Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    AKTE X :7: kommt nicht drüber raus. Ich frage mich wie die nen Storybogen abschließen wollen in sechs Folgen, wenn jetzt Case of the Week losgeht. War ganz klar in mindestens zwei Szenen geschnitten
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      AKTE X :7: kommt nicht drüber raus. Ich frage mich wie die nen Storybogen abschließen wollen in sechs Folgen, wenn jetzt Case of the Week losgeht. War ganz klar in mindestens zwei Szenen geschnitten

      Yep - leider. Aber was will man bei 21.10 Uhr machen... Ich fand es dennoch hübsch, dass es wieder ein bis zwei nette Fälle gibt. Und dann vielleicht in den letzten beiden Folgen vielleicht nochmal an den Storybogen anknüpft. Ich fand die Folge jetzt sehr unterhaltsam.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Arrested Development - Season 4 :7.5:
        Etwas anders als die vorherigen Staffel, aber immer noch sehr witzig.
        die kommt noch... irgendwann...




        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          :kino:
          Deadpool :8:
          Kurzweilige und sehr spaßige Comicverfilmung. Viele witzige Dinger und einige echte Brüller am Start. Reynolds passt perfekt und die Figur Deadpool ist an sich auch ziemlich cool. Vielleicht werde ich mir sogar mal ein paar Comics zulegen.


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            :dvd:


            Wuchtig, packend, emotional, blutig, super Story, super Darsteller und Gibson einfach nur genial! !
            Einer von Emerichs besten & ein absoluter All-Time-Schinken :-)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :dvd:
              Extinction :7:
              Sehr atmosphärische, verschneite Location. Zugegeben, wenig Action aber durchaus spannend und mit coolen "Monstern" - die ein wenig an The Descent erinnern - kommt dieses Survival-Thriller-Monster-Drama daher. Nicht der ganz große Wurf aber absolut sehenswert! :thumb:
              « Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 18:47:15 von nemesis »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                :dvd:

                :10pink:

                 :love: :love: :love:

                „Die dramatischen Ereignisse bis zur Überlistung des Terroristen bieten äußerst spannendes Kino fast ohne Gewaltdarstellungen. Ein meisterhafter Montagefilm, ein Höhepunkt des Actionkinos.
                Nicht nur ein spannender Genrefilm, sondern ein Essay über die Essenz des Kinos: die Bewegung.“
                  - Lexikon des internationalen Films


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Der zieht bei mir heute auch noch ungebrochen. Und es gibt immer noch Momente, bei denen ich Gänsehaut kriege. Ganz großes Tennks :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :prime:

                    Under the Dome - Staffel 3

                    Serie beendet. Ich fand sie ja immer noch unterhaltsam, aber bei einigen Aktionen musste ich innerlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
                    Das Ende hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht. Oder alternativ ohne die finalen Szenen. Aber okay. Konnte man sich anschauen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :prime:

                      Iron Sky

                      Hm, okay, erst mal das Positive:
                      Für die Preisklasse sieht der Film echt gut aus. Die Effekte sind auch nicht von schlechten Eltern.
                      Julia Dietze lässt den Wunsch nach ruppigen Dingen aufkommen, die mit Beißen und Körperflüssigkeiten zu tun haben.

                      Ansonsten... bin ich dann wohl neben Phil der Einzige, bei dem er nicht gezündet hat. Für Trash war er nicht trashig genug, für Satire nicht bissig genug (Prügeln in Zeitlupe, unterlegt mit der US-Hymne, mehr Holzhammer geht wohl kaum noch...), der Humor hat null bei mir gezündet, nicht mal ein müdes Lächeln wollte sich bei mir einstellen, und ganz allgemein war der Film für sein Thema deutlich zu "brav".
                      Hab später öfter mal auf die Uhr gesehen. 110 Minuten (bei prime läuft der DC) war mir deutlich zu lang für den "Spaß".


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :bd:
                           
                        Nosferatu - Eine Symphonie des Grauen

                        Was soll man zu diesem Film noch sagen, was nicht schon in den letzten 94 Jahren gesagt wurde?
                        Für "jüngere" mag der Film langweilig oder unfreiwillig komisch sein, weil er weit entfernt von heutigen Sehgewohnheiten ist.
                        Für mich war es ein Genuß und Erlebnis. Ein Meilenstein, Wegbereiter, expressionistisches Kunstwerk.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :bd:

                          Baraka

                          Über dieses Meisterwerk muss man keine Worte mehr verlieren. Eine Meditation über die Welt, die Natur, die Menschen und über den Weg, auf dem wir uns befinden. Gänzlich ohne Worte werden hier Emotionen getrigget und Denkvorgänge ausgelöst wie fast nirgendwo sonst. Wunderschön und nachdenklich stimmend.
                          Und bei The Host of Seraphim von Dead Can Dance zerreißt es mich jedes mal wieder...


                          :bd:

                          Samsara

                          Im Grunde der Nachfolger von Baraka. Von der Bildgewalt nahezu ebenbürtig, doch diesmal liegt der Fokus imo eher auf den Menschen. Dem, was er sich und auch anderen antut. Unterm Strich fand ich ihn deutlich düsterer, da er aufzeigt, wie degeneriert die Menschheit mittlerweile ist...
                          « Letzte Änderung: 20. Februar 2016, 22:14:04 von nemesis »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Turbo kid
                            Hat mir als Fanfilm aber auch als eigenständiger Endzeit-Streifen gut gefallen.
                            Besonders die Figur Apple fand ich Klasse. Dazu ein cooler Retro Soundtrack im Stile von Lazerhawk und die Sache ist rund. Spaßig!
                            :7: - :7.5:


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              :kino:
                              Digitalfassung/ 167 min (leider 6 min kürzer & ohne Overtüre)

                              The Hateful Eight

                              Göttlich 8)


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Puh - was hatte ich in der letzten Woche gesehen:

                                Resident Evil
                                - mein Gott, damals im Kino ist mir das gar nicht so bewusst gewesen, wie Inhaltsleer der erste Teil ist. Handlung: rein in den Hive und wieder raus. Und vor allem ist der erste Film recht zahm und familienfreundlich. Kein Wunder, bei so viel deutschen Fördergeldern. Ich tu mir die Reihe nun nochmal pö-a-pö an um mich auf die Games-Reihe einzustimmen...

                                OSS 117 - Der Spion, der sich liebte
                                - Kracher. Ich kenne zwar die Originale nicht, aber die Parodie ist schon der Brüller. Mit Kumpels und Bier ein grandioses Vergnügen. Würde ich auch mal für ein HFT empfehlen.

                                Sie sind verdammt
                                - schwarz Weiss Hammer von 1961 mit Oliver Reed. Eine krude Mischung aus Rocker/Biker- und SF-Film. Leider hat einer meiner Freunde mich während des ganzen Films vollgequatscht, daher war es schwierig zu folgen...

                                Buffy (Kinofassung)
                                - leider hat mich mein Freund noch mehr zu getextet. Nun - der Rest hatte wenigsten etwas Spaß, obwohl im damaligen Kinofilm nichts vom Ton der Serie erahnen lässt. Trotzdem machen Rutger Hauer und Paul Reubens Spaß in diesem bunten Kokolores. 

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Du warst zu höflich, ihm STFU zu sagen?

                                  Yep ... aber er wollte ja kommen, ob wohl er wusste, was wir uns reinziehen wollten. Manche Leute haben keinen Sinn mehr für "alte" Filme, obwohl ich Buffy ja nicht grad als "alt" bezeichnet, da passt dann der Hammer von 61 mehr in das Schema.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    The American :vod:
                                    Endlich mal eine Bildungslücke geschlossen und den Film gesichtet. Hat mir überaus gut gefallen. Sehr ruhig aber dabei dennoch fesselnd. Wird aber wohl leider eher ein One-Timer bei mir sein.

                                    Iron Sky DC :vod:
                                    Muaaa, macht noch immer Spass - wenn auch nicht alle Gags zünden. Dennoch sehr solide - wobei ich gerne mehr von der Marketing-Bitch gesehen hätte.

                                    Samurai Cop 2
                                    Oh Mann, was war denn das? Völlig wirres hin und hergespringe. Jede Menge guter Ideen aber absolute Planlosigkeit was man daraus macht.
                                    Da reisst leider auch Bai Ling nix mehr raus. Kein Vergleich mit dem genialen Vorgänger. Sehr, sehr schade - hab mich mega auf den Streifen gefreut gehabt.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      The American :vod:
                                      Endlich mal eine Bildungslücke geschlossen und den Film gesichtet. Hat mir überaus gut gefallen. Sehr ruhig aber dabei dennoch fesselnd. Wird aber wohl leider eher ein One-Timer bei mir sein.

                                      hab ich auch vor kurzem erst im TV gesehen. Hat mir auch gefallen, war quasi das Gegenstück von "Silent Trigger" falls der dir was sagt :lol:
                                      Guter Profikiller-Film, und die Musik von Herbert Grönemeyer (aus welchem Hut auch immer sie den gezaubert haben) passt ganz gut!
                                      Diese hypnotische Ruhe ist allerdings nicht jedermanns Sache wie du schon sagst, mir hat es bei diesem Film nichts ausgemacht und passte zu der sehr ruhigen Umgebung in der er spielt.
                                      So einen Film könnte ich mir aber auch nur ansehen mit so einem Giganten wie George Clooney oder Tom Hardy in der Hauptrolle, ein Mark Wahlberg (Shooter) tut mich da schon eher "langweilen".


                                      Samurai Cop 2
                                      Oh Mann, was war denn das? Völlig wirres hin und hergespringe. Jede Menge guter Ideen aber absolute Planlosigkeit was man daraus macht.
                                      Da reisst leider auch Bai Ling nix mehr raus. Kein Vergleich mit dem genialen Vorgänger. Sehr, sehr schade - hab mich mega auf den Streifen gefreut gehabt.

                                      hmm... ist das die Fortsetzung von dem David Bradley-Streifen?


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Samurai Cop 2
                                        Oh Mann, was war denn das? Völlig wirres hin und hergespringe. Jede Menge guter Ideen aber absolute Planlosigkeit was man daraus macht.
                                        Da reisst leider auch Bai Ling nix mehr raus. Kein Vergleich mit dem genialen Vorgänger. Sehr, sehr schade - hab mich mega auf den Streifen gefreut gehabt.

                                        hmm... ist das die Fortsetzung von dem David Bradley-Streifen?

                                        Ne, Bradley war Cyborg Cop.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :prime:

                                          Bloody Mary

                                          Die Kleine meinte: "Lass uns mal reinschauen".
                                          Okay, man entdeckt ja beim Stöbern immer wieder mal eine Perle. Das hier war aber eher ein Köttel. Ultrabilliger Mist, und die Synchro ist die beschissenste, die ich seit langem gehört habe. Hab dann auch irgendwann abgebrochen, bevor ich meine blutenden Eingeweide auf den Tisch hätte kotzen müssen.
                                          « Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 20:37:23 von nemesis »


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            na Gott sei dank hat diese Gurke dann nichts mit dem kleinen genialen Klassiker von ´92 zu tun, der Titel klang sehr Verdächtig nach einem Aufguss..


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              :prime:

                                              Apokalypse der Urzeit

                                              Die Freundin steht ja auf Dino-Dokus. Also mal ein paar Folgen geschaut. War ganz interessant. Katastrophen, Ausrottung, Evolution. Einige bemängeln die Qualität der CGIs (die auch nicht an vergleichbare Dokus von z.B. BBC rankommen), aber das hat uns nicht gestört. Ist ja ne Doku, kein Benchmark-Video. Die letzten beiden Folgen werden wir uns auch noch anschauen.