicht wirklich in der Totalen! ;) Dazu der doch eher unsympathische Hauptdarsteller und nicht wirklich spektakuläre Kämpfe! Einzige Lichtblicke waren Karen Mok, Yue Hua und Simon Yam, der aber auch massiv unter seiner Klasse bleibt hier. Eigentlich hätte ich 47 Ronin auch noch zum Schauen, aber das hab ich grad verschoben auf unbekannt! :/

              Shameless Sesons 1-3 :8:

              Mehr dazu im Thread

              Das Krokodil und sein Nilpferd :6.5:

              Wieder einer mit dem Duo Spencer & Hill den ich wahrscheinlich noch nie ganz im TV gesehen hab. Unterhaltsam wie immer mit saudoofer Synchro und noch dooferen Bösewichten. So richtig geile Schlägereien wie in anderen Filmen der beiden habe ich hier ein wenig vermisst.



              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Tomb Raider: Lara Croft   :7.5:

                Tomb Raider: Die Wiege des Lebens   :7.5:

                Immer noch meine Lieblingsfilme mit Angie  :)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Jurassic World
                  Super flache Story, die den Zuschauer nicht selten für dumm verkauft, super flache Figuren, die einem alle egal sind, auch Pratt ist lächerlich und wirklich spannend wird es auch nicht. Alleine die Effekte und 2-3 Actionszenen in der 2. Hälfte sind ok, vorher ist ja auch nicht viel. In der ersten Hälfte plätschert das Ding so vor sich hin und dann wird es halt dumm und actionreicher. Eigentlich müsste man den Film so richtig verreissen, aber teilweise ist das Gezeigte so doof, dass es wieder witzig ist. Und dennoch, ich lass mich ja gerne mal berieseln, aber verarschen nicht so gerne. Ohne Hirn ausschalten funktioniert der Film null und das wichtigste, bis auf einen einzigen Moment gegen Ende, gibt es absolut keine Magie, keine Überraschungen, keine "Wow-Szenen", keine zündenen Sprüche, nichts. Jetzt, nach dem Film kommen mir 2 ganz gut gemachte Actionszenen in den Sinn, das war es aber auch schon. Zum Glück habe ich nicht sonderlich viel erwartet.
                  :5: - :6:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  @Leo: Meine auch ... und "Hackers" :D

                  @Steve: Bestätigt mich darin, das ich mal so garkeinen Bock auf den Film habe und mir der Hype darum (sorry, ich weiß das sich an dem Wort gerne mal Leute reiben) etwas auf den Keks geht. Habe auch letztens gelesen, das es im Grunde nur ein Aufguß von Teil 1+2 ist. Irgendwann auf BD mal ...

                  Selbst:

                  The Big Wedding 6,5/10
                  Stretch 7,5-8/10
                  Home Sweet Hell 7,5/10

                  Besonders zu den letzten Beiden werd ich noch ein paar Worte die Tage verlieren. Haben mir ausgesprochen gut gefallen.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    BROADCHURCH fertig geschaut :7: lass ich stehen, auch wenn das Ende etwas zu flach war für mich.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      Master & Commander
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Boogie Nights
                        Für mich der beste Filme von P.T. Anderson und eines der besten Rise And Fall-Biopics überhaupt.
                        Genial besetzt, brilliant ausgestattet, starke Dialoge, tolle Kamera, er ist witzig und tragisch und wird bei seinen 154 Minuten nie langweilig.
                        Der Soundtrack ist wahnsinn, es läuft wirklich ein Knaller nach dem anderen. Als Alfred Molina dann später sein "Awesome Mix Tape #6" spielt, hab ich mich echt gefreut. Ich würde drauf wetten, dass James Gunn an diese Szene dachte, als er den "Awesome Mix Vol. 1" kreiert hat (wenn er denn von ihm ist). Die Musik ist auch absolut ähnlich. Zurück zum Film: Bestes 90er Jahre Kino, die Zeit verging im Flug, wir haben den am Stück, ohne Pause komplett durchgezogen.
                        :9:


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          :kino:
                          Jurassic World
                          Für Fans und Liebhaber des ersten Teils ist dieser Film ein Fest. Es gibt derart viele Andeutungen, Seitenhiebe und Erwähnungen zum ersten Teil, das würde ich hier gar nicht zusammen bekommen. Das hat regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und für wohlige Gefühle gesorgt.

                          Der Film kommt wirklich sehr langsam in die Puschen. Was andere stört, fand ich mal wieder super. Der Film nimmt sich Zeit den Park zu etablieren (es kommt wirklich Freizeitparkstimmung auf), die doch recht blassen Charaktere etwas kennen zu lernen und dann die Sau raus zu lassen.
                          Im ersten Teil bricht der T-Rex bei genau einer Stunde aus. So lange könnte es hier auch dauern, bis es zur Sache geht.
                          Dann aber tatsächlich ordentlich. Es wird ganz schön gefetzt, gespritzt und gefuttert. Das hatte ich so rabiat nicht erwartet. Sehr dufte.

                          Mehr möchte ich eigentlich gar nicht schreiben oder tot-analysieren. Mir hat der Film großen Spaß gemacht. Es gibt keine sich ewig einbrennenden Szenen, wie im ersten Teil, aber viele kleine Leckerbissen, eine tolle Detailverliebtheit und ein würdiges Finale. Mehr wollte ich gar nicht haben.

                          Kein neuer Klassiker, aber auf keinen Fall eine Katastrophe. Im Gegenteil.
                           :7.5: - :8:
                          « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 04:23:15 von blaubaum »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Geheimagent Tegtmeier - Folge 1
                            Herrlich bekloppte Agentenparodie mit ganz viel Quatsch und Blödsinn. Für 1966 war das schon sehr anarchisch.
                            Es würde mich nicht wundern, wenn Helge Schneider sich hier inspirieren lassen hat.
                            « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 10:58:14 von Max_Cherry »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Die erste Season Sense8 mal für ein paar Episoden der dritten Season Orange is the new black unterbrochen und dort gleich die halbe Staffel am Stück durchgehauen. Man fühlt sich sofort wieder wie zu Hause in der Knastfamilie, als wäre es nie anders gewesen. Red is back in the kitchen! Wurde zum Glück schon um ein vierte Staffel verlängert, die Dreharbeiten gehen demnächst los.

                              Ein recht lustiger Zufall ist, dass es in beiden Serien nähende Frauen im Knast zu sehen gibt, nur die Farbe der Uniformen ist anders (Orange/Blau). :D


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Monk 2.1 - 2.4
                                Doch, macht wieder Spaß. Ich denke, die Staffel ziehe ich in den nächsten Tagen durch.


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Jurassic Park   :10:
                                  DER Film, der mich seit meiner Jugend schon immer mit am meisten fasziniert. 20x gesehen und immer noch einmalig in seiner Art!

                                  Vergessene Welt   :9:
                                  Der erste ist ein Meilenstein des Kinos, dennoch hat sich THE LOST WORLD mittlerweile zu meinem Lieblings-Jurassic Park gemausert  :)

                                  Jurassic Park III   :6:
                                  Abgesehen von einem schwachen Drehbuch und ein paar nerviger Figuren (Tea Leoni, William H. Macy) find` ich den net mal soo übel..


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    MAD MEN Season 7 Folge 8 :8: es geht dem Ende zu...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Hard Target - Harte Ziele   :8.5:
                                      John Woo zum 2. :) 
                                      Die Shoot-Outs finde ich hier sogar geiler als in FACE OFF! Ansonsten ist der Film einfach purer Western für mich: zynische Sprüche, sadistische Schurken, eine düstere Geschichte (Menschenjagd), Klapperschlangen, westernartige Mucke und epische Duelle zwischen Gut und Böse! Alles in gewohnt-perfekter Woo-Manier mit genialen Actionszenen, Zeitlupeneinsatz und vielen weißen Tauben...


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        MAD MEN Seaso 7, Folgen 9 und 10 :8.5:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          John Wick

                                          ordentlicher Rachefilm, allerdings fand ich The Equalizer ne ganze Klasse besser, der hatte die bessere Story und war etwas kompromissloser. John Wick bestach durch die wilden und etwas übertriebenen teils übermenschlichen Schiessereien. Dennoch brauchbar :d2:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |