Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ladykillers

    - diese schwarze Krimikomödie ist zu recht ein Klassiker. Alec Guinnes als fieser, schleimiger Professor und seine Bande im Kmapf mit einer überkandidelten alten Schachtel ist herrlich. Im Cast mischen übrigens schon Herbert Lom und Peter Sellers mit... Fazit: Amüsante Abendkost mit einem bösen Grinsen im Gesicht.
    toller Film! Der war in kindertagen öfter mein Silvesterprogramm.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Über Ostern angesehen um mich etwas auf Batman v Superman einzustimmen...


      :bd:
      The Dark Knight Rises :8.5:
      Puh, puh, er wackelt etwas. Nach wie vor richtig gut aber für mich DEUTLICH schwächer als der Vorgänger. Daher muss ich tatsächlich noch mal leicht abwerten. The Dark Knight bekommt im vergleich die :9.5:.

      :dvd:
      Superman Returns :5:
      Oha, hatte ich etwas besser (wenn auch nicht viel) in Erinnerung. Ziemlich "holprig" - um es mal vorsichtig auszudrücken -  über 140 Minuten. Da kann auch ein Kevin Spacey als Lex nichts reißen. Brandon Routh ist als Superman ganz ordentlich aber das hilft wenig bei der lahmen Umsetzung...

      :bd:
      Man of Steel :9:
      Zweitsichtung und ich finde ihn nach wie vor von der ersten bis zur letzten Minute absolut großartig :!:



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zwei Asse trumpfen auf
        Der war ok, gegen die richtig guten Spencer/Hill-Streifen fällt er aber doch ein bisschen ab.
        Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den erst recht spät gesehen habe und bei weitem nicht so oft wie manch andere.
        :6:


        Mr. Billion
        Ganz klar einer der schwächeren Terence Hill-Solo-Filme.
        Kann man mal gucken, aber als Thriller funktioniert er nicht richtig und wirklich witzig ist er auch nicht.
        :5:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Über Ostern angesehen um mich etwas auf Batman v Superman einzustimmen...


          :bd:
          The Dark Knight Rises :8.5:
          Puh, puh, er wackelt etwas. Nach wie vor richtig gut aber für mich DEUTLICH schwächer als der Vorgänger. Daher muss ich tatsächlich noch mal leicht abwerten. The Dark Knight bekommt im vergleich die :9.5:.

          :dvd:
          Superman Returns :5:
          Oha, hatte ich etwas besser (wenn auch nicht viel) in Erinnerung. Ziemlich "holprig" - um es mal vorsichtig auszudrücken -  über 140 Minuten. Da kann auch ein Kevin Spacey als Lex nichts reißen. Brandon Routh ist als Superman ganz ordentlich aber das hilft wenig bei der lahmen Umsetzung...

          :bd:
          Man of Steel :9:
          Zweitsichtung und ich finde ihn nach wie vor von der ersten bis zur letzten Minute absolut großartig :!:
          Gestern dann den Abschluss meiner "Themenwoche"...

          :kino:
          Batman v Superman: Dawn of Justice :8.5:


          Hat mir richtig gut gefallen allerdings haben mich auch Kleinigkeiten gestört.

          Zuerst 3D-Bashing!
          Mir ist einmal mehr aufgefallen WIE BESCHISSEN UNNÖTIG das 3D heutzutage ist. :| Hatte mich mit Alex noch vor dem Film über das Thema unterhalten und gesagt, ich kenne max. 5 Filme bei denen ich diese Technik richtig gut fand. Gestern wurde ich wieder bestätigt. Macht entweder richtig gutes 3D was den Zuschauer aus den Socken haut oder lasst es einfach bleiben. Echt zum kotzen. :( Ich fand es gestern einmal mehr total unnötig und freue mich schon auf die normale Version in der Heimkinoauswertung. Aber jetzt zum Film… ;)

          Größtes Plus für mich. Ben Afflack/Batman. SAUGUT :!: Der schwarze Rächer (schon seit jeher mein Liebling im Comicuniversum) ist nach zwei Dekaden der Verbrechensbekämpfung ausgebrannt, desillusioniert und geradezu verroht/verkommen in dem was und vor allem WIE er es macht. Er hat seine eigenen Regeln gebrochen, seine ehemalige Hingabe - für das was er einmal stand - längst über Bord geworfen. Er bekämpft nach wie vor das Verbrechen aber wie er das macht ist nicht zu vergleichen mit dem früheren Batman. Ben Affleck spielt diese Figur wahnsinnig gut. Anders als Christian Bale. Nicht besser aber anders. Eben SAUGUT! Gott, wie ich mich auf den neuen Batman Film mit ihm freue! :)

          Henry Cavill als Superman. Schon in Man of Steel hat mir seine Performance gefallen und auch jetzt macht er das wieder klasse. Die Figur war nie einer meiner Lieblinge im Comicuniversum aber der neue Superman ist richtig gut.

          Jesse Eisenberg als Lex Luthor fand ich auch sehr gut und passend.

          Die Inszenierung des Films hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Aufbau war für mich genau richtig. Die Story nicht konfus. Gerade der Anfang war stark und verweist auf das Ende von Man of Steel. Vielleicht wird gegen Ende des Films alles etwas zu schnell abgehandelt aber das hat mich nicht wirklich gestört. Das Grande Finale ist dann wieder wie gewohnt BRACHIAL. Der Auftritt von Wonder Woman (Gal Gadot: unwerfend! Die Frau hat was!) war grandios und hat in der Tat einen Anflug von Gänsehaut bei mir verursacht. Als die 3 von Flammen und Chaos umringt nebeneinander stehen und der Bestie Doomsday (diese Figur war mir bis gestern gänzlich unbekannt) die Stirn bieten. Ich fand das von der Inszenierung her überragend.

          Ansonsten muss ich sagen, hat Zack Snyder hier vieles richtig gemacht einen Superheldenfilm abgeliefert, der sich durch seine Machart deutlich von einem Großteil der anderen abhebt und klar seine Handschrift trägt. Das Netz hat sich meiner Meinung nach etwas auf den Film eingeschossen und das zu unrecht. Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung. Für mich lange kein Meisterwerk aber er hat mir richtig gut gefallen. Und ich habe wieder einmal gemerkt, wie ich nach dem Film nicht vorschnell urteilen sondern das Gesehene erst einmal sacken lasse sollte. Von mir gibt es eine richtig starke :8.5:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Paganini -
            puh ... Kunstfilm pur. Wie viel von Kinski steckt in dem Teufelsgeiger? Nun das Traum/Lebensprojekt des Wüterichs ist nunmal schwere Kost. Die Kinofassung hatte ich selbst damals im Kino gesehen und wunder mich nicht, warum ich nichts behalten habe. Es ist mehr ein Bogen bunter Bilder, als eine Geschichte oder Biographie. Es geht um Sex, Geld und die Violine - Eigenschaften, die mal bei Kinski auch suchen würde, wenn man die Violine durch die Schauspielerei ersetzt. Kinski selbst siedelt den Charakter irgendwo zwischen Monster, Opfer und Sadist an. Dennoch muss ich sagen, dass die 80 Minuten wie im Flug vergingen - ohne Langeweile. Merkwürdiges Werk - lässt sich nicht so einfach bewerten. Ist wie vieles aus Kinskis Schaffen - Schrott oder Meisterwerk. das muss jeder für sich selbst entscheiden.

            Walking Dead -
            Staffel 2 angefangen ... Yo - geht nahtlos über von einer Season in die nächste.   

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              gleich läuft bei mir


              :dvd:

              Flucht aus Absolom

              Glorreicher kleiner Action-Cocktail von Bond-Regiesseur Martin Campbell  :thumb:
              Sowas ausgefallenes wird heute gar nicht mehr gemacht...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                sowas kriegt der Hauptdarsteller auch heute nicht mehr angeboten :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Daredevil Season 2 durch. Bin begeistert!

                  Better Call Saul Season 2 angefangen.

                  Bates Motel Seasons 1 und 2 durch. Gefällt mir bisher ganz gut, recht spannend.


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ach ja, und heute hab ich Skins angefangen. Gefällt mir bisher nach vier Episoden ganz gut. Vielversprechend. Hab schon ein paar mal laut lachen müssen.
                    « Letzte Änderung: 30. März 2016, 22:56:03 von Bloodsurfer »


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Skins erinnert mich immer stark an die Filme von Larry Clarke wie z. KIDS der ja damals so skandalös war.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                         :kino: Trumbo: Sehr zu empfehlendes Bio-Pic mit famosem Cast über die Repressalien gegen tatsächliche und vermeintliche Kommunisten in Hollywood in den 50er und 60er Jahren.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :kino: Trumbo: Sehr zu empfehlendes Bio-Pic mit famosem Cast über die Repressalien gegen tatsächliche und vermeintliche Kommunisten in Hollywood in den 50er und 60er Jahren.
                          Ja cool, der Trailer lief vor "Hail Cesar". "Trumbo" wird der viel bessere Film sein.
                          Im Gegensatz zu der leeren "Hollywood-feiert sich selbst"-Hülle in Form eines Coen-Filmes.
                          Boah war ich enttäuscht. 


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            :kino: Trumbo: Sehr zu empfehlendes Bio-Pic mit famosem Cast über die Repressalien gegen tatsächliche und vermeintliche Kommunisten in Hollywood in den 50er und 60er Jahren.
                            Ja cool, der Trailer lief vor "Hail Cesar". "Trumbo" wird der viel bessere Film sein.
                            Im Gegensatz zu der leeren "Hollywood-feiert sich selbst"-Hülle in Form eines Coen-Filmes.
                            Boah war ich enttäuscht. 

                            Von Hail Cesaer war ich auch enttäuscht. Er war mir eine Spur zu operettenhaft und für eine Satire viel zu brav. Trumbo dürfte dir gut gefallen.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Flesh + Blood
                              Ein paar Themen werden nur angekratzt, aber grundsätzlich hat mir die europäische Variante des Mittelalter-Films gut gefallen.
                              Es gibt nicht wirklich Gut und Böse und die Rollenverteilung wechselt sogar mehrmals im Laufe der Handlung. stellvertretend dafür funktioniert die Rolle der "entführten" Adeligen, die oft hin- und hergerissen agiert.
                              Anstatt oberflächliches Actionkino lieferte Verhoven einen überraschend freizügigen Film, der vielmehr die Menschen und deren Konstellationen und die sozialen Verhältnisse unter den einzelnen Gruppen beleuchtet. Ich bin doch sehr überrascht, wie sehr der Film in manchen Momenten in die Tiefe geht. Ich musste tatsächlich nicht selten an Bergmann's "Das siebente Siegel" denken, denn bis auf wenige Ausnahmen, versucht auch "Flesh + Blood" ein glaubhaftes Bild vom Mittelalter zu vermitteln.
                              Man merkt einfach, wenn Europäer am Ruder sitzen. Erwartet habe ich etwas völlig anderes, aber klar so unheimlich viel Geld für dicke Schlachten, stand vermutlich auch gar nicht zur Verfügung. Um so größer ist die Überraschung.
                              Es ist jetzt kein Film, den ich besonders oft gucken muss, aber gut ist er auf jeden Fall.
                              :7.5:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                :kino: Trumbo: Sehr zu empfehlendes Bio-Pic mit famosem Cast über die Repressalien gegen tatsächliche und vermeintliche Kommunisten in Hollywood in den 50er und 60er Jahren.
                                Ja cool, der Trailer lief vor "Hail Cesar". "Trumbo" wird der viel bessere Film sein.
                                Im Gegensatz zu der leeren "Hollywood-feiert sich selbst"-Hülle in Form eines Coen-Filmes.
                                Boah war ich enttäuscht. 

                                Von Hail Cesaer war ich auch enttäuscht. Er war mir eine Spur zu operettenhaft und für eine Satire viel zu brav. Trumbo dürfte dir gut gefallen.
                                Der Film war für mich ein 95 Minuten-Trailer.
                                Es werden einem nur Häppchen hingeworfen und abgesehen von Josh Brolin werden alle Darsteller für oberflächliche Kurzauftritte verheizt. ich hätte z.B. sehr gerne mehr von Scarlet Johanssen gesehen. Die Rolle war super, aber zu kurz und eben nur angekratzt, wie alle eigentlich. Witziger Fact: Der Highlander und Kurgan spielen hier mit :)


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Flesh + Blood
                                  Ein paar Themen werden nur angekratzt, aber grundsätzlich hat mir die europäische Variante des Mittelalter-Films gut gefallen.
                                  Es gibt nicht wirklich Gut und Böse und die Rollenverteilung wechselt sogar mehrmals im Laufe der Handlung. stellvertretend dafür funktioniert die Rolle der "entführten" Adeligen, die oft hin- und hergerissen agiert.
                                  Anstatt oberflächliches Actionkino lieferte Verhoven einen überraschend freizügigen Film, der vielmehr die Menschen und deren Konstellationen und die sozialen Verhältnisse unter den einzelnen Gruppen beleuchtet. Ich bin doch sehr überrascht, wie sehr der Film in manchen Momenten in die Tiefe geht. Ich musste tatsächlich nicht selten an Bergmann's "Das siebente Siegel" denken, denn bis auf wenige Ausnahmen, versucht auch "Flesh + Blood" ein glaubhaftes Bild vom Mittelalter zu vermitteln.
                                  Man merkt einfach, wenn Europäer am Ruder sitzen. Erwartet habe ich etwas völlig anderes, aber klar so unheimlich viel Geld für dicke Schlachten, stand vermutlich auch gar nicht zur Verfügung. Um so größer ist die Überraschung.
                                  Es ist jetzt kein Film, den ich besonders oft gucken muss, aber gut ist er auf jeden Fall.
                                  :7.5:

                                   :thumb: so alle 2-3 Jahre wird der bei mir im Player landen, oder sagen wir mal: wenn ich mal wieder Appetitt auf das Mittelalter bekommen sollte dann kommt Flesh+Blood mit Sicherheit in die engere Auswahl ;-))


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Gestern gesehen: Monk 5.3+5.4
                                    Jetzt läuft gerade die 5. Folge.

                                    Schade, dass ich die 5. Staffel scheinbar noch echt gut in Erinnerung habe.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      :kino:
                                      10 Cloverfield Lane
                                      Ich werde hier bewusst sehr wenig und verallgemeinernd schreiben, denn jedes Wort ist zu viel, wenn man sich überraschen lassen will.
                                      Brett. Durch und durch Brett. Die gesamte Laufzeit über extrem spannend, intelligent, undruchsichtig und wendungsreich. Alle Darsteller rocken. Richtig geil gefilmt. Ich mochte schon nach den ersten 5 Minuten die Optik des Films.

                                      Kann aber nach wie vor nicht glauben, dass man so einen Trailer (2#) und so ein Poster veröffentlicht. Macht einen großen Teil der Spannung und der Theorien kaputt.
                                      Wenn ihr nichts von beidem gesehen habt, belasst es unbedingt beim ersten Trailer und lasst euch richtig flashen.

                                      Highlight, absolutes Highlight.
                                      :9:


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Lost Girl Season 1 bis Folge 7 - mag die Serie mit ihrer locker-witzigen und sehr unterhaltsamen Art

                                      Team Knight Rider 1-3 ... trashige, sehr actionreiche Serie für zwischendurch :D


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Team Knight Rider 1-3 ... trashige, sehr actionreiche Serie für zwischendurch :D

                                        Habe ich damals bei Free-TV Premiere geliebt die Serie! :lol:


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Team Knight Rider 1-3 ... trashige, sehr actionreiche Serie für zwischendurch :D

                                        Habe ich damals bei Free-TV Premiere geliebt die Serie! :lol:

                                        Dachte jetzt kommt eh nur Hate :lol:
                                        Gab ja nur eine Season, aber ist unterhaltsam und zum Abschalten garnicht verkehrt :D :thumb:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Mad Max 4

                                          - yo - was soll ich sagen. 120 Minuten Adrenalin pur. Kaum Leerlauf - von der ersten bis zur letzten Minute auf die Glocke. Natürlich hat man bei dem nachbearbeiteten Bild das Gefühl, dass wieder einiges per Rechner angepasst wurde, aber den Look nehme ich mal so hin. Dafür gibt es Action und Stunts ohne Ende, dazu einige abgefahrene, neue Ideen. Also - ich war sehr zufrieden mit diesem Abschluss der Serie. Aber es soll jetzt auch gut sein, denn Tom Hardy ist kein Mel Gibson. Ich fand den Man zwar ok, aber auch irgendwo etwas austauschbar. Dennoch - Miller kann es noch immer. Auf die zwölf - Dong.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Team Knight Rider 1-3 ... trashige, sehr actionreiche Serie für zwischendurch :D

                                            Habe ich damals bei Free-TV Premiere geliebt die Serie!

                                            Dachte jetzt kommt eh nur HateGab ja nur eine Season, aber ist unterhaltsam und zum Abschalten garnicht verkehrt :D :thumb:
                                            Hehe, das hab ich damals auch gern geschaut :D


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Mad Max 4

                                              - yo - was soll ich sagen. 120 Minuten Adrenalin pur. Kaum Leerlauf - von der ersten bis zur letzten Minute auf die Glocke. Natürlich hat man bei dem nachbearbeiteten Bild das Gefühl, dass wieder einiges per Rechner angepasst wurde, aber den Look nehme ich mal so hin. Dafür gibt es Action und Stunts ohne Ende, dazu einige abgefahrene, neue Ideen. Also - ich war sehr zufrieden mit diesem Abschluss der Serie. Aber es soll jetzt auch gut sein, denn Tom Hardy ist kein Mel Gibson. Ich fand den Man zwar ok, aber auch irgendwo etwas austauschbar. Dennoch - Miller kann es noch immer. Auf die zwölf - Dong.

                                              Ach geil, denn hab ich mir nach nem stressigen Tag gestern auch gegeben!

                                              Wahnsinnige und wunderschöne Bilder, grandios choreografierter Irrsinn mit treibendem Score, audiovisueller Sex mit dem Fuß auf dem Gaspedal (die Canyon-Szene ist großartig). Schweine ejakulieren 30 Minuten lang, der Film kommt einem 2 Stunden lang ins Gesicht. Fury Road ist ein Hochglanzporno mit Benzin statt Sperma.


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Ach geil, denn hab ich mir nach nem stressigen Tag gestern auch gegeben!

                                                Wahnsinnige und wunderschöne Bilder, grandios choreografierter Irrsinn mit treibendem Score, audiovisueller Sex mit dem Fuß auf dem Gaspedal (die Canyon-Szene ist großartig). Schweine ejakulieren 30 Minuten lang, der Film kommt einem 2 Stunden lang ins Gesicht. Fury Road ist ein Hochglanzporno mit Benzin statt Sperma.

                                                WORD!

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"