Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    :dvd:
    Die Legende von Beowulf

    :7.5:

    Um ehrlich zu sein: ich finde die Technik nicht mal so den Oberhammer. Auf allen anderen Ebenen aber funktioniert das Teil prächtig, ein richtig guter Mittelalter-Fantasyfilm. Finster, teilweise Vulgär, gute Kampfszenen, auch splattrig, und visuell ein absoluter Hingucker. Und Angelina ist hier die pure Anziehungskraft. Hat mir jetzt sogar noch ein Stückchen besser gefallen als damals :-)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      AKTE X die erste Folge der neuen Staffel auf Klo7 :7: mehr im Fred
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        @ Masterboy

        82er :)
        wenn du im Trickbereich noch ein paar tipps für mich hättest (gerade aus dieser Zeit) würde ich mich wahnsinnig freuen, hab grad ein bissi Blut geleckt :lol:


        Also ich lasse jetzt mal Disneyfilme aussen vor, in Spielfilmlänge fällt mir da jetzt nicht mehr sehr viel ein:

        - Das letzte Einhorn (Hammer, sollte aber wohl bekannt sein)
        - Die große Käseverschwörung (mein kleiner Geheimtipp aus Kindertagen, ganz andere Art von Zeichenstil aber cool)
        - Der Wauzi-Film (geht wohl so Richtung Glücksbärchis, habe ich aber selbst noch garnicht gesehen oder es muss unglaublich lange her sein)
        - Basil der Mäusedetektiv
        - Feivel der Mauswanderer

        eher für Erwachsene:

        - Feuer & Eis
        - Fritz the Cat
        - Starker Verkehr
        - Der große Knall
        « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 08:54:18 von Masterboy »
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also BASIL und FEIVEL war ich damals sogar im Kino, die find ich immer noch super!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            AKTE X die erste Folge der neuen Staffel auf Klo7 :7: mehr im Fred

            Yep - hätte Pierre nicht ne WhatsAppe verschickt - ich hätte es voll verpasst. Aber weg von - Mulders Stimme. Ich finde, die Magie ist immer noch da - auch wenn die beiden gut älter geworden sind, man ist sofort mit den Helden dabei. Sicherlich war das ganze eine Folge, um sich wieder auf das X-Universum einzustimmen. Doch gab es Wumms, eine "neue" Bedrohung und die Balance zwischen Skepsis/Glauben war ebenfalls wieder da. Also: mal sehen, was uns noch fünf weitere Folgen erwartet. Aber eins weis ich - ich hab seit Jahren nicht mehr gezielt den TV angemacht, um eine Serie zu schauen. Aber das war Pflicht.

            Dafür hab ich "Dangerous Game" unterbrochen.
            Hopkins Erstling ist spannend, gut gespielt und hat auch eine stylische Optik. Tatsächlich hatte ich während des Teenie-in-Angst Teil einen leichten Anflug von Nightmare- Feeling. Der Psycho hätte durchaus auch durch Freddy Krüger ersetzt werden können. Der Bösewicht war sehr überzeugend - und damit der Thriller auch spannend. Kein Film für die Ewigkeit, aber eine gute Fingerübung des späteren Nightmare5/Preatator2-Regisseurs.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              X-Men: Days of Future Past :8:
              Damals im Kino ja leider verpasst, jetzt endlich nachgeholt. Durchaus gut anzusehen, aber nicht der beste Teil der Reihe. Die ersten beiden bleiben nach wie vor meine Favoriten.

              Kingsman: The Secret Service :8:
              Unterhaltsam, aber etwas schwächer als Kick-Ass.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                @ Masterboy

                82er :)
                wenn du im Trickbereich noch ein paar tipps für mich hättest (gerade aus dieser Zeit) würde ich mich wahnsinnig freuen, hab grad ein bissi Blut geleckt :lol:


                Also ich lasse jetzt mal Disneyfilme aussen vor, in Spielfilmlänge fällt mir da jetzt nicht mehr sehr viel ein:

                - Das letzte Einhorn (Hammer, sollte aber wohl bekannt sein)
                - Die große Käseverschwörung (mein kleiner Geheimtipp aus Kindertagen, ganz andere Art von Zeichenstil aber cool)
                - Der Wauzi-Film (geht wohl so Richtung Glücksbärchis, habe ich aber selbst noch garnicht gesehen oder es muss unglaublich lange her sein)
                - Basil der Mäusedetektiv
                - Feivel der Mauswanderer

                eher für Erwachsene:

                - Feuer & Eis
                - Fritz the Cat
                - Starker Verkehr
                - Der große Knall

                Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei  :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :bd:
                  The Visit :5.5:
                  Nein, nein, nein das war nix. Shyamalan hat echt ein paar RICHTIG gute Filme gedreht aber in den letzten Jahren dann auch ganz stark nachgelassen. Hier serviert er uns löblicherweise mal wieder was eigenes und zum Glück keine Auftragsarbeit. Gefallen hat mir das Ganze aber nicht wirklich. Besonders verhagelt hat es mir die bescheidene und flache Auflösung. Zuerst fand ich den Twist ganz cool
                  (click to show/hide)
                  Da musste ich schon grinsen und dachte mir „cool, jetzt wird es interessant. Mal sehen was kommt“. Die Auflösung war dann aber echt flach. Zugegeben, ich hatte während des Films in der ein oder anderen Szene sogar Gänsehaut und ein Totalausfall war es für mich nicht aber summa sumarum war der Film für mich nicht sehenswert. Der „Found Footage / Wackelkamera“ Style war okay und hat mich nicht gestört. Auch der langsame Aufbau war okay. Dann wurde hier und da vereinzelt eine gruselige Szene gestreut. Das war schon nicht so schlecht aber am Ende war ich einfach nicht zufrieden. Hier wurde definitiv Potential verschenkt! Shyamalan is back! My ass!  ;)


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    The Fall - Tod in Belfast - Season 1 + 2 :7.5:
                    Ruhige Thriller-Serie über einen Serien-Killer (Jamie Dorman), der sein Unwesen in Belfast treibt und von einer dominanten Ermittlerin (Gillian Anderson) gejagt wird.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      The Fall - Tod in Belfast - Season 1 + 2 :7.5:
                      Ruhige Thriller-Serie über einen Serien-Killer (Jamie Dorman), der sein Unwesen in Belfast treibt und von einer dominanten Ermittlerin (Gillian Anderson) gejagt wird.

                      Danke für den Tipp, könnte was für mich sein! :thumb:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die erste Folge hab ich auch geschaut, fand ich nicht übel, vor allem dank Gillian :D aber ich weiß noch nicht ob das was wird, da man den Täter ja sofort kennt
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das gibts sogar in der ZDF Mediathek ab 22 Uhr ;) also wenns noch drin is, was ich hoffe!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Also ich lasse jetzt mal Disneyfilme aussen vor, in Spielfilmlänge fällt mir da jetzt nicht mehr sehr viel ein:

                                - Das letzte Einhorn (Hammer, sollte aber wohl bekannt sein)
                                - Die große Käseverschwörung (mein kleiner Geheimtipp aus Kindertagen, ganz andere Art von Zeichenstil aber cool)
                                - Der Wauzi-Film (geht wohl so Richtung Glücksbärchis, habe ich aber selbst noch garnicht gesehen oder es muss unglaublich lange her sein)
                                - Basil der Mäusedetektiv
                                - Feivel der Mauswanderer

                                eher für Erwachsene:

                                - Feuer & Eis
                                - Fritz the Cat
                                - Starker Verkehr
                                - Der große Knall

                                 :thumb: ganz großen dank, da kenne ich so einige von noch nich... Feuer & Eis, au jaa, der steht ganz weit oben!
                                will ich schon ewig sehen. Auf video damals war der Fsk ab 12 glaube ich

                                Also BASIL und FEIVEL war ich damals sogar im Kino, die find ich immer noch super!

                                Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei  :!:

                                sind jetzt alle auf der Wishlist  :thumb: freue mich schon


                                Online Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Mir hat besonders Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh gefallen.
                                  « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 21:17:19 von Thomas Covenant »


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Mir hat besonders Mrs Brisby und das Geheimnis von Nimh gefallen.

                                     :thumb: :thumb: dann nichts wie her damit, ich bin doch dein größter Fan TC ! !


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Läuft gerade:

                                      :dvd:

                                      Pop & Wave Clip Mix No. 1

                                      01 Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good
                                      02 Tears For Fears - Mad World
                                      03 Eurythmics - Sweet Dreams (Are Made Of This)
                                      04 Visage - Fade To Grey
                                      05 Dead Or Alive - You Spin Me 'Round (Like A Record)
                                      06 Adam And The Ants - Stand And Deliver
                                      07 Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
                                      08 King - Love & Pride
                                      09 Wham! - Young Guns (Go For It)
                                      10 ABC - The Look Of Love (Part I)
                                      11 Thompson Twins - Hold Me Now
                                      12 Animotion - I Engineer
                                      13 Frankie Goes To Hollywood - Relax
                                      14 Flash & The Pan - Midnight Man
                                      15 Bros - When Will I Be Famous?
                                      16 Icehouse - Hey Little Girl
                                      17 The Psychodelic Furs - Pretty In Pink
                                      18 Fiction Factory - Feels Like Heaven
                                      19 Propaganda - Dr. Mabuse
                                      20 Freur - Doot Doot
                                      21 The Stranglers - Always The Sun
                                      22 Paul Young - Come Back And Stay
                                      23 Spandau Ballet - Through The Barricades
                                      24 Level 42 - Lessons In Love
                                      25 Eighth Wonder - I'm Not Scared
                                      26 The Nits - In The Dutch Mountains
                                      27 Black - Wonderful Life

                                       :bawling:
                                      « Letzte Änderung: 09. Februar 2016, 22:14:10 von nemesis »




                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Miami Cops
                                        Eher schwacher Spencer/Hill, ist irgendwie an mir vorbei gerauscht. Aber urig, dass ich den scheinbar noch nie gesehen hatte.
                                        :5:

                                        Alter, waaaaaaaaaaaas???? Das ist Einer meiner Lieblinge!!!!!!! Wie kann man den verpasst haben und dann noch schlecht finden!? Das ist ja ne doppelte Dosis an Sünde!!!

                                        Naja, kaum Sprüche, kaum witzig, doofe Geschichte, langweilig.
                                        Kein Wunder, dass es danach 10 Jahre gedauert hat bis der Mythos endgültig mit "Troublemakers" zu Grabe getragen wurde.
                                        Und mit 5/10 habe ich den noch wohlwollend bewertet.
                                        Tja, letztenendes ist das Geschmackssache, aber für mich kommt der nicht mal annährend ans gewohnte Spencer/Hill-Niveau heran. 
                                        Phil, was sagst Du?

                                        Gesagt, getan! Scheibe wanderte gerade zurück aus dem Player ins Regal und tja, ich bin da eher bei Steve! ;) :redface:

                                        Kaum Sprüche und kaum witzig kann bzw. muss ich leider auch sagen. Es hat einige witizge Passagen, aber was mich am meisten stört ist, dass hier für einen Spencer/Hill zu viel geballert und zu wenig geprügelt wird. Die Prügeleien sind definitiv kein Vergleich zu den älteren Filmen! Und wenn wir schon beim Alter sind: man sieht es hier den beiden auch an. ;)

                                        Kein wirklich schlechter Film, aber ich bin da auch bei der Benotung bei Steve: :5.5:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Wer so einen Film so spät erst sieht hat es garnicht verdient den gut zu finden! :D

                                          PARKED - gestrandet :8: krass, wie alt Miles O'Brian mittlerweile ist...



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Ex Machina :8:
                                              Endlich gesehen, nachdem er im Kino ja leider nicht (zumindest nicht bei uns in der Nähe) gelaufen ist. Habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Eine schöne KI-Charakterstudie mit angenehmer Grundspannung und packender Atmosphäre, die das eine oder andere Mal zu überraschen weiß. Guter Film.

                                              Taken 3 :7:
                                              Kein Überknaller, aber ganz okaye Kost. Damit reichts dann aber auch, einen vierten Teil braucht keiner.