Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    House of Cards - Season 3 :8.5:
    Sehr spannend und Kevin Spacey spielt verdammt gut.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      U-571   :8.5:
      für mich perfektes Action - u. Spannungskino und nebenbei eine Huldigung an Genre-Klassiker wie Duell im Atlantik & Das Boot


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Wissenslücke geschlossen:

        Cannibal Holocaust :6:
        Entgegen seines Rufes als stumpfer Fun-Kannibalen-Schocker, ist Cannibal Holocaust inhaltlich und inszenatorisch durchaus gelungen und verbreitet von Anfang an eine sehr unangenehme Atmosphäre. Die Gewalt-Szenen sind sehr eindringlich, über den Tiersnuff kann man sich streiten und der Film ist definitiv ein ernster und besserer Vertreter seiner Zunft.

        Dann brauchte ich Kontrastprogramm:

        Return to Nuke 'em High Vol. 1 :7:
        Tromas neustes Werk ist ein völlig sinnbefreiter, spassiger und unterhaltsamer Streifen mit vielen Pups-Furz-Sex-Masturbation-Körperöffnungen-Ekel-Szenen und -Witzen. Sehr kurzweilig. Schade ist, dass der Film quasi mittendrin aufhört und gar kein richtiges Ende hat. Deshalb will ich Vol. 2. Jetzt!
        die kommt noch... irgendwann...


        Faust

        • Gast
        Ex Machina

        Großartige Optik? Gegeben!
        Großartiger Soundtrack! Absolut!
        Großartige Geschichte? Aber Hallo!

        Ex Machina ist ein extrem geiles Gesamtkunstwerk.
        Genau nach meinem Geschmack.

        10/10



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Filmtag mit der Freundin:


          - Quarantäne 2: Terminal
          Fand ich ganz ordentlich. War Teil 1 noch ein nahezu 1:1 Remake von Rec, geht Teil 2 gänzlich andere Wege. Das Setting ist diesmal begrent auf ein Flugzeug und die Gepäckladestation. Und den übernatürlichen Aspekt, der in Spanien verstärkt zum Tragen kam, hat man hier komplett gekickt. Übrig bleibt ein unterhaltsamer Isolationsfilm mit grantigen Infizierten und erfreulich wenig nervigen Figuren. Durchaus anschaubar.


          - Ex Machina
          Interessantes Kammerspiel zum Thema Bewusstsein und Leben. Muss ich allerdings nochmal sichten. Aber imo definitiv guter Film.


          - Watchers II
          Klar, er ist billig. Aber irgendwie mag ich den. Und Singer seh ich auch gern. Das Monster hat sich Produzent Corman aus dem Fundus einer anderen Produktion geborgt. Der Film wurde auch straight to video veröffentlicht. Die Kritiken waren eher negativ, aber ich kenne deutlich schwächere 90er Videoware. Zudem hält sich der Film dichter an die Vorlage als Teil 1. Der Golden Retriever ist auch drollig. Und auch wenn es cheesy ist, das Ende
          (click to show/hide)
          find ich herzig.


          - Zero Tolerance
          Einer der besseren PM-Actioner. Robert Patrick auf Rachefeldzug hat was. Nur die dt. Synchro tut teilweise echt weh.
          « Letzte Änderung: 06. September 2015, 19:40:40 von nemesis »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Wyrmwood :d2:
            Macht auch bei der Zweitsichtung echt Fun.

            Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei :d1:
            Klassiker aus Kindertagen  :wow:

            The World's End :d3:
            Hmmm, anfangs hat mir der melancholische Jugendtrip durchaus gut gefallen - aber das überdrehte SciFi-Szenario hat mich dann leider etwas verlassen.
            « Letzte Änderung: 07. September 2015, 07:00:55 von skfreak »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH :8: immer noch einiges besser als Teil 2 für mich

              FREAKS AND GEEKS Folgen 1-4 :9:

              MAD MAX FIRY ROAD :8:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                The 6th Day   :7.5:
                enorm spassiger Streifen mit äkschn-Arnie und diesmal war er mir sogar ´ne Review Wert :p


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :bd:
                  Possession :7.5:
                  Zweitsichtung unbeschadet überstanden. Ich find ihn klasse! :thumb:

                  :bd:
                  Run All Night :7.5:
                  Hat mir echt gut gefallen! Ich kenne und mag alle neuen von Neeson aber der war echt der Beste. Für mich z.B. besser als Non-Stop und Ruhet in Frieden die ich beide auch gut fand.

                  :bd:
                  Annabelle :5:
                  Heute gesichtet und ziemlich enttäuscht worden. Ich kann die großteils negativen Stimmen verstehen. Genau EINMAL hab ich echt Gänsehaut bekommen ansonsten war das für mich ein ziemlich laues Lüftchen. Da gibt es genügend neue Grusler die DEUTLICH besser sind. An The Conjuring kommt er für mich nicht im Entferntesten ran und ich ärgere mich richtig über die 7,50 EUR in der Müller 4für4.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Strange Days  :8:
                    Sehr guter Thriller, der wirklich verdammt gut inszeniert ist. Obwohl der Film schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, sieht der Film aus, als wäre er erst gerade gedreht worden.

                    X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Rogue Cut  :8:
                    Sehr gelungene Comic-Verfilmung, die die alten und neuen X-Men gut zusammenbringt. Der Rogue-Cut macht den Film übrigens noch einen Tick besser.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Tim und struppi Animation Film
                      Auch beim zweiten mal ein unterhaltsamer Abenteuerfilm mit genialer Optik. Was das motion capturing angeht, absolute Referenz. Gesichter gehen möglicherweise noch besser, aber die Körperbewegungen der Figuren sind irre.
                      :7:


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Tim und struppi Animation Film
                        Auch beim zweiten mal ein unterhaltsamer Abenteuerfilm mit genialer Optik. Was das motion capturing angeht, absolute Referenz. Gesichter gehen möglicherweise noch besser, aber die Körperbewegungen der Figuren sind irre.
                        :7:

                        sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm .... geniale Optik .... absolute Referenz .... die Körperbewegungen sind irre..

                        und trotzdem "nur" sieben magere Pünktchen :D :D  du bist echt der härteste Filmredakteur hier, kann das sein :D zück doch mal ´ne  :8: oder  :8.5: für so einen Streifen :biggrin:
                        « Letzte Änderung: 08. September 2015, 23:49:16 von Leo »


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Carlitos Way   :9:
                          der war mal wieder fällig. Und jedes mal wenn ich Ihn einlege merke ich was für ein Bombenfilm er ist!
                          Okey, die Romantik-Szenen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich liebe Penelope Ann-Miller hier einfach und sie und Al Pacino sind ein tolles, glaubwürdiges Paar! Ansonsten ist er meiner Ansicht nach quasi die Anthithese von SCARFACE - ruhige Erzählweise, realistische Figuren und zurückhaltend in den "Gewaltszenen". Aber dennoch enorm packend, ein mega OST und immer wieder Spannend obwohl man das Ende kennt, dazu optisch einfach brilliant.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            Warte, bis es dunkel wird :5:
                            Sorry, fand ich nicht gut. Mir hat die Art des Films und sein Aufbau überhaupt nicht zugesagt. Die "Film im Film" Sache ist auch nicht neu und spannend war er ebenfalls nicht. Für mich war es ein 0815 Slasher der mit wenig innovativen oder gar harten Kills und seiner komischen Art nicht wirklich punkten konnte. Nichts was man mMn sehen müsste oder sich gar ins Regal stellen muss. Den hab ich sicherlich ganz schnell wieder vergessen...


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              :bd:
                              Warte, bis es dunkel wird :5:
                              Sorry, fand ich nicht gut. Mir hat die Art des Films und sein Aufbau überhaupt nicht zugesagt. Die "Film im Film" Sache ist auch nicht neu und spannend war er ebenfalls nicht. Für mich war es ein 0815 Slasher der mit wenig innovativen oder gar harten Kills und seiner komischen Art nicht wirklich punkten konnte. Nichts was man mMn sehen müsste oder sich gar ins Regal stellen muss. Den hab ich sicherlich ganz schnell wieder vergessen...

                              puuuh, und ich dachte schon du meinst den meisterhaften Thriller mit der Hepburne von ´67 :shock:


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                :dvd:
                                The Newton Boys (1998)

                                stand jetzt schon lange ungesehen im Regal.. Doch, ziemlich sympathischer & relaxter Film von Richard Linklater mit einem frech-coolem Cast die super miteinander harmonieren. Hatte im Mittelteil mMn einen kleinen Hänger aber das Ende (inkl. des tollen Abspanns) war dann wieder gut :)
                                 :7:


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  The Dark Knight Rises :9:
                                  Eine grandiose Comic-Verfilmung, die zugleich ein (fast) perfekter Abschluss der Nolan-Batman-Trilogie ist.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    JUSTIFIED Season 6 endlich mal weitergemacht... Folgen 3-5 :9: coole Sache!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    3 Türken und ein Baby  :7: Hohl, niveaulos, aber ich fand ihn echt witzig. :D

                                    The White Queen Folge 1

                                    Terminator SCC 1.01


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Trauma
                                      ich hatte den eigentlich besser in Erinnerung, wobei ich mit Argento ja leider
                                      generell nicht klar komme. Natürlich ist Trauma keine Sternstunde von ihm und mainstreamiger,
                                      dennoch fand ich ihn vor Jahren mal durchaus gut. Bei erneuter Sichtung diesmal aber eher
                                      langatmig mit wenig gelungenen Momenten.


                                      Going to Pieces
                                      nette Doku über den Slasherfilm, wenn auch gefühlt sehr oberflächlich und keine Komplettabdeckung


                                      Gemini
                                      eigenwilliger kruder Japano-Film. Eine Wertung ist mir aktuell nicht möglich.


                                      Let us prey
                                      ein sehr guter moderner Horrorfilm mit Carpenter-Anleihen (Setting, Musik).
                                      Das Ende ist vielleicht eher suboptimal, ansonsten angenehm kompromisslos
                                      und ein Kandidat für mindestens eine Indizierung


                                      Halloween 2
                                      war bislang immer mein Favorit der Reihe gewesen. Muss aber sagen, dass inzwischen
                                      Teil 1 für mich der Beste ist. Der Zweite hat für mich etwas abgebaut und ist fast
                                      ein generischer Slasher wo Teil 1 noch auf Atmosphäre setzt.


                                      Blubberella
                                      für 15 Minuten witzig, danach ist der Ofen komplett aus. Keine Handlung, kein Sinn
                                      und die ständigen sexuellen Witze und die Klischee-Tucke nerven.
                                      Boll als Hitler? Unlustig Junge woa.


                                      The Quiet Ones
                                      vielleicht war ich gestern einfach zu müde, gezündet hat der nicht wirklich bei mir.
                                      Hammer pendelt zwischen klassischem Kamera-Stil und diesem inzwischen echt ausgelutschten
                                      Wackelkamera-Stil. Zudem ist die Art der Inszenierung auch leider seit Paranormal Activity und
                                      seinen "Klonen" irgendwie durch.


                                      Akte X - Der Film
                                      lol...ich kannte den tatsächlich bislang nicht. Im Prinzip wie eine verlängerte Serienfolge.
                                      Gute Grundrahmenhandlung. Letztendlich bleibt aber immer noch vieles im Verborgenen
                                      und offene Enden sind auch ausgelutscht, da jeder Film meint solche Cliffhanger inzwischen
                                      als Standard anzubieten.


                                      Guilty Hearts
                                      ganz ehrlich, ich hab den Sinn dieser Episodenfolgen nicht verstanden.
                                      Prominent besetzt machen die meisten Episoden für mich nicht so richtig
                                      Sinn bzw. worauf das hinaus laufen sollte, v.a. die Folge mit Eva Mendez
                                      hab ich nicht gerallt. ???


                                      R-Point
                                      ich finde den nachwievor sehr sehr gelungen, atmosphärisch und stimmungsvoll.
                                      « Letzte Änderung: 10. September 2015, 12:12:30 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Highlander - Die Macht der Vergeltung

                                        ich war erst skeptisch. "Highlander" als Anime? Und ich bin angenehm überrascht, denn es funktioniert. Gut, die Story ist wenig originell und auch der Hauptcharakter hätte kein "McLeod" sein müssen, aber der Versuch den "Mythos" mit japanischer Manga-Ästhetik zu paaren ist durchaus gelungen. Ich hatte irgendwie das Gefühl ein paar Jahre in die Zeit zurück zu reisen, als wir noch fleissig alles von "Manga Video" besorgt haben. Und tatsächlich ist der Regisseur dieses Zeichentrick-Abenteuers, der Macher von Wicked City, Ninja Scroll und Goku ... die 82 Minuten waren optisch auf jeden Fall ansprechend, trotz einiger einfachen Storygegebenheiten. Doch gelungener als Teil 3-5 der Realverfilmungen zusammen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Tim und struppi Animation Film
                                          Auch beim zweiten mal ein unterhaltsamer Abenteuerfilm mit genialer Optik. Was das motion capturing angeht, absolute Referenz. Gesichter gehen möglicherweise noch besser, aber die Körperbewegungen der Figuren sind irre.
                                          :7:

                                          sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm .... geniale Optik .... absolute Referenz .... die Körperbewegungen sind irre..

                                          und trotzdem "nur" sieben magere Pünktchen :D :D  du bist echt der härteste Filmredakteur hier, kann das sein :D zück doch mal ´ne  :8: oder  :8.5: für so einen Streifen :biggrin:
                                          dafür war er mir inhaltlich zu dünn.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Bettgeflüster :7:
                                            Keine Ahnung, was die alle an Doris Day fanden.
                                            Aber der Film an sich ist ganz witzig.
                                            Entspannte Unterhaltung.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Bei Doris Da y saß ich sogar mal aufm Schoß, schade, dass es da noch keine Handys gab, ich weiß es auch nur von meiner Mutter. Das war im Urlaub auf den Kanaren, ganz zwanglos in der hotelbar
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                :bd:
                                                Teenage Mutant Ninja Turtles (2014) :7.5:
                                                Hat mir wie erwartet gut gefallen. Megan Fox sieht zwar lecker aus, kann ansonsten aber wenig bis gar nix wie ich finde.  :lol: ABER die Turtles fand ich wirklich sehr gelungen. Genial animiert und von ihrer Art her auch super umgesetzt. Die alten Filme sind mir leider nicht mehr so im Gedächtnis (ist echt zu lange her, müsste ich wirklich mal wieder sehen!) aber Dickkopf Raphael war und ist nach wie vor mein Liebling. Ansonsten Action sehr gut, Sprüche echt witzig, Effekte klasse. Hab genau das bekommen was ich erwartet habe. Das sagt ein Turtles Fan der ersten Stunde. Ich überleg sogar mir mal Figuren fürs Regal zuzulegen. Muss mal schauen ob es was brauchbares gibt...  :D
                                                « Letzte Änderung: 10. September 2015, 20:25:42 von Flightcrank »