Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    The Assignment   :7:
    der Film von Christian Duguay schaffte es damals nicht ins Kino was mich immer etwas verwunderte. Die Effekte sind top, die Action ist gut inszeniert und die Besetzung kann sich sehen lassen. Eine fiktive Story um den Terroristen "Carlos", ohne groß Anspruch aber mit gutem Unterhaltungswert.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Schau dir mal CARLOS -DER SCHAKAL in der fünf Stunden langfassung an... Bombe! Und nicht fiktiv.

      THE GUN MAN :6.5: bis :7: er ist wirklich gut, aber mir wurde zuviel Zeit in die Geschichte um die Frau vergeudet. Klar war das wichtig, aber für nen actionthriller der coleur.... Geht in nem Buch sicher ohne Probleme hier eher weniger. Cast rockt und action auch wenn am start. Und Penn hat nen Mörder Body am start! !! Leck mich fett
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Schau dir mal CARLOS -DER SCHAKAL in der fünf Stunden langfassung an... Bombe! Und nicht fiktiv.

        hab ich in der Sammlung, na kloar :thumb: hätte ich mal wieder Lust drauf...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          :thumb: guter mann. Ich dachte ich geb dir nen Tipp :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Barracuda - Vorsicht Nachbar

            - puuh. Anstrengender Film, der auch nicht ganz eine Richtung einschlägt. Ich fand den Film für einen Psycho-Thriller zu arthousig und wirkte auf mich etwas wie ein Studentenfilm, bei dem die Regie krampfhaft versucht etwas mehr Tiefgang reinzubringen, anstatt einen straigten spannenden Film zu machen. Trotz schrägem Setting und Figuren, leider arg langatmig. Beim nächsten Treffen wechelt der den Besitzer.

            Einer flog über das Kuckucks Nest
            - nochmal harter Tobak. Furchtbar deprimierender Film, aber brilliant gespielt bis in die kleinste Nebenrolle (Michael Berryman) - Vincent Sciavelli, Brad Dourif, Christopher Lloyd und Danny de Vito sind ebenfalls Einsassen, die von Jack Nicholson aufgewiegelt werden. Und Louise Fletscher als Oberschwester wünscht man mehr als nur McMurphy an den Hals ... Genialer Film und kaum zu glauben dass manche "freiwillig" da sind ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ICH SEH, IH SEH tu ich mir wieder mal schwer, aber ich hau mal ne :7: in den Raum
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              ICH SEH, IH SEH tu ich mir wieder mal schwer, aber ich hau mal ne :7: in den Raum

              Schau ich mir beizeiten auch an, aktuell aber nicht "höchste" Prio. :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Schreib ich gleich noch bissi was zu ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Barracuda - Vorsicht Nachbar

                  - puuh. Anstrengender Film, der auch nicht ganz eine Richtung einschlägt. Ich fand den Film für einen Psycho-Thriller zu arthousig und wirkte auf mich etwas wie ein Studentenfilm, bei dem die Regie krampfhaft versucht etwas mehr Tiefgang reinzubringen, anstatt einen straigten spannenden Film zu machen. Trotz schrägem Setting und Figuren, leider arg langatmig. Beim nächsten Treffen wechelt der den Besitzer.
                  Aaaaahhhhh, immer noch unbedingt sehen will!!! ;)

                  Bringste mir mal mit zum nächsten HFT?! :) :pray:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Barracuda - Vorsicht Nachbar

                    - puuh. Anstrengender Film, der auch nicht ganz eine Richtung einschlägt. Ich fand den Film für einen Psycho-Thriller zu arthousig und wirkte auf mich etwas wie ein Studentenfilm, bei dem die Regie krampfhaft versucht etwas mehr Tiefgang reinzubringen, anstatt einen straigten spannenden Film zu machen. Trotz schrägem Setting und Figuren, leider arg langatmig. Beim nächsten Treffen wechelt der den Besitzer.
                    Aaaaahhhhh, immer noch unbedingt sehen will!!! ;)

                    Bringste mir mal mit zum nächsten HFT?! :) :pray:

                    Deswegen wechselt der Film auch den Besitzer - von mir zu dir...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Barracuda - Vorsicht Nachbar

                      - puuh. Anstrengender Film, der auch nicht ganz eine Richtung einschlägt. Ich fand den Film für einen Psycho-Thriller zu arthousig und wirkte auf mich etwas wie ein Studentenfilm, bei dem die Regie krampfhaft versucht etwas mehr Tiefgang reinzubringen, anstatt einen straigten spannenden Film zu machen. Trotz schrägem Setting und Figuren, leider arg langatmig. Beim nächsten Treffen wechelt der den Besitzer.
                      Aaaaahhhhh, immer noch unbedingt sehen will!!! ;)

                      Bringste mir mal mit zum nächsten HFT?! :) :pray:

                      Deswegen wechselt der Film auch den Besitzer - von mir zu dir...
                      :kuss: :thumb:


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum   :7.5:
                        gar kein schlechter Börsen-Thriller, mit tollem Soundtrack und einer ganzen Horde an damaligen Jungdarstellern wie Vin Diesel, Ben Affleck u.a.



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Black Mirror - Season 2 :7:
                          Erschreckende Geschichten.
                          « Letzte Änderung: 26. November 2015, 07:54:58 von Hellseeker »
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Bridge of Spies :kino:

                            Endlich mal wieder ein Film mit dem Thema Kalter Krieg und Spionage! :love: Steven Spielberg verfilmt hier eine Geschichte nach wahren Tatsachen als 1962 in New York der sowjetische Spion Rudolf Abel (GENIAL: Mark Rylance) gefangen genommen wird. Um der Welt und der Sowjetunion zu zeigen, was für ein vorbildliches Land die USA ist, soll dem Spion ein fairer Prozess gemacht werden, aber trotzdem mit dem Ziel Todesstrafe. Als Anwalt wird Jim Donovan (ebenfalls genial: Tom Hanks) bestimmt, der nach kurzem Zögern einwilligt. Er lernt den Spion immer besser kennen und ist beeindruckt von dessen Loyalität und Integrität und beschliesst, den Mensch Rudolf Abel so zu behandeln, wie er jeden Klient behandelt und versucht ihn vom Todesurteil zu verschonen. Dies bringt ihm und seiner Familie eigentlich nur Probleme ein. Er selbst weist überall immer nur darauf hin, dass die USA unter Umständen irgendwann mal sehr froh darüber sein würde, dass ein sowjetischer Spion so gut behandelt wurde. Schliesslich könnte es zu jeder Zeit passieren, dass die Sowjets einen US-Spion erwischen. Die Geschichte wird ihm Recht geben...

                            Für mich liefert hier Spielberg seit Saving Private Ryan die beste Arbeit ab! München und The Terminal waren zwar gute Filme, aber nicht überragend. Das Tom Hanks einer der besten Darsteller unserer Zeit ist, weiss man schon länger. Aber hier liefert der eher unbekannte Mark Rylance die Leistung seines Lebens ab! Er macht eigentlich nicht wirklich viel und seine Screentime ist ebenso nicht übermässig. Aber seine Präsenz auf der Leinwand fand ich überwältigend. Die Musikuntermalung von Thomas Newman fand ich auch sehr gelungen und hat mich einige Male an Saving Private Ryan erinnert. Ebenso liefert Spielberg's "Hauskameramann" erneut fantastische Arbeit ab. Dazu kommt das Setting der 60er-Jahre in New York und Berlin/Ost-Berlin was bei mir praktisch immer punktet.
                            Bei so viel Positivem gibt's aber auch noch Negatives. ;) Auch wenn es weit hergeholt klingen könnte: die Story ist zwar gut adaptiert von den Coen-Brüdern, aber vermag nicht zu überraschen bzw. man weiss eigentlich von Anfang an, wie das Ganze ausgeht auch wenn man die Geschichte nicht kennt. Häufig ist es auch schwierig, bei Filmen nach wahren Tatsachen noch grosse Twists einzufügen. Spannend bleibt es zwar schon, aber das gewisse Etwas fehlt halt einfach doch.

                            Insgesamt eine solide :8:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Danke phil, das klingt genau nach meinem ding, auch wenn ich nicht mehr der größte Hanks Fan bin
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Sieben gegen Chicago   :6.5:
                                  Gangster-Musical, das den Robin Hood-Mythos ins Amerika der 20er Jahre verlagert.
                                  Die Mafiabosse haben Namen wie Guy Gisborne (Peter Falk) und fürs Volk kämpfen Robbo, Little John & Co (Sinatra/ Martin/ Davis jr.) Ich habe mir ein bißchen mehr von diesem Film erhofft, da ich als kleiner Junge mit zusah wie sich meine Eltern bei dem Film damals halbtot gelacht hatten und seitdem wollte ich den immer mal sehen und so bin ich jetzt auch mal dazu gekommen einen Film vom Rat Pack zu sehen, Ihr dritter gemeinsamer Film. Die Jungs spielen dass ganze ja auch ganz cool & lässig runter und Peter Falk liefert als Gangsterboss-Parodie ebenfalls wieder eine tolle Show und beweist hier sogar Gesangsqualitäten, herrlich... möge er in frieden ruhen. Allerdings fand ich die Tanz – u. Gesangseinlagen in der 2. Hälfte ziemlich lahm und zudem nicht sehr gut choreographiert, da gibts bestimmt besseres von denen. Zudem fehlte mir ein absoluter Hammer-Song von Sinatra der irgendwie den Höhepunkt des ganzen bildet, aber leider war dem auch nicht so. Bekommt irgendwann die Tage nochmal die 2. Chance, ansonsten steht der bei meinen Eltern unterm Weihnachtsbaum :-)


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Bridge of Spies :kino:

                                    Endlich mal wieder ein Film mit dem Thema Kalter Krieg und Spionage! :love: Steven Spielberg ...

                                    Insgesamt eine solide :8:

                                    danke, Story klingt echt spannend. Ort und Zeit des Films ebenso  :thumb:


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      :vhs:

                                      Rage and Honor II
                                      Ach, ich mag den. Rothrock und Norton sind sehr gut aufgelegt, ich ich steh auf den Score. Das dt. Leihtape war zwar ordentlich cut (hab noch einen ungekürzten TV-Mitschnitt auf Tape und die US-DVD), aber um der alten Zeiten Willen...

                                      :dvd:

                                      Emergency Room
                                      Die letzten paar Folgen von Staffel 3 waren schon ziemliche Bretter, und Staffel 4 steigt auch gleich wieder gut ein.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Mad Max - Fury Road
                                        Der hat die Zweitsichtung gut überstanden.
                                        Wenn man weiß worauf man sich einlässt, rockt der Film gewaltig.
                                        Alleine der Abgang von Joe war zu schnell und unspektakulär. Ansonsten bietet Miller hier ein Action-Fest mit grandiosen Bilder, einer richtig coolen Charlize Theron, ganz gutem Hardy, vielen coolen Kostümen, Masken und abgefahrenen Ideen. Dazu kommt der phasenweise wirklich pompöse Soundtrack. Die Geschichte ist dünn, daran wird sich nichts ändern, aber unterm Strich macht "Fury Road" einfach Laune. Mad Max 1 bleibt mein liebster Teil, aber knapp dahinter kommt dieses Brett von Actionfilm.
                                        :8:


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          :dvd:
                                          Emergency Room
                                          Die letzten paar Folgen von Staffel 3 waren schon ziemliche Bretter...

                                          klasse, meine Favorit-Staffel. U.a. geht mir Kirsten dunst hier voll unter die Haut und Ewan McGregor macht ein auf Dog Day Afternoon :lol:  Flugangst find ich auch einsame spitze..
                                          « Letzte Änderung: 26. November 2015, 23:02:12 von Leo »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            JURASSIC WORLD :6: ja er unterhält, aber mich packt hier irgendwie nix. Der Mosasaurus schaut anfangs aus wie zwei blauwale und am Ende doch nur wie ein Indominus....
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              JURASSIC WORLD :6: ja er unterhält, aber mich packt hier irgendwie nix. Der Mosasaurus schaut anfangs aus wie zwei blauwale und am Ende doch nur wie ein Indominus....
                                              Willkommen in der Plan-Gruppe ;)