Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Revenant :8:
    « Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 00:03:01 von Max_Cherry »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Modern Family - Season 4 :8:
      Weiterhin sehr spassig.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Crimewave - die Killerakademie

        - puh. Der Film hat eindeutig den Raimi-Style, ist zwar unterhaltsam, aber irgendwie nur bedingt lustig. Cool fand ich das Nutzen von Evil Dead Geräuschen - aber irgendwie ist das jetzt kein Film für die Ewigkeit. Fazit: Nett, aber belanglos.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :bd:

          Family Guy - Die Star-Wars-Trilogie
          Teil 1 war schon nicht schlecht, Teil 2 noch besser (die Rocky-IV-Montage ist herrlich) Teil 3 lässt dann leider etwas nach (was sie sogar im Crawltext thematisieren).

          :dvd:

          Robot Chicken - Star Wars
          Teil 1. Hochs und Tiefs. Einige Gags zünden nicht so ganz, andere sind Klasse.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Jack is back:

            :dvd: - 24 Staffel 3.

            Jack saved the day. Again. Gegen Ende noch etwas die Action angezogen, nettes Finale.

            Weiter geht's:

            :dvd: - 24 Staffel 4.
            « Letzte Änderung: 23. Januar 2016, 20:59:50 von nemesis »


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              King Kong (von Jackson)

              hat mir wirklich gut gefallen. Ich weiß nich warum oder ob ich den überhaupt "schlecht" bewertet habe damals. Ich erinner mich noch daran dass mich JAck Black in der Rolle gestört hatte und ich muss sagen das sehe ich auch heute noch so, wenn auch nicht mehr als so gravierend. Es gäbe imo bessere Darsteller für diese Rolle. Aber das tut dem ansonsten gelungenen Abenteuer/Drama Film keinen großen Schaden. :d1:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                die Woche über ein eigentlich wie immer ziemlich gemischtes Programm gehabt


                Kate & Leopold   :7.5:
                herrlicher Film den ich mir alle paar Jahre immer wieder ansehen kann. Wären romantische Komödien doch nur öfters mal auf diesem Niveau. Charmant, lustig, einfach schön... vor allem aber das unglaublich komische Spiel von Hugh Jackman!

                Leben und lieben in L.A.   :8:
                rührt zu Herzen und ist auf jeden Fall gut gemacht. Es ist ein Film, der durch seine Romantik, und die faszinierende Story besticht. 11 Leute in L.A, einer neurotischer als der andere (u.a. Angelina Jolie, Gillian Anderson, Madeline Stowe, Ryan Phillipe, Anthony Edwards, Dennis Quaid, Sean Connery, ...), und alle auf der Suche nach der wahren Liebe. Jede Geschichte ist fesselnd und jeder Schauspieler gibt seinem Abschnitt das gewisse etwas. Mein Favorit ist die mit Angelina Jolie & Ryan Phillipe.

                Tai Chi   :7.5:
                richtig klassischer Kung-Fu-Streifen mit Jet Li und Michelle Yeoh.
                Die eigentlich gute Handlung ist zwar nicht sehr spannend erzählt, dafür gibt es aber ein paar unglaubliche Action-Szenen!

                Karen McCoy - Die Katze   :5.5:
                ziemlich lahmer und unspektakulärer Heist-Krimi vom Highlander-Regisseur Mulcahey.
                Schade, hab mir immer mehr von dem Streifen erhofft…

                The Expendables 2  :7.5:
                hat mir noch ´ne Ecke mehr Spass gemacht als der erste Teil.
                Finde nur das Dolph zuviel in den Hintergrund rückte und auch Jet Li wird verschenkt. Dafür sind die Auftritte von Van Damme (herrlich overacted mit Sonnenbrille, wie viel Botox hat das Gesicht wohl bekommen :lol:), Chuck Norris, und die Dialoge zwischen Arnie und Willis umso geiler! Story? Scheiss drauf, die Oneliner hauen den Film einfach raus!!

                Conan, der Zerstörer :7:
                von der Stimmung her unterhaltsamer als der Vorgänger imo, und in Sachen Kostümen, Setting und Kulissen absolut top.
                Mehr Abenteuer, mehr Action, und man kann es nicht oft genug sagen – Arnie war einfach die perfekte Besetzung für den Barbaren.

                Spring Breakers   :8.5:
                könnte ein lieblings-Film von mir werden. Vier Mädchen, die sich zum Spring Break aufmachen, viele Drogen, viel nackte Haut, Schießereien und Bandenkriege - das klingt erstmal nicht unbedingt originell, aber Korine hat etwas einmaliges draus gemacht - mir ist der Film wie eine Pistolenhülse durch die Psyche geschossen. Es gab unzählige Szenen die ich umwerfend fand, und der Film hat eine wahnsinnige Beleuchtung. Ein Rausch der Sinne!!!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Rise of the Animals
                  Haha, der war ganz lustig. Übelst billig und auch alles andere als gut, aber für so einen Amateur-Flick war er durchaus unterhaltsam. Es will schon was heißen, dass ich die ganzen 70 Minuten durchgehalten habe. Die Viecher sind aber auch zu ulkig. Das Reh und Hirsch-Handpuppen, die die Hütte attackieren sind zum Brüllen und die Blutduschen bzw. Blut-Eimer sind auch witzig. Beim Kick gegen das Pferd hat es mich zerrissen und der Bär, oder das Kroko... muhahahaha großartige CGI-Animationen  :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                  Auch wenn der Film im Grunde Rotz ist, könnte man aus der Geschichte mit ein bisschen Geld durchaus was vernünftiges machen.
                  Für einmal sehen ist aber auch dieser Extrem-Trash in Ordnung.
                  Keine Bewertung


                  gestern gab es:

                  Asterix - Im Land der Götter
                  Ich bin total überrascht. Von einem Asterix Animationsfilm habe ich anfangs gar nichts gehalten. Schon die Realfilme sind Käse, da hab ich hier auch nur modernen Müll erwartet, der nichts mehr mit der Ur-Idee zu tun hat. Und was ist? In dem aktuellen Beitrag steckt mehr Asterix, als in den Verfilmungen der letzten 20 Jahre. Ich fand ihn somit auch besser als "...in Amerika" und "...und die Wikinger". Ok, an die 3D-Optik muss man sich erst einmal gewöhnen, auch die Stimmen sind vielleicht nicht ideal. ABER ansonsten punktet der Film mit einer wirklich guten Geschichte (Die Trabantenstadt), der teilweisen Rückkehr zum alten "Asterix-Humor" (alleine schon bei der Wildschwein-Jagd am Anfang hab ich mich vor Lachen gekugelt) und sogar etwas Ernsthaftigkeit, die ich so gar nicht erwartet habe. Abgesehen davon haben wir wirklich viel gelacht. Ich denke, den stell ich mir echt bei Zeiten in die Sammlung. Damit habe ich mal gar nicht gerechnet.
                   :7:
                  « Letzte Änderung: 24. Januar 2016, 20:27:42 von Max_Cherry »



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Einiges in letzter Zeit...

                    Fargo Season 2 durch. War zwar ganz OK, aber ich bin etwas enttäuscht. Nach der überaus genialen ersten Staffel und dem überschwänglichen Lob von allen Seiten hatte ich doch mehr erwartet. Im Vergleich zur ersten Staffel ist die zweite leider ziemlich schwach. Hat zwar ihre Höhepunkte, aber deutlich weniger als die erste.

                    The Man in the High Castle Season 1 durch. War ganz unterhaltsam, aber insgesamt nichts besonders packendes.

                    South Park Season 19 durch.

                    Red Dwarf Season 8 durch. Für die Momente, in denen man sein Hirn ganz abschalten und sich dem SF-Comedy-Trash hingeben will.

                    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2 angefangen.

                    Mr. Robot Season 1 angefangen. Fängt schon mal ganz vielversprechend an, könnte gut werden. Immerhin läuft das "Hacking" hier mal in halbwegs realistischen Massstäben ab und ist kein völlig realitätsfremder Schwachsinn, eine angenehme Abwechslung.

                    Kung Fu Killer :7:
                    Donnie Yen jagt einen Serienkiller, der es auf die besten Martial Arts Spezialisten abgesehen hat. Anfangs sind die Fights noch nichts besonderes, aber im Lauf des Films ziehen sie etwas an und werden unterhaltsamer. Insgesamt ganz OK.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ah, fast vergessen: Parks and Recreation Season 7 durch. Und eine weitere tolle Serie geht damit zu Ende, zu schade. :( In der letzten Episode hatte ich Tränen im Auge, dabei ist das eine Comedyserie...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Mozart in the Jungle  :vod:
                        Season 1 gesichtet. Gefällt!

                        Nude Nuns with Big Guns :bd:
                        Trash mit Nudity und Violence. Die deutsche BD ist zwar cut (um fast 3 Minuten) aber die Cuts hätten den Film auch nicht besser gemacht ;)
                        Für 3 Euro vom Wühltisch passt das schon.

                        Frantic :bd:
                        Hatte ich deutlich temporeicher in Erinnerung. Insgesamt aber echt erschreckend wie gut Ford damals schauspielern konnte - also in Zeiten wo er nicht jeden Scheiss nur für Geld gedreht hat.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Arrested Development - Season 1 :8.5:
                          Unglaublich witzig und schön-schräge Charaktere.

                          True Detective - Season 2 :8.5:
                          Die Story ist ganz klar etwas schwächer, aber die Atmosphäre und die Schauspieler (besonders Vaughn und Kitsch schön gegen den Strich besetzt) sind ganz stark. Die letzten drei Folgen sind zudem unglaublich spannend, die Serie ist konsequent und einige Handlungsstränge sind echt tragisch und zermürbend (Velcoros Sohn).
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            True Detective - Season 2 :8.5:
                            Die Story ist ganz klar etwas schwächer, aber die Atmosphäre und die Schauspieler (besonders Vaughn und Kitsch schön gegen den Strich besetzt) sind ganz stark. Die letzten drei Folgen sind zudem unglaublich spannend, die Serie ist konsequent und einige Handlungsstränge sind echt tragisch und zermürbend (Velcoros Sohn).

                            Für mich dauerte es zu lange, bis es richtig in Fahrt kam (Schiesserei!). Was bei Staffel 1 etwas über die erste Folge dauerte, waren es hier gegen 3 Folgen. Irgendwann hatte es mich aber dann trotzdem gepackt. :) Ich fand auch Rachel McAdams völlig gegen den Strich besetzt, aber trotzdem gut! :thumb: Die Story selbst hingegen war nichts neues, nichts spezielles mehr irgendwie. Da hatte mich Staffel 1 voll erwischt damals. Das Setting der mehr oder wenig fiktiven Stadt in der Stadt (Vinci) fand ich zu überzeichnet und irgendwie nicht authentisch genug im Vergleich zu Season 1. Ich glaube, wenn die Serie nicht True Detective geheissen hätte, ich wäre nicht dran geblieben... Trotzdem aber noch ok, aber meine Erwartungen waren auch turmhoch!

                            Season 1 :9:
                            Season 2 :7:


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              - Southland Tales

                              Auf die Gefahr hin mir jetzt hier Feinde zu machen. Was zum Geier ist das für ein Müll? Ich habe eine Stunde lang versucht dem Film in Handlung und Unterhaltung zu folgen, aber ich fand ihn einfach nur stinkelangweilig, total überdreht und überzogen und die Pseudo-Zukunft dämlich dargestellt. Sicher wollte man hier "zwischen den Zeilen" erzählen, aber das hat auf die Art bei mir nicht gut funktioniert. Nach 1 Stunde hab ich ihn gelangweilt ausgemacht, mit bittender Zustimmung meiner Frau  :lol:
                              Zeigte mir dass ein Haufen guter Darsteller und ein ordentliches Budget eben auch noch keinen guten Film machen.

                              :d5:
                              « Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 14:38:44 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :bd:
                                American Sniper :6:

                                Jemand gesehen? Wurde ja letztes Jahr für 6 Oscars nominiert. Hat zum Glück nur einen unbedeutenden (Ton) gewonnen. Ich war echt enttäuscht. Noch mehr als ich tatsächlich erst im Nachhinein erfahren habe, dass er von Clint Eastwood ist. Die Amis verfilmen das Leben ihres Super-Snipers Chris Kyle. Mit viel Pathos und Helden-Tam-Tam. Ich war wirklich enttäuscht. Eine ganz knappe 6. Kriegsfilme neueren Datums? Dann lieber Hurt Locker oder Zero Dark Thirty. Die sind um LÄNGEN besser!


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  AS interessiert mich null. Und Southland Tales ebenfalls nicht. Da hab ich nicht mal 20 min durchgehalten.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    :bd:
                                    American Sniper :6:

                                    Jemand gesehen? ..

                                    Ich noch nicht, werde aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Wertungen/ Kritiken (deiner inklusive) immer gespannter darauf.
                                    Kennst du eigentlich Flags & Letters von Eastwood? Wie fandeste die den so?


                                    Kein Zehner Leo  :?:


                                    bin selber leider grad knapp bei Kasse lieber TC, sorry altes Haus  :biggrin:
                                    « Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 19:27:08 von Leo »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Turbo Kid :8: Das, was den Film ausmacht, sind die vielen kleinen farbenfrohen Gimmicks im Spiel und vor allem die Musik, 80s pur! Das allein schafft Spaß, für mich im 8 Punkte Bereich. Schade, dass die Lizensen für drei vier 80s Originale fehlten (verständlicher Weise). Zusätzlich fehlt es mir noch ein wenig an "Größe", hochwertigere Locations usw., auch wenn ich das mir Gebotene nicht schmälern möchte, war schon gut.




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Maze Runner :6: Kann man mal sehen, bietet aber weniger als ich dachte..

                                        Maze Runner 2 :5: Gott, der ist ja noch belangloser. Da sollte man meinen, mutierte Menschen & Waffen würden den Spass steigern  aber dann hätte man ihn auf 90min kürzen sollen, hatte einfach keinen Spass damit. Zusätzlich finde ich Handlung & Story recht dürftig.
                                        « Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 00:24:57 von Ash »



                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Blade :7.5:
                                          Der Film ist ja von 1998 (!!), aber immer noch recht cool und stylisch gemacht. Die Sprüche und die Charaktere sind oberdämlich, aber dafür ist der Film sehr kurzweilig und die Action rockt.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Conan, der Zerstörer :7:
                                            von der Stimmung her unterhaltsamer als der Vorgänger imo, und in Sachen Kostümen, Setting und Kulissen absolut top.
                                            Mehr Abenteuer, mehr Action, und man kann es nicht oft genug sagen – Arnie war einfach die perfekte Besetzung für den Barbaren.

                                            Blasphemie!!!!  :)

                                            Conan der Barbar ist perfekt erzähltes Fantasykino. Mal abgesehen vom modernen Herr der Ringe der einzig wahre Mittelalter-Fantasyfilm, erwachsen, ein wahnsinns Score und Arnold in seiner besten Rolle!  :10: :10pink:

                                            Teil 2 ist lustiges Popcornkino.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Unglaublich! Wenn ich für irgendwelchen Meilensteine der Filmgeschichte wie Romeo must Die z.B. die Zehn raushaue, glaubt mir keine  S**, aber wenn Meister Yoda einen primitiven barbaren die doppel-zehn verpasst, hat keiner irgendwelchen Einwände.. Ihr steckt doch alle unter einer Decke  :D :D

                                              Finde auch dass "Der Zerstörer" nie und nimmer die Größe des ersten Teils erreicht :thumb: Aber auch der war barbarisch gut, und braucht sich in vielen Dingen nicht hinter dem ersten zu verstecken :-)