Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Die unendliche Geschichte   :9:
    Ein Zeitloses Märchen der es immer noch spielend mit Hollywood-Produktionen von heute aufnehmen kann :love:
    Ich habe den Film als Kind so oft geguckt das meine Eltern richtig genervt waren, ich glaubte felsenfest an ein Phantasia!
    und tue es noch...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die unendliche Geschichte   :9:
      Ein Zeitloses Märchen der es immer noch spielend mit Hollywood-Produktionen von heute aufnehmen kann :love:
      Ich habe den Film als Kind so oft geguckt das meine Eltern richtig genervt waren, ich glaubte felsenfest an ein Phantasia!
      und tue es noch...
      :thumb:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Die unendliche Geschichte   :9:
        Ein Zeitloses Märchen der es immer noch spielend mit Hollywood-Produktionen von heute aufnehmen kann :love:
        Ich habe den Film als Kind so oft geguckt das meine Eltern richtig genervt waren, ich glaubte felsenfest an ein Phantasia!
        und tue es noch...
        :thumb:
        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,1156.msg765933.html#msg765933

         :love:


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wolfcop :7: Solide, hätte aber ne gute Portion 80s-Mentalität gebrauchen können.



          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Movie 43   :7.5::8:
            Immer wieder ein brachiales Vergnügen!  YOU`RE BLACK  :D


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Movie 43   :7.5::8:
              Immer wieder ein brachiales Vergnügen!  YOU`RE BLACK  :D

              Haha! Ich mag den Forumsspalter :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                They Shoot Horses, Don't They!
                Wow, da steht dieser Film Jahre lang in meinem Regal. Ich hatte die DVD irgendwann mal für kleines Geld bei Amazon mitbestellt.
                Endlich hab ich mich dazu durchgerungen, das Teil einzulegen und abzuspielen.
                Der Film geht einen ähnlichen Weg, wie Das Millionenspiel, Rollerball oder gar Kings "Todesmarch".
                Gezeigt wird eine verrückte Veranstaltung in den 30er Jahren. Ein Tanzmarathon. Die teilnehmenden Paare tanzen bis zum Umfallen. 2 Stunden tanzen, 30 Minuten Pause, 4 Haupt- und 3 Nebenmahlzeiten am Tag und das 100e von Stunden lang. Dazu gibt es jede Menge Livemusik und gut besuchte Zuschauerränge. Was als uriger Wettbewerb beginnt, entwickelt sich zu einer perversen Unterhaltungsshow, in der die Kandidaten durch die Hölle gehen.
                Klasse Darsteller, klasse Dialoge und eine bedrückende Stimmung lassen schnell vergessen, dass hier im Grunde recht wenig Geschichte erzählt wird. Zudem begrenzt sich das Treiben fast überwiegend auf die Tanzfläche und die Schlafräume. Sydney Pollack versteht es mit seinem ungewöhnlichen, intensiven Film, den Zuschauer vor den Kopf zu stoßen. Sein Werk ist konsequent und schonungslos. Gerade heute in Zeiten von Big Brother und Dschugelcamp wirkt das Geschehen noch immer brandaktuell. Menschen erfreuen sich am Leid anderer, das alte Lied...
                Das Bild der DVD ist höchstens mittelmäßig, schade eigentlich denn der Film hat mir außerordentlich gut gefallen.
                Ach ja, man kann gar nicht oft genug sagen, was für eine klasse Frau Jane Fonda ist/ war. Wie die anderen Schauspieler leistet sie Großes und hat dabei eine wahnsinns Ausstrahlung.
                Damals gab es 9 Oscar Nominierungen, da ist es schon schade, dass den heute kaum jemand kennt.
                :8.5:
                « Letzte Änderung: 24. Juni 2015, 22:22:27 von Max_Cherry »


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Freitag, der 13 - Teil 8

                  wurde früher immer etwas stiefmütterlich behandelt. Ist aber eigentlich ein flotter Freitag mit einem hohen Bodycount und einer stimmigen Schiffs-Katastrophen-Atmo. Das "New York" etwas kurz kam, lag am Budget. Trotzdem gibt es da einige tolle Szenen (die Ghetto-Blaster Szene mit den Punks oder Jasons Auftritt im Café) - also: Willkommen in New York

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Naked Lunch

                    Angeregt durch einen Splatting Image Artikel über den Autor der Buchvorlage, William S. Burrough, der nach dessen Tod 1997 erschien und den ich in dieser Ausgabe vor kurzem gelesen habe, hab ich die Tage mal diese Bildungslücke geschlossen. Der Film beginnt mit einem eingeblendeten Zitat:

                    "Nothing is true; everything is permitted." Das beschreibt die Prämisse dieses Werks so passend wie kein anderer Satz. Viel mehr lohnt es sich über die Handlung kaum zu sagen.

                    Bill Burrough hat übrigens seine eigene Frau versehentlich bei einem Willhelm Tell Spiel im Suff erschossen, was er in der Story offensichtlich auch verarbeitet hat. Sogar zweimal.

                    Der Film steckt von Anfang bis Ende voller beeindruckender Ideen. Der sprechende Käfer auf dem Polizeirevier, die Schreibmaschine, die zuerst angefangen hat, von selbst zu schreiben, und sich dann immer weiter verwandelt… Großartig!

                    Die Darsteller sind auch super gewählt und machen ihre Sache mehr als gut.
                    Peter Weller in der Hauptrolle, daneben Roy Scheider und Julian Sands, Ian Holm, alle super.

                    Das ist ein absoluter Klassiker, der mich begeistert hat. Diese Lücke hätte ich viel früher schließen sollen.

                    7/10

                    Among The Living

                    Der Film fängt durchaus atmosphärisch und stark an. Die Unterteilung auf einzelne Events/Handlungsorte, die nach und nach abgehandelt werden, fand ich zu Beginn interessant, aber über die gesamte Laufzeit dann eher zum Nachteil des Films umgesetzt. Teilweise erweckt das den Eindruck, die unterschiedlichen Welten zu bunt durcheinander zu würfeln. Mal gruselige und hochspannende Atmosphäre, dann etwas lockeres Abenteuer, dann wieder kurz Spannung und plötzlich nur noch ein völlig übertriebener Slasher.

                    Im letzten Drittel krankt der Film leider unübersehbar am Inside-Syndrom. Ab einem gewissen Punkt wird er völlig hirnrissig und verliert jegliche Glaubwürdigkeit,  Spannung und Atmosphäre sind dahin, es wird nur noch sinnlos und übertrieben gemetzelt und so dumm agiert wie nur irgendwie möglich.

                    (click to show/hide)

                    Das ist einfach too much.
                    Den Anfang und die Mitte hattte ich noch auf guten 6 bis 7 Punkten, da war ich wirklich noch gepackt und positiv gestimmt, aber das Ende sorgt leider für Abwertung auf 5.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Kennen und schätzen tue ich ihn schon. Ist aber in den Achzigeern gewesen als ich den das Letzte mal gesehen habe. Lange her und total weg vom Radar.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      War gestern Abend spontan noch in "Mad Max - Fury Road".
                      Wenn ich schonmal ins Kino gehe ... :lol:
                      Also - ein Ausfall war es sicher nicht, aber für mich leider auch nicht die Offenbarung. Lag sicher auch an zu hoher Erwartungshaltung. Guter Endzeitfilm mit einigen eklatanten Schwächen, angefangen von der Story über den Charakter Mad Max, den Darsteller Hardy und die teilweise zu abstrusen Ideen.
                      Knappe  :8:


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Machete: Hat bei mir nicht mehr so gezogen, wie damals im Kino. Liegt vor allem daran, dass mir die Action zu cgi-lastig ist. Gerade im Vergleich zu Rodriguez`Desperado ist Machete der deutlich schlechtere Actionfilm. Man merkt zudem, dass der Film zu sehr an der Storyline des Fake-Trailers orientiert ist und eine annehmbare Story vermissen lässt. Zu oft wirken die Squenzen unzusammenhängend. Alles in Allem aber ein witziger und ironischer Film, von dem man froh sein kann, dass Rodriguez dafür Geld bewilligt bekommt; zumal die antirassitische Grundaussage des Films sehr sympatisch ist.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Kennen und schätzen tue ich ihn schon. Ist aber in den Achzigeern gewesen als ich den das Letzte mal gesehen habe. Lange her und total weg vom Radar.
                          du meinst den 'tanzfilm', richtig?


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Movie 43   :7.5::8:
                            Immer wieder ein brachiales Vergnügen!  YOU`RE BLACK  :D

                            Haha! Ich mag den Forumsspalter :)
                            "Normalerweise" ist fäkalhumor so gar nicht mein Ding aber hier mache ich definitiv ´ne Ausnahme, da sind einige unglaubliche Brüller dabei  :twisted:


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              The Wanderers   :8.5::9.5:

                              Alter Schwede, was für ein Soundtrack. Immer als ich dachte geiler kanns nicht mehr werden kam der nächste Hammer-Song.
                              Ohne Zweifel einer der BESTEN Soundtracks aller Zeiten, Gott segne Amerika, was für ein Lebensgefühl die 60er doch waren  :love:
                              Ich hatte gerade einfach unbeschreiblich viel Spass mit dem Streifen, halbstarke Gangs, wilde Flirts, coolen Jacken coole Typen, Kaugummis, Schmalzlocken, und Streichhölzer im Mundwinkel, der Film hat den "Geist" dieser Zeit einfach perfekt eingefangen ich wünschte ich hätte Ihn schon viiiel früher gekannt!!! Die Bilder aus der Bronx haben mir ebenfalls das Herz aufgehen lassen, was für ein finsterer und unschuldiger Ort zugleich. Ein sehr sehr geiler Streifen  :love: :love:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Wanderers   :8.5::9.5:

                                Alter Schwede, was für ein Soundtrack. Immer als ich dachte geiler kanns nicht mehr werden kam der nächste Hammer-Song.
                                Ohne Zweifel einer der BESTEN Soundtracks aller Zeiten, Gott segne Amerika, was für ein Lebensgefühl die 60er doch waren  :love:
                                Ich hatte gerade einfach unbeschreiblich viel Spass mit dem Streifen, halbstarke Gangs, wilde Flirts, coolen Jacken coole Typen, Kaugummis, Schmalzlocken, und Streichhölzer im Mundwinkel, der Film hat den "Geist" dieser Zeit einfach perfekt eingefangen ich wünschte ich hätte Ihn schon viiiel früher gekannt!!! Die Bilder aus der Bronx haben mir ebenfalls das Herz aufgehen lassen, was für ein finsterer und unschuldiger Ort zugleich. Ein sehr sehr geiler Streifen  :love: :love:

                                Sehr schön, jetzt bist Du infiziert.
                                Nächstes Mal gibt es noch mehr Punkte, versprochen :)


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Jason goes to hell

                                  Adam Marcus hat mit seinem Beitrag zur Friday-Reihe eine flotte Hidden Variante geschaffen, die sich sehen lassen kann. Auch wenn es wenig "Jason" gibt, sind alle Zutaten dabei: Camper, Sex, Gewalt und gute Laune. Steven William als "Duke" ist eine Bank und das wiedersehen mit John D. LeMay macht ebenfalls Laune. Gelungenes Filmchen mit viel Action und Fun.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    The Terminator :8:
                                    Terminator 2: Judgment Day :9:
                                    Terminator 3: Rise of the Machines :7:



                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      Babadook.
                                      Die Idee fand ich ja ganz gut.
                                      Aber kaum dachte ich, dass der Film endlich richtig los geht, war er auch schon zu Ende.
                                      Mein Fazit: schade! Hätte man deutlich mehr daraus machen können.
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere   :8.5:

                                        Als Herr der Ringe und Hobbit-Fan, liebe ich diesen Teil! Auch wenns immer bessere und schlechtere Teile gibt liebe ich sie alle gleichermaßen, sie haben bei mir "Heiligenstatus". Mit den Hobbit-Filmen hat Peter Jackson für mich sogar einen Traum wahr gemacht daher bin ich sogar schon wieder ein wenig betrübt dass das vorerst der letzte "Ausritt"war, wieder sind drei Jahre rum, wieder sind drei Filme vorbei, wieder heisst es Abschied nehmen von Mittelerde  :(


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          The Terminator :8:
                                          Terminator 2: Judgment Day :9:
                                          Terminator 3: Rise of the Machines :7:

                                          Und um die Reihe (vorerst) vollständig zu machen:

                                          Terminator: Salvation :7:


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ein Single kommt selten allein 
                                            Nette Komödie mit Steve Martin und ein paar wirklich witzigen Momenten.
                                            An Harry & Sally kommt er nicht ran, schlussendlich ist er doch nur eine Ansammlung von einzelszenen. Für ne solide :7: reicht es trotzdem.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Blue velvet
                                              Starker noire Thriller von Lynch
                                              Er schafft es hier, wie so oft, eine mitreissende bis ins detail abgestimmte, eigene Welt zu schaffen.
                                              Verglichen mit der highway, mulholland, empire- Phase, ist Blue velvet doch leicht zu verstehen. Hier begrenzen sich die surrealen Elemente auf die Verpackung und die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Der Film hat im Grunde eine klassische Detektiv-Ermittler-Story. Jeffrey gelangt von einer schrägen Situation in die nächste und deckt so nach und nach das Geheimnis um die mysteriöse Sängerin auf. Das ganze ist eben auch eine Hommage an die Bogart-Detektiv-Filme.
                                               Man erkennt einige parallelen zu twin peaks, wobei blue velvet komplett ohne Humor auskommt.
                                              :8:


                                              Offline Leo

                                                • OA - 5599
                                                  • Show only replies by Leo
                                                Blue velvet
                                                Starker noire Thriller von Lynch
                                                Er schafft es hier, wie so oft, eine mitreissende bis ins detail abgestimmte, eigene Welt zu schaffen.
                                                Verglichen mit der highway, mulholland, empire- Phase, ist Blue velvet doch leicht zu verstehen. Hier begrenzen sich die surrealen Elemente auf die Verpackung und die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird. Der Film hat im Grunde eine klassische Detektiv-Ermittler-Story. Jeffrey gelangt von einer schrägen Situation in die nächste und deckt so nach und nach das Geheimnis um die mysteriöse Sängerin auf. Das ganze ist eben auch eine Hommage an die Bogart-Detektiv-Filme.
                                                 Man erkennt einige parallelen zu twin peaks, wobei blue velvet komplett ohne Humor auskommt.
                                                :8:

                                                Vielleicht solte ich den "älteren" Filmen von Lynch doch mal ´ne Chance geben  :think: