Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    ROBOT OVERLORDS :bd: :6: mehr im Fred

    THE LIBERTADOR :bd: :8: ich mag solche Historienschinken, wenn sie gut gemacht sind - und Edgar Ramirez ist immer gut!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    "Wild Card" - nur wegen der Schlusskloppe kriegt der ne  :6.5:

    Warum musste man einen eher uninteressanten alten B. Reynolds Film zu einem schwachen Statham remaken?


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Ferris macht blau :7.5:

      man sollte nicht soviel in den Film rein interpretieren.
      Dafür, dass man das Leben genießen soll und auch mal Dummheiten macht,
      und das nur durch Schule schwänzen?

      Matthew Brodericks Charakter finde ich auch den eigentlichen Schwachpunkt des
      Films. Warum er so vergöttert wird im Film keine Ahnung und eigentlich nutzt
      er seinen besten Freund Cameron irgendwie nur aus.
      Dafür sind die Rundum-Charaktere zumeist toll (Mia Sara finde ich auch noch
      recht unspektakulär), v.a. der Lehrer, Cameron, aber auch Grey und der
      Kurzauftritt von Sheen.
      « Letzte Änderung: 18. August 2015, 20:26:16 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :prime:

        Old School :7:
        Diesmal die Kinofassung, die echt schwächer ist als der Dir. Cut. Ich glaube da fehlt so einiges, mindestens 10 Minuten Film.
        Ich hab die DVD nicht gefunden, daher...


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          The Blair Witch Projekt   :10:
          das erste mal so richtig gesehen und rein aus dem Bauch heraus und noch voller Euphorie = 10/10!
          Warum? Ganz einfach, ich hatte ANGST!! Das gruseligste was ich je gesehen hab.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            :prime: geliehen für 2,99 EUR

            Metalhead
            Tolles Drama aus Island.
            Wer nur ein bisschen was mit Heavy Metal zu tun hat sollte sich den mal ansehen.
            Die ruhige coming of age Geschichte über ein introvertiertes Mädchen, welches mit 12 ihren großen Bruder verloren hat und sich in die Musik "flüchtet", ist stark gespielt, glaubhaft erzählt und trotz des ernsten Themas, durchaus unterhaltsam. dazu gibt es teils triste, teil wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es Not tut, die gläubige Gemeinde so neutral dazustellen. Mich hat es nicht weiter gestört, aber überzeugte Kirchengegner könnten ein Problem damit haben.
            Der hat mir gut gefallen, die Leihgebühren haben sich gelohnt. Früher oder später landet der in der Sammlung.
            :8:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              The Blair Witch Projekt   :10:
              das erste mal so richtig gesehen und rein aus dem Bauch heraus und noch voller Euphorie = 10/10!
              Warum? Ganz einfach, ich hatte ANGST!! Das gruseligste was ich je gesehen hab.

              Hab den zum ersten mal mit 13-14 gesehen und hab vorher schon einiges an "hartem shit" (:D) gesehen. Blair Witch Project war allerdings der erste Film, den ich beinahe ausgeschaltet habe, weil er mich so fertig gemacht hat. Das Ende im Haus mit dem berühmten Ecke-stehen war dann der Höhepunkt. Danach konnteste mich erstmal vergessen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                The Walking Dead Season 5 angefangen.

                Durch. Fand ich in Summe auch wieder etwas runder als die vierte Staffel.

                Arrow Season 3 angefangen. Bleibt auf dem gewohnten Niveau, unterhaltsam und spannend wie die vorherigen. Bisher bis zur neunten Episode geschaut.

                Ach, und fast vergessen: Letzte Woche spontan The Man From U.N.C.L.E. (dt. Titel: Codename U.N.C.L.E.) im Kino gesehen. Hat mir ähnlich gut gefallen wie der fünfte Mission Impossible. Der Vergleich liegt im Grunde nur Nahe, weil es in beiden um Geheimagenten geht. Hier etwas weniger Spannung & Action und diese auf eine etwas andere Art, dafür noch etwas mehr süffisanter Humor besonders durch die Spannungen zwischen den beiden Agenten im Mittelpunkt der Handlung, dem Amerikaner und dem Russen. Auch eine gute Portion Retro-Charme. Gefällt.
                :7:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  The Blair Witch Projekt   :10:
                  das erste mal so richtig gesehen und rein aus dem Bauch heraus und noch voller Euphorie = 10/10!
                  Warum? Ganz einfach, ich hatte ANGST!! Das gruseligste was ich je gesehen hab.

                  endlich mal jemand der den Film wieder würdigt und ihn anscheind so gesehen hat wie man ihn schauen muss. Man muss sich total drauf einlassen. Eine der gruseligsten Filme ever obwohl man rein Garnichts sieht!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Gestern lief in einem Berliner Kino Spiel mir das Lied vom Tod. Gezeigt wurde der Directors Cut in OmU. Ich sah diese Fassung und den Film zum ersten mal auf Englisch. Es war mir neu, wie stark die deutsche Synchro an machnen Stellen den Sinn der Aussagen in ihrer Gegenteil verkehrt. Im direkten Vergleich finde ich Zwei glorreiche Halunken immer noch ein bisschen besser.




                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Hancock   :6.5::7:
                        Smith fand ich wie immer super, nur der Fun-Faktor des ganzen hätte ruhig etwas höher sein können..


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          The Blair Witch Projekt   :10:
                          das erste mal so richtig gesehen und rein aus dem Bauch heraus und noch voller Euphorie = 10/10!
                          Warum? Ganz einfach, ich hatte ANGST!! Das gruseligste was ich je gesehen hab.

                          Hm - mir ging es so eher bei "The Ring" (Original) - die Blair Witch hat bei mir nicht gezündet. Ausser der einen Szene im Wald (mit den Geräuschen) fand ich den Film insgesamt eher mau. Interessant, wie ein Film bei jedem anderes wirkt.

                          Im Urlaub haben wir ein bis zweimal durchs Programm gezappt. Den einzigen Film, den ich ganz gesehen habe, war "Die Rache des Toten" und muss sagen: Großartiges Kino, grandios gespielt und effekttvoll in Szene gesetzt (1936!!!) - Boris Karloff gibt einen phantastischen "Walking Dead" ab - rundum ergreifender und spannender Film.

                          Ach ja - und weil ich mich geweigert habe "Jurassic World" mir im Inselkino anzusehen (die FantaVier mussten ich auch nicht sein) - bekam ich "Honig im Kopf". Tja - Gottes Strafe. Ich persönlich hasse solche Filme und will so etwas nicht sehen. Ein Film, bei dem man vorher weiss, dass er im Herzen wehtut. Und die Zuschauer sind pervers genung ins Kino zu gehen, um einem Menschen beim Krankheitsverlauf und "Sterben" zuzusehen. Alle Vorurteile und Klischees, die ich als Jugendlicher gegenüber solchen Filmen hatte, wurden leider bestätigt.
                          Dabei sei gesagt - es ist kein schlechter Film, auch wenn Til Schweiger und seine "hysterische" Schauspieler-Kollegin alle Klischees erfüllen und quasi überflüssig sind und voller Drehbuch-Fauxpas eigentlich den Untergang heimischer Filmkultur darstellen - muss man dem Film zugute halten, dass Didi Hallervorden ein Bank ist - immer. Ohne seine Darstellung würde der Film im Sumpf von Peinlichkeiten untergehen. Emma Schweiger spielt wie immer noch am natürlichsten - was man vom Rest des Cast nicht sagen kann.
                          Mal abgesehen davon, dass die Zuschauer ihre Kinder mitgenommen haben (aha ein Familienfilm?) und die Leute herzlich gelacht haben. Ich hab nicht gelacht - ich fand den gesamten Film einfach nur traurig und arg bedrückend. Wie gesagt - ich hasse solche Filme. Und wenn mir noch einer kommt mit: Horrorfilme sind krank - das schauen sich nur perverse Menschen an - das Gleich kann ich auch über diesen Film und ihre Zuschauer sagen. Ich werde mir solche "dramatischen" Stoffe voller Klischees nicht mehr geben. Aber lassen wir das - mich hat der Film in ein tiefes Loch gestürzt. Da ist jeder billige Franco-Kannibalen Streifen ein Fest fürs Herz ... Ach ja - natürlich düfen auch typisch peinliche Jokes unter der Gürtellinie nicht fehlen (die Szene im Altenheim) - eigentlich eine Frechheit. Aber jeder Mensch ist anders, und empfindet Geschichten anders. Ich will lieber Blut sehen und schäme mich dafür - NICHT!
                          « Letzte Änderung: 20. August 2015, 19:23:26 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Hm - mir ging es so eher bei "The Ring" (Original) - die Blair Witch hat bei mir nicht gezündet. Ausser der einen Szene im Wald (mit den Geräuschen)
                            eigentlich waren es insgesamt genau 4 Nächte "durchzustehen"  ;)
                            fand ich den Film insgesamt eher mau. Interessant, wie ein Film bei jedem anderes wirkt.

                            Horror ist im Grunde ein noch absolut unbekanntes Terrain für mich. The Ring hab ich leider nicht gesehen, hab aber schon einiges über den Streifen gehört, womöglich kommt der jetzt sogar als nächstes dran :thumb: Aber The Blair Witch Projekt ging mir absolut an die Nieren, und das nicht nur wegen dem Ende. Das war ein einziges Alptraum-Szenario! Nach der aller ersten Nacht hat mich eine Panik ergriffen die immer unerträglicher wurde (wie furchteinflößend allein das knacken eines Astes sein kann, leck mich fett….)  und das schock-Finale hat mir dann völlig den Rest gegeben. Zudem fand ich die Darsteller wirklich überragend, sowohl in den improvisierten als auch in den gespielten Szenen!
                            Ach ja - und weil ich mich geweigert habe "Jurassic World" mir im Inselkino anzusehen (die FantaVier mussten ich auch nicht sein) - bekam ich "Honig im Kopf". Tja - Gottes Strafe. Ich persönlich hasse solche Filme und will so etwas nicht sehen. Ein Film, bei dem man vorher weiss, dass er im Herzen wehtut. Und die Zuschauer sind pervers genung ins Kino zu gehen, um einem Menschen beim Krankheitsverlauf und "Sterben" zuzusehen. Alle Vorurteile und Klischees, die ich als Jugendlicher gegenüber solchen Filmen hatte, wurden leider bestätigt.

                            mein herzliches Beileid, ich "hasse" solche Filme auch :)  bei mir war es zuletzt "Der Schlussmacher" von & mit Schweighöfer zu dem ich genötigt wurde... kann mich nicht Errinern wann ich mich das letzte mal so krampfhaft verstellen musste um "sichtliches vergnügen" vorzugaukeln. Ohne scheiss, für mich ist das ZDF-Fernsehabendunterhaltung, aber das ist nur meine persönliche Meinung  :)
                            « Letzte Änderung: 20. August 2015, 22:02:58 von Leo »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Wenn der Postmann zweimal klingelt   :8.5:
                              was für ein dreckiger Thriller! Da hab` ich echt was "schwermütiges" erwartet bei dem Titel, aber der ganze Film ist (wie auch die beiden Hauptdarsteller) durch und durch verdorben & abgründig. So verrucht wie Jessica Lange einen hier ansieht kann man gar nicht anders als über sie herfallen :twisted::twisted: Der Film hatte den Stil eines Film-Noir, und Atmo & Musik waren im perfekten Einklang miteinander und die Story ist realistisch. Und das Ende kam ja mal richtig heftig, wie ein Schlag in die Magengrube! Gute Erotikthriller hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, zuletzt war es OBSESSION mit Idris Elba, Beyonce & einer Blondine, der war eher unfreiwillig komisch.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                   :bd:
                                  Manche mögen`s heiss  :8.5:
                                  Klassiker, für mich eine der besten Komödien aller Zeiten.
                                  « Letzte Änderung: 24. August 2015, 19:51:11 von Max_Cherry »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                     :kino:

                                    Man from U.N.C.L.E. :9:

                                    Guy Ritchie drückt bei mir einfach die richtigen Knöpfe! :biggrin: Morgen mehr dazu...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      :kino:

                                      Man from U.N.C.L.E. :9:

                                      Guy Ritchie drückt bei mir einfach die richtigen Knöpfe! :biggrin: Morgen mehr dazu...
                                      Cool, den wollte ich auch noch im Kino gucken.


                                      Offline SummerRain

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by SummerRain
                                        Habe mir jetzt endlich mal Das Schweigen der Lämmer auf DVD geholt. Klassiker!  :9.5:
                                        "Der, der einzig nach innen schaut, hat eine ungetrübte Sicht nach außen."



                                        Online Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Ich weiss ne 7,5 beim Maxi ist ne 10 bei mir. Die Seven sind ein phenomenaler Western. Testesterone ohne Ende.
                                          Wird ja gerade neu verfilmt. Leider ist Horner verstorben, er wollte das Thema erneuern. Denn ohne die Musik geht das gar nicht. Ich höre den Score immer im Auto, volle Kanne aufgerissen. Da jubelt die Seele.