Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      wir schauen gerade True Detective

      Staffel 1 war super, Staffel 2 sind wir gerade kurz vorm Finale und ist auch top. :d1:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Shameless Staffel 5   
        die ersten 6 Folgen durch.

        Flash Staffel 1
        Bis Folge ~18
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          :dvd:
          Flesh + Blood

          :8.5:

          Erstsichtung. Aber was für eine. Ganz ehrlich? Ich ziehe vor dem Schaffensweg von diesem Mann meinen Hut! Er peilt zwar immer auf die niederen Instinkte der Menschen an, liegt damit aber immer Gold richtig und weiss ganz genau wie man den Zuschauer über die gesamte Spielfilmlänge bei Laune hält. Zum Film: Was soll ich sagen? Wo Verhoeven drauf steht ist auch Verhoeven drin - Der Titel ist Programm :lol: Sex, Blood, Nudity - alles wie immer ganz explizit dargestellt! Basil trommelt die Musik, Jan De Bont entfesselt die Kamera, und der Holländer sorgt für die nötige Härte. Einfach ein richtig geiler Mittelalter-Streifen, deftig und speckig wie die Fress- u. Sexorgien. Wer braucht da noch sogenannte "Skandalfilmchen" namens Caligula - Verhoeven macht mMn mit seinem Film all das richtig, was Tinto Brass mit Caligula falsch gemacht hat. Wer den Film schon kennt - alles okey, wenn nicht - nichts wie ran an diese Nutte von Film :twisted:


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Takeshi Kitanos Dolls :10:
            skurill, eigenwillig, ruhig, berührend und böse.
            Wenn man sich drauf einläßt wird man in eine scheinbar
            seltsame Welt entführt, die dennoch irgendwie Sinn macht.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              :prime:

              Btw...



              Der Film ist ungekürzt immer noch ab 18 und indiziert. Bei prime ist er ab 16 gekennzeichnet und der Laufzeit nach uncut. Passt :D
              Lange her, aber an dem Film ist doch absolut nichts, was eine 18er rechtfertigt, eine Indizierung schon gar nicht.
              Hab ihn vorhin geschaut. Der ist dermaßen überdreht, er müsste heute eigentlich echt mit einer 16 durchgehen...

              Die letzte Sichtung war noch auf VHS...
              Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Er ist im Grunde so dermaßen neben der Spur, dass man sich nur noch am Kopf kratzen kann. Horror trifft hier eigentlich nicht wirklich zu. Hysterisches Katz-und-Maus-Spiel schon eher. Everett McGill und Wendy Robie (die auch in Twin Peaks ein Paar gaben) sind so dermaßen durch, die müssen beim Dreh nonstop Pot geraucht haben.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                :prime:

                Btw...



                Der Film ist ungekürzt immer noch ab 18 und indiziert. Bei prime ist er ab 16 gekennzeichnet und der Laufzeit nach uncut. Passt :D
                Lange her, aber an dem Film ist doch absolut nichts, was eine 18er rechtfertigt, eine Indizierung schon gar nicht.
                Hab ihn vorhin geschaut. Der ist dermaßen überdreht, er müsste heute eigentlich echt mit einer 16 durchgehen...

                Die letzte Sichtung war noch auf VHS...
                Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Er ist im Grunde so dermaßen neben der Spur, dass man sich nur noch am Kopf kratzen kann. Horror trifft hier eigentlich nicht wirklich zu. Hysterisches Katz-und-Maus-Spiel schon eher. Everett McGill und Wendy Robie (die auch in Twin Peaks ein Paar gaben) sind so dermaßen durch, die müssen beim Dreh nonstop Pot geraucht haben.

                Ich habe da mal für wenig Geld das Mediabook bestellt und damals gemerkt, dass ich nur dachte, den als Kind gesehen zu haben! :confused: :lol: Ich fand ihn ok, hätte aber auch bisschen mehr erwartet da ab18 und auf Index. Potenzial wäre da gewesen mit dem Keller...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  okay ich danke Euch beiden. Hatte den damals auch auf VHS gesehen und fand ihn
                  eher seltsam.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Der is schon ziemlich durch :D aber deswegen mag ich den! McGill und Robie rocken einfach nur - wie schon in Twin Peaks :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :kino:
                      The Hateful Eight :8:
                      Also mit hat er gefallen. Klar, es ist nicht Tarantinos bester Film und für mich noch nicht mal in seiner Top 5 aber das macht gar nichts denn er ist trotzdem cool. Gegen den Vorgänger Django konnte er nur abstinken denn das ist ein Meisterwerk. Ich werfe dem Film als Hauptkritikpunkt in einigen Passagen unfassbare Geschwätzigkeit vor. Das war echt nicht mehr normal. :lol: Klar, es ist Tarantinos Ding spitzfindige, skurrile und eben auch langgezogene Dia- oder Monologe zu bringen aber hier war es das ein oder andere Mal des Guten zu viel. Zumindest für mich. Ansonsten hat mich nicht viel gestört und ich möchte den Streifen auch nicht schlecht machen. An der Wertung sieht man schon wie gut er mir gefallen hat. Schauspieler Top, Musik nicht ganz so gut wie zuletzt aber immer noch spitze. Tim Roth fand ich nicht schlecht aber er war in der Tat einfach nur ein Abklatsch von Christoph Walz. Das hätte man anders schreiben müssen. Gefühlt war ein Walz Charakter schon wieder mit an Board. Das ist langsam echt ausgelutscht. Fazit: geniales Kammerspiel mit tollen Schauspielern. Hin und wieder zu geschwätzig und sicherlich um einige Minuten kürzbar. Ich bin rundum aber sehr zufrieden und freue mich auf die Zweitsichtung.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        :prime:

                        Btw...



                        Der Film ist ungekürzt immer noch ab 18 und indiziert. Bei prime ist er ab 16 gekennzeichnet und der Laufzeit nach uncut. Passt :D
                        Lange her, aber an dem Film ist doch absolut nichts, was eine 18er rechtfertigt, eine Indizierung schon gar nicht.
                        Hab ihn vorhin geschaut. Der ist dermaßen überdreht, er müsste heute eigentlich echt mit einer 16 durchgehen...

                        Die letzte Sichtung war noch auf VHS...
                        Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Er ist im Grunde so dermaßen neben der Spur, dass man sich nur noch am Kopf kratzen kann. Horror trifft hier eigentlich nicht wirklich zu. Hysterisches Katz-und-Maus-Spiel schon eher. Everett McGill und Wendy Robie (die auch in Twin Peaks ein Paar gaben) sind so dermaßen durch, die müssen beim Dreh nonstop Pot geraucht haben.

                        Ich habe da mal für wenig Geld das Mediabook bestellt und damals gemerkt, dass ich nur dachte, den als Kind gesehen zu haben! :confused: :lol: Ich fand ihn ok, hätte aber auch bisschen mehr erwartet da ab18 und auf Index. Potenzial wäre da gewesen mit dem Keller...

                        als der damals erschien (ich war noch ein junger Hüpfer) hatte mich der Titel und das Cover total fasziniert. Ich wollte den unbedingt sehen. Jahre später habe ich dann die DVD gekauft und war sehr enttäuscht. Markus hatte mir den dann damals abgekauft soweit ich mich erinnere.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          ...Markus hatte mir den dann damals abgekauft soweit ich mich erinnere.
                          Jepp. ;)

                          Ich finde den auch immer noch super. :)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich habe das Mediabook mit dem Originalnamen und das gefällt mir doch SEHR:




                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ...Markus hatte mir den dann damals abgekauft soweit ich mich erinnere.
                              Jepp. ;)

                              Ich finde den auch immer noch super. :)

                              das würd ich jetzt an Deiner Stelle auch sagen!  :p




                              SPAß!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :bd:

                                  Fletch - Der Troublemaker

                                  Was soll ich zu dem Film noch groß schreiben? Ich liebe ihn. Okay, die Freundin hat mich gelegentlich etwas schief angesehen, wenn ich Passagen mitgesprochen habe...

                                  Die BD ist nicht HD-Wow, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Solides Bild, gerade bei Tageslicht fällt der Unterschied gut auf. Der Ton ist nicht mehr der frischste, aber okay. Zudem ist das kurze Stück mit "Ja, holt euch doch gegenseitig einen runter, am besten in der Turnhalle." wieder enthalten.
                                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 22:56:28 von nemesis »




                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :bd:
                                    Crazy, Stupid, Love :8:
                                    Toller Film, nach wie vor. Liebenswert, lustig, schöner OST, klasse Cast. Love it!


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Mary & Max

                                      - ich war zu Tränen gerührt. Ganz großes Kino!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Mary & Max

                                        - ich war zu Tränen gerührt. Ganz großes Kino!

                                        kann es sein das du eine Vorliebe für Knetfiguren hast?  :thumb:

                                        Auf jeden Fall hab ich den bei Amazon gerade eingeknetet, will ich auch mal sehen.

                                        Ein paar folgen von der tschechischen Kult-Serie die du mal gepostet hattest kenne ich ja auch noch aus Kindertagen, hatten die nicht auch ein bißchen zauberei & tricks an Bord?