Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    STRETCH :7.5: wegen dem leicht flacheren ende, aber der is so herrlich bescheuert, das muss man gesehen haben. definitiv nochmal ein Muss im oton! Stephan ran da!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Vier Fäuste gegen Rio
      Zwei sind nicht zu bremsen


      Haha, die waren beide wieder gut, wobei letzterer schon echt ein Flickwerk ist.
      Es gibt sehr seltsame Anschlüsse und Zeitsprünge und das bei einem Regisseur wie Corbucci.
      Schon übel. Der Doppelgängerfilm gefällt mir von Mal zu mal besser. da hab ich jetzt noch den coolen Saxofon-Song im Ohr. :)


      The Art Of The Steal
      Den kann ich nur immer wieder empfehlen. Kurt Russel, Matt Dillon, Terence Stamp und eine nette Kunstraub-Story mit Humor, coolem Soundtrack und ein paar Überraschungen. Minimales Ostblock Flair und eine Schippe Guy Ritchie, aber dabei ein wirklich unterhaltsamer Streifen. Flight mochte ihn auch. Also Jungs, angucken! den gibt es derzeit für :prime: Kunden für lau.
      :7.5:
      « Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 21:48:12 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        STRETCH :7.5: wegen dem leicht flacheren ende, aber der is so herrlich bescheuert, das muss man gesehen haben. definitiv nochmal ein Muss im oton! Stephan ran da!
        Weiß ich doch. :)
        Ich müsste ihn kaufen und mehr als 5-6 € wäre mir der Blindkauf nicht wert.

        Guck du mal The Art Of The Steal.
        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, 21:48:02 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Steht ab sofort auf der Liste
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            :bd:
            Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung :10:

            :bd:
            Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück :10:

            :bd:
            Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter :10:

            Zur alten Trilogie muss man keine Worte mehr verlieren. Für mich die beste aller Zeiten. Das Imperium schlägt zurück hat für mich ganz leicht die Nase vorn.

            :kino:
            Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht :8:

            Hat mir gut gefallen! Um WELTEN besser als das Desaster mit der neuen Trilogie um Episoden I-III. Natürlich nicht so gut wie die alten drei aber das war mir sowieso klar. Kritik habe ich auch aber vieles hat mir gut gefallen. Zwei neue, unverbrauchte Gesichter die als Hauptdarsteller ihre Sache super gemacht haben. :thumb: Zudem war es toll die alten Gesichter wieder zu sehen. Nicht nur Han, Chewie und Leia sondern auch einige andere Nebenfiguren. :thumb: Nicht so gut gefallen hat mir der neue Bösewicht. Kein Vader Ersatz, nicht mal ansatzweise. Aber das wird vielleicht noch. ;) Und die Story ist der von Episode IV wirklich sehr nahe. Da hat Abrahams absolut auf Nummer Sicher gespielt. Aber hey, er hat einen mMn verdammt  guten Star Wars Teil abgeliefert und ich denke die nächsten beiden Episoden werden eine Menge neuen Spielraum bieten. Vorerst geht nicht mehr als die 8. Gerade wenn man zuvor noch mal die alten Teile gesehen hat. Da geht einfach nix drüber. Atmo und Optik war für meinen Geschmack aber nahe an den alten Teilen dran. Von dem her:  :biggrin: :thumb:



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Star Wars Episode VII :arrow: 8/10
              Nicht ohne Mängel (sogar einige), aber den Unterhaltungswert haben diese nur bedingt geschmälert. Eine tolle Fortsetzung, sehr guter Film, vor allem aber ein guter Auftakt in eine Trilogie. Bis auf wenige Ausnahmen fand ich die Charaktere toll und auch klasse gespielt. Mir sind die drei neuen Protagonisten sehr sympatisch. Insgesamt war mir aber das Tempo viel zu hoch und die Welt erschien mir zu klein. Man hatte einfach nicht das Gefühl der Entfernung und der epischen galaktischen Ausmasse wie in den anderen Star Wars Filmen. Im Detail gehe ich noch die nächsten Tage darauf ein. Die ersten tollen Diskussionen gab es schon direkt nach der Vorführung. Der Film scheint doch mehr zu polarisieren als ich dachte :)



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Mäusejagd :7.5:
                immer noch schwer unterhaltsam (Christopher Walken regelt), trotzdem
                etwas abgebaut mit den Jahren.......man kann auch sagen, schlecht gealtert.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Da ich ihn nicht auf Scheibe habe:

                  :vhs:

                  Auf der Flucht

                  Einfach mal wieder ein richtig guter 90er-Thriller, routiniert und spannend inszeniert von Andrew Davis (Alarmstufe: Rot, Nico). Ford und Jones sind über jeden Zweifel erhaben, und schön, Andreas Katsulas (Bab 5) mal wieder zu sehen. Die Action hält sich in Grenzen, aber wenn sie kommt, ist sie beeindruckend, aber bodenständig. Der Score von James Newton Howard kann ebenfalls punkten und wartet mit einigen einprägsamen Themen auf.
                  Was ich gar nicht mehr auf dem Radar hatte: Julianne Moore in einer Nebenrolle, und das Script stammt von David Twohy.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    so ein toller old-school-actioner :thumb:

                    btw; mit den Kassetten von Warner war ich immer sehr zufrieden :-)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Und noch so ein 90er-Knaller:

                      :bd:

                      Passagier 57

                      Ja, da saß ich vor 22 Jahren im Kino. Und hat mir damals schon super gefallen. Der Film bedient so ziemlich jedes Klischee des Actionkinos, aber kommt so leichtfüßig daher, dass es einfach nur Spaß macht. Snipes war noch topfit, Liz Hurley durfte eine böse Stewardesse geben, und Michael Horse (Deputy Hawk aus Twin Peaks) nehm ich den Geiselnehmer einfach nicht ab, der sieht einfach viel zu nett aus. Bruce Payne hingegen ist Weltklasse. Er gibt den Oberfiesling dermaßen charismatisch und cool (verstärkt noch durch Reent Reins als dt. Stimme ), es ist eine Pracht. Begleitet von flottem Score, ein paar netten Actioneinlagen (hauptsächlich Geballr und dicke Backen) und ein paar einprägsamen Sprüchen ein fabelhafter 90er-B-Actioner, den man sich immer wieder anschauen kann.

                      "Wer hat hier das Sagen?"
                      "Na ich!"
                      *BLAM*
                      "Okay, noch mal von vorn: Wer hat hier das Sagen?"
                      "Na Sie!"


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Wayward Pines - Season 1 :7.5:
                        Die erste Hälfte ist unglaublich spannend, voller Wendungen und Überraschungen. Sobald das grosse Geheimnis gelüftet ist, nimmt die Spannung leider etwas ab - dennoch bleibt die Serie immer noch sehr unterhaltsam und gut. Der Cliffhanger im Staffelfinale ist stark und macht Lust auf die zweite Staffel (die ja inzwischen auch bestätigt wurde).

                        The Wolfman :6.5:
                        Ganz klar ein Klassiker, aber für mich nicht mehr.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Wayward Pines - Season 1 :7.5:
                          Die erste Hälfte ist unglaublich spannend, voller Wendungen und Überraschungen. Sobald das grosse Geheimnis gelüftet ist, nimmt die Spannung leider etwas ab - dennoch bleibt die Serie immer noch sehr unterhaltsam und gut. Der Cliffhanger im Staffelfinale ist stark und macht Lust auf die zweite Staffel (die ja inzwischen auch bestätigt wurde).
                          Echt, cool?! :thumb: Ich dachte es bleibt bei nur einer Staffel.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            In den letzten Tagen keinen einzigen Film - Weihnachtsgeschenke mit gebastelt oder gekocht, während die Frau im Weinachtsstress versinkt ... achja und noch bis in den Abend viele Artikel gefertigt. Ich freue mich schon auf die Feiertage - dann bekomme ich vielleicht auch mal einen Film gesehen. Aber wer weiss - ob nicht Julia das Feiertagsprogramm ausssucht ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Wayward Pines - Season 1 :7.5:
                              Die erste Hälfte ist unglaublich spannend, voller Wendungen und Überraschungen. Sobald das grosse Geheimnis gelüftet ist, nimmt die Spannung leider etwas ab - dennoch bleibt die Serie immer noch sehr unterhaltsam und gut. Der Cliffhanger im Staffelfinale ist stark und macht Lust auf die zweite Staffel (die ja inzwischen auch bestätigt wurde).
                              Echt, cool?! :thumb: Ich dachte es bleibt bei nur einer Staffel.

                              Yep, erst kürzlich wurde eine zweite Staffel bestätigt.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                A World Beyond
                                Hey, der ist überraschend gut.
                                Altmodisch erzählt, trotz CGI fantasievoll inszeniert, sympathische Darsteller/innen und er hat sogar dieses "alles ist möglich"-Abenteuerfeeling der guten 80er Jugend- und Kinderfilme. Ok, zum Ende hin wirds doch etwas actionlastiger und leider wird das Problem recht simpel und schnell gelöst. Dennoch ein wirklich schöner Disney-Familienfilm mit netten, teils eigenen Ideen (ja, ohne Eureka hätte es diesen Film vermutlich nicht gegeben) und ein kleines Bisschen mehr Herz und Seele, als viele andere moderne Hollywood-Blockbuster. Mir hat auch gefallen, dass der Weg das Ziel ist, soll heißen die Einführung macht einen großen Teil des Filmes aus. Es wird erst spät klar, um was es ganz genau geht, wobei man es vielleicht schon vorher erahnen kann. Clooney macht, was er am besten kann. Der kautzige "Versager"/Pessimist, der nach und nach neue Hoffnung schöpft und gerne mal einen Spruch raushaut ist halt auch eine seiner Paraderollen.
                                Mir hat "A World Beyond" gut gefallen, ich hatte ihn lange auf 8, aber die letzte halbe Stunde war vielleicht ne Spur zu wenig und einfach, also reicht es noch für :7.5: - :8: und eine absolute Empfehlung meinerseits. Ich könnte mir vorstellen, dass besonders Greg viel Spaß mit dem Streifen haben könnte.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Night of the living dead: Re-animation :0:
                                  ich bin ja sehr "abgehärtet", aber das ist Vollrotz hoch 10.
                                  Schade, dass Combs und Divoff inzwischen so ihr Geld verdienen müssen.


                                  Der Killerparasit :6:
                                  die Effekte sind echt mehr als ordentlich wohingegen der Rest schon
                                  etwas abstinkt. Sehr skuriller Trash.


                                  Das Grauen - The Changeling :7.5:
                                  interessante Mischung aus Haunted House/Geisterfilm und "Verschwörungs-Krimi".
                                  Durch das Pendeln zwischen zwei Genres kann man aber nie richtig eintauchen.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Subspecies :5:
                                    hm, die osteuropäische Verfallsoptik hat schon was, die Mädels sind nett
                                    anzusehen. Ansonsten isses halt nix Besonderes und Radu sabbert immerzu eklig rum :D
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Hänsel + Gretel (Asylum)
                                      ok Dee Wallace muss also auch schon dort antreten.
                                      Die Hexe hat zwei Söhne, die den Film dann etwas
                                      mit Muttertag vermischen.
                                      Dennoch ist schnell die Luft raus, so dass ich bereits nach einer Stunde abgebrochen habe.
                                      « Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, 09:09:02 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul




                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        Aloha :6:
                                        Der neue Streifen von Cameron Crowe. Ich bin großer Fan den Regisseurs. Leider kommt er an seine bisherigen Werke nicht ran. Der OST ist wieder einmal toll, da hat Crowe einfach ein Händchen für. Es gibt auch wirklich schöne Szenen und die Cast (Bradley Cooper, Emma Stone, Rachel McAdams, Bill Murray, Alec Baldwin) ist spitze aber insgesamt war er mir leider zu unausgegoren. Die Figuren hätten mehr Tiefe vertragen können und mehr "Magie" hätte auch nicht geschadet. Absolut nicht schlecht aber Crowe hat eben schon bessere Filme gedreht. Ach ja, die Location ist wie der Name schon verrät Hawaii: :syda:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          schade, auf den hab ich mich echt gefreut
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum
                                            :kino:
                                            Die Highligen drei Könige (Seth Rogen, Joseph Gordon-Levitt, der Schwarze aus Dings)
                                            Heute spontan drin gewesen. War Okay. Nichts zum wegbrüllen. Bisschen witzig, bisschen ernst, das typische Rogen-Buddy-Thema ist wieder Mittelpunkt.
                                            Für mich der schwächste Film der "Rogen-Crew."
                                            :6:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              TATORT der neue Murot... ich schließe mich dem Spiegel nicht an und haue 10/10 raus, aber 8,5/10 sind drin!!! Wie man das nun im Kontext der Murot Tatorte sehen soll ist mir äusserst fraglich, da diese Film im Film Metageschichte saugeil war, aber eben auch am Ende ein ziemliches Brett für die Figur! Wäre höchstens durch ein oder zwei Twists zu erklären. Ansonsten waren die Sidekicks Wolfram Koch und Martin Wuttke aus den anderen Tatorten, die sich ja auch selbst spielen hier, ganz klar der Oberhammer!!! Wuttke hat mich echt gerissen - ich kann nur raten: ANSCHAUEN!!!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Über die Tage bisschen was von der Ungesehen-Liste abgearbeitet:

                                                Midnight Express :7:

                                                Guter Gefängnisfilm mit starkem Score von Morricone. Für mich trotzdem jetzt nicht das Meisterwerk, da mittlerweile z.B. dank Prison Break halt nix neues mehr. ;) Ich müsste die beiden asiatischen Pendants mal wieder schauen, aber was ich noch im Gedächtnis hab, waren sie zumindest ebenbürtig. Dürfte aber ein One-Timer sein für mich...

                                                Frantic :6.5:

                                                Wirklich spannender Thriller, den es so schon länger nicht mehr gab. Der Film lässt einen wirklich lange im Dunkeln und die unkooperativen Franzosen sind perfekt getroffen! :p Harrison Ford ist top, da muss ich ein paar Filme nachholen von ihm gem. IMDb! Die Note war bis kurz nach der Hälfte des Filmes noch 1 höher, aber die Auflösung bzw. um was es dann wirklich ging, hat mich enttäuscht. Ich hätte Polanski zugetraut, dass es nicht nur um ein solches "Ding" ging. Hab mehr erwartet, obwohl ich jetzt nicht genau sagen könnte was, aber es war mir nach dem genialen Aufbau zu simpel.

                                                City of the living Dead aka Gates of Hell aka Ein Zombie hing am Glockenseil :6:

                                                Nach fast 10 Jahren zum zweiten Mal gesehen, dieses Mal in HD. Ich hatte ihn echt schlechter in Erinnerung, genau das Gegenteil von Woodoo! :lol: Zweiterer ist zwar noch immer der bessere Fulci für mich, aber auch hier trägt der Score von Frizzi SEHR viel dazu bei! Klar, die Splats sind nur Mittel zum Zweck. ;) Vor allem die Bohrmaschinen-Szene, obwohl sehr gut gemacht, ist reines Füllmaterial. Da es zudem hier Mensch vs. Mensch ist... Ich freue mich auf die weiteren Teile der Höllen-Trilogie, Haus an der Friedhofsmauer kenne ich ja noch gar nicht!

                                                Die linke und die rechte Hand des Teufels :6.5:

                                                Mein erster Italo-Klamauk-Western mit Spencer/Hill! Wahrscheinlich als Kind mal reingezappt gehabt, mehr aber nicht. Zu Beginn eher Mühe gehabt weil ohne Dannemann, vor allem wenn man dann den Bonus-Trailer sieht, den Brandt Jahre später mit ihm aufnahm als der Film erneut ins Kino kam. Trotzdem sind aber noch div. Kalauer dabei und die Schlägereien sind auch hier einfach nur unterhaltsam. Somit ist auch klar, dass ich die Fortsetzung Vier Fäuste für ein Halleluja lieber gekürzt, dafür mit Brandt-Synchro schauen werde!

                                                James Bond - For your Eyes only :6.5:

                                                Der Kalte Krieg war halt schon die idealste Zeit für Spionage-Filme! :D Carole Bouquet und Holly Lynn-Johnson waren ja mal echt lecker! :love: vor allem Zweitere kannte ja gar nix! :p Dazu mit dem Lotus Esprit einer meiner Lieblingswagen ever plus Ski-Verfolgung im Bobkanal. :biggrin: Nur Grandmaester Pycelle als Bondbösewicht fand ich dann doch sehr blass und dazu kein Henkersmann an seiner Seite...

                                                James Bond - Octopussy :6.5:

                                                Ein weiterer Bond, den ich als Kind noch gut in Erinnerungen hatte. Auch hier wieder für mich eine typische Bond-Story mit Weltuntergangsszenario Ost vs. West, da wird mir nie langweilig. Die Mädels nicht ganz so lecker wie im Vorgänger, dafür aber für mich ein Spitzen-Bösewicht inkl. superbem Henkersmann!