Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
     :kino: (schon 2-3 Wochen her)

    Ich seh Ich seh  :7.5:

    Hab vorher nur einmal den Trailer gesehen und wusste ansonsten nur, dass es ein österreichischer Film ist. Hat mir richtig gut gefallen. Sehr ruhig erzählt mit 1,2 überraschenden Härten und super gespielt!

    Freiluft -  :kino:

    Birdman  :8.5:

    Absolut Top!

    Victoria  :8.5:

    Super! Hatte sehr hohe Erwartungen und diese wurden erfüllt. Hat allerdings einige Zeit gedauert bis mich der Streifen fesseln konnte


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @ Phil
      In den 80ern war das auch noch so! Hätten die nicht gepoppt, denen hätte es kein aas abgenommen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Sniper - Der Scharfschütze :8.5:

        lange nicht mehr gesehen. Ich frage mich warum? Packt locker vielen 80er / 90er Kriegs-/Action-Schmonz
        in die Tasche. Berenger und Zane spielen ihre Rollen wirklich überzeugend, das Setting rockt und kleinste Details
        wirken absolut stimmig. Fein ist, dass es kein stupides Maulhelden-Geballer gibt, sondern einen realistischen Ansatz.
        Wirklicher Tiefgang wird zwar nicht angeboten, aber zumindest angedeutet, was dem Ganzen dann noch die Krone
        aufsetzt. Klasse Film und jetzt bitte mal ne neue VÖ mit richtig gutem Bild. :thumb:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Soll der nicht in kürze auf blu kommen? Würde ich Uncut sofort kaufen, der rockt!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Halloween III - Season of the Witch

            Das war er nun also, der Halloween-Teil ohne Michael Myers. Man merkt nicht nur an der Musik, dass John Carpenter hier die Finger noch im Spiel hatte. Die Stimmung im ganzen Film ist für mich typisch für ihn. Die Story hingegen mag damals vielleicht noch "erfrischend" gewesen sein, heute lockt das niemanden mehr hervor! ;) trotzdem nicht übel für mich.

            Was dann jedoch die schauspielerischen Leistungen betrifft! :doh: OK, die Handlanger des Bösewichts müssen aufgrund ihrer Rolle mimisch ja auch nix können, aber die beiden Hauptdarsteller agieren grösstenteils doch sehr beschränkt. z.B. wenn wir uns schon als Ehepaar ausgeben und ein Zimmer teilen müssen, können wir doch auch gleich Sex haben! sonst glaubt uns ja keiner! :uglylol: hach, früher waren die Drehbücher schön einfach gehalten! :D

            Grundsätzlich stört es auch nicht, ist MM hier nicht am Start. Warum man den Film dann aber als Teil der Franchise bringen musste anstatt einen Solofilm zu bringen?! Vielleicht erhielten sie damals eher Geld zur Verfilmung k.A.

            Michael Myers kommt selbst in Teil 3 vor.
            In einer Szene kann man ihn auf einem Fernseher im Hintergrund sehen, auf dem eine Szene aus dem ersten Teil läuft. ;)

            Warum dieser Film Teil der Reihe ist, ist auch ganz leicht zu erklären.
            Eigentlich war geplant, jedes Jahr einen neuen Film in der Reihe zu bringen, die jedes Mal ein neues Thema hatte (quasi ähnlich wie die Masters of Horror-Serie (nur halt jährlich und als kompletter Spielfilm).

            Teil 3 floppte aber und man besann sich darauf, wieder mit Michael Myers weiter zu machen, was an sich unsinnig ist, weil er im zweiten Teil ja eigentlich tot war.



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Real Men werde ich mir wohl nächstens Mal klicken, klingt gut! :biggrin:

              Ebenso hoffe auch ich auf eine :bd: VÖ Sniper! :biggrin:

              Gerade zu Ende geschaut:

              Project A

              Einfach immer noch einer der besten Filme von Jackie Chan :!: Ich muss da aber unbedingt noch eine dt. VÖ haben zu meiner HKL PE, die Synchro davon ist einfach zu geil! :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Real Men werde ich mir wohl nächstens Mal klicken, klingt gut! :biggrin:


                Der ist total gaga, ich musste ihn schon ein paar sehen, aber mittlerweile finde ich den einfach nur witzig.
                John Ritter rockt in der zweiten Hälfte die Scheiße fett, wie kein zweiter.



                Crash_Kid_One

                • Gast
                The Strain - Season 1  :arrow: :7:

                Schade, hat sich leider nicht wirklich entwickelt. Ist durchaus unterhaltsam und gut gemacht, aber für mich kein Must-See.
                Das Staffelfinale war auch richtig schwach und hob sich nicht von den anderen Folgen ab...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  The Strain - Season 1  :arrow: :7:

                  Schade, hat sich leider nicht wirklich entwickelt. Ist durchaus unterhaltsam und gut gemacht, aber für mich kein Must-See.
                  Das Staffelfinale war auch richtig schwach und hob sich nicht von den anderen Folgen ab...

                  Ich fange damit auch bald an, bleibe der Serie aber noch offen. :)




                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hab mich aber erstmal für "Pep Squad" entschieden.




                    Wow, was für ein durchgeknalltes Low-Budget-Movie!
                    Im Netz (IMDB) liest man teils "like David Lynch meets John Waters".

                    Okay, von Lynch hat der Film meiner Meinung nicht wirklich viel - er ist nicht bizarr, aber oft ausgesprochen absurd. Und skurill. Die Story ist hanebüchen und voller Logiklöcher.
                    Aber der Streifen hat total Charme, trotz (oder auch wegen?) seiner billigen deutschen Synchro, die dem ganzen nochmal einen absurderen Anstrich verleiht.
                    Die Darsteller machen ihre Sache alle gut - besonders die "Cherry" ist ein Highlight.
                    Anfangs noch nervig (was auch der Sync zuschreibbar ist) sind ihre Auftritte im Verlauf des Films das absolute Highlight :lol:

                    Wird beizeiten wohl mal günstig in die Sammlung wandern - allein, damit ich ihn nochmal auf Englisch anschauen kann.
                    Kann ich alles unterschreiben.
                    Der Film kommt auch so richtig (Anfang-Mitte) 90er-mäßig rüber, auch etwas vom Look her. Ich musste z.B. oft an Parker Lewis denken. Aber er erinnert auch ein bisschen an 80er Videotheken-Trash. Das und die Tatsache, der er sich zu keiner Zeit ernst nimmt und die Beteiligten offensichtlich mit Spaß bei der Sache waren, macht ihn tatsächlich ziemlich sympathisch. 
                    Der Handlung konnte ich nicht immer ganz folgen, aber er lieft auch anfangs ein bisschen nebenher. Den schau ich aber auf jeden Fall nochmal. Könnte ich mir durchaus als Filmfutter für die hartgesottenen Nachtschwärmer auf einem HFT vorstellen. Die Synchro ist allerdings echt grenzwertig, aber ich sehe es wie Tobi, irgendwie ist das auch Teil des unterhaltsamen Gesamtprogramms. Natürlich ist "Pep Squad" kein richtig guter Film, aber ein netter, günstiger und auch erfrischend anderer Beitrag. Doch, der hat Spaß gemacht. Ich glaub, für kleines Geld wandert der in die Sammlung.
                    :6.5: - :7:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich hab mir die DVD dann mal für 2 oder 3 Euro zugelegt, den müsste ich mal wieder aus dem Regal kramen :)


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Star Trek: The Next Generation - Season 2 :7.5:
                      Die Folgen erhalten mehr Tiefe und die Borg treten erstmals auf.

                      The Big Bang Theory - Season 6 :8.5:
                      Weiterhin sehr lustig und die vielen Referenzen machen Laune.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ninja Assassin ... Zweitsichtung, hat mir diesmal deutlich besser gefallen. Hohl, blutig, unterhaltsam.

                      GoT bis 3.04


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ninja Assassin ... Zweitsichtung, hat mir diesmal deutlich besser gefallen. Hohl, blutig, unterhaltsam.


                        :thumb: na also, so isses, und nicht anders :)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Gestern im TV: Nie wieder Sex mit der Ex: Eher schwache romantische Komödie nach klassischem Hollywood-Zuschnitt. Russell Brand and Joah Hill sorgen für ein paar gute Lacher. Mehr auch nicht.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Gestern im TV: Nie wieder Sex mit der Ex: Eher schwache romantische Komödie nach klassischem Hollywood-Zuschnitt. Russell Brand and Joah Hill sorgen für ein paar gute Lacher. Mehr auch nicht.

                            Aber Mila Kunis ist einfach :love: hier! ;)


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Gestern im TV: Nie wieder Sex mit der Ex: Eher schwache romantische Komödie nach klassischem Hollywood-Zuschnitt. Russell Brand and Joah Hill sorgen für ein paar gute Lacher. Mehr auch nicht.

                              Aber Mila Kunis ist einfach :love: hier! ;)

                              Jap. Einer der Gründe warum ich den Film bis zum Ende gesehen haben, dürfte an dem typischen Rom-Com-Konzept liegen: Schöne Menschen ohne echte Probleme agieren vor schöner Kulisse. Das funktioniert als Sonntagabend-Film fast immer.




                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                A Nightmare on Elm Street
                                Immer wieder eine Wonne, wie verdammt gut dieser Film ist. Großartige Besetzung und glaubhafte Figuren, bei denen die Chemie stimmt. Kreativität, weil Not erfinderisch macht (der Film hat 1,8 Mio gekostet). Kamera und Ausleuchtung unglaublich stimmig. Der phantastische elektronische Score, der bei fast jedem Track mit Themen, Melodien arbeitet, die hängen bleiben. Ein für die damalige Zeit recht ungewöhnlicher Soundtrack. Gutes Pacing, fesselnde Story, und man merkt dann wieder, wie sehr das Remake Arsch saugt...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  HOUSE OF CARDS Season 3 durch :8.5:

                                  BROOKLYN NINE NINE 3 Folgen :6.5:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Fantastic Four :kino: :6.5:

                                    Einigen Kritiken muss ich leider Recht geben. Andere schlechte Stimmen kann ich aber nicht nachvollziehen wie z.B. die lange Einführung. Denn das ist der Grund, warum ich meistens bei Filmserien den ersten Film am besten finde. Ich mag es halt einfach den "Helden" zuzuschauen wie sie ihre Kräfte erhalten und lernen. Hier dauert es halt eine Stunde bis das Unausweichliche passiert, für mich hat das gepasst.

                                    Hingegen passiert anschliessend dann halt einfach nicht mehr viel. Man sieht The Thing im Ernsteinsatz und Sue und Johnnie Storm beim Training und das war's. Dann geht's in den Kampf gegen Dr. Doom und Film ist zu Ende. Das war dann doch zu unausgegoren und mittlerweile glaube ich die Aussagen von Josh Trank, dass er den Film nicht so beenden durfte wie er wollte bzw. Änderungen vornehmen musste vom Studio her. :/

                                    Der Cast geht eigentlich klar, aber ich mag die Schauspieler halt auch. Und ja sie sind jünger als die Protagonisten der ersten beiden Verfilmungen, das ist aber beabsichtigt und ist auch relativ wichtiger Bestandteil der Story. Toby Kebbell bevor er zu Dr. Doom wird, war auch gut. Aber Dr. Doom?! :confused: wtf, DAS ist der Negativpunkt des Filmes :!: Wer das Design verbrochen hat, gehört selber teleportiert! :schimpf: Er sieht einfach Kacke aus und entspricht nicht annähernd den mir bekannten Comics.

                                    Schade hat Fox hier die Rechte! :/ hätte Marvel hier alle Ruder in den Händen, wär's vermutlich um einiges anders und wahrscheinlich auch besser geworden. Auch wenn dies jetzt nicht der erhoffte Hit war, hoffe ich doch auf eine Fortsetzung, die nicht dieselben Fehler nochmal macht! ;)