Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Van Helsing   :7.5::8:
    mir gefällt der Film, nicht weniger als 4 der legendärsten Monster der Filmgeschichte geben sich hier die Ehre und das macht einfach nur FUN FUN FUN!!! Noch nie war in Transylvanien mehr los, nie waren die Karpaten lebendiger :D Das Van Helsing überladen sein soll kann ich beim besten willen nicht behaupten, nicht mehr.Denn hier gilt das gleiche wie mittlerweile für das gesamte Thema bei mir: nach dem ganzen "Mist" (Fluch der Karibik-Reihe, Transformers) den man nach 2004 vorgesetzt bekommen hat entwickelt man wie gesagt eine gewisse Immunität dagegen, und was passiert mit der Zeit? - die Dinger die man damals für überladen hielt kommen einen auf einmal ganz bodenständig vor, ist das nicht schön?! :biggrin: :biggrin:

    Wie auch immer, ist mir piep egal was die meisten von ihm halten (abgesehen von euch) - ich mag Stephen Sommers!
    "Octalus", "Die Mumie", "Die Mumie kehrt zurück", "Van Helsing" - für mich ist er der Cooper & Jack Arnold unserer Zeit,
    The King of the Monster-Movies 8)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Bin ja auch einer der wenigen, der die wahre Grösse vom Van Helsing Film erkannt haben und finde ihn top! :thumb:


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Bin ja auch einer der wenigen, der die wahre Grösse vom Van Helsing Film erkannt haben und finde ihn top! :thumb:

         :thumb: ist mir auch schon aufgefallen dass sich unser Filmgeschmack oft deckt, absolut geniale Monster-Show!



        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          o man, gerade der macht soo viel Spaß.. Worst Dracule EVER für mich in Blade III :D



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Unfriend  :kino: :7.5: Sehr sehr positiv ist, dass ALLE Darsteller glaubwürdig wirken, abseits vom sonstigen Klischee-Teenagern/Studenten, klasse. Ich hatte das Gefühl, er zieht sich hin und wieder aber ich hatte die letzten drei Tage jeweils nur drei Stunden Schlaf, muss also nicht zwingend so sein.



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              May

              Ein kleiner dreckiger Film den viele garnicht kennen. Ich mag dieses Horrordrama das garnicht so unauthentisch daherkommt. Minimalistisch, hart und traurig istbMay auf seine Weise einzigartig.  Zuletzt hatte ich ihn vor etwa 10 Jahren gesehen, das ist so ein passender Intervall dafür. :d2:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                May

                Ein kleiner dreckiger Film den viele garnicht kennen. Ich mag dieses Horrordrama das garnicht so unauthentisch daherkommt. Minimalistisch, hart und traurig istbMay auf seine Weise einzigartig.  Zuletzt hatte ich ihn vor etwa 10 Jahren gesehen, das ist so ein passender Intervall dafür. :d2:

                Der liegt hier auch noch auf dem Stapel.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ein Großteil von Tatort wer bin ich.
                  Das letzte Drittel muss ich noch, aber bisher ist der super.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence

                    - geniales Kriegsdrama, großartig gespielt, mit Tiefenwirkung und hypnotischem Soundtrack. David Bowie hat zwar weniger Screentime als Tom Conti (den Eindruck hatte ich) - aber seine Präsenz ist überirdisch. Sakamoto ist ein perfekter Partner für den Briten - beide geben der Geschichte Authentizität.  Heimlicher Star des Streifens ist jedoch Takeshi Kitano als Sargent Hara, der mit Härte des Samurais das Lager führt, aber doch immer wieder Herz durchscheinen lässt.

                    Ich liebe diesen Film, der als Drama ganz anders ist, als vergleichbare Kriegsstreifen. Und nicht zur vergessen der geniale Soundtrack, leider ist das von Bowie gesungene Hauptthema nicht im Film zu hören, sondern befindet sich wohl nur auf dem Soundtrack.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence

                      - geniales Kriegsdrama, großartig gespielt, mit Tiefenwirkung und hypnotischem Soundtrack. David Bowie hat zwar weniger Screentime als Tom Conti (den Eindruck hatte ich) - aber seine Präsenz ist überirdisch. Sakamoto ist ein perfekter Partner für den Briten - beide geben der Geschichte Authentizität.  Heimlicher Star des Streifens ist jedoch Takeshi Kitano als Sargent Hara, der mit Härte des Samurais das Lager führt, aber doch immer wieder Herz durchscheinen lässt.

                      Ich liebe diesen Film, der als Drama ganz anders ist, als vergleichbare Kriegsstreifen. Und nicht zur vergessen der geniale Soundtrack, leider ist das von Bowie gesungene Hauptthema nicht im Film zu hören, sondern befindet sich wohl nur auf dem Soundtrack.

                      Dem Film würde ich ne :7: geben - aber OST und Bowie sind in der Tat genial!!!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Vertigo :7:
                        Anfangs wirklich sehr atmosphärisch und spannend. Nach 2/3 Laufzeit, wenn der Clou eigentlich aufgelöst ist, zieht sich der Film etwas und macht meiner Meinung nach einen etwas unglücklichen Genre-Wechsel.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Die Rache der Königskobra
                          thailändischer Tierhorror mit okayen Ansätzen aber auch viel Durcheinander.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ator - Herr des Feuers

                            - herrlich - kaum Geld, aber viel Phantasie. Joe D'Amato holt das Beste aus dem Conan-Imitat raus. Manche Dialoge sind echt zum Schießen und die Action ist natürlich nicht gerade blutig. Aber der Film hat ein tolles, albernes Spinnenmonster und natürlich Laura Gemser in einer Nebenrolle am Start. Bisschen Magie-Quark gibt es auch ... Natürlich ist der Film Italo-Typisch totale Grütze, aber ich fand den Film schwer unterhaltsam und die 90 Minuten gingen wie im Flug. Klasse ... die Tage kommt noch Teil 2 dran, weiß aber nicht wann ich dazu komme.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              ATOR 1 ist echt ein brauchbarer Conan Klon - Teil 2 aber ungleich trashiger und dümmer :D ich sag nur Kampf gegen die Unsichtbaren und die Skelette müssten da auch drin sein :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Tatort - Wer bin ich
                                Bis auf das Ende fand ich den richtig gut.
                                Das hab ich leider nicht verstanden.  Plötzlich ist der Film vorbei... Hä?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Tatort - Wer bin ich
                                  Bis auf das Ende fand ich den richtig gut.
                                  Das hab ich leider nicht verstanden.  Plötzlich ist der Film vorbei... Hä?

                                  (click to show/hide)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    ATOR 1 ist echt ein brauchbarer Conan Klon - Teil 2 aber ungleich trashiger und dümmer :D ich sag nur Kampf gegen die Unsichtbaren und die Skelette müssten da auch drin sein :D

                                    Im ersten hat Ator schon gegen Schatten gekämpft - was ich gar nicht mal so schlecht inszeniert fand.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              DER RICHTER Familiendrama mit justizeinschlag... downey jr. Ganz in seinem element, dazu Robert duvall. nimmt sich trotz aller Tragik nicht so bierernst... Ich finde den gut! :7.5: Empfehlung an Leo in jedem Fall mal....
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs