Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
"Diamantencop" kann ich mir immer wieder anschauen!
Die Szene, als er seinen Kumpel verhaftet find ich göttlich.
"Neeeeein drück mir die Knarre doch nicht einfach in die Hand" :D (oder so ähnlich..)


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    "Diamantencop" kann ich mir immer wieder anschauen!
    Die Szene, als er seinen Kumpel verhaftet find ich göttlich.
    "Neeeeein drück mir die Knarre doch nicht einfach in die Hand" :D (oder so ähnlich..)
    Ja, das war klasse.
    Das ist übrigens Dave Chapelle, da war ich auch erst mal überrascht.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Mission: Impossible - Phantom Protokoll   :8.5:
        der Film ist weitaus besser als sein Vorgänger, Ghost Protocol ist einfach enorm Spannend und dabei äußerst cool, und Action & Stunts sind nahe der perfektion und einfach voll abgefahren!! Der Einsatz der Handkamera war hier auch wesentlich dezenter und das neue Team von Ethan Hunt ist sehr sympathisch… Mission erfüllt.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
           :prime:
          Dinner für Spinner :6:
          Ganz witzig, aber auch ein bisschen lang und hier und da auch ein bisschen schnulzig
          « Letzte Änderung: 07. August 2015, 13:05:28 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hüter der Erinnerung :5: Sehr unglaubwürdige Story, die sich zieht. Da fand ich "Seelen" besser.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Freundin ist gerade ins Bett. Hätte sie noch ne Stunde durchgehalten, hätten wir alle fünf Resident Evil am Stück geschafft.
              War auch mal wieder geil.


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Eastern Promises   :8.5:
                ein Mafia-Thriller der absoluten Spitzenklasse und die Darsteller sind ja sowas von in Hochform, selbst der alte Armin-Müller Stahl rockt hier wie schon lange nich mehr. Bombenfilm!


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Eastern Promises   :8.5:
                  ein Mafia-Thriller der absoluten Spitzenklasse und die Darsteller sind ja sowas von in Hochform, selbst der alte Armin-Müller Stahl rockt hier wie schon lange nich mehr. Bombenfilm!

                  Kennst du "A History of Violence" von Cronenberg? Den müsstest du dir auch anbedingt geben...


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Soulman -

                    hatte ich damals nie auf dem Schirm. Gestern Abend war meiner Frau wieder so nach 80er - und ich hatte den Soulman von Steve Miner gerade hier auf dem Stapel. Meine Güte haben wir gelacht - heute funktionieren die ollen Klamotten immer noch. Die Story ist zwar einfach aber effektvoll und die Schauspieler machen ihre Sache spitzenmäßig. Grad die Nebenrollen (Leslie Nielsen, James Earl Jones) sind perfekt besetzt. Doch 100 Minuten gut amüsiert. Daumen hoch, Mr. Miner.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gambit (Remake 2012)
                      Trotz Coen-Drehbuch nur Durchschnitt. Das beste ist die Besetzung: Cameron Diaz, Collin Firth und Alan Rickman.
                      der Film ist ganz nett, aber plätschert auch phasenweise etwas dahin.
                      :5.5: - :6:


                      King Ralph
                      Die John Goodman-Show zieht heute noch. Der Film ist etwas naiv und trotz des derben Anfangsgags (die Königsfamile wird komplett "ausgelöscht"), ist er doch eher harmlos und für die ganze Familie gedacht. Ich finde den immer noch ziemlich lustig.
                      :7:
                      « Letzte Änderung: 08. August 2015, 10:46:39 von Max_Cherry »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        @ blaubaum: A History of Violence & eXistenz kenne ich noch von Cronenberg, seine berühmtesten Werke wie Die Fliege, Videodrome, Naked Lunch usw (noch) nicht :bang:


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          American Graffiti   :10:
                          ich krieg` vom süßen Duft der 60er im Moment einfach nicht genug :love:

                          The Wanderers   :10pink:
                          ich glaube das ist der Film den ich mein ganzes Leben gesucht habe :!:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            American Graffiti   :10:
                            ich krieg` vom süßen Duft der 60er im Moment einfach nicht genug :love:

                            The Wanderers   :10pink:
                            ich glaube das ist der Film den ich mein ganzes Leben gesucht habe :!:
                            :thumb: :thumb: :thumb:


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                               :bd:
                              RAMBO 1 :9.5:

                              RAMBO 2 :8:

                              RAMBO 3 :8:

                              John Rambo wird später gesichtet.. Zu Teil3 kann ich nur sagen, dass ich den nie schlecht fand und immernoch find ich ihn genauso gut wie Teil2. Und die Sprüche sind Klassiker!

                               :kino:
                              Minions :8: Sehr lustig, hätte geschwört, dass Mr.Bean im Film noch kommen wird. Die fehlende dt. Sprache hat Null gestört. Alle Anderen sprechen ja deutsch.
                              « Letzte Änderung: 09. August 2015, 21:33:33 von Ash »



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                :bd:
                                Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
                                Wurde dazu genötigt, mir diesen Film anzusehen. Ich hab ihn lange gemieden, weil ich mir sicher war, dass es doch nur eine "normale" blödel-Komödie ist, obwohl die Trailer bei mir regelmäßig für eine Gänsehaut gesorgt haben. Dachte echt, der Film ist ein Blender.

                                PLOT TWIST! Ist er nicht! Wunderschön gemachter, ruhiger Film mit gutem Humor und einem Super Ben-Stiller, der den verträumten, etwas hoffnungslosen Mitty wirklich toll spielt. Die Bilder und der Soundtrack sind, wie der Trailer schon vermuten lässt, wirklich wunderschön.

                                Durch und durch toller Film.

                                :9:


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Mission Impossible 5: Rogue Nation :kino:

                                  Mindestens so gut wie Teil 4! Es wird echt nie langweilig, Spy-Movie wie es sein soll mit massig Humor und Gadgets! :thumb: so stelle ich mir einen modernen James Bond Film vor :!:

                                  Klar, Tom Cruise müsste nicht sein! :p aber der Rest ist exquisit besetzt! :8:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    @Leo
                                    DAS wollt ich hören :D

                                    @ Ash
                                    Finde mittlerweile 2 und 3 auch ziemlich gleich gut!

                                    HOUSE OF CARDS Season 3 Folgen 4 und 5 :8.5: super die realen Bezüge mit eingebaut... Drohnenkrieg und die Krise mit den Russen... super gelöst!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Ant-Man  :kino:  :8.5:
                                      Fantastische Comic-Verfilmung, die rundum gelungen und gute Laune verbreitet. Die Effekte sind hervorragend, die Schauspieler sehr passend gewählt und die Origin-Story funktioniert perfekt. Sehr lobenswert ist, dass der Film im Prinzip ein Heist-Movie ist und auf die Schneller-Höher-Weiter-Grösser-Actionreicher-Gigantischer-Schiene verzichtet. Darf sich im oberen Drittel neben Guardians of the Galaxy, dem ersten Avengers und Captain America 2: Winter Soldier ansiedeln.
                                      « Letzte Änderung: 10. August 2015, 08:34:43 von Hellseeker »
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Big Trouble in Little China -

                                        ganz großes Kino. Ich hab nie realisiert, das ja auch Carter Wongs mitspielt. Tolle Geisterbahnfahrt mit grandiosen Effekten - wie so einige Carpenter Filme, die Leute damals konnten das nicht schätzen, aber heute ist es absoluter Kult und funzt blendend. Und wenn es Meckerer gibt - dann zitiere ich den alten Jack Burton: Was soll's ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast

                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Halloween

                                          Einfach ein Klassiker mit super OST und Carpenter-typischer Sound-Untermalung! Die Geburt des Slasher, auch wenn nicht wirklich blutig. Trotzdem 90 Minuten bedrohliche Stimmung.

                                          Halloween II

                                          Hab den erst zum zweiten Mal gesehen und wusste daher vieles nicht mehr. Warum der noch immer beschlagnahmt ist?! OK, einige Szenen sind schon hart an der Grenze, aber was da heute so durchgewunken wird! ;) Es müsste nur ein Label genug Mut haben... ;) Der Score ist auch hier super und ich muss sagen, ich finde den praktisch genauso gut wie Teil 1. Nur die permanente Bedrohung konnte bei Teil 1 besser erzielt werden.

                                          Sinbad - Herr der 7 Meere

                                          Hach, Kindheitserinnerungen! :love: was für einige hier The Goonies sind, ist für mich Lou Ferrigno als Sinbad! :lol: keine Ahnung wie häufig ich den als Kind gesehen habe, aber ich fühlte mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt. Der Score finde ich noch immer superb und konnte teilweise sehr bedrohlich sein. Herrlich! :biggrin:


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Hach, Kindheitserinnerungen! :love: was für einige hier The Goonies sind, ist für mich Lou Ferrigno als Sinbad! :lol: keine Ahnung wie häufig ich den als Kind gesehen habe, aber ich fühlte mich sofort in meine Kindheit zurück versetzt. Der Score finde ich noch immer superb und konnte teilweise sehr bedrohlich sein. Herrlich! :biggrin:
                                            Sehr cool! Der Film hat schon sehr viele Schwächen, aber Spaß macht er heute noch.



                                            :prime:
                                            Nightmare Detective
                                            Da hab ich mal wieder eine Lücke geschlossen.
                                            Der Film ging bisher immer an mir vorbei. Doch abgesehen von dem teilweise unerwartet günstigen (TV-) Look und der völlig seltsam agierenden Hauptdarstellerin, die in manchen Situationen einfach seltsam handelt bzw. irgendwie immer den niedlichen Kulleraugen-Blick drauf hat, auch wenn ihr Leben bedroht ist. Die war mir einfach zu dösig in manchen Momenten.
                                            Ansonsten hat mir der Film gut gefallen. Die Idee ist cool und der "Killer" war mal richtig creepy und bedrohlich. Die visuelle Umsetzung der Traumsequenzen gefällt mir sehr gut, die Sounds sind sehr intensiv, obwohl dieses Mittel genaugenommen sehr simpel ist, funktioniert es ausgezeichnet. Ich werde den Eindruck nicht los, dass Tsukamoto hier fürs Fernsehen gedreht hat. Trotzdem funktioniert die Mischung aus Mystery-Thriller, Horror und Gesellschaftskritik (das Suicide-Thema wird hier überraschend ernst und intensiv behandelt) über weite Strecken echt gut. Der Mittelteil schwächelt minimal, aber zum Ende wird es wieder besser. Teil 2 habe ich mir auch mal auf die Watchlist gepackt.
                                            :7: 


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis

                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ist schon ein "richtiger" Film, aber Tsukamoto dreht afaik seit Jahren nur noch digital.
                                                Daran wir es liegen.
                                                Irgendwie muss man ja Kosten sparen, die Budgets in Japan sind ja auch nicht die größten.