Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Durch:





    Jetzt:


    Es ist also bald vorbei. Die ersten 8 Staffeln lebten von guten Figuren und Scripts. Schon bis zu diesem Punkt gingen einige Hauptfiguren ab, aber mit Anthony Edwars verließ Dr. Greene, der Fels in der Brandung, zum Staffelende S8 die Notaufnahme, und diese Lücke ließ sich nie wieder vollständig füllen. Bis inklusive Staffel 11 ging nach und nach die alte Garde, teils auch, weil man die Serie "verjüngen" wollte. Ein imo gravierender Fehler. Zu den neuen Figuren konnte man nicht die Bindung aufbauen, die bei den alten Figuren bestens funktionierte. Dadurch büßte die Serie massiv an Impact ein. Zudem konzentrierte man sich zunehmend auf die privaten Probleme der neuen Figuren, was wegen der fehlenden Bindung teils gar nicht funktionierte. Nach ein paar Staffeln gehen einem die Sorgen einer nervigen Schwester mit ihrem blöden Arschlochkind, das nur Mist baut, gehörig auf den Senkel. Und das ständige Bäumchen wechsel dich der Beziehungen ist ermüdend. Als in Staffel 13 mit Kerry, die letzte der "Alten" das Boot verließ, konnte man den Rest nur noch aussitzen. Zwar gab es immer wieder mal ordentliche Folgen, aber spätestens als ab Staffel 13 der Vorspann durch einen kurzen Jingle ersetzt wurde, und auch der Score allgemein sehr reduziert wurde (was früher bei Notfallszenen immens zur Atmo beitrug), war merklich die Luft raus.

    In der finalen Staffel 15 entschied man sich schließlich, den Zuschauern etwas Fanservice zu bieten. Es gab vereinzelte Gastauftritte der Ur-Crew. Und gerade in solchen Momenten merkt man schmerzlich, was die Serie verloren hatte. Z.B. eine Folge, in der es Flashbacks gibt, für die man Anthony Edwards wieder vor die Kamera holte, und die Freundin sich ruckartig aufsetzt und ruft: "Dr. Greene! Dr. Greene!"
    Ja, da konnte man schon mal ein Freudentränchen verdrücken, wenn inmitten der (mittlerweile) Soap wieder so eine großartige Figur auftaucht.
    Auch schön, ein paar Folgen später Dr. Corday (Alex Kingston) wiederzusehen, die man ein paar Jahre zuvor wegen der Auffassung, verjüngen zu müssen (sie war gerade Ü40...) rausgeschrieben hatte...




    « Letzte Änderung: 01. Januar 2016, 20:30:26 von nemesis »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Agent Carter - Season 1 :8:
      Schöne, kleine, unterhaltsame und spassige Agenten-Comic-Serie, die Peggy Carters (aus dem ersten Cap-Film) Geschichte toll fortsetzt.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Jetzt:


        In der finalen Staffel 15 entschied man sich schließlich, den Zuschauern etwas Fanservice zu bieten. Es gab vereinzelte Gastauftritte der Ur-Crew. Und gerade in solchen Momenten merkt man schmerzlich, was die Serie verloren hatte. Z.B. eine Folge, in der es Flashbacks gibt, für die man Anthony Edwards wieder vor die Kamera holte, und die Freundin sich ruckartig aufsetzt und ruft: "Dr. Greene! Dr. Greene!"
        Ja, da konnte man schon mal ein Freudentränchen verdrücken, wenn inmitten der (mittlerweile) Soap wieder so eine großartige Figur auftaucht.
        Auch schön, ein paar Folgen später Dr. Corday (Alex Kingston) wiederzusehen, die man ein paar Jahre zuvor wegen der Auffassung, verjüngen zu müssen (sie war gerade Ü40...) rausgeschrieben hatte...

        Oder in Folge 15.16, als im Autorückspiegel die Augen von Noah Wyle zu sehen sind: "Er kommt zurück! Er kommt zurück!"
        Es ist bezeichnend, dass einzig die alte Garde emotionale Reaktionen hervorrufen kann.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Star Wars: Episode 1  Anti Cheese Cut
          kannte den Film nur partiell, da ich bislang keinerlei Interesse
          an Ep. 1-3 verspürte.
          Dieser Fan-Cut wurde auf knapp 90 Minuten gestrafft und vieles heraus editiert
          bzw. wurden glaube ich auch Sprachausgaben gelöscht bzw. editiert.
          Und was soll ich sagen, ich fand den Film okay.
          Der Humor wurde weitesgehend bereinigt und macht den Film "ernster".
          :7:
          « Letzte Änderung: 02. Januar 2016, 12:15:30 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            @Pierre: Was du zu ER schreibst, kann ich nur unterstreichen. Ich würde auch über Staffel acht nicht mehr hinaus schauen wollen.

            Gestern:

            Tatort: Der hat erstaunlicher Weise ganz gut funktioniert, was in erster Linie an dem sehr guten Cast liegt, der um die peinliche, ganz auf den dumpfen Charakter von Til Schweiger maßgeschneiderte Rolle des Nick Tschiller, versammelt wurde.   


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              @Pierre: Was du zu ER schreibst, kann ich nur unterstreichen. Ich würde auch über Staffel acht nicht mehr hinaus schauen wollen.


              Wobei Carter es noch schafft, die Zuschauer darüber hinaus etwas zu binden. Aber ist wie bei Atlas, wenn einer die ganze Welt allein auf seinen Schultern trägt...
              Abby war ganz okay, aber Luka wurde irgendwann nervig. Neela fing auch gut an, aber entwickelte sich zusehends zur selfish bitch... Pratt litt imo zu oft an den ganzen Afroamerikaner-Habitus-Klischees, aber vielleicht ist es auch einfach nur so...

              Gerade als Gaststars: Susan Sarandon und Ernest Borgnine.
              Und als Zuckerl: Doug und Carol, hach...
              Ah, Benton, geil!


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Star Wars: Episode 1  Anti Cheese Cut
                kannte den Film nur partiell, da ich bislang keinerlei Interesse
                an Ep. 1-3 verspürte.
                Dieser Fan-Cut wurde auf knapp 90 Minuten gestrafft und vieles heraus editiert
                bzw. wurden glaube ich auch Sprachausgaben gelöscht bzw. editiert.
                Und was soll ich sagen, ich fand den Film okay.
                Der Humor wurde weitesgehend bereinigt und macht den Film "ernster".
                :7:

                Lustig, ich habe mir selbst schonmal Gedanken dazu gemacht wie Episode 1 wohl währe wenn man Jar Jar Binks und einige Slapstickeinlagen rausschneiden würde. Denn eigentlich finde ich den Film sonst nicht so schlecht.
                Wie kommt man da denn dran an den cut?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer

                  Wie kommt man da denn dran an den cut?

                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    TATORT mit ollen Til :7: genau was man erwartet... Wie schonmal gesagt ich mag das. Hat immense Ähnlichkeiten mit den schimanskis von früher, und wenn man Til nicht mag, schaltet man nicht ein! Das gebashe von wegen "dafür zahlen ich gez"... Und co... Die sollen sich mal den Silvester Stadl anschauen - dafür zahlen Sie auch. blöd finde ich nur den kino tatort , weil der die Geschichte ja beendet und erst 2018 im TV kommen wird. schwachsinnige Aktion wenn die Handlung zusammenhängt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Star Wars Episode 2 Anti Cheese Cut

                      Mega-überfrachtet, das fällt mir bei dem Teil ein.
                      Höher, weiter, schneller und unüberschaubar inkl. der
                      dramaturgischen Schwächen. Hier nützt auch das
                      Entfernen einiger Szenen wie in diesem Fan-Cut nichts.
                      Der Film kann einfach nichts. CGI-Overkill, Muppet-Overkill,
                      Liebes-Overkill, einfach alles Overkill.
                      Anfangs wähnte ich mich fast in einer Blade-Runner meets 5. Element
                      Umgebung. :5: mit viel Wohlwollen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          meine ersten Filme 2016; Leslie Nielsen r.i.f.


                          Surf Ninjas   :6.5:
                          Ein Jugendfilm :) So ein Abenteuer-Mix aus Turtles und Ninja Kids o.ä. mit Leslie Nielsen in einer Nebenrolle als eine Art Shredder-Verschnitt. 2 Surfer-Kids finden heraus, dass sie die verlorengeglaubten Prinzen einer Insel sind und machen sich auf ihre Heimat zu verteidigen... Doch, macht trotz der hauchdünnen Handlung immer noch Fun. Bunte Bilder, freche Sprüche, beschwingte Martial-Arts-fights und ein paar Cameos. Leider immer noch nicht auf DVD erhältlich.

                          Dracula – Tot aber glücklich   :7:
                          einfach genial. Wird mir immer ein bißchen unterschätzt, neben Spaceballs vielleicht sogar meine Lieblings-verarsche von Mel Brooks.
                          Quillt geradezu über vor ewigen Lieblings-Momenten  :syda:

                          …von allen Geistern besessen   :6:
                          ja, auch hier konnte ich immer noch lachen. Leslie Nielsen macht das, was er in den 90ern am besten konnte :-)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Emergency Room beendet. Spontan mal wieder rausgekramt:



                            :thumb:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Emergency Room beendet. Spontan mal wieder rausgekramt:



                              :thumb:

                              Mit ein paar Jahren Abstand hat man noch mehr den Eindruck, dass bei der CTU niemand Kontrolle über die ganzen Arbeitsplätze hat und jeder da machen kann was er will. Inklusive Tomaten auf den Augen und Unvermögen, 1+1 zusammenzuzählen. Uiuiui.
                              Und Jacks blöder Tochter gehört eigentlich 3x pro Folge eine runtergehauen.

                              Cool, Castiel aus Supernatural als zweiter Auftragskiller.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Season 1 und 2 sind auch optisch durchaus arg antiquiert finde ich ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Season 1 und 2 sind auch optisch durchaus arg antiquiert finde ich ;)

                                  Boah, und ich musste mir eben so an den Kopf greifen... Frau Bauer mit Tochter im Auto schüttelt einen Verfolger ab, bleibt an einem Abhang stehen und sagt der Tochter, sie solle im Auto warten, sie schaue nur kurz nach... und natürlich hat sie so blöde geparkt, dass das Auto plötzlich den Abhang runterrutscht und explodiert... Gaaanz schwacher Drehbuchkniff, der Autor musste da hoffentlich ohne Abendbrot ins Bett...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Season 1 und 2 sind auch optisch durchaus arg antiquiert finde ich ;)

                                    Boah, und ich musste mir eben so an den Kopf greifen... Frau Bauer mit Tochter im Auto schüttelt einen Verfolger ab, bleibt an einem Abhang stehen und sagt der Tochter, sie solle im Auto warten, sie schaue nur kurz nach... und natürlich hat sie so blöde geparkt, dass das Auto plötzlich den Abhang runterrutscht und explodiert... Gaaanz schwacher Drehbuchkniff, der Autor musste da hoffentlich ohne Abendbrot ins Bett...

                                    Und jetzt hat Frau Bauer durch den Schock noch Amnesie...


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Vorgestern nochmal "Mother of Tears" - mittlerweile gefällt mir der dritte Mütterteil sehr gut. Ist zwar kein Suspiria oder Inferno - aber ein gut funktionierender Splatter/Horror-Film, der super unter dem Motto "Sex, Gewalt und gute Laune" fährt.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Season 1 und 2 sind auch optisch durchaus arg antiquiert finde ich ;)

                                        Boah, und ich musste mir eben so an den Kopf greifen... Frau Bauer mit Tochter im Auto schüttelt einen Verfolger ab, bleibt an einem Abhang stehen und sagt der Tochter, sie solle im Auto warten, sie schaue nur kurz nach... und natürlich hat sie so blöde geparkt, dass das Auto plötzlich den Abhang runterrutscht und explodiert... Gaaanz schwacher Drehbuchkniff, der Autor musste da hoffentlich ohne Abendbrot ins Bett...

                                        Und jetzt hat Frau Bauer durch den Schock noch Amnesie...

                                        Ach, Lou Diamond Phillips, den hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Radar!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Frau Bauer fand ich aber noch nerviger als die tochter...

                                          TATORT FEGEFEUER :8: und feddich
                                          « Letzte Änderung: 04. Januar 2016, 09:02:09 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Der Tod weint rote Tränen
                                            Ohje, was war das denn? Eine Verbeugung vor einem Giallo mit einem Film mit diffuser Handlund der sich im Kern über Menstruation dreht?
                                            Das Review von "Ein Film den man ficken will" kann ich null verstehen. Die Alte, die das geschrieben hat ist doch knülle.
                                            Sicher ist die eine oder andere Einstellung und Musik eine Verbeugung vor Argento und Konsorten - aber das reicht bei weitem nicht.

                                            Eine gute Nacht zum sterben
                                            Ajo, für einen Euro im Euroshop kann man den Streifen schon mal ansehen. Durchschnittsware von der Stange - da reicht auch Debbie Harry nicht.

                                            Hobbit 3 Extended
                                            Durchaus unterhaltsam, wenn auch vieles zusammengestrickt war. Das Buch hat ja fast nix mehr mit dem Film zu tun ;)
                                            An Herr der Ringe reicht die Trilogie aber bei Weitem nicht ran.

                                            Star Wars - The Fotze awakens
                                            Zweitsichtung mit meiner Nichte - die muss endlich mal an Star Wars rangeführt werden! Ihr hat er gut gefallen - mir auch beim zweiten Sehen.

                                            Sherlock - The Abominable Bride
                                            Bin innerlich zerrissen - mehr im Fred.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              The Hateful Eight :8:
                                              Tarantino liefert genau das ab, was man sich erwartet/erhofft hat.

                                              Sherlock - The Abominable Bride
                                              Auch etwas hin und her gerissen, insgesamt aber OK als Lückenfüller bis zur nächsten Staffel.

                                              Bones - Season 4 bis 7 durch, 8 angefangen.

                                              The Americans - die ersten beiden Staffeln durch. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, die Serie hat mich ziemlich gepackt...

                                              Red Dwarf - Season 7 angefangen.


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer

                                                Star Wars - The Fotze awakens


                                                ich verkneif mir jetzt nen Witz drüber :D

                                                Edith: ich darf das nicht mehr lesen, hätte fast den Kaffee verspuckt.
                                                « Letzte Änderung: 04. Januar 2016, 09:53:41 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Der Tod weint rote Tränen
                                                  Ohje, was war das denn? Eine Verbeugung vor einem Giallo mit einem Film mit diffuser Handlund der sich im Kern über Menstruation dreht?
                                                  Das Review von "Ein Film den man ficken will" kann ich null verstehen. Die Alte, die das geschrieben hat ist doch knülle.
                                                  Sicher ist die eine oder andere Einstellung und Musik eine Verbeugung vor Argento und Konsorten - aber das reicht bei weitem nicht.

                                                  Dann darfst du den gerne bei Gelegenheit abtreten .... hehe.

                                                  Gestern:

                                                  Das Versteck
                                                  - dieser spanische Horrorfilm hat ein ähnliches Setting wie "Mädchen in Uniform" (und auch Lilli Palmer) oder eben "Suspira" (ebend die Internatsschule). Auch wenn geworben wird mit "dieser Film hat Argento inspiriret", geht "Das Versteck" ganz andere Wege. Das große Gewinn ist eben die düstere morbide Atmosphäre und die latente Bedrohung, die hier haust. Das Hauptaugenmerk liegt eben nicht auf ausgewalzten Mordsequenzen, wie bei den Italienern, sondern eher auf der gruseligen Inszenierung. Auch wenn der geübte Zuschauer schnell, die Vermutung hegt, was hinter dem Verschwinden der Mädchen steckt, ist es dennoch bis zum Schluss-Shocker ein durchweg angenehm schauerliches Vergnügen. Ich mag solche alten Filme (1969) - und das alte Haus ist wirklich eine Augenweide für Gruselfreunde. Volle Empfehlung als Mitternachtsfilm.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"