Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Doctor Who - Season 9 :8.5:
    Die zweite Staffel mit Peter Capaldi als Doctor ist auch wieder eher ernster, aber die Geschichten sind verdammt gut und die Staffel vergeht wie im Flug.
    die kommt noch... irgendwann...



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :dvd:

      :9::9.5:

      jaa... mit so einem Minimum an Handlung konnte man so ein Maximum an Spannung erzeugen. Auch nach knapp 30 Jahren immer noch ein extrem guter Action-Thriller und eine richtige kleine Perle des Genres.
      Der Score gehört mit zu den Stimmigsten, atmosphärischsten und einfach nur schönsten den ich aus einem Actionfilm kenne, ein Fest für alle 80er-Sinne & einfach nur zum Niederknien. Man ist jedesmal von Anfang an mittendrin und fiebert bis zur letzten Minute mit, und es gibt immer noch Szenen die für Gänsehaut und feuchte Hände sorgen. Dazu ist der Cast für mich einfach nur ein Traum (Sidney Poitier, Tom Berenger, Kirstie Alley)  :thumb:
      :thumb: den liebe ich ja! Haben auch nen Thread zu...  :)


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        jaaa ich liebe den auch sehr darum habe ich Ihn auch gleich bei der Suche eingegeben und nach einem Thread ausschau gehalten & bin erfreulicherweise auch fündig geworden  :thumb: :thumb:

        Eigentlich könnte man jetzt ein ellenlanges Review zu dem Film schreiben, da er so viele Elemente des Kinos auf so gelungene & schicke Art und Weise vereint wie selten ein anderer,
        oder über den genialen Kniff von Regiesseur Spottiswoode die Wandertruppe ausschließlich mit damals bekannten Schurkendarstellern zu besetzen, sodass das Rätselraten umso spannender & vergnüglicher wurde, oder über das grandiose Comeback von Sydney Poitier, dessen erster Auftritt das nach 11-jähriger Leinwandabstinenz war, oder über das legendäre Intro, dass Filmgeschichte geschrieben hat und und und.... aber unterm Strich kann man auch einfach nur sagen; ein zeitloser Action-Thriller der absoluten Spitzenklasse!  :biggrin:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Dead & Breakfast
          Den hab ich lange nicht mehr gesehen.
          Ich weiß schon, warum der nie verwichtelt oder verkauft wurde. Ich mag den.
          Er wird im letzten Drittel schon ziemlich albern. Wo er anfangs schon noch Standard-Horror war,
          wird er später zur richtigen Comedy mit Splattereinlagen. Unglaublich, dass der damals schon mit einer FSK 16 durchgekommen ist. Ein paar böse Gags finde ich auch absolut zum Brüllen. Alleine schon die Szene, in der ein Typ ne Kettensäge im Hals stecken hat, durchs Zimmer zappelt, alles vollsaut und dazu ein cooles Sinatra-Swing-Stück läuft... das ist mein Humor. :)
          Die Country-Rockabilly-Band, die die vierte Wand durchbricht und das Geschehen mit mehreren Nummern kommentiert oder auch weitererzählt, finde ich auch sehr originell. Und zum Schluss darf das final girl mal so richtig rocken.
          Unterhaltsamer, kleiner Horror-Spaß, den man alle paar Jahre mal schauen kann.
          Nur das Ende kam leider ein bisschen plötzlich und wirkt abgehakt.

          Megaspruch vom Sheriff (Jeffrey Dean Morgan) nachdem eine Hauptfigur eine art Rohr-Gewehr gebaut hat:
          "Du bist so praktisch wie Schuhe mit Klettverschluss."

          :7:
          « Letzte Änderung: 26. März 2016, 22:34:27 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Robinson Crusoe auf dem Mars :vod:  :6.5: Unheimlich naiver 60s Sci-Fi aber mehr Charme als die meisten Hollywood Blockbuster von heute.



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Arachnophobia

              ganz ehrlich ich finde den langweilig. Denke, dass ich damals im Kino war und mich
              dann saumäßig über den Film geärgert habe. Goodman ist ganz cool aber das war's schon.
              « Letzte Änderung: 27. März 2016, 09:23:56 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Dead & Breakfast
                Den hab ich lange nicht mehr gesehen.
                Ich weiß schon, warum der nie verwichtelt oder verkauft wurde. Ich mag den.
                Er wird im letzten Drittel schon ziemlich albern. Wo er anfangs schon noch Standard-Horror war,
                wird er später zur richtigen Comedy mit Splattereinlagen. Unglaublich, dass der damals schon mit einer FSK 16 durchgekommen ist. Ein paar böse Gags finde ich auch absolut zum Brüllen. Alleine schon die Szene, in der ein Typ ne Kettensäge im Hals stecken hat, durchs Zimmer zappelt, alles vollsaut und dazu ein cooles Sinatra-Swing-Stück läuft... das ist mein Humor. :)
                Die Country-Rockabilly-Band, die die vierte Wand durchbricht und das Geschehen mit mehreren Nummern kommentiert oder auch weitererzählt, finde ich auch sehr originell. Und zum Schluss darf das final girl mal so richtig rocken.
                Unterhaltsamer, kleiner Horror-Spaß, den man alle paar Jahre mal schauen kann.
                Nur das Ende kam leider ein bisschen plötzlich und wirkt abgehakt.

                Megaspruch vom Sheriff (Jeffrey Dean Morgan) nachdem eine Hauptfigur eine art Rohr-Gewehr gebaut hat:
                "Du bist so praktisch wie Schuhe mit Klettverschluss."

                :7:
                Den kenne ich noch gar nicht. Sollte ich mir wohl mal besorgen...

                Europa Report :6:
                Solides Mittelmaß mit wenig Überraschungen.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                L - Change the World ... ordentliche One-Man-Show von Kenichi Matsuyama.
                Dieses Jahr kommt wohl "Death Note 2016" raus ... im Teaser sieht man kurz Light und L, auch in der IMDB werden sie als Darsteller geführt.... aber ich denke, das wird wohl leider nur Archiv-Material ... anyway, wenn Matsuyama dabei ist, isses Pflichtprogramm für mich..


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Das Siebte Zeichen
                  - ich mag diesen Mystery-Thriller, der herrlich unspektakulär daherkommt und dennoch emotional so mitreisst. Passend zu den Ostertagen, geht es hier um die Apokalypse und das Ende der Welt, aber nicht a la Emmerich, sondern eigentlich ganz leise. 90 Minuten spannende Unterhaltung mit Prochnow, Moore und Biehn.

                  Die schwarze Kobra
                  - Zehetgruber goes Wallace. Nun dieser Österreich-Krimi ist kein Nebelverhangener Londonkrimi, erinnert aber in seiner Machart an die deutschen Gegenstücke. Kinski ist dabei, Fux und Löwitsch als Psycho-Killer. Am Anfang zieht sich der Film mit seiner aufgesetzten Gangster-Sprache, aber später kommt der gut ins Rollen. Denn alle sind auf der Jagd nach dem Koks - mehrere Gangsterfamilien, die unter einem geheimnisvollen Syndikatsboss arbeiten. Die Polizei emittelt und hofft auf die Hilfe des "kleinen" Fahrers Adrian Hoven, der allerdings kein Fuchsberger ist. Dennoch: gute Krimi-Kost, der aber einfach Wallace Atmosphäre vermissen lässt.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Bei mir läuft gerade eine Bildungslücke:

                    Scorsese's Die Zeit nach Mitternacht

                    Fängt schon mal klasse an.

                    Ach geil, den mag ich sehr  :thumb:
                    Ist fast schon ein Horrorfilm, so irreal wie es wird :D

                    Die Zeit nach Mitternacht
                    Wow, der Film ist echt mal gut.
                    Scorsese benutzt auf jeden Fall vereinzelte Mittel des Horrorfilms, aber er greift auch sehr stark David Lynch voraus.
                    Die surrealen Personen, Geschehnisse und die teilweise unsinnigen Handlungen von Paul brechen mit damals gängigen Sehgewohnheiten. Ich fühlte mich nicht selten an "Blue Velvet" oder "Twin Peaks" erinnert. Im ursprünglichen Sinne ist der Film aber eine (schwarze) Komödie mit Zügen eines religösen Gleichnisses. Er spielt mit den Erwartungen des Zuschauers und bietet unerwartete Wendungen, das Thema Schuld und Sühne ist auch nicht ganz unwichtig.
                    "After Hours" hat mir ausgesprochen gut gefallen, ein zu Unrecht fast vergessenes, kleines aber absolut hochklassiges Werk des Meisters. Dass er Pierre gefällt, war mir klar. Die typische 80s-Geschichte hätte auch von DePalma inszeniert werden können. Das hätte ich auch sehr gerne gesehen, der hätte dem Ganzen eine vollkommen andere Stimmung verpasst.     
                    Rosanna Arquette und Linda Fiorentino sind sehr nett anzusehen.
                    :8: mit Tendenz nach oben.
                    « Letzte Änderung: 27. März 2016, 15:26:55 von Max_Cherry »


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Batman V Superman - Dawn of Justice :9.5:
                      Ich mag den theatralischen und opernhaften Stil von Snyder einfach. Der Film ist eine konsequente Weiterführung von Man of Steel und macht das DC-Film-Universum deutlich grösser. Dabei ist das Ganze im Vergleich zu Disney/Marvel sehr düster, humorlos, tiefer und komplexer. BvS ist ein oppulentes Comic-Epos, das sehr viel Fan-Service bietet (die vielen Anspielungen auf die Justice Leauge, Darkseids Kommen, Paradämonen) und einfach verdammt gut inszeniert ist. Die Atmosphäre ist packend, die Spannung ist hoch, die Charaktere getrieben und die Geschichte konsequent. Der Film ist sehr episodenhaft und gedrängt, aber durchdacht erzählt (die Langfassung dürfte da sicherlich viel besser sein). Dass Batman eine verdammt harte Kampfsau und WW wirklich fantastisch ist, konnte man ja schon überall lesen. Die vielen negativen Kritiken sind für mich total unverständlich.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Die Bounty
                        - nein kein Schokorigel, sonder das 80er-Remake der Meuterei mit Anthony Hopkins, Mel Gibson, Liam Neeson, Daniel Day Lewis und anderen bekannten Gesichtern...
                        Bei Gelgenheit sollte ich mir mal das Epos mit Brando vornehmen.

                         :thumb: und unbedingt noch die ´35er-Version mit Charles Laughton falls du sie nicht schon kennst, meine Lieblingsverfilmung :-)


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Bei mir läuft gerade eine Bildungslücke:

                          Scorsese's Die Zeit nach Mitternacht

                          Fängt schon mal klasse an.

                          Ach geil, den mag ich sehr  :thumb:
                          Ist fast schon ein Horrorfilm, so irreal wie es wird :D

                          Die Zeit nach Mitternacht
                          Wow, der Film ist echt mal gut.
                          Scorsese benutzt auf jeden Fall vereinzelte Mittel des Horrorfilms, aber er greift auch sehr stark David Lynch voraus.
                          Die surrealen Personen, Geschehnisse und die teilweise unsinnigen Handlungen von Paul brechen mit damals gängigen Sehgewohnheiten. Ich fühlte mich nicht selten an "Blue Velvet" oder "Twin Peaks" erinnert. Im ursprünglichen Sinne ist der Film aber eine (schwarze) Komödie mit Zügen eines religösen Gleichnisses. Er spielt mit den Erwartungen des Zuschauers und bietet unerwartete Wendungen, das Thema Schuld und Sühne ist auch nicht ganz unwichtig.
                          "After Hours" hat mir ausgesprochen gut gefallen, ein zu Unrecht fast vergessenes, kleines aber absolut hochklassiges Werk des Meisters. Dass er Pierre gefällt, war mir klar. Die typische 80s-Geschichte hätte auch von DePalma inszeniert werden können. Das hätte ich auch sehr gerne gesehen, der hätte dem Ganzen eine vollkommen andere Stimmung verpasst.     
                          Rosanna Arquette und Linda Fiorentino sind sehr nett anzusehen.
                          :8: mit Tendenz nach oben.

                          fette Bildungslücke! Jetzt kann ich mich umso mehr freuen... war das trotzallem immer noch ein recht "typischer" Scorsese?


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Die Bounty
                            - nein kein Schokorigel, sonder das 80er-Remake der Meuterei mit Anthony Hopkins, Mel Gibson, Liam Neeson, Daniel Day Lewis und anderen bekannten Gesichtern...
                            Bei Gelgenheit sollte ich mir mal das Epos mit Brando vornehmen.

                             :thumb: und unbedingt noch die ´35er-Version mit Charles Laughton falls du sie nicht schon kennst, meine Lieblingsverfilmung :-)

                            Gibt es auch auf DVD. Mal sehen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              :kino:

                              :7:

                              netter und seehr süsser Disney mit vielen verrückten Tieren und einer netten Krimi-Geschichte. Zwar fehlten mir hier die wirklich witzigen Highlights, aber langweilig wurde es nie.
                              Die Faultiere waren der absolute Burner :D

                              :dvd:

                              :8:

                              sagenhafte und sehr atmosphärische Gangster-Bio um drei Alkoholschmuggler-Brüder, das ein interessantes Kapitel während der Prohibitions-Zeit beleuchtet. Er konzentriert sich weniger auf die Stadt-Gangster sondern mehr auf das Hinterland wo das Zeug destilliert wurde und ebenfalls ein Konkurrenz-Krieg um die Vorherrschaft herrschte, klasse! Phänomenal besetzt und mit ein paar drastischen Gewaltszenen. Und Jessica Chastain mausert sich langsam aber sicher zu einer Lieblingsdarstellerin :-))


                              und dann gabs die Tage noch Police Academy 5-7

                              :dvd:

                              :6.5:

                              jaa, auch die schönste Ausbildung hat irgendwann ein Ende. Kommandant Lassard geht in Rente, und zur Anerkennung seiner beruflichen Leistung soll ihm in Miami Beach eine Auszeichnung verliehen werden. Und wen sollte er da als Gäste sonst mitnehmen, als seine Lieblingskadetten :lol:

                              Die Handlung spielt diesmal im sonnigen Miami Beach. Leider fehlt Steve Guttenberg sehr, obwohl man versucht ihn zu ersetzen, mit dem Neffen von Eric Lassard der in Miami Polizist ist.
                              Matt McCoy macht seine Sache aber noch gut, auch wenn man versucht hat den Charakter Mahoney 1:1 zu kopieren. Aber generell ist der Film sehr lustig aufgebaut, nur leider zünden nicht mehr alle Gags. Harris und Procter sind aber wieder der Hammer in dem Film. Es gibt nur einen, der den beiden die Show stiehlt und das ist Rene Auberjonois der in diesem Teil wohl einen der dümmsten Ganoven spielt den die Leinwand je erblickt hat. Zum brüllen Komisch!​

                              :dvd:

                              :7:

                              das wird wohl für immer mein Lieblingsteil bleiben, auch wenn er eigentlich von allen Filmen am meisten aus der Reihe schlägt. War aber mein Erstkontakt mit Police Academy, und ich finde Ihn immer noch sehr unterhaltsam. Ist für mich sogar der actionreichste von allen, die Wilson Heights-Gang rockt nach wie vor die Hütte, und in diesem Teil bekamen Hightower, Tackleberry & Jones erstmals ernsthafte Konkurrenz mit den einzelnen Gangmitgliedern, einfach herrlich. Und das Cover des 6. Teils fand ich schon immer Iconic 8)

                              :dvd:

                              :5:

                              diesen Teil hätte man sich definitiv sparen können. Das merkte man alleine schon daran, das so wenige Mitglieder vom Hauptcast noch mit von der Partie sind.
                              Überlebt haben nur noch Kommandant Lassard, Jones, Tackleberry, Callahan und Harris. So richtig will der Funke hier aber nicht überspringen. Die Gags zünden nicht und es kommt einfach kein Feeling mehr auf (der einzige gute Gag ist der, in dem Lassard in das falsche Auto einsteigt und denkt dass er bei der Familie des russischen Polizeipräsidenten ist :D ) Ich habe mir den Film eigentlich nur noch einmal angesehen weil ich im nochmal eine Chance geben wollte, und weil ich nochmal Claire Forlani sehen wollte :love: Sie spielt Ihre Rolle auch sehr solide, rettet aber den definitiv schwächsten Teil der Reihe nicht.
                              « Letzte Änderung: 27. März 2016, 23:29:04 von Leo »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                @Leo: es ist schon ein Scorsese, aber eher in Richtung King of comedy als Taxi driver.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Dead & Breakfast
                                  Den hab ich lange nicht mehr gesehen.
                                  Ich weiß schon, warum der nie verwichtelt oder verkauft wurde. Ich mag den.
                                  Er wird im letzten Drittel schon ziemlich albern. Wo er anfangs schon noch Standard-Horror war,
                                  wird er später zur richtigen Comedy mit Splattereinlagen. Unglaublich, dass der damals schon mit einer FSK 16 durchgekommen ist. Ein paar böse Gags finde ich auch absolut zum Brüllen. Alleine schon die Szene, in der ein Typ ne Kettensäge im Hals stecken hat, durchs Zimmer zappelt, alles vollsaut und dazu ein cooles Sinatra-Swing-Stück läuft... das ist mein Humor. :)
                                  Die Country-Rockabilly-Band, die die vierte Wand durchbricht und das Geschehen mit mehreren Nummern kommentiert oder auch weitererzählt, finde ich auch sehr originell. Und zum Schluss darf das final girl mal so richtig rocken.
                                  Unterhaltsamer, kleiner Horror-Spaß, den man alle paar Jahre mal schauen kann.
                                  Nur das Ende kam leider ein bisschen plötzlich und wirkt abgehakt.

                                  Megaspruch vom Sheriff (Jeffrey Dean Morgan) nachdem eine Hauptfigur eine art Rohr-Gewehr gebaut hat:
                                  "Du bist so praktisch wie Schuhe mit Klettverschluss."

                                  :7:
                                  Den kenne ich noch gar nicht. Sollte ich mir wohl mal besorgen...

                                  Der lief auch unter "Hotel Zombie", wir haben auch einen thread dazu.
                                  http://beyondhollywood.de/index.php/topic,5832.msg127437.html#msg127437



                                  Sartana - noch warm und schon Sand drauf :8.5:


                                  Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
                                  Wow, wieder so ein Film, den ich ewig nicht gesehen hatte. Bei jedem zweiten Wort gibt es Gänsehaut, weil der Film in irgendeinem Teil des Gehirns komplett abgespeichert war und jetzt bei Schauen Erinnerungen wach werden lässt.
                                  Auch wenn H7 25 hier und da ein bisschen nervt, ist der Film immer noch ein toller Kinderfilm, finde ich.
                                  Bud Spencer in der Rolle als sympathischer Sheriff, ein böseer Reimund Harmsdorf/ böses Militär, es gibt viele nette Einfälle und die Musik ist einfach großartig, das bekomme ich wieder tagelang nicht mehr aus der Birne. Die zwei-drei Momente, in denen der Kleine und Bud getrennt werden, sind immer noch herzzerreißend. Den deutlich schwächeren zweiten Teil muss ich dann auch mal wieder sehen. Die hab ich, weil es eben Kinderfilme sind, gar nicht mehr für die Sammlung aufm Schirm gehabt, aber da gerade der erste einer der Spencer-Filme ist, die ich am häufigsten gesehen habe, muss der eigentlich auch noch her. :6: - :7:

                                  Die Ohrwürmer gebe ich gerne weiter:

                                  spfreload=1

                                  list=PL9899D253AAFD6DA6&index=6

                                  index=8&list=PL9899D253AAFD6DA6
                                  « Letzte Änderung: 28. März 2016, 21:30:10 von Max_Cherry »



                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    :dvd:

                                    :9::9.5:

                                    abgesehen von 2 Kleinigkeiten nur gaanz knapp an der Höchstwertung vorbeigeschrammt, aber ansonsten fand ich den MEGA gut. Ganz Ehrlich? Ich frag` mich wie man Daniel Craig als Bond überhaupt toppen will :!: Schreib die Tage noch was dazu im Fred.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ach ja, und dann noch:

                                      :bd:

                                      Game of Thrones Staffel 5 durch. Gewohnt gut.


                                      :prime:

                                      Borgia Staffel 3 zur Hälfte. Gegen den Sauhaufen nehmen sich Dallas & Denver aus wie Kindergeburtstage...


                                      :bd:

                                      Spectre
                                      Ich bin dann wohl einer der ganz wenigen, bei dem der irgendwie überhaupt nicht richtig zünden wollte...


                                      :vod: via Netzkino

                                      Puppetmaster
                                      Doch, netter Puppenhorror aus der Full-Moon-Schmiede. Und Barbara...


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich will nicht sagen, ich mochte Spectre auch nicht. Aber bin definitiv auch nicht hin und weg wie so viele, ich fand Skyfall und auch Casino Royale besser von den Craig-Bonds!


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ladykillers

                                          - diese schwarze Krimikomödie ist zu recht ein Klassiker. Alec Guinnes als fieser, schleimiger Professor und seine Bande im Kmapf mit einer überkandidelten alten Schachtel ist herrlich. Im Cast mischen übrigens schon Herbert Lom und Peter Sellers mit... Fazit: Amüsante Abendkost mit einem bösen Grinsen im Gesicht.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"