Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?  (Gelesen 3152717 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47400 am: 04. September 2015, 08:25:45 »
House of Cards - Season 3 :8.5:
Sehr spannend und Kevin Spacey spielt verdammt gut.
die kommt noch... irgendwann...

Offline Leo

  • Beiträge: 2.197
  • OA - 5599
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47401 am: 05. September 2015, 01:41:27 »
U-571   :8.5:
für mich perfektes Action - u. Spannungskino und nebenbei eine Huldigung an Genre-Klassiker wie Duell im Atlantik & Das Boot

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47402 am: 05. September 2015, 09:45:35 »
Wissenslücke geschlossen:

Cannibal Holocaust :6:
Entgegen seines Rufes als stumpfer Fun-Kannibalen-Schocker, ist Cannibal Holocaust inhaltlich und inszenatorisch durchaus gelungen und verbreitet von Anfang an eine sehr unangenehme Atmosphäre. Die Gewalt-Szenen sind sehr eindringlich, über den Tiersnuff kann man sich streiten und der Film ist definitiv ein ernster und besserer Vertreter seiner Zunft.

Dann brauchte ich Kontrastprogramm:

Return to Nuke 'em High Vol. 1 :7:
Tromas neustes Werk ist ein völlig sinnbefreiter, spassiger und unterhaltsamer Streifen mit vielen Pups-Furz-Sex-Masturbation-Körperöffnungen-Ekel-Szenen und -Witzen. Sehr kurzweilig. Schade ist, dass der Film quasi mittendrin aufhört und gar kein richtiges Ende hat. Deshalb will ich Vol. 2. Jetzt!
die kommt noch... irgendwann...

Faust

  • Gast
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47403 am: 05. September 2015, 11:31:47 »
Ex Machina

Großartige Optik? Gegeben!
Großartiger Soundtrack! Absolut!
Großartige Geschichte? Aber Hallo!

Ex Machina ist ein extrem geiles Gesamtkunstwerk.
Genau nach meinem Geschmack.

10/10


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.792
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47404 am: 06. September 2015, 18:49:57 »
Filmtag mit der Freundin:


- Quarantäne 2: Terminal
Fand ich ganz ordentlich. War Teil 1 noch ein nahezu 1:1 Remake von Rec, geht Teil 2 gänzlich andere Wege. Das Setting ist diesmal begrent auf ein Flugzeug und die Gepäckladestation. Und den übernatürlichen Aspekt, der in Spanien verstärkt zum Tragen kam, hat man hier komplett gekickt. Übrig bleibt ein unterhaltsamer Isolationsfilm mit grantigen Infizierten und erfreulich wenig nervigen Figuren. Durchaus anschaubar.


- Ex Machina
Interessantes Kammerspiel zum Thema Bewusstsein und Leben. Muss ich allerdings nochmal sichten. Aber imo definitiv guter Film.


- Watchers II
Klar, er ist billig. Aber irgendwie mag ich den. Und Singer seh ich auch gern. Das Monster hat sich Produzent Corman aus dem Fundus einer anderen Produktion geborgt. Der Film wurde auch straight to video veröffentlicht. Die Kritiken waren eher negativ, aber ich kenne deutlich schwächere 90er Videoware. Zudem hält sich der Film dichter an die Vorlage als Teil 1. Der Golden Retriever ist auch drollig. Und auch wenn es cheesy ist, das Ende
(click to show/hide)
find ich herzig.


- Zero Tolerance
Einer der besseren PM-Actioner. Robert Patrick auf Rachefeldzug hat was. Nur die dt. Synchro tut teilweise echt weh.
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 19:40:40 von nemesis »

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.269
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47405 am: 07. September 2015, 07:00:30 »
Wyrmwood :d2:
Macht auch bei der Zweitsichtung echt Fun.

Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei :d1:
Klassiker aus Kindertagen  :wow:

The World's End :d3:
Hmmm, anfangs hat mir der melancholische Jugendtrip durchaus gut gefallen - aber das überdrehte SciFi-Szenario hat mich dann leider etwas verlassen.
« Letzte Änderung: 07. September 2015, 07:00:55 von skfreak »

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.913
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47406 am: 07. September 2015, 08:59:08 »
ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH :8: immer noch einiges besser als Teil 2 für mich

FREAKS AND GEEKS Folgen 1-4 :9:

MAD MAX FIRY ROAD :8:
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Leo

  • Beiträge: 2.197
  • OA - 5599
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47407 am: 07. September 2015, 21:52:34 »
The 6th Day   :7.5:
enorm spassiger Streifen mit äkschn-Arnie und diesmal war er mir sogar ´ne Review Wert :p

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.741
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47408 am: 08. September 2015, 00:19:45 »
:bd:
Possession :7.5:
Zweitsichtung unbeschadet überstanden. Ich find ihn klasse! :thumb:

:bd:
Run All Night :7.5:
Hat mir echt gut gefallen! Ich kenne und mag alle neuen von Neeson aber der war echt der Beste. Für mich z.B. besser als Non-Stop und Ruhet in Frieden die ich beide auch gut fand.

:bd:
Annabelle :5:
Heute gesichtet und ziemlich enttäuscht worden. Ich kann die großteils negativen Stimmen verstehen. Genau EINMAL hab ich echt Gänsehaut bekommen ansonsten war das für mich ein ziemlich laues Lüftchen. Da gibt es genügend neue Grusler die DEUTLICH besser sind. An The Conjuring kommt er für mich nicht im Entferntesten ran und ich ärgere mich richtig über die 7,50 EUR in der Müller 4für4.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47409 am: 08. September 2015, 08:34:10 »
Strange Days  :8:
Sehr guter Thriller, der wirklich verdammt gut inszeniert ist. Obwohl der Film schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, sieht der Film aus, als wäre er erst gerade gedreht worden.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - Rogue Cut  :8:
Sehr gelungene Comic-Verfilmung, die die alten und neuen X-Men gut zusammenbringt. Der Rogue-Cut macht den Film übrigens noch einen Tick besser.
die kommt noch... irgendwann...

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.162
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47410 am: 08. September 2015, 15:46:02 »
Tim und struppi Animation Film
Auch beim zweiten mal ein unterhaltsamer Abenteuerfilm mit genialer Optik. Was das motion capturing angeht, absolute Referenz. Gesichter gehen möglicherweise noch besser, aber die Körperbewegungen der Figuren sind irre.
:7:

Offline Leo

  • Beiträge: 2.197
  • OA - 5599
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47411 am: 08. September 2015, 23:48:44 »
Tim und struppi Animation Film
Auch beim zweiten mal ein unterhaltsamer Abenteuerfilm mit genialer Optik. Was das motion capturing angeht, absolute Referenz. Gesichter gehen möglicherweise noch besser, aber die Körperbewegungen der Figuren sind irre.
:7:

sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm .... geniale Optik .... absolute Referenz .... die Körperbewegungen sind irre..

und trotzdem "nur" sieben magere Pünktchen :D :D  du bist echt der härteste Filmredakteur hier, kann das sein :D zück doch mal ´ne  :8: oder  :8.5: für so einen Streifen :biggrin:
« Letzte Änderung: 08. September 2015, 23:49:16 von Leo »

Offline Leo

  • Beiträge: 2.197
  • OA - 5599
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47412 am: 08. September 2015, 23:56:35 »
Carlitos Way   :9:
der war mal wieder fällig. Und jedes mal wenn ich Ihn einlege merke ich was für ein Bombenfilm er ist!
Okey, die Romantik-Szenen sind vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich liebe Penelope Ann-Miller hier einfach und sie und Al Pacino sind ein tolles, glaubwürdiges Paar! Ansonsten ist er meiner Ansicht nach quasi die Anthithese von SCARFACE - ruhige Erzählweise, realistische Figuren und zurückhaltend in den "Gewaltszenen". Aber dennoch enorm packend, ein mega OST und immer wieder Spannend obwohl man das Ende kennt, dazu optisch einfach brilliant.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.741
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47413 am: 09. September 2015, 00:15:21 »
:bd:
Warte, bis es dunkel wird :5:
Sorry, fand ich nicht gut. Mir hat die Art des Films und sein Aufbau überhaupt nicht zugesagt. Die "Film im Film" Sache ist auch nicht neu und spannend war er ebenfalls nicht. Für mich war es ein 0815 Slasher der mit wenig innovativen oder gar harten Kills und seiner komischen Art nicht wirklich punkten konnte. Nichts was man mMn sehen müsste oder sich gar ins Regal stellen muss. Den hab ich sicherlich ganz schnell wieder vergessen...

Offline Leo

  • Beiträge: 2.197
  • OA - 5599
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47414 am: 09. September 2015, 00:19:48 »
:bd:
Warte, bis es dunkel wird :5:
Sorry, fand ich nicht gut. Mir hat die Art des Films und sein Aufbau überhaupt nicht zugesagt. Die "Film im Film" Sache ist auch nicht neu und spannend war er ebenfalls nicht. Für mich war es ein 0815 Slasher der mit wenig innovativen oder gar harten Kills und seiner komischen Art nicht wirklich punkten konnte. Nichts was man mMn sehen müsste oder sich gar ins Regal stellen muss. Den hab ich sicherlich ganz schnell wieder vergessen...

puuuh, und ich dachte schon du meinst den meisterhaften Thriller mit der Hepburne von ´67 :shock:

Offline Leo

  • Beiträge: 2.197
  • OA - 5599
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47415 am: 10. September 2015, 01:18:14 »
:dvd:
The Newton Boys (1998)

stand jetzt schon lange ungesehen im Regal.. Doch, ziemlich sympathischer & relaxter Film von Richard Linklater mit einem frech-coolem Cast die super miteinander harmonieren. Hatte im Mittelteil mMn einen kleinen Hänger aber das Ende (inkl. des tollen Abspanns) war dann wieder gut :)
 :7:

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.955
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47416 am: 10. September 2015, 08:21:14 »
The Dark Knight Rises :9:
Eine grandiose Comic-Verfilmung, die zugleich ein (fast) perfekter Abschluss der Nolan-Batman-Trilogie ist.
die kommt noch... irgendwann...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.913
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47417 am: 10. September 2015, 10:17:51 »
JUSTIFIED Season 6 endlich mal weitergemacht... Folgen 3-5 :9: coole Sache!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47418 am: 10. September 2015, 11:15:38 »
3 Türken und ein Baby  :7: Hohl, niveaulos, aber ich fand ihn echt witzig. :D

The White Queen Folge 1

Terminator SCC 1.01

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.307
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47419 am: 10. September 2015, 11:44:51 »
Trauma
ich hatte den eigentlich besser in Erinnerung, wobei ich mit Argento ja leider
generell nicht klar komme. Natürlich ist Trauma keine Sternstunde von ihm und mainstreamiger,
dennoch fand ich ihn vor Jahren mal durchaus gut. Bei erneuter Sichtung diesmal aber eher
langatmig mit wenig gelungenen Momenten.


Going to Pieces
nette Doku über den Slasherfilm, wenn auch gefühlt sehr oberflächlich und keine Komplettabdeckung


Gemini
eigenwilliger kruder Japano-Film. Eine Wertung ist mir aktuell nicht möglich.


Let us prey
ein sehr guter moderner Horrorfilm mit Carpenter-Anleihen (Setting, Musik).
Das Ende ist vielleicht eher suboptimal, ansonsten angenehm kompromisslos
und ein Kandidat für mindestens eine Indizierung


Halloween 2
war bislang immer mein Favorit der Reihe gewesen. Muss aber sagen, dass inzwischen
Teil 1 für mich der Beste ist. Der Zweite hat für mich etwas abgebaut und ist fast
ein generischer Slasher wo Teil 1 noch auf Atmosphäre setzt.


Blubberella
für 15 Minuten witzig, danach ist der Ofen komplett aus. Keine Handlung, kein Sinn
und die ständigen sexuellen Witze und die Klischee-Tucke nerven.
Boll als Hitler? Unlustig Junge woa.


The Quiet Ones
vielleicht war ich gestern einfach zu müde, gezündet hat der nicht wirklich bei mir.
Hammer pendelt zwischen klassischem Kamera-Stil und diesem inzwischen echt ausgelutschten
Wackelkamera-Stil. Zudem ist die Art der Inszenierung auch leider seit Paranormal Activity und
seinen "Klonen" irgendwie durch.


Akte X - Der Film
lol...ich kannte den tatsächlich bislang nicht. Im Prinzip wie eine verlängerte Serienfolge.
Gute Grundrahmenhandlung. Letztendlich bleibt aber immer noch vieles im Verborgenen
und offene Enden sind auch ausgelutscht, da jeder Film meint solche Cliffhanger inzwischen
als Standard anzubieten.


Guilty Hearts
ganz ehrlich, ich hab den Sinn dieser Episodenfolgen nicht verstanden.
Prominent besetzt machen die meisten Episoden für mich nicht so richtig
Sinn bzw. worauf das hinaus laufen sollte, v.a. die Folge mit Eva Mendez
hab ich nicht gerallt. ???


R-Point
ich finde den nachwievor sehr sehr gelungen, atmosphärisch und stimmungsvoll.
« Letzte Änderung: 10. September 2015, 12:12:30 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.285
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47420 am: 10. September 2015, 13:24:21 »
Highlander - Die Macht der Vergeltung

ich war erst skeptisch. "Highlander" als Anime? Und ich bin angenehm überrascht, denn es funktioniert. Gut, die Story ist wenig originell und auch der Hauptcharakter hätte kein "McLeod" sein müssen, aber der Versuch den "Mythos" mit japanischer Manga-Ästhetik zu paaren ist durchaus gelungen. Ich hatte irgendwie das Gefühl ein paar Jahre in die Zeit zurück zu reisen, als wir noch fleissig alles von "Manga Video" besorgt haben. Und tatsächlich ist der Regisseur dieses Zeichentrick-Abenteuers, der Macher von Wicked City, Ninja Scroll und Goku ... die 82 Minuten waren optisch auf jeden Fall ansprechend, trotz einiger einfachen Storygegebenheiten. Doch gelungener als Teil 3-5 der Realverfilmungen zusammen.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.162
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47421 am: 10. September 2015, 16:14:10 »
Tim und struppi Animation Film
Auch beim zweiten mal ein unterhaltsamer Abenteuerfilm mit genialer Optik. Was das motion capturing angeht, absolute Referenz. Gesichter gehen möglicherweise noch besser, aber die Körperbewegungen der Figuren sind irre.
:7:

sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm .... geniale Optik .... absolute Referenz .... die Körperbewegungen sind irre..

und trotzdem "nur" sieben magere Pünktchen :D :D  du bist echt der härteste Filmredakteur hier, kann das sein :D zück doch mal ´ne  :8: oder  :8.5: für so einen Streifen :biggrin:
dafür war er mir inhaltlich zu dünn.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 43.162
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47422 am: 10. September 2015, 16:16:58 »
Bettgeflüster :7:
Keine Ahnung, was die alle an Doris Day fanden.
Aber der Film an sich ist ganz witzig.
Entspannte Unterhaltung.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 75.913
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47423 am: 10. September 2015, 20:23:48 »
Bei Doris Da y saß ich sogar mal aufm Schoß, schade, dass es da noch keine Handys gab, ich weiß es auch nur von meiner Mutter. Das war im Urlaub auf den Kanaren, ganz zwanglos in der hotelbar
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44.741
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?
« Antwort #47424 am: 10. September 2015, 20:24:35 »
:bd:
Teenage Mutant Ninja Turtles (2014) :7.5:
Hat mir wie erwartet gut gefallen. Megan Fox sieht zwar lecker aus, kann ansonsten aber wenig bis gar nix wie ich finde.  :lol: ABER die Turtles fand ich wirklich sehr gelungen. Genial animiert und von ihrer Art her auch super umgesetzt. Die alten Filme sind mir leider nicht mehr so im Gedächtnis (ist echt zu lange her, müsste ich wirklich mal wieder sehen!) aber Dickkopf Raphael war und ist nach wie vor mein Liebling. Ansonsten Action sehr gut, Sprüche echt witzig, Effekte klasse. Hab genau das bekommen was ich erwartet habe. Das sagt ein Turtles Fan der ersten Stunde. Ich überleg sogar mir mal Figuren fürs Regal zuzulegen. Muss mal schauen ob es was brauchbares gibt...  :D
« Letzte Änderung: 10. September 2015, 20:25:42 von Flightcrank »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 30 Abfragen.