Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Dauert nicht mehr lange dann werde ich mir mal endlich die Halloween und die Jason-Filme besorgen, nach all den ganzen Kommentaren in letzter Zeit bin ich jetzt mal voll heiss drauf geworden, ich habe tatsächlich noch nie einen von den Filme gesehen :!:


    Oh, ich denke der ein oder andere von uns würde sich wünschen, dass alles nochmals zum aller ersten Mal sehen zu können.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      It Follows :d1:
      Tolle Anleihen an die 80er Filme - teilweise netter Grusel unterlegt von stimmungsvollen Bildern und Wummer-Sound.
      Und die Tochter aus "The Guest" ist echt mal lägga. Denke, die kommt noch gross raus.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        BACK COUNTRY :bd: :5:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Am Wochenende:

          - A.I. - Künstliche Intelligenz :
          Puh ... Spielbergs Version einer Kubrik-Produktion ist schon arg harter Stoff. Beim ersten Mal sehen, hab ich mich noch von Effekten und Setting blenden lassen. Nun ist der Film bei mir anders angekommen. Der philosophische Diskurs über das Beziehungsverhältnis Mensch-Maschine ist schon harter Tobak. Besonders das recht deprimierende Ende (frü mich war das kein Happy-End) und die "Auflösung" des Konflikts lässt den Zuschauer recht traurig zurück. Im Laufe des Films hatte ich zudem das Gefühl, das der Film wahrscheinlich für 12-jährige eher uninteressant ist. Und der damalige Vergleich mit E.T. hinkt ohne Ende - welche Pfeife sich das in der Marketingabteilung wohl ausgedacht hat. Nun - A.I. ist ein gutes Beispiel wie "erwachsen" Spielberg geworden ist. Sehr guter Film, mit hervorragenden Darstellern und einer emotional packenden Geschichte.

          - Duell:
          nun - nach dem A.I. nochmal zurück zu den Wurzeln. Spielbergs erster großer TV-Film (nach Columbo) ist ein packender Thriller mit einem grandiosen Monster. Ein Glück, dass Spielberg den Film nicht im Studio gedreht hat. Bis heute, hat Duell nichts von seiner visuellen Wirkung verloren. Leider ist die Neusyncho wesentlich schwächerund das fehlende Dino-Gebrüll am Ende des Finalses wird ebenfalls vermisst. Hoffentlich kommt der Streifen nochmal mit der Original-Tonspur.

          - Der Dämon und die Jungfrau:
          so muss Kino. Bavas Psycho-Thriller im Gewand eines Schauergothic-Geschichte ist Gänsehaut pur. Neben einem grandiosen Set, einer genialen Ausleuchtung und kräftigen Farben, wird die SM-Beziehung zwischen Daliah Lavi und Christopher Lee zu einem Glanzstück. Der alten DVD merkt man die Schnitte von damals an - denn wenn sie in den Originalton (mit deutschen UT) springt, weiß man was der Zensur damals aufstieß. Obwohl gerade diese Szenen existenziell wichtig sind. Tony Kendall bleibt als "Held" etwas farblos, denn die Präsenz von Lee liegt über dem Gesamten Streifen. Ein ruhiger, aber schauerlicher Trip in die bunte Welt des Mario Bava. Fazit: Genial.



          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Mit meiner Frau zu ihrem B-Day gestern Abend im Kino:

          Spy  :8:

          Ich fand den super. McCarthy Hater können und werden einen Bogen darum machen, aber ich hab kein Problem mit ihr. In diese Rolle (unscheinbare Bürohockerin wird Undercover-Agentin) passt sie perfekt.
          Jude Law rockt, Statham rockt ... OMG, was für ne behinderte Rolle Statham hat  :uglylol:
          Echt mal was anderes! Der Streifen ist für mich ne astreine Agentenfilm-Parodie mit ordentlich Action und IMO nicht nachvollziehbarer FSK 12 Freigabe (was sowohl Language als auch Gewalt/Blut angeht).

          Ich stell mir das Teil ins Regal und hoffe SEHR auf eine Fortsetzung, in der Statham und McCarthy wieder aufräumen :D :D
          « Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 14:08:01 von Crash_Kid_One »


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Argh, wegen der Schämnudel wollt ich den nicht schauen, aber das mit Stath hab ich jetz schon so oft gelesen, dass ich dann wohl doch muss :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Argh, wegen der Schämnudel wollt ich den nicht schauen, aber das mit Stath hab ich jetz schon so oft gelesen, dass ich dann wohl doch muss :D

            Und es ist überraschenderweise wirklich ordentlich Action in dem Streifen am Start!!


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              gestern Abend auf 3Sat  Spartacus   :10:

              Ein Sandalen-Film in Reinform :twisted:  da kann jedes Historien-Epos von heute einpacken, würde man Spartacus heute verfilmen würde da bestimmt ein blutrünstiges Actionspektakel herauskommen. Aber dieses Original ist jetzt mehr als 50 Jahre alt und die Action-Szenen haben es immer noch in sich. Und die Geschichte vom Sklaven, der zu Anfangs alleine war und später Tausende um sich hatte und dass größte Imperium in der Geschichte der Welt herausforderte ist einfach immer wieder ergreifend. Und wenn Varinia am Ende des Films mit dem Baby vor Spartacus steht dann bekommt selbst der härteste Gladiator Tränen in den Augen. Ganz grosses Kino!


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Am Wochenende:

                - A.I. - Künstliche Intelligenz :
                Puh ... Spielbergs Version einer Kubrik-Produktion ist schon arg harter Stoff. Beim ersten Mal sehen, hab ich mich noch von Effekten und Setting blenden lassen. Nun ist der Film bei mir anders angekommen. Der philosophische Diskurs über das Beziehungsverhältnis Mensch-Maschine ist schon harter Tobak. Besonders das recht deprimierende Ende (frü mich war das kein Happy-End) und die "Auflösung" des Konflikts lässt den Zuschauer recht traurig zurück. Im Laufe des Films hatte ich zudem das Gefühl, das der Film wahrscheinlich für 12-jährige eher uninteressant ist. Und der damalige Vergleich mit E.T. hinkt ohne Ende - welche Pfeife sich das in der Marketingabteilung wohl ausgedacht hat. Nun - A.I. ist ein gutes Beispiel wie "erwachsen" Spielberg geworden ist. Sehr guter Film, mit hervorragenden Darstellern und einer emotional packenden Geschichte.

                Wie war das bei A.I. eigentlich genau, hat den Spielberg komplett selbst gedreht oder war das nicht irgendwie so das Stanley Kubrick zumindest einen Teil schon gedreht hatte und während der Dreharbeiten verstorben ist, und Spielberg dann aus Freundschaft und Verehrung wie er später sagte dass Projekt übernommen hat?


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Diverse Serienfolgen...

                Bei "The Flash" sind wir aktuell bei Folge 17 (WTF Folge^^)
                Dann noch "Agents of SHIELD" - Season 2, Folge 4 zuletzt geschaut
                "The Strain" Folgen 3 und 4


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  gestern Abend auf 3Sat  Spartacus   :10:

                  Ein Sandalen-Film in Reinform :twisted:  da kann jedes Historien-Epos von heute einpacken, würde man Spartacus heute verfilmen würde da bestimmt ein blutrünstiges Actionspektakel herauskommen. Aber dieses Original ist jetzt mehr als 50 Jahre alt und die Action-Szenen haben es immer noch in sich. Und die Geschichte vom Sklaven, der zu Anfangs alleine war und später Tausende um sich hatte und dass größte Imperium in der Geschichte der Welt herausforderte ist einfach immer wieder ergreifend. Und wenn Varinia am Ende des Films mit dem Baby vor Spartacus steht dann bekommt selbst der härteste Gladiator Tränen in den Augen. Ganz grosses Kino!

                  Richtig! Also äh das mit dem heute verfilmen :D schau Dir mal die Serie SPARTACUS - BLOOD AND SAND und den Rest dazu an, dann wirst Du sehen: BLUT, TITTEN UND GEWALT!!! Aaaaaaber die gesamte Story von Spartacus ist trotzdem mit an Bord - also neben den Millionen Tonnen BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT und Körperteilen halt - äh und den ganzen Titten, dem Geficke und dem Spaß halt :D hach, die Serie war schon geil

                  SHAMELESS Season 5 Folgen 7 und 8 :8.5:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Am Wochenende:

                    - A.I. - Künstliche Intelligenz :
                    Puh ... Spielbergs Version einer Kubrik-Produktion ist schon arg harter Stoff. Beim ersten Mal sehen, hab ich mich noch von Effekten und Setting blenden lassen. Nun ist der Film bei mir anders angekommen. Der philosophische Diskurs über das Beziehungsverhältnis Mensch-Maschine ist schon harter Tobak. Besonders das recht deprimierende Ende (frü mich war das kein Happy-End) und die "Auflösung" des Konflikts lässt den Zuschauer recht traurig zurück. Im Laufe des Films hatte ich zudem das Gefühl, das der Film wahrscheinlich für 12-jährige eher uninteressant ist. Und der damalige Vergleich mit E.T. hinkt ohne Ende - welche Pfeife sich das in der Marketingabteilung wohl ausgedacht hat. Nun - A.I. ist ein gutes Beispiel wie "erwachsen" Spielberg geworden ist. Sehr guter Film, mit hervorragenden Darstellern und einer emotional packenden Geschichte.

                    Wie war das bei A.I. eigentlich genau, hat den Spielberg komplett selbst gedreht oder war das nicht irgendwie so das Stanley Kubrick zumindest einen Teil schon gedreht hatte und während der Dreharbeiten verstorben ist, und Spielberg dann aus Freundschaft und Verehrung wie er später sagte dass Projekt übernommen hat?

                    Im Booklet stand, dass Kubrick den Film zehn Jahre lang vorbereitet hat und dann zu dem Schluss kam, dass der Film bei Spielberg besser aufgehoben sei. Kurbrick hat A.I. wohl aber noch als Produzent mitbegleitet.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Achja:

                      STILL ALICE  :bd: :8: bis :9: ein für mich absolut tief emotionaler Film, zu dem es mir schwer fallen wird etwas vernünftiges zu schreiben... super besetzt mit Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart und Kate Bosworth - zurecht mit Preisen bedacht. Alzheimer und Familie das Thema, im Grunde völlig schmalzfrei umgesetzt, ist auch eher Indie-Movie
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Achja:

                        STILL ALICE  :bd: :8: bis :9: ein für mich absolut tief emotionaler Film, zu dem es mir schwer fallen wird etwas vernünftiges zu schreiben... super besetzt mit Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart und Kate Bosworth - zurecht mit Preisen bedacht. Alzheimer und Familie das Thema, im Grunde völlig schmalzfrei umgesetzt, ist auch eher Indie-Movie
                        klingt sehr interessant



                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Achja:

                          STILL ALICE  :bd: :8: bis :9: ein für mich absolut tief emotionaler Film, zu dem es mir schwer fallen wird etwas vernünftiges zu schreiben... super besetzt mit Julianne Moore, Alec Baldwin, Kristen Stewart und Kate Bosworth - zurecht mit Preisen bedacht. Alzheimer und Familie das Thema, im Grunde völlig schmalzfrei umgesetzt, ist auch eher Indie-Movie
                          klingt sehr interessant

                          Interessiert mich auch sehr! Moore wurde ja überall gelobt für ihre Rolle. :)


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Moore spielt wirklich abartig gut, aber Stewart is auch super - das hätt ich dem Schmollgesicht beileibe nicht zugetraut.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              The Interview :6.5:
                              Kein schlechter Film, aber für eine Komödie zu wenige Brüller und für ein Satire zu wenig böse. Zudem herrschte zwischen Rogen und Franco eine (beabsichtigte?!) homosexuelle Spannung, die irgendwie nicht so richtig in den Film passte. Für eine FSK12 ist der Film aber ziemlich krass. Das ist das Ende hat mir viel besser gefallen.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Guardians of the Galaxy :bd: :9:

                                Zum ersten Mal seit dem Kino wieder in 3D, dieses Mal zu Hause und er rockt halt immer noch! :D Er hat zwar den Überraschungseffekt verloren ggü damals im Kino weil ich nicht damit gerechnet habe, dass er gleich so abgeht.

                                What we do in the Shadows (5 Zimmer, Küche, Sarg) :bd: :8:

                                Ja er hat tatsächlich Spass gemacht! :lol: Die Idee des Filmes ist so durch, der musste einfach geil sein. Es gibt zwar einige Füllszenen wo ich mich an den Kopf gelangt habe weils schon too much war. Aber der grosse Teil funktioniert herrlich und die Idee vom Vampir-Alltag in Neuseeland ist einfach super umgesetzt! Die Klischees werden herrlich bedient und die Fehde mit den Werwölfen ist auch zu geil! :uglylol: Von mir eine klare Empfehlung! :thumb:


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Richtig! Also äh das mit dem heute verfilmen :D schau Dir mal die Serie SPARTACUS - BLOOD AND SAND und den Rest dazu an, dann wirst Du sehen: BLUT, TITTEN UND GEWALT!!! Aaaaaaber die gesamte Story von Spartacus ist trotzdem mit an Bord - also neben den Millionen Tonnen BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT und Körperteilen halt - äh und den ganzen Titten, dem Geficke und dem Spaß halt :D hach, die Serie war schon geil

                                  genau so klingt sie auch 8)

                                  Am Wochenende:

                                  - A.I. - Künstliche Intelligenz :
                                  Puh ... Spielbergs Version einer Kubrik-Produktion ist schon arg harter Stoff. Beim ersten Mal sehen, hab ich mich noch von Effekten und Setting blenden lassen. Nun ist der Film bei mir anders angekommen. Der philosophische Diskurs über das Beziehungsverhältnis Mensch-Maschine ist schon harter Tobak. Besonders das recht deprimierende Ende (frü mich war das kein Happy-End) und die "Auflösung" des Konflikts lässt den Zuschauer recht traurig zurück. Im Laufe des Films hatte ich zudem das Gefühl, das der Film wahrscheinlich für 12-jährige eher uninteressant ist. Und der damalige Vergleich mit E.T. hinkt ohne Ende - welche Pfeife sich das in der Marketingabteilung wohl ausgedacht hat. Nun - A.I. ist ein gutes Beispiel wie "erwachsen" Spielberg geworden ist. Sehr guter Film, mit hervorragenden Darstellern und einer emotional packenden Geschichte.

                                  Wie war das bei A.I. eigentlich genau, hat den Spielberg komplett selbst gedreht oder war das nicht irgendwie so das Stanley Kubrick zumindest einen Teil schon gedreht hatte und während der Dreharbeiten verstorben ist, und Spielberg dann aus Freundschaft und Verehrung wie er später sagte dass Projekt übernommen hat?

                                  Im Booklet stand, dass Kubrick den Film zehn Jahre lang vorbereitet hat und dann zu dem Schluss kam, dass der Film bei Spielberg besser aufgehoben sei. Kurbrick hat A.I. wohl aber noch als Produzent mitbegleitet.

                                   :thumb: ich hätte nämlich schwören können einige Takes waren vom Maler himself, zumindest in den Anfangseinstellungen, meine letzte Sichtung von Künstliche Intelligenz ist auch noch nicht lange her :)


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    15 Minuten Ruhm   :8.5:
                                    ich glaube ich mache diese Woche ausschließlich Robert de Niro-Sessions, ich bin irgendwie geil auf Bobby  :D
                                    Den Anfang macht diese absolut böse Medien-Satire von John Hertzfeld (2 Tage L.A. :love:) mit einem De Niro in einer Bombenform und 2 der verrücktesten Russen die ich je auf ´ner Leinwand gesehen habe!


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Den fand ich seinerzeit ziemlich mies :D

                                      SHAMELESS Folgen 9 und 10 OMFG :uglylol: :9:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Nip/Tuck durch, letzte Episode heute gesehen. Vom Ende bin ich enttäuscht, mehr im Thread.

                                        30 Minutes or Less
                                        Ganz okaye Komödie, die leider nicht übers Mittelmaß hinaus kommt. Ein Lacher mal hier, mal da, ansonsten nix besonderes und für die kurze Laufzeit recht viel Leerlauf trotz Jesse Eisenberg und Aziz Ansari (Parks and Rec).
                                        Bianca Kajlich (Rules of Engagement) hat auch eine kleine Rolle, hätte sie ohne die IMDb allerdings nicht wieder erkannt...
                                        :6:



                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Showtime   :7:

                                          Beim ersten mal war ich trotz dieser genialen Konstellation (Eddie Murphy/ Robert de Niro) echt ziemlich enttäuscht.
                                          Ist aber diesmal besser angekommen, besonders Eddie habe ich lange nicht mehr so gut gesehen. Bobby ist herrlich grimmig & der Auftritt von William Shatner der sich selber bzw T.J. Hooker auf die Schippe nimmt, ein kleines Highlight. Das einzige was gestört hat war der Bösewicht, der Film hätte mMn überhaupt erst keinen gebraucht!