Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Eine unerwartete Reise   :9:
    Irgendwie war der "Abschied" bitter da musste ich noch einmal den Anfang sehen  :love:
    Man kann sagen was man will, kommerz hin oder her, Peter Jackson macht einfach die besten Fantasy-Abenteuer-Filme :!:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      In den Straßen der Bronx läuft gerade wieder.
      Man merkt an ein paar technischen Kleinigkeiten, dass hier nicht so viel Geld drin steckt, wie bei den scorsese-streifen. Aber das ist auch alles. Ansonsten gefällt er mir auch beim zweiten Durchgang sehr gut. Für das 16:9 Format hat sich das upgrade auf jeden Fall gelohnt.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Bevor ich meinen VHS Player an Pierre abtrete:



         :6.5: Hat hier und da kleine Längen aber nette Masken und insgesamt ist der ganze Horror so typisch 80er, dass er immernoch Spaß macht.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          In den Straßen der Bronx läuft gerade wieder.
          Man merkt an ein paar technischen Kleinigkeiten, dass hier nicht so viel Geld drin steckt, wie bei den scorsese-streifen. Aber das ist auch alles. Ansonsten gefällt er mir auch beim zweiten Durchgang sehr gut. Für das 16:9 Format hat sich das upgrade auf jeden Fall gelohnt.

          :8.5:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Es gibt tatsächlich noch eine Handvoll Filme in meiner Sammlung die ich noch nicht gesehen habe. Einer davon war Species. ich hatte den damals beim Tedi in der MGM GoldEdition mal für 2€ mitgenommen und sogar angefangen zu schauen. Warum ich den damals abgebrochen habe weiß ich nicht mehr, es lag aber nicht am Film selbst. Jedenfalls fiel er mir gestern spontan in die Hände und wurde geschaut.

            Fazit, ein toller 90er Streifen mit hohem Non-CGI Faktor von Großmeister Steve Johnson. Es gibt an einigen Stellen schwache CGIs, aber das Hangemachte überwiegt und man bekommt einen tollen Monsterfilm mit einigen Schmunzeleinlagen, tollem Cast, paar sexy Szenen und etwas Action. Die DVD ist qualitativ absolut brauchbar, bietet anamorphes 1:1,85 Bild ohne grobe Kompression und deutschen DTS 5.1 Sound.

            doch, hat Spaß gemacht! :d2:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ist schon ulkig, aus welchen Blickwinkeln man sowas betrachtet. Ich fand species gerade wegen den cgi-effekten damals echt kacke. :)


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Baz Luhrmanns  "Romeo + Julia"

                Zwei Häuser.. entfachen neuen Streit aus altem Hass.. aus unheilvollem Schoß der beiden Feinde entspringt ein Liebespaar.. UNSTERNBEDROHT !!

                Ich krieg` schon wieder Gänsehaut :)

                10/10

                Dieser Shakespeare rockt einfach!!! Besonders wenn er so genial in die heutige Zeit übertragen wird wie von Baz Luhrmann  :love:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Eben lief Whiplash. Wow. Was habe ich da gerade erlebt? Teller und Simmons tragen diesen Film mühelos allein und reißen den Zuschauer mit auf einer Achterbahnfahrt der Rhythmen. Man trommelt und wippt irgendwann nur noch unbewusst mit und spürt gar nicht mehr, wie die Zeit vergeht. Plötzlich ist der Film vorbei und man will weiter trommeln. Großartig.

                  :8:


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Eben lief Whiplash. Wow. Was habe ich da gerade erlebt? Teller und Simmons tragen diesen Film mühelos allein und reißen den Zuschauer mit auf einer Achterbahnfahrt der Rhythmen. Man trommelt und wippt irgendwann nur noch unbewusst mit und spürt gar nicht mehr, wie die Zeit vergeht. Plötzlich ist der Film vorbei und man will weiter trommeln. Großartig.

                    :8:

                    und warum dann "nur" 8/10 Punkte wenn die Frage gestattet ist?  :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Das macht natürlich jeder subjektiv fest, aber 8 ist eine verdammt gute Wertung. :)
                      9 könnte er evtl. noch erreichen, wenn er mich auch beim zweiten Sehen nochmal so packen würde.



                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Das macht natürlich jeder subjektiv fest, aber 8 ist eine verdammt gute Wertung. :)

                        bei dem begeisterten Kommentar war ich einfach nur neugierig ob es irgendwelche Abstriche gab :thumb: so langsam brenne ich geradezu auf den Film, aber vor allem bin ich neugierig auf die Musik, so gern ich es jedes mal höre weiss ich im Grunde nichts über JAZZ!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Die Miniserie V - Die ausserirdischen Besucher kommen hat mal wieder Laune gemacht. Damals war das revolutionär und eine ganz große Sache im TV. Die folgende Miniserie V - The Final Battle setzt dann noch einen drauf. Gemeinerweise haben sie hier Jane Badlers Uniform etwas figurenbetonter überarbeitet, und ich musste ihr ständig auf den Hintern starren... während die Menschheit gegen die Alien-Echsen kämpft. Aber dat aas... Und als würde das nicht schon reichen, packen sie Faye Grant in Echsengefangenschaft noch in einen hautengen Anzug, da ist der Zirkus wieder in der Stadt... Final sorgt die Deus Ex Machina in Form des "Sternenkindes" für mentalen grmpf. Die abschließende Serie V - Die ausserirdischen Besucher kommen zurück hat dann mit deutlich eingedampftem Personal zu kämpfen, FX-Recycling und teils abstruser Handlung und Logikbrüchen. Unterhaltsam ist sie allemal, aber man hätte sich einen "größeren" Abschluss vorstellen können...
                          Das Remake der Serie hat dann erst ein wenig mit der Umgewöhnung zu kämpfen und dem Etablishing, nimmt dann aber Fahrt auf und rockt gerade in Staffel 2 ganz ordentlich... um dann mit einem Cliffhanger von der Quotenpolizei abgesägt zu werden. Darauf ein inbrüstiges"Fickt euch!".
                          Hollywood Chainsaw Hookers weiß danach etwas aufzuheitern. In wenigen Tagen mit einem Minimuman Locations und Kohle zusammengeschustert, ein schwer unterhaltsamer Hammett meets Kettensägnuttenkult. Sehr informativer AK btw.
                          Lou Ferrigno zeigt dann anschaulich, dass man nicht über schauspielerische Skills verfügen muss, wenn man Muskeln hat. Zumindest dachten die Produzenten das wohl bei Die Abenteuer des Herkules, wo Lou gegen 7 Monstren antreten muss, die Zeus seine Donnerbalken gemopst haben. Die Kämpfe, herrlich. Wenn Luigi Cozzi beim Dreh nicht ständig Lachflashs gekriegt hat, versteh ich die Welt nicht mehr. Mit an Bord ein paar ansehnliche Italienerinnen und William Berger mit Burger-King-Krone. Ach ja, in einer kleinen Rolle Eva Robin's (ja, mit Apostroph), der/die Transgender aus den Traumsequenzen in Argentos Tenebrae.
                          Ein schönes Wiedersehen dann mit Mein Nachbar der Vampir - Fright Night II. Eines der wenigen wirklich, wirklich guten Sequels. Brad Fiedels grandioser Score sorgt extrem für Atmo, Roddy McDowall ist eine Freude, schöne FX und immer wieder ausgezeichnete Kamera, tolle Einstellungen. Und endlich offiziell und in Scope.
                          Zuletzt auf VHS, 2015 endlich digital: Mikey. Böses böses Kind. Ein Vorzeigefilm für Verfechter von Geburtenkontrolle. Der Junge ist kompromisslos. Kann man aber auch verstehen, Josie Bissett ist ja auch lecker, vor allem im Badeanzug. Da kann man schon mal etwas über die (Samen-) Stränge schlagen. Und Ashley Lauren seh ich immer gern.
                          Und auch im 5. Jahr ermittelt Magnum nach wie vor auf Hawaii. Ist auch gut so.
                          « Letzte Änderung: 30. Juni 2015, 22:26:03 von nemesis »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Miracle Mile - Die Nacht der Entscheidung :VHS:  :9:

                              Der Film ist der Grund, weshalb ich noch nen VHS-Player habe. Jetzt, wo ich den Player abtrete musste ich ihn nochmal sehen und auch nach dem xten Mal hat er nichts verloren. Wahnsinns Atmosphäre wie der eines alten Carpenters, emotional und spannend zugleich. Es kotzt mich SO DERBE an, dass es von dem Film weder ne DVD, noch ne BluRay gibt. Ende Juli kommt in den Staaten aber ne BluRay. Eigentlich gehe ich ja OT-Filmen aus den Weg aber den werde ich mir wohl aus den US bestellen, wenn die Neuveröffentlichungen erscheint. Ganz ganz große Schande, dass der Film in Deutschland nur als geschnittenes VHS Tape zu bekommen ist/war.




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                @ash: der film sagt mir gar nichts. Von carpenter??? Das ist tatsächlich Schafe, dass es keine deutsche Scheibe gib.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich kenn das tape noch aus der leihe vom Regal, gesehen hab ich den nie
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    @ash: der film sagt mir gar nichts. Von carpenter??? Das ist tatsächlich Schafe, dass es keine deutsche Scheibe gib.

                                    Ist kein Carpenter aber Musik und Stimmung erinnert mich oft daran. Der Film war damals nicht erfolgreich und hier kennt ihn leider auch irgendwie keine Sau. Wohl der Grund dafür, dass nichts kommt. Aber ich habe doch etwas Hoffnung, dass der nach dem BluRay Release in der remastered Fassung in den Staaten vllt. doch noch seinen Weg hierher findet.



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Ist schon ulkig, aus welchen Blickwinkeln man sowas betrachtet. Ich fand species gerade wegen den cgi-effekten damals echt kacke. :)

                                      die sind auch Mist, aber es überwiegt eben noch der handgemachte Anteil.
                                      Heute bekommst du 99% CGI in aktuellen Filmen.
                                      « Letzte Änderung: 01. Juli 2015, 16:04:56 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        die sind auch Mist, aber es überwiegt eben noch der handgemachte Anteil.
                                        Heute bekommst du 99% CGI in aktuellen Filmen.

                                        Ich fand diese Mischung aus Modellen und Spezialeffekte in den 90ern ebenfalls Schick, so auch bei SPECIES!
                                        Aber vor allem hat es damals einfach funktioniert  ;)


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          West Side Story   :9:

                                          Dieses LAND, diese MUSIK, dieser FILM! Romeo und Julia trifft auf das New York der Wanderers  :syda:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Mad Max
                                            Miller verbindet perfekt Auto-Action, Western und Revanche Thriller.
                                            Das ganze hat einen gewissen grindhouse Charme und trotzdem hebt die tolle Inszenierung den Film aus dem B-Film-Programm der späten 70er hervor. Klar, der endzeitfaktor wird nur am Rande angedeutet, ich find den Streifen trotzdem klasse.
                                            :8:


                                            Online Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Maria, Maria , Maria .... Love it. Hab die Megabox von dem Ding. Hammer Musical.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Species war auch einfach super, den müsste ich auch mal wieder einwerfen.

                                                Eben flimmerte Jacob's Ladder über die Mattscheibe. Damit wäre eine weitere sehr fette Bildungslücke geschlossen. Faszinierend umgesetzt und gut gespielt, insgesamt ein relativ rundes Paket, nur etwas mehr Spannung hätte dem nicht geschadet. Für einen Thriller etwas zu wenig Thrill, finde ich.

                                                :7:

                                                Nebenbei die zweite Season von Nip/Tuck endlich mal angefangen. Geht ja schon mit ein paar recht ekligen OP-Szenen los, hatte schon fast vergessen wie gut die umgesetzt sind in dieser Serie...