Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :bd:
    Baskin :6:
    Weiss nicht so recht. Schwierig zu bewerten. Ich dachte anfangs echt der wird ziemlich gut aber irgendwann war es mir dann zu abgedreht. Werde ich aber DEFINITIV einer Zweitsichtung unterziehen. Handwerklich, Darstellerisch auf jeden Fall top.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Neo Magazin Royale - Böhmermann ist für mich marginal ein arroganter Depp - aber gestern wars geil. Sie haben jemand bei Schwiegertochter gesucht eingeschleust, und die ganze Schose aufgedeckt! Wurde auch Zeit - und es ist bewiesen was ich seit Anbeginn der Sendung sage: RTL verdient sein Geld mit Behinderten! Und die kriegen für 10 Drehtage (eigentlich 30 mit Nachdrehs) 150 Euro (!!!) und zusätzlich ist denen egal ob die überhaupt geschäftsfähig oder geistig gesund sind!

      Sackstark, dass dies nun endlich faktisch unterlegt werden konnte. Nur: wird sich jetzt etwas ändern? :/


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich denke die MÜSSEN reagieren ;) ich bin gespannt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Das unbesiegbare Schwert der Shaolin

          - meiner Frau fiel auf, dass sie den Film bereits letzte Jahr gesehen hatte. Ich hab mir den gestern nochmal als Vorbereitung gegeben, weil hier noch die weiteren "Sentimental Swordman"-Filme liegen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Tony Schlonghini

          • Gast
          Na Dirk, du hast es aber schön mit deiner Frau. Ich darf mit meiner zusammen nur Filme mit einer Freigabe unter 12 schauen. Irgendwie hab ich mich da in der Auswahl mehr als einmal vertan! ;)

          Die Bande des Captain Clegg
          Hammer Produktion aus den 60ern mit Peter Cushing und Oliver Reed. Ganz okay, aber nicht wirklich ein must-see.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Neo Magazin Royale - Böhmermann ist für mich marginal ein arroganter Depp - aber gestern wars geil. Sie haben jemand bei Schwiegertochter gesucht eingeschleust, und die ganze Schose aufgedeckt! Wurde auch Zeit - und es ist bewiesen was ich seit Anbeginn der Sendung sage: RTL verdient sein Geld mit Behinderten! Und die kriegen für 10 Drehtage (eigentlich 30 mit Nachdrehs) 150 Euro (!!!) und zusätzlich ist denen egal ob die überhaupt geschäftsfähig oder geistig gesund sind!

            Den einen Beitrag (nicht die ganze Folge) hab ich auch gerade gesehen.
            Das war gut!


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo

              :9.5:

              "Sie haben keine Angst vor dir, nicht vor deinen langen Haaren, sie haben Angst vor der Freiheit die du repräsentierst."
              "Was haben sie denn gegen Freiheit, darum dreht sich doch alles..."
              "Ja Ja das ist richtig, darum dreht sich wirklich alles, aber von Freiheit reden und wirklich frei sein, das ist nicht dasselbe.
              Oh ja sie reden und reden und reden über individuelle Freiheit, aber sehen sie dann ein freies individuum, kriegen sie es mit der Angst.
              Aber wehe du sagst jemanden er sei nicht Frei, dann ist er sofort bereit dich zu töten oder dich zum Krüppel zu schlagen um zu beweisen das er frei ist."

              Die Dialoge in diesem Film sind beinahe alle zitierfähig. "Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund" "Wenn es Gott nicht gäbe, müsste man ihn erfinden".
              Laaange habe ich mich davor gescheut mir diesen Film anzusehen, weil die 70er nie so richtig mein Fall waren, einfach zu dreckig, zu wild und zu dreckig. Das hat sich jetzt nach dem Film auch nicht groß geändert,
              ich bin und bleib ein Wanderer, mein Herz wird für immer und ewig für die süßen & temperamentvollen 50er und 60er-Jahre schlagen. Aber vor einer Woche war es dann soweit und seitdem habe ich mich beinahe jeden Tag in dieser Woche mit ihm beschäftigt :D insgesamt 3x geschaut (1x mit AK von Dennis Hopper + die Doku)... Denn der Film enthält alles, was man mit dem Lebensgefühl der 60er verbindet. Freie Liebe, Drogen, Babes, Bikes & Rock`n`Roll :love:

              Doch Dennis Hopper ist mit seiner Geschichte noch weit darüber hinaus gegangen. Die Zwei Biker, die unabhängig von der Gesellschaft ihr Leben und ihre Freiheit suchen wollen. Und dann die Gesellschaft die von Freiheit redet, aber aggressiv auf alle reagieren, die sie sich nehmen! Ich verstehe wie dieser Film eine ganze Generation begeistern konnte :!: Ein ganz ganz starker Film der seinem Ruf absolut gerecht wurde, ein unvergesslicher Meilenstein und DAS Plädoyer für die Freiheit - und ihren Preis. Das alles ist EASY RIDER.

              Aber auch eine filmische Konservendose mit reichlich Flower-Power, man wollte seinen Träumen nachjagen, sich nichts mehr vorschreiben lassen und einfach den Gedanken der grenzenlosen Freiheit leben. Und genau diese Energie versprüht dieser Streifen und hat bis heute kein bisschen von seinem Charme verloren. Wenn man Fonda, Hopper und/oder Nicholson -Fan ist, muss man diesen Film gesehen haben. Ein in sich gekehrter Peter Fonda, ein dauerbekiffter Dennis Hopper und ein abenteuerlustiger Jack Nicholson sind Born to be Wild. Vorallem Jack Nicholson, der als junger Anwalt George Hanson das Zwischenstück der beiden Welten repräsentierte trägt den Film über die kurze Zeit seines Erscheinens allein durch seine damals schon unglaubliche präsenz. Sein Monolog zum Thema "Was ist Freiheit" ist einfach grandios und hat nichts von seiner Aktualität verloren.

              Aber nun zu der Szene, in der ich beinahe geplatzt bin, die geilste Szene die ich dieses Jahr bisher sehen durfte & die alleinstehend von mir alle verfügbaren grünen-emoticons erhält :D :D
              In dieser komischen Hippie-Kommune; Fonda sitzt mit einer süssen Mieze beim Essen, und Hopper geht auf eine andere kleine Gruppe zu um sich zu ihnen zu gesellen. Dann dieser Typ mit der Clint Eastwood-Synchro;
              "Wer hat dich gerufen?" Und so irritiert wie der arme Dennis Hopper in dem Moment wieder da weggeht und sich dabei umdreht, dieser Blick, ist einfach für die Ewigkeit... aber es ging ja noch weiter, das beste war dann was diese komische Theater-Gruppe mit ihm anschließend macht :applaus: Ich schwör euch, selbst wenn ich nicht bekifft wär würde ich mir vorkommen wie in einem falschen Film :D Die Szene dauert vielleicht 30 sek aber ich konnt einfach nicht mehr :D :D :D :D :D :D :D :D Als er sich dann anschließend völlig außer Atem zu Fonda hockt wusste ich schon ganz genau was kommen wird bevor er es überhaupt ausgesprochen hat;
              "Mann hör zu ich muss hier weg!! Wir haben noch was vor...wir...wir wollten doch...wir...wir wollten doch..ähh.. ich muss raus hier Mann!!! In jeder einzelnen Einstellung hätte ich Dennis Hopper einfach nur knutschen können (R.I.F.).


              Hach jaa, ein zeitloser Klassiker, der mit seinen Bildern, seinem Soundtrack, seinem Lebensgefühl und nicht zuletzt mit seiner Botschaft zu überzeugen weiss und mit dem Freiheitsmotiv aktueller denn je ist.
              Das Ende wiederum fand ich fast schon ein Tick zu heftig.
              « Letzte Änderung: 14. Mai 2016, 10:26:42 von Leo »


              Tony Schlonghini

              • Gast
              Den Vera Fake fand ich klasse. War aber eigentlich schon lange klar, dass sich viele Sendungen des sogenannten Trash TVs, ihr Programm auf Kosten der Teilnehmer machen.

              Dragon Blade
              Absolut hirnrissige Story gepaart mit chinesischen Kitsch/Pathos  in welchem der wachsgesichtige Jackie Chan ordentlich die Moralkeule schwingt. John Cusack und Adrien Brody schauspielern in bester Nicolas Cage Manier, so dass man seinen eigenen Augen nicht mehr traut. Die Optik wirkt teuer, jedoch wurde wohl viel am Computer bearbeitet und das Ganze wirkt irgendwie kitschig. Auch die Kostüme sind teils einfach ein Zacken too much. Ein unglaubliches Werk, aber alleine Cusack und Brody so agieren zu sehen, war die Sichtung wert.
               :4:
              Pay the Ghost
              Sehr konventioneller Grusler mit einigen Scare Jumps. Die Story ist hanebüchen und Cage macht seine Sache einigermassen okay. Der Look ist auch in Ordnung. Das Ganze hätte noch eine düstere Atmosphäre vertragen.
               :5.5:



              Faust

              • Gast
              Zeit der Kannibalen

              Habe diesen hervorragenden deutschen Film nun zum dritten mal gesehen und bin noch immer begeistert! Hier stimmt einfach alles. Anspruchsvolles Kino made in germany.

               :10:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zeit der Kannibalen

                Habe diesen hervorragenden deutschen Film nun zum dritten mal gesehen und bin noch immer begeistert! Hier stimmt einfach alles. Anspruchsvolles Kino made in germany.

                 :10:

                So hoch würd ich den nicht bewerten, aber gut is er auf jeden Fall.
                Den gibt derzeit übrigens für Amazon Prime Kunden für lau zu gucken.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  GREYS ANATOMY staffel 12 folgen 7 bis... 12 läuft grade. :7.5:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo

                    :9:

                    Gerade zum Frühstück gesehen und noch sind die Tränen nicht ganz verebbt, der Sountrack läuft noch im Abspann und so enden 140 Minuten voller Rührung, Hoffnung, Liebe & Spannung.

                    Far & Away war immer schon eins meiner liebsten Leinwand-Epen, herrlich episch erzählt, mit wundervoller Musik von John Williams und einer fabelhaft-packenden Geschichte.
                    Natürlich ist auch hier wieder die volle Ladung Hollywood-Kitsch an Bord, aber einfach in seiner schönsten, aufwändigsten & opulentesten Form. Ich muss am Ende jedesmal mit den beiden Hauptprotagonisten mitfiebern beim Oklahoma-Landrennen, wenn sie alle ihrem Schicksal entgegenreiten, alle mit ihren eigenen Träumen und Hoffnungen :-))

                    Zudem stimmt hier einfach die Chemie, ich bin jedesmal gerührt von all den kleinen Liebesbeweisen von Josef & Shannon, den beiden irischen Kratzbürsten.
                    Die Szenen, in denen sie sich heimlich beobachten, sind Kinoknistern pur..  :love:


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Na Dirk, du hast es aber schön mit deiner Frau. Ich darf mit meiner zusammen nur Filme mit einer Freigabe unter 12 schauen. Irgendwie hab ich mich da in der Auswahl mehr als einmal vertan! ;)

                      Na ja, so wirklich interessiert sie sich nicht für meine Filme. Sie schaut schon mal mit, wenn ich dabei bin.   Vorgestern hatte ich noch die erste Folge "Erben des Fluchs" eingelegt. Was sie auch noch sehr unterhaltsam fand. Nur die Qualität der Box ist grausam. Kamerabewegungen ruckeln, unscharf und sehr dunkel. Aber leider die einzig legale V.ö.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Tony Schlonghini

                      • Gast
                      Ich legte zuletzt aus Verzweiflung Susi und Strolch ein, da meinte sie nur, endlich genau so wäre es richtig. Als wir uns kennenlernten mochte sie noch Phantom Kommando, Predator und den Terminator. Alles aus und vorbei, nur noch Schmonzetten und Lets Dance!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Du bist nicht alleine - früher gab's braindead heute nicht mal grusel
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          @ Leo

                          Wieder hast du genau meinen Geschmack getroffen. Far and away kommt bei mir auch regelmässig in den Player.
                          Ein ganz grosser Film. Wie du sagst eine gehörige Portion Kitsch an Bord. Scheiss drauf, der hier nimmt einem total mit. Schön lang erzählt mit vielen dramatischen Szenen und romantischen Momenten.
                          Und der Oklahomarun ist ein Filmdokument. Das würde heute aus dem Computer kommen.
                          Die letzte halbe Stunde fliegt nur so an mir vorbei. Auch die Kameraführung ist bestechend.
                          Der Blick auf die Wäsche im Wind, dahinter Shannon......Josefs Anritt auf dem Hengst durch die Wagen hindurch...und da zu ein Score der gleich neben Star Wars anzusiedeln ist. Der hebt den Film noch einmal auf eine höhere Ebene. Der Score läuft bei mir regelmäßig im Player.  :9.5:
                          Das letzte Stück die Endcredits geht 9 Minuten und zieht all die wunderbaren Melodien zusammen und lässt mich regelmässig im Auto die Geschwindigkeitsbegrenzung vergessen.

                          Überhaupt ist das Hören von Filmmusik im Auto bei voller Lautstärke unglaublich stimmungsaufhellend.
                          Ich empfehle

                          Forrest Run aus Forrest Gump
                          Superman Theme-logisch
                          Raiders March
                          Band of Brothers Suite 1+2
                          Silverado
                          Die Cowboys
                          Star Trek 1 - The Enterprise
                          Lonesome Dove Farewell Ladies
                          Heavy Metal-Taarnas Theme
                          Dances with Wolves-The Buffalo Hunt
                          Air Force One

                          Und einige mehr....

                          « Letzte Änderung: 15. Mai 2016, 17:11:22 von Thomas Covenant »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Zwei Dokus

                            The Captains
                            Schöne tiefgehende Talks mit allen Star Trek Captains über gescheiterte Ehen, die Angst vor dem Sterben etc.
                            Faszinierend !

                            Chaos on the Bridge

                            Doku um die erste zwei Season von the Next Generation.
                            Junge wusste gar nicht was das für ein Krieg und Gewürge hinter den Kulissen war.
                            Da bekommen ja einige den Heiligenschein runter gerissen. Sehr interressant !

                            Beide VOD bei Netflix



                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              @ TC :thumb:

                              ist ja auch ein tolles kleines Immigranten-Epos von Ron Howard, sein persönlichster Film wie er bis heute sagt.
                              Was mir hier neben der göttlichen Filmmusik halt immer sehr gefällt ist wie er ein paar historische Ereignisse mit einer tollen Geschichte verbindet,
                              die Ausbeutung in der Heimat, die Bostoner-Hafengangster, das Bareknuckle-Boxing und das Oklahoma-Landrennen. Und wenn die beiden am Ende ihre Fahne in die Erde stossen geht dann endgültig meine Fantasie mit mir durch, und ich sag mir so enstanden dann also legendäre Familiengeschichten des alten Südens wie die O`Haras oder den Donnelys :biggrin: :biggrin:
                              denn irgendwie sind doch alle Filme miteinander verknüpft lieber TC und bilden ein großes ganzes ;-))))


                              Tony Schlonghini

                              • Gast
                              Du bist nicht alleine - früher gab's braindead heute nicht mal grusel

                               Hmmm, ich wittere eine Verschwörung des Matriachats!  :confused:

                              @ Nemesis Wie hat dir Girlhouse denn gefallen? In Jasons Review kommt der ja ziemlich gut weg.




                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Ich einfach unverbesserlich 2 :8:
                                hat mir richtig gut gefallen, auch wenn die Mignons die Raving Rabbits sind.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :dvd:

                                    Die ersten 6 Folgen.

                                    Die DVDs hab ich bezahlt  ;)

                                    Die Komplettbox enthält neben den beiden Staffeln noch das Hörbuch zum abschließenden und leider nie verfilmten Roman.