Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Spy - Susan Cooper Undercover
    Teilweise ganz witzig, teilweise total blöd.
    Für einmal gucken ist er ok.
    :5.5: - :6:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Daredevil - Season 2
      Gefällt ganz gut - auch wenn mir Season 1 etwas besser gefallen hat.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wenn man vom Teufel spricht
        Zwar relativ günstig produzierter, aber durchaus solider und unterhaltsamer Bud Spencer-Solo Film.
        Ich meine, den hätte ich früher mal gesehen und schlecht gefunden. Im direkten Vergleich mit "Aladin" oder "Buddy haut den Lukas", kann er aber punkten. Die Geschichte um den Taxifahrer Buddy, der mit seinem Mini-Unternehmen gegen einen Großkapitalisten angeht und dabei sowohl vom Himmel unterstützt wird, als auch vom Teufel verführt werden soll, ist absolut nicht übel. Man merkt, dass Bud 1991 schon sehr dick war und sicherlich keinen so entspannten Dreh hatte. Trotzdem der Streifen ist von der Idee nicht übel und auch ganz witzig. Fürs Auge gibt es die super leckere Carol Alt als Gesandte des Teufels Veronica Flame. Yummie! Die Musik ist leider überwiegend ziemlich billig, aber die Titelmelodie, die sehr stark an "We are the world" erinnert, bleibt gut im Ohr hängen.

        :6.5:
        « Letzte Änderung: 22. Mai 2016, 18:45:20 von Max_Cherry »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Air Borne - Flügel aus Stahl  :8:
          eigentlich eine richtige kleine Action-Perle mit Nic Cage, Tommy Lee Jones und Sean Young, keine Ahnung warum da bis heute noch keine VÖ erschienen ist.
          Steht dem großen Vorbild Top Gun in nicht vielem nach imo, cool, actiongeladen, extrem kurzweilig, massig Sprüche, toller Soundtrack und super Optik. Ich find den richtig klasse :-)



          :7.5:
          Erstsichtung. Wow war der gut!! Wie haben die das damals nur hingekriegt das man selbst so herrlich-bekoppte, sinnfreie Actionfilme ernst nehmen konnte... Hut ab!
          Ich frag mich wie der heute aussehen würde; so ein Holzklotz wie John Cena oder Jai Courtney kleidet sich wie ein Eskimo, nennt sich FORREST und zieht in den Kampf :confused: :D würd gar nicht mehr funktionieren... Auf brennendem Eis aber ist ein A-Picture!



          :8:
          WOW! Den hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen, wusste ja gar nicht mehr was für toller kleiner Reisser das ist :thumb:
          Großen Dank für den Reminder Schlonghini du alter FilmFuchs, jetzt verstehe ich auch deine Verbindung zu VERHANDLUNGSSACHE ;-)
          Dem Hauptprotagonistem wird einfach alles genommen, und er spielt buchstäblich um sein Leben, und auch hier gibt es ein beinhartes Psycho-Duell, nur eine ganze Ecke bösartiger
          muss man ehrlich sagen. Was John Lithgow hier mit Denzel Washington abzieht ist wirklich das allerletzte. So düstere Blockbuster werden heute auch nicht mehr gemacht.
          Eine absolute Bombe von Film, ein richtiger Oldie but Goldie von Russel Mulcahey, ich hatte mit diesem 25 Jahre alten Streifen jetzt mehr Spass als bei den meisten neuen von heute..
          Auch hier ist unbedingt mal eine vernünftige VÖ dringend notwendig :-)


          Tony Schlonghini

          • Gast
          Gern geschehen Leo, der Filmfuchs ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber natürlich freue ich mich dir als Reminder gedient zu haben. Finde übrigens deine Reviews klasse, man spürt so richtig deine Liebe zum Film.

          Ich mag ja Auf brennendem Eis auch. Der kommt ja meist nicht so gut weg, aber Die alten Seagal gehen bei mir fast alle. War das nicht der Film, an welchem keine einzige Frau beteiligt war?

          Ne, uncut Bluray von Ricochet würde ich sofort kaufen, das wäre mal was!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            drei gute Filme :) AIR BORNE fand ich früher auch top. Hatte das tape ja ne 18 wegen der trailer und die der Film ist ab 12 :D so kann man auch weniger Kunden haben...

            @ Tony
            nope hier war joan chen dabei :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              drei gute Filme :) AIR BORNE fand ich früher auch top. Hatte das tape ja ne 18 wegen der trailer und die der Film ist ab 12 :D so kann man auch weniger Kunden haben...

              @ Tony
              nope hier war joan chen dabei :)

               :thumb:  wollte ich auch grad schreiben, die reizende Joan Chen. Ich weiss gar nicht mehr bei welchem Seagal dass der Fall war, Glimmer Man?

              RICOCHET ist schon seit 2009 vom Index runter und immer noch nicht vollständig Uncut erhältlich.. :D


              Tony Schlonghini

              • Gast

              Tony Schlonghini

              • Gast
              Verknüpfung aufgeknüpft! Hab den mit Flucht aus Absolom bezüglich der Frauensache vertauscht. Sind ja beide auch etwa zur gleichen Zeit erschienen!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich mag ja Auf brennendem Eis auch. Der kommt ja meist nicht so gut weg, aber Die alten Seagal gehen bei mir fast alle.

                Von 88 bis 94 hat Seagal eigentlich konstant abgeliefert. Auf brennendem Eis ist definitiv ein A-Picture, das durch seine unfreiwillige Komik viel Hähme einstecken musste. Aber ich find den super. Und ich nehm Seagal auch ab, dass er sein Anliegen vollkommen ernst gemeint hat. Seinen Vortrag am Schluss find ich immer noch anrührend. Echt.

                Aber ich liebe seine philanthropen Meisterwerke Zum Töten freigegeben und Deadly Revenge, da geht einem das Herz auf.


                Tony Schlonghini

                • Gast
                Aber ich liebe seine philanthropen Meisterwerke Zum Töten freigegeben und Deadly Revenge, da geht einem das Herz auf.
                Yupp, zwei richtige Bretter vor dem Herrn und aus meiner Sicht mit Abstand seine zwei Besten, wobei da unter den anderen noch einige richtig gute Filme mit dabei sind!



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Horns  :4:
                  Nicht sehenswert  :D
                  Ich weiss nicht was soll es bedeuten

                  Terminator Genisys  :4:
                  Was für ein Krampf


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    DADDYS HOME :dvd: :7.5: bei nem Kumpel die US Scheibe geschaut - muss ich auf deutsch nochmal schauen, da ich manches aufgrund labern nicht ganz mitbekam, aber der war gut! :D Trotz 3 oder 4 Krawallklamauk Szenen keine solche Komödie, sondern eher Farell typisch, Wahlberg als muskulöser Prolldaddy war saucool, und bei einigen Szenen hats mich echt gerissen :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Knie nieder und friss Staub
                        - cooler Italo-Western mit Fabio Testi. Packenden, ein paar gute Sprüche ("Sitz nicht so krumm, davon kriegst du nen Buckel." oder "Das hat ja gestern mein Gaul gefressen") und fiese Bösewichter. Ich war gestern mit dem Streifen wunschlos glücklich. Jaja, die gute alte Zeit.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :prime:

                          Draft Day
                          Wie schon viele seiner Kollegen, hat auch Ivan Reitman einen Film über eine der beiden beliebtesten Sportarten der Amis gedreht. Statt wieder um Baseball, dreht sich das Leben der Hauptfigur (Kevin Costner) um American Football. Der Film zeigt zu 90% einen einzigen Tag und zwar den Draft Day. Wenn ich das richtig verstanden habe, entscheidet die Leistung der Vorsaison, in welcher Reihenfolge die Vereine aus den begehrtesten College-Nachwuchsspielern des Landes wählen dürfen. Der Manager der Cleveland Browns spielt mit dem Gedanken einen ziemlich riskanten Deal einzugehen, um den ersten "Pick" zu bekommen. Die Verpflichtung eines vielversprechenden Quaterbacks soll das Team aus einem Tief helfen.
                          Reitman geht die Sache sehr theoretisch an, es gibt kaum Spielszenen und es geht im Grund auch gar nicht das Spiel Football selber, sondern um die Vorgänge im Management und bei den Sportlichen Leitern. Zudem lernt man einiges über diesen in der NFL unheimlich wichtigen, jährlich mit Spannung erwarteten Tag. Costner ist in seinem Element. Gut, der Mann wird alt. Auch die Beziehung mit Jennifer Garner ist vielleicht nicht immer glaubhaft, wasmehr an ihr liegt. Er spielt grundsolide sein Ding und fühlt sich offensichtlich wohl dabei. Dazu kommen Gesichter, wie Frank Langella, Denis Leary, Terry Crews, Sam Elliot, Rosanna Arquette (die letzten beiden mit sehr kurzen Auftritten). Der film ist ruhig erzählt und schafft es trotzdem in den entscheidenden Momenten die Spannung anzuziehen. Anfangs wird man etwas ins kalte Wasser geworfen. Ich bin bestimmt kein Footballexperte, daher musste ich so manche Begriffe erstmal ordnen. Da ist die Rede vom "First Pick", von "Drafts", "Linebackern", "Runningback" usw., es geht direkt in die Vollen. Aber man gewöhnt sich dran und steigt nach und nach immer mehr in die Vorgänge ein, die im Hintergrund eines jeden NFL Teams stattfinden. Sicherlich hat "Moneyball" ein kleines Bisschen auf diesen Football-Film abgefärbt, aber ganz so kalt und zahlenfixiert geht es hier nicht zu. Der Amerikaner bekommt am Rande schon auch seine Schippe Familiendrama, es ist halt schon durch und durch ein Abfeiern des Sportes und amerikanischer Werte. Schade eigentlich, dass der Film scheinbar relativ unbekannt ist. Reitman hat hier nämlich einen wirklich guten, originellen und hoch unterhaltsamem Streifen abgeliefert, der Fans von Sportfilmen begeistern könnte. Zwar hält sich der Pathos in Grenzen und viel vom Sport selber gibt es auch nicht zu sehen, aber man lernt eine andere Seite kennen und das funktioniert hier ausgezeichnet. Ich fand ihn sowohl sehr unterhaltsam, als auch schwer interessant.
                          :7.5: - :8: und eine dicke Empfehlung meinerseits.   


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Ja cool  :thumb: der ist schon auf der Liste seit ihn Flightcrank das erste mal positiv erwähnt hat um genau zu sein :lol: :thumb:
                            Dann hab ich mal gegoogelt... Aha, Costner mit ´nem Football in der Hand, toll... diese Sportdinger haben mich eigentlich immer :-)


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo

                              :7.5::8:
                              Der hat 2004 ja eine kleine Bruchlandung erlebt sowohl an den Kassen als auch bei den "Kritikern", und zugegeben auch ich bin ihm damals nur halbherzig gefolgt.
                              Jedenfalls gab es heute nach über 10 Jahren ein wiedersehen und es ist erstaunlich wie sehr sich manches genau in die andere Richtung wandelt, denn nun ich fand ihn einfach nur toll toll toll :-))
                              Ausgestattet mit einem prächtigen Soundtrack und starken Wüstenbildern, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert und fand ihn bis zum Schluss spannend, stimmig, und im besten Sinne altmodisch.
                              Dennis Quaid ist hier in Bestform, und auch das restliche Ensemble hat super mitgespielt und es gab sogar ein paar starke Szenen, keine Ahnung wie die damals an mir vorbei geflogen sind.
                              Dass der auch in den Nebenrollen u.a. mit Hugh Laurie so nett besetzt ist hatte ich auch nicht mehr auf dem Radar... dazu eine sehr gelungene Atmosphäre und packende Actionszenen, wie gesagt ich bin begeistert!  :thumb:


                              :prime:

                              :6:


                              :5.5:
                              ganz nette Unterhaltung mit zwei B-Filmchen die aus allerlei bekannten Blockbustern zitieren, als nächstes gibt es den Drachenkrieger....



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                :prime:

                                Draft Day
                                Wie schon viele seiner Kollegen, hat auch Ivan Reitman einen Film über eine der beiden beliebtesten Sportarten der Amis gedreht. Statt wieder um Baseball, dreht sich das Leben der Hauptfigur (Kevin Costner) um American Football. Der Film zeigt zu 90% einen einzigen Tag und zwar den Draft Day. Wenn ich das richtig verstanden habe, entscheidet die Leistung der Vorsaison, in welcher Reihenfolge die Vereine aus den begehrtesten College-Nachwuchsspielern des Landes wählen dürfen. Der Manager der Cleveland Browns spielt mit dem Gedanken einen ziemlich riskanten Deal einzugehen, um den ersten "Pick" zu bekommen. Die Verpflichtung eines vielversprechenden Quaterbacks soll das Team aus einem Tief helfen.
                                Reitman geht die Sache sehr theoretisch an, es gibt kaum Spielszenen und es geht im Grund auch gar nicht das Spiel Football selber, sondern um die Vorgänge im Management und bei den Sportlichen Leitern. Zudem lernt man einiges über diesen in der NFL unheimlich wichtigen, jährlich mit Spannung erwarteten Tag. Costner ist in seinem Element. Gut, der Mann wird alt. Auch die Beziehung mit Jennifer Garner ist vielleicht nicht immer glaubhaft, wasmehr an ihr liegt. Er spielt grundsolide sein Ding und fühlt sich offensichtlich wohl dabei. Dazu kommen Gesichter, wie Frank Langella, Denis Leary, Terry Crews, Sam Elliot, Rosanna Arquette (die letzten beiden mit sehr kurzen Auftritten). Der film ist ruhig erzählt und schafft es trotzdem in den entscheidenden Momenten die Spannung anzuziehen. Anfangs wird man etwas ins kalte Wasser geworfen. Ich bin bestimmt kein Footballexperte, daher musste ich so manche Begriffe erstmal ordnen. Da ist die Rede vom "First Pick", von "Drafts", "Linebackern", "Runningback" usw., es geht direkt in die Vollen. Aber man gewöhnt sich dran und steigt nach und nach immer mehr in die Vorgänge ein, die im Hintergrund eines jeden NFL Teams stattfinden. Sicherlich hat "Moneyball" ein kleines Bisschen auf diesen Football-Film abgefärbt, aber ganz so kalt und zahlenfixiert geht es hier nicht zu. Der Amerikaner bekommt am Rande schon auch seine Schippe Familiendrama, es ist halt schon durch und durch ein Abfeiern des Sportes und amerikanischer Werte. Schade eigentlich, dass der Film scheinbar relativ unbekannt ist. Reitman hat hier nämlich einen wirklich guten, originellen und hoch unterhaltsamem Streifen abgeliefert, der Fans von Sportfilmen begeistern könnte. Zwar hält sich der Pathos in Grenzen und viel vom Sport selber gibt es auch nicht zu sehen, aber man lernt eine andere Seite kennen und das funktioniert hier ausgezeichnet. Ich fand ihn sowohl sehr unterhaltsam, als auch schwer interessant.
                                :7.5: - :8: und eine dicke Empfehlung meinerseits.

                                Hab ich vor einigen Wochen auch gesehen und fand ihn super. Bin aber eh NFL Fan und sauge solche Streifen auf!  :thumb:

                                Von mir :7.5:


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Die Tage waren bunt - im Player waren:

                                  The Purge
                                  - durchschnittlicher Homeinvasion-Streifen. Wir haben alle und etwas anderes vorgestellt, letzendlich war es doch ansehbar. Auch wenn ich das Verhalten der Figuren und ihre Motivationen nicht nachvollziehen konnte. Den Plotwist am Schluss hab ich mir auch schon vorher gedacht, daher war es nicht so überraschend. Ganz ehrlich: ich fand den Vater und den schleimingen Fuzzi-Bösewicht nicht gerade überzeugend, aber was solls. Unterhaltsamer One-timer.

                                  Escape Plan
                                  - ja Arnies Stimme. Auch wenn es nicht seine war, passte sie bestimmt zur Originalstimme. Außerdem hatte ich das Gefühl er spielt einen Österreicher - daher, ließ es sich nach einiger Zeit, einfach überhören. Zum Film: spitze. Richtiges Old-School-Feeling. Knastthriller, den es zwar schon in der einen oder anderen Form (Fortress?) gegeben hat, aber von dem Spiel der Hauptprotagonisten lebt. Der Film hat wohl dosierte Action-Szenen, nicht zu schnell geschnitten und im Finale gehts ab. Doch - die Opas zeigten wieder was ne echter Kinnhaken ist - und das hat mir wieder das Herz geöffnet. Doch... sie können es noch und wenn die Kids ihr Geld in andere Filme stecken - selbst Schuld. Wir haben die alten Helden noch erlebt....

                                  Denn sie kennen kein Erbarmen
                                  - super Doku über die Geschichte des Italo-Westerns. Hübsch recherchiert mit vielen bekannten Gesichtern und Namen - und vielen Informationen. Die gute alte Zeit - bei manchen Anekdoten hab ich dann schon fett gegrinst. Von Franco Nero über Thomas Milian bis Bud Spencer, gab es tolle Kommentare. Ach ja - und Corbucci ist klasse. ("Ich mag keine Western!" - "Und was drehen sie als nächstes?" - "Natürlich einen Western.") - Toller Film, der Lust auf mehr macht.

                                  und zwei Folgen "Erben des Fluchs".

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    X-Men: Apocalypse :8:
                                    Hat mir gut gefallen. Angenehmes Tempo, gute Effekte, tolle Schauspieler, kurzweilige Story.

                                    Orphan Black - Season 1-3 :7:
                                    Hirnrissig, aber sehr unterhaltsam.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Tony Schlonghini

                                    • Gast
                                    @Nemesis Der Nightbreed Director's Cut hat der ne deutsche Tonspur und wie ist der so?
                                    Auch Zu Kult würde mich so deine Meinung interessieren? Danke!