Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ihr schwanznasen :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Mord im Orientexpress
      Solider, starbesetzter Krimiklassiker.
      Sidney Lumet hat bessere Filme gedreht, diese Verfilmung braucht einem Moment, bis es losgeht und Albert Finney finde ich als Piorot leider ein bisschen drüber. Doch die Geschichte an sich ist ab dem Mord spannend erzählt und dialoglastige Szenen inszeniert Lumet grundsätzlich fabelhaft.
      Die Auflösung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das ist schon cool. Krimis im Zug mag ich ja eh und unterm Strich hat sich die Anschaffung absolut gelohnt.
      :7.5:


      Crash_Kid_One

      • Gast
      GoT 5.04 ... Wir hatten ne Pause eingelegt, weil die Staffel irgendwie nen "Hänger" hat. Auch Folge 4 war nach ner Pause jetzt nicht so aufregend.

      El Barco 1.01 ... Hmmm die Optik erinnert teils an eine Telenovela, aber die Story gefällt mir. Ist auch nicht unspannend gemacht.

      iZombie 1.10 ... Gewohnt witzig und unterhaltsam. Rose McIver ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        iZombie 1.10 ... Gewohnt witzig und unterhaltsam. Rose McIver ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle.

        Mach doma büdde nen Thread auf. Liebäugele schon eine Weile mit der Serie


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Flags of our Fathers

          - Eastwoods erster Teil um die schlacht von Iwo Jiima begann bei mir etwas schleppend. Zunächst wünschte ich mir eine etwas stringentere Erzählweise, denn das Wechseln zwischen der Schlacht und der PR-Kampagne der Helden, war für mich erst etwas verwirrend. Doch nach einiger Zeit kristallisierten sich die "Helden" des Films raus. Zum einen ist die Inszenierung der Schlacht unheimlich packend und realistisch. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie man überhaupt da zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Denn das Chaos, bzw. Hölle des Gefechtes, ist so unüberschaubar - dass niemand das erleben will. Wir wissen schon von vielen Filmen, dass Krieg scheisse ist - aber dies ging mir näher, als der "Soldat Brian". Der andere Teil, der sich mit dem Foto und der Kampagne auseinandersetzt, ist nicht weniger erschreckend. Die Instrumentalisierung der Soldaten, um Kriegsanleihen zu verkaufen, ist eigentlich ebenso furchtbar. Wahrheiten werden verdreht und aus einer Geschichte Kapital geschlagen, die so eigentlich nicht stimmt ... Der Abspann mit den Originalaufnahmen zeigt sehr schön, wie nah Eastwood an der Realität gearbeitet hat. Doch - der Film war schon beeindruckend - und die Kriegsszenen definitiv nicht FSK 12 geeignet. Ich glaub ich behalte den erstmal doch in die Sammlung, ch wollte den gestern schon aussortieren ... Bin jetzt gespannt auf die "andere" Sichtweise.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Flags of our Fathers

            - Eastwoods erster Teil um die schlacht von Iwo Jiima begann bei mir etwas schleppend. Zunächst wünschte ich mir eine etwas stringentere Erzählweise, denn das Wechseln zwischen der Schlacht und der PR-Kampagne der Helden, war für mich erst etwas verwirrend. Doch nach einiger Zeit kristallisierten sich die "Helden" des Films raus. Zum einen ist die Inszenierung der Schlacht unheimlich packend und realistisch. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie man überhaupt da zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Denn das Chaos, bzw. Hölle des Gefechtes, ist so unüberschaubar - dass niemand das erleben will. Wir wissen schon von vielen Filmen, dass Krieg scheisse ist - aber dies ging mir näher, als der "Soldat Brian". Der andere Teil, der sich mit dem Foto und der Kampagne auseinandersetzt, ist nicht weniger erschreckend. Die Instrumentalisierung der Soldaten, um Kriegsanleihen zu verkaufen, ist eigentlich ebenso furchtbar. Wahrheiten werden verdreht und aus einer Geschichte Kapital geschlagen, die so eigentlich nicht stimmt ... Der Abspann mit den Originalaufnahmen zeigt sehr schön, wie nah Eastwood an der Realität gearbeitet hat. Doch - der Film war schon beeindruckend - und die Kriegsszenen definitiv nicht FSK 12 geeignet. Ich glaub ich behalte den erstmal doch in die Sammlung, ch wollte den gestern schon aussortieren ... Bin jetzt gespannt auf die "andere" Sichtweise.
            zusammen mit Letters from Iwo Jima ein einmaliges Antikriegsfilm-Projekt  :thumb:


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Chucky 2 – Die Mörderpuppe ist wieder da   :7:
              absolut kultig! Der kleine Andy im "Chucky war`s!"– Modus, köstliche Kills (besonders genieße ich jene Gesichtsausdrücke der Opfer, kurz vor Ihrem Abgang), geniale Sprüche & One-Liner von Chucky (Was guckst du denn so Andy, tust ja so als hättest du noch nie eine Leiche gesehen!) und eine Menge Darsteller die ich alle von woanders her schon gut kenne. Mein Lieblingsteil :)


              Chucky 3   :7:
              Chucky jagt noch immer Andy Barcley hinterher und diesmal treibt er sein Unwesen auf einer Militärschule.
              Das Setting ist erfrischend anders, Chucky ist richtig Böse (es fliesst mehr Blut denn je) und die Effekte haben sich sichtbar weiterentwickelt. Macht immer noch Spass.



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Cherry 2000
                bei Zweitsichtung etwas gewachsen, da er schon sehr
                dämlich und trashig ist (ja auch der Hauptdarsteller)
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Da es mal beim ein oder anderen Filmkauf im Rahmen einer Aktion mal 1-Euro-Gutschriften für Instant Video gab, und in der heutigen "Freitag Filmeabend" Aktion mal brauchbares Material für 99 Cent zum Leihen drin ist, für lau:

                  :prime:
                  - Monsters - Dark Continent
                  Der wird ein Spalter sein. Wer schon mit dem Vorgänger nichts anfangen konnte, sollte es besser lassen. Ich fand ihn jetzt nichts schlecht.

                  - Wyrmwood
                  Erste Sichtung seit den FFFNs. Jo, war ganz nett, den noch mal zu sehen. Hat ja auch ein paar durchaus "andere" Ideen. Ist aber nichts, was ich mir öfter anschauen würde.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Monsters 2 is halt ne totale mogelpackung. Ist nicht was Cover und Text versprechen aber halt auch nicht wirklich monsterhaltig.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Tales of halloween
                      Ich bin immer wieder überrascht, was so alles ab 16 durchgewunken wird. Die Episoden sind teils ganz schön gory. Wie bei jeder Kurzfilm-sammlung gibt es Höhen und Tiefen. Insgesamt bewegen sich aber fast alle Storys auf solidem Niveau. Besonders fällt der echt fiese schwarze Humor auf. Ein bisschen schade ist es, dass die Geschichten nicht durch eine Rahmenhandlung zusammengehalten werden. 2-3 Episoden hätte ich so bei 5/10, die anderen bei 6-8. Ganz so hochwertig wie Trick or treat ist er nicht, aber als halloween Untermalung funktioniert diese Sammlung wirklich gut. Freut euch schon mal auf Friday the 31th von Mike mendez. Da kommen die Fans von früher mal wieder auf ihre Kosten. Blöd finde ich, dass die Titel und Regisseure nur am Anfang und Ende genannt werden. Ich hätte mir zu Anfang jeder Story eine kurze Einblendung gewünscht. Aber man kann nicht alles haben.
                      :7:

                      Viel Spaß euch heute abend.
                      « Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 09:19:11 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Und genau das fand ich nicht schlecht.
                        Verstejeich absolut, da du ja auch Teil 1 mochtest. Ich fand den ja ziemlich lahm und hab was anderes erwartet. ... So sah es bei mir dann halt jetzt zum zweiten mal aus. ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Scarface  :10:  :arrow: daran wird sich auch so schnell nichts ändern :)
                           :pray: :pray: :pray:


                          Vier Fliegen auf grauem Samt   :7:
                          dank Arte bin ich jetzt auch mal dazu gekommen einen Dario Argento-Film zu gucken. -Puh- der ist natürlich schwieriger zu bewerten als das meiste, was sonst so die Zeit über im Player rotiert. Habe mich nie großartig mit Argento, seinen Filmen und mit diesem speziellen Genre beschäftigen können, obwohl mich "Der Killer von Wien" vor 5-6 Jahren so richtig geflasht hatte. Das gleiche ist mir hier jetzt zwar nicht wieder passiert, aber der Film war trotz kleinerer Dehnungen gut anschaubar und konnte mich auf eine andere Weise begeistern, phasenweise fühlte er sich nämlich mehr wie ein Psycho-Thriller an als wie ein Giallo. Der Soundtrack von Morricone und die Kamera waren schon großartig, und die Charaktere fand ich auch ansprechend, Bud Spencer ist hier in einer sympathischen Nebenrolle zu sehen (besonders sein erster Auftritt ist einfach geil). Das Ende fand ich persönlich BOMBE, wenn man an die Entstehungszeit denkt kann man das auf jeden Fall als innovativ bezeichnen, das war doch sogar um einiges einfallsreicher als dass was man heute so geboten kriegt. Auf sowas kreatives muss man erstmal kommen, ich habe es jedenfalls nicht kommen sehen, also mir gefällt sowas. Der Film hat auf jeden Fall neugierig gemacht.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Zu Mitternacht noch: The Messengers

                            Tja - ich mag Geisterhausfilme, aber richtig gezündet hat der leider nicht bei mir. Die Pang-Brüder können das besser. Sicher war deren US-Debüt eindeutig "asiatisch" geprägt, aber die Story ist ultraplatt und der Twist am Ende nicht gerade überzeugend. Fazit: Guter Durchschnitt, aber nicht mehr.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Jiro dreams of Sushi  :8.5:

                              Dokumentarfilm über Japans besten Sushi Koch.
                              Ha, der hat nur zehn Sitzplätze in seinem Lokal und wo es steht siehts aus wie 2 Ebene U Bahn Hauptwache.
                              Unglaublich der alte 85 jährige Meister.
                              Ein Foodie Film zum Niederknien.

                              Schaus dir mal an Tobi vielleicht kommste auf den Geschmack  :D


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Jiro dreams of Sushi  :8.5:

                                Dokumentarfilm über Japans besten Sushi Koch.
                                Ha, der hat nur zehn Sitzplätze in seinem Lokal und wo es steht siehts aus wie 2 Ebene U Bahn Hauptwache.
                                Unglaublich der alte 85 jährige Meister.
                                Ein Foodie Film zum Niederknien.

                                Schaus dir mal an Tobi vielleicht kommste auf den Geschmack  :D

                                Oh ja, sehr interessante Doku. Jiros lebenslanger Weg zum perfekten Sushi und seine Philosophie, hat mit gut gefallen.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :bd:
                                  Tales of Halloween :6:
                                  Hm, ich war leider etwas enttäuscht da die Qualität der einzelnen Episoden stark am schwanken war und mir zudem keine einzige RICHTIG gut gefallen hat. Alles irgendwo zwischen :4: und :7: und damit am Ende nur ein "ordentlich" als Gesamtpaket. Trick 'r Treat ist in allen Belangen der bessere Halloween Film.

                                  :dvd:
                                  Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (The Midnight Hour) :7:
                                  Zum zweiten mal gesehen und ich bleibe bei meiner 7 obwohl der Film ziemlich viel Klamauk und Kitsch beinhaltet und zudem total blutleer daherkommt. Eigentlich ein 80er Trash. Auf der Habenseite ist eine schöne, tief durchtränkte 80er Atmo und ein netter OST zu verzeichnen. Alleine der Anfang mit dem Jungen auf dem BMX Rad...mehr 80er geht nicht.  :love:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hemlock Grove Season 3 angefangen. Wieder keinen Plan, um was es hier eigentlich ging. Geht aber gut weiter. :D

                                    The Killing Seasons 1 und 2 durch, dritte gerade angefangen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Back in Time

                                        Schöne Doku über Zurück in die Zukunft.
                                        Derzeit auf Netflix


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          JUSTIFIED Season 6 Folgen 10 bis 12 :8: noch eine Folge... :(
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs