Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Chicago Poker
    Okay... Blaxploitation ist wohl nicht meine Baustelle. Ich fand den ziemlich konfus und teils schon lachhaft. Hocken die Baddies zusammen und überlegen, wie sie den krassen Truck Turner platt machen können. Weil der so cool ist. Und dabei saß Yaphet Kotto 5 Minuten zuvor noch in dessen Bude, wo er ihn mit Leichtigkeit hätte abknallen können. Ich such ja weiß Gott nicht in jedem Film nach Logik, aber hier hat's mich gestört. Und die Dialoge waren teils... oha... Einzig die Musik hat geroggert. Und Uhura als Puffmutter.


    Chicago Poker (Truck Turner)
    Bei mir läuft er auch gerade und ich sehe es leider ähnlich.
    Der Film ist recht billig runtergekurbelt, komisch geschnitten und holperig, ja teils sogar unlogisch.
    Hayes selber ist ganz cool, aber alles in allem finde ich den Streifen überraschend langweilig und ja, auch etwas zu albern.
    Die überzogene, aber nie so richtig witzige Synchro macht es nicht besser.
    Er fängt lahm an, wird dann etwas besser, aber so ab Hälfte plätschert er einfach dahin.
    Uhuras dirty trash talk ist einer von wenigen Pluspunkten. Da schleicht sich schon ein Grinsen ein.
    Die Mucke ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich könnte mir vorstellen, dass Tarantino die Idee mit dem Kautionsagenten Max Cherry aus "Truck Turner" hat. Ansonsten bietet der Film nur so durchschnittliche Unterhaltung, die Actionszenen sind zumindest ganz nett.
    :5.5: - :6:

    @Pierre: gibt dem Genre aber noch eine Chance, die "Shaft"-Fime rocken ziemlich.
    Blaxploitation mit Film Noir-Elementen.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      @Nemesis Der Nightbreed Director's Cut hat der ne deutsche Tonspur und wie ist der so?

      Das wäre mir aber neu. Den gibt es doch nur in den USA, ohne deutsche Tonspur. Oder habe ich da was verpasst?


      Tony Schlonghini

      • Gast
      Ja, wurde von der Hoffnung verleitet, diese Frage zu stellen. Hätte ja sein können, dass ich da was verpasst habe, da der Nemsis letzte Zeit immer wieder Veröffentlichungen sein eigen nennt, nach denen ich mir schon lange die Finger lecke.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        @Nemesis Der Nightbreed Director's Cut hat der ne deutsche Tonspur und wie ist der so?

        Das wäre mir aber neu. Den gibt es doch nur in den USA, ohne deutsche Tonspur. Oder habe ich da was verpasst?

        Es gibt außerhalb der USA afaik keine legale VÖ des DCs. Auf Börsen kursiert ein Bootleg auf Blu-ray, auf dem der Film mit dt. Ton und ohne Extras enthalten ist, mit dt. Untertiteln bei den neuen Szenen. Aber ich werd den Teufel tun, hier für Boots Werbung zu machen.

        Zum Film selbst: Damals war er ein ziemlicher Flop. Die Leute erwarteten Nach Hellraiser wohl ein Gorefest, bekamen aber eher ein Der mit dem Wolf tanzt mit Monstern. Wenn man den Film heute mit dem zeitlichen Abstand sieht (und der seither veröffentlichten Masse an Genrematerial), fällt einem erst richtig seine Qualität, die vor allem seiner Andesrartigkeit geschuldet ist, auf. Er ist nicht jedermanns Sache. Ich find ihn gut. Im DC noch deutlich runder, da dieser sich mehr Zeit für die Figuren nimmt. Und ein alternatives Ende bietet. Das Booo-Ende der Kinofassung hatte mich schon immer gestört.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          @Nemesis Der Nightbreed Director's Cut hat der ne deutsche Tonspur und wie ist der so?

          Das wäre mir aber neu. Den gibt es doch nur in den USA, ohne deutsche Tonspur. Oder habe ich da was verpasst?

          Es gibt außerhalb der USA afaik keine legale VÖ des DCs. Auf Börsen kursiert ein Bootleg auf Blu-ray, auf dem der Film mit dt. Ton und ohne Extras enthalten ist, mit dt. Untertiteln bei den neuen Szenen. Aber ich werd den Teufel tun, hier für Boots Werbung zu machen.

          Zum Film selbst: Damals war er ein ziemlicher Flop. Die Leute erwarteten Nach Hellraiser wohl ein Gorefest, bekamen aber eher ein Der mit dem Wolf tanzt mit Monstern. Wenn man den Film heute mit dem zeitlichen Abstand sieht (und der seither veröffentlichten Masse an Genrematerial), fällt einem erst richtig seine Qualität, die vor allem seiner Andesrartigkeit geschuldet ist, auf. Er ist nicht jedermanns Sache. Ich find ihn gut. Im DC noch deutlich runder, da dieser sich mehr Zeit für die Figuren nimmt. Und ein alternatives Ende bietet. Das Booo-Ende der Kinofassung hatte mich schon immer gestört.

          das Dinf liegt schon bei mir im Warenkorb bei Amazon US, aber ich find sonst nix, und nur einen Film aus den US ordern mache ich nicht. Wie sieht denn das aus beim Zoll, nur ein Film im Paket??? :lol:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Gestern nen gemütlich mit:

              Naina
              - ein Hoch auf Netzkino. Für das indische Reamke von The Eye hätte ich kein Geld ausgegeben. Einige Szenen sind 1:1 übernommen, aber der Film ist leider nicht so ausgetüftelt, wie das Original. Daher werden die Schreck-Sequenzen ausgewalzt und das Finale geändert - aber unter dem Strich bleibt es nicht nachvollziehbar. Schade...

              Return of the Sentimental Swordman
              - melancholische Fortsetzung zu "Das unbesiegbare Schwert der Shaolin". Gute Besetzung (Alexander Fu Sheng mal ernst) - und brauchbare Fights in buntem Dekor, aber insgesamt etwas schwermütiger als der Vorgänger, der ein reiner Krimi war. Dieser ist sehr beziehungs-drama-lastig, was nicht schlecht ist, aber nicht mehr die Leichtigkeit anderer Shaws besitzt.

              Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel
              - puh ... was soll man sagen. Produktion ist hochwertig, aber von der Ursprünglichen Geschichte blieb kaum etwas übrig. Die Love-Story war unnötig und die Besetzung der drei ??? war auch etwas unglücklich. Der Justus-Darsteller macht seine Sache ganz gut (hätte ruhig pummliger sein können), Peter hätte etwas trottliger sein können und Bob war eine Fehlbesetzung - den der war im Film irgendwie der Trottel. Na ja - die Cameos waren nett, aber zu kurz und viele Insider kamen gar nicht zur Geltung. Insgesamt ein hübscher Kinderabenteuerfilm, flott inszeniert - aber der Umsetzung der ??? einfach nicht würdig. Aber was soll man zur Schlachtung der Heiligen Kuh noch kommentieren...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo

                Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt  :8:
                Starker cast, geradlinige Action, solide Storyline, ein Actionfest!
                Allein die Truppe aus der die Seals bestehet muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - Charlie Sheen, Michael Biehn, Bill Paxton, Dennis Haysbert & Co ballern sich durch ganz Beirut und dürfen dabei ultracool sein und MASSIG Sprüche ziehen, besonders Sheen lässt ein paar unglaubliche Dinger ab... und das zuschauen macht ja soooo viel Spass!! Man kann über diese herrlich-naiven Werbefilmchen sagen was man will, aber bei mir wirken sie zuweilen wie eine Gute-Laune-Pille, und ich komme mir dabei jedesmal so vor wie in einem Computerspiel 8)



                Hamburger Hill  :8.5:
                Hart, blutig und schmutzig. Hier sieht man wie hart Krieg ist und das es keine Helden gibt, nur tote Soldaten. Einer nach dem anderen wird niedergemetzelt... ziemlich brutal dieser Film!
                Für Hollywoodverhältnisse relativ unverschönt gedreht, kaum Pathos, kein Helden-Epos, keine Glorifizierung und vor allem kein Patriotismus. Wie ein intensiver Tatbestand. Ein Bericht.



                Blue Tornado - Männer wie Stahl  :7:
                rasantes Fliegerdrama mit leichten Sci-Fi-Elementen. Top Gun trifft auf The Abyss würde ich sagen. Zwar nichts Grosses, aber ein übersinnliches und actionreiches Sehvergnügen.
                Allein um "Face" Dirk Benedict zusammen mit Patsy Kensit in einem Film zu sehen war es die Sache schon Wert :-)



                Air Strike - Einsatz am Himmel  :7.5:


                Kommando U.S. Seals aka Kommando U.S. Navy Seals II  :7.5:
                Zwei super-unterhaltsame Edel-Gülleriche aus dem Hause Nu Image, besonders Air Strike schiesst in jeder Hinsicht den Vogel ab, aber nur in der Uncut-Version!
                Kommando hingegen ist von der feinsten Sorte, allerdings habe ich mehr einen lupenreinen Militär-Actioner erwartet, aber es gab kaum Geballer, Manöver, Taktik oder Explosionen,
                die Action bestand hauptsächlich aus Zweikämpfen/ Nahkämpfen, und man bekommt ganz schon viele Kills ins Gesicht. Das war dann doch eher ein Martial-Arts-Streifen, aber einer der sich
                absolut sehen lassen kann, es geht ordentlich zur Sache, alles vor einer tollen Insel-Location. Top!



                Invasion U.S.A.  :7:
                Chuck Norris in der Form seines Lebens, definitiv eins meiner liebsten Gülleriche mit ihm.
                Diesmal legt er sich mit russischen Terroristen an, die die Verreinigten Staaten von Amerika übernehmen wollen :-)))
                Es macht einfach Spass mit anzusehen, wie Chuck Norris die ganze Zeit über am richtigen Ort erscheint wenn die bösen Russen wieder Unsinn machen.
                Dann wird nicht lange gefackelt sondern alles in Brand gesteckt und weggeballert bis zur letzten Munition. Natürlich ist dass alles übertrieben, aber es macht Sauspass.
                Einfach das Gehirn ausschalten, genießen, und sich gut unterhalten lassen :thumb:
                « Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 19:40:03 von Leo »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Baskin
                  Das letzte Drittel ist für mich
                  (click to show/hide)
                  in hochwertiger.
                  Ich fand den Film absolut nicht schlecht in der ersten Stunde. Aber dann tritt er auf der Stelle und verliert jede dramaturgische Spannung. So verwirrend fand ich den gar nicht, ist halt mal wieder die übliche
                  (click to show/hide)
                  , ist eigentlich sogar recht ausgelutscht. Aber die Darsteller sind ok, die Inszenierung ist gut, Atmo und Musik passen auch. Letztendlich verschenkt der Film Potential zu Gunsten des Splatter- und Ekelfaktors. Schade.
                  :5.5:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    @ Leo
                    Die Seals Filme rocken  :D  und Haysbert  fiel mir bei US Seals in der Tat nie auf :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      @ Rick Rossovich, der der den Partner von Val Kilmer in "Top Gun" gespielt hat ist auch mit dabei, Slider der stinker :D :thumb:


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Was Brandaktuelles gesehen:

                        THE WITCH

                        läuft zur Zeit in den Kinos.

                        Kurz zur Handlung:
                        17. Jahrhundert
                        Eine ausgesprochen fromme Familie zieht aufs Land um sich mit einem kleinen Bauernhof selbst zu versorgen und ihr Leben vollkommen Gott zu widmen. Umgeben von Wald und Berg, dauert es nicht lange bis die Familie vom kreischenden Schrecken aus dem Wald heimgesucht wird.


                        Bei diesem Film handelt es sich um eine gesunde Mischung aus "Pakt der Wölfe" und "der Exorzist".
                        Jedoch keinesfalls aktiongeladen.

                        Der Horror tritt hier nicht in Form von Blut, Gewalt, Tot oder Schock-Momenten auf.
                        Er kommt schleichend, vorantastend und kriechend aus dem Wald hervor. Gewindig wie Blut und pechschwarz wie Teer.

                        Hier wird viel mit Symbolik, Bildern und Soundkulissen gearbeitet.

                        Nebelschwaden, knackende Äste, kahle Wälder, flüsternde Gebete, Jaulen, Schreie...

                        Das Ganze wird fantastisch durch einem atmosphärisch dichten und meiner Meinung nach ausgezeichnet getroffenen Sound hinterlegt.

                        Freunde von Splatter, Splash und Gore werden hier nicht auf Ihre Kosten kommen, jedoch alle die atmosphärischen, sound -und kulissengeprägten Horror, mit langsamen Schaudern und Gruseln, mit Spannung in den Fingerspitzen bevorzugen, werden hier ein gelungenes Werk erkennen.

                        Wenig Schocker, wenig Blut, grauenhaft dichte Atmosphäre, Schaudern im Wald, Hässliche Hexe

                        schmackhafter Horror mit Vorliebe fürs Biblische

                         :8.5:


                        « Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 20:32:11 von Coltaine »


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                           :thumb: :thumb:

                          dann klingt das genau was für mich...the blair witch projekt ist bis heute der einzige Horror der mir Angst gemacht hat...und Pakt der Wölfe, Exorzist... sind genau nach meinem Geschmack!!
                          Thanksss :-))


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Genau "The Blair Witch Project", der Vergleich hat mir gefehlt.

                            Ist bei mir Ähnlich wie bei dir. Bin mir sicher, das er dir dann gefällt.

                            Ich freu mich auf deine Meinung.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                @ nemesis

                                DER ZAUBERBOGEN sieht total Klasse aus, so kleinere Produktionen können ja manchmal sehr charmant sein. Top oder eher Flop?! :D

                                Auweia DIE 1000 AUGEN DER NINJA.... meine grösste Bildungslücke mit Kosugi. Schon 20x den "lahmen" BLACK EAGLE geschaut, aber sein vielleicht besten Streifen immer nicht..

                                Und RESURRECTION ist von Russel Mulcahey?? Das wusste ich ja gar nicht, das ist ja ein Ding!
                                « Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 21:40:15 von Leo »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  @ nemesis

                                  DER ZAUBERBOGEN sieht total Klasse aus, so kleinere Produktionen können ja manchmal sehr charmant sein. Top oder eher Flop?! :D

                                  Auweia DIE 1000 AUGEN DER NINJA.... meine grösste Bildungslücke mit Kosugi. Schon 20x den "lahmen" BLACK EAGLE geschaut, aber sein vielleicht besten Streifen immer nicht..

                                  Und RESURRECTION ist von Russel Mulcahey?? Das wusste ich ja gar nicht, das ist ja ein Ding!

                                  Der Zauberbogen war der Pilotfilm zu einer nie gedrehten Serie, 1981. Als Kind hat man das damals noch nicht gewusst und sich über das etwas offene Ende gewundert. In Deutschland war man sogar so wagemutig und hat das Ding ins Kino gebracht. Da Fantasy zu der Zeit im TV recht rar gesät war, war der Film schon was "besonderes". Der Königssohn, optisch der Archetyp des Abenteurers aus Fantasy-Rollenspielen, der Dieb als Sidekick, die heiße Hexe (Himmel, und Belinda Bauer war as hot as hell), der schwarz gewandete Bösling, die Echsenmenschen, das alles war verdammt cool. Wenn man das Teil heute als Erstkontakt sieht, findet man es sicher nicht so besonders, aber wenn man es seit der Kindheit nicht mehr gesehen hat und bei der Sichtung Erinnerungen aufpoppen, herrlich. Mag den immer noch.

                                  Die 1000 Augen hat schon seine Momente. Allerdings war mir der Endkampf zu lang. Für den fiesen Lappen hätte ein Ninja nie so lange brauchen dürfen. Bleibt imo deutlich hinter Die Rückkehr der Ninja zurück.

                                  Resurrection von Mulcahey, jepp. Ist ein wenig eine schmutzige Variante von Sieben. Aber nicht unspannend, und visuell gediegen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich wollte eben schreiben aber man kann sich pierre da nur vollends anschließen :) mach dich an die Dinger ran Leo!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Coltaine

                                    • Christian
                                        • Show only replies by Coltaine
                                      The Conjuring und Erlöse uns von dem Bösen habe ich mir auch vor Kurzem erst angetan.

                                      The Conjuring ist ein Meisterwerk des Horrors meiner Meinung nach und Erlöse uns von dem Böse gefällt mir auch sehr gut.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Wild Card
                                        Überraschung - Statham spielt wirklich mal eine etwas andere Rolle ;) Dennoch kann der Film trotz Simon West am Ruder und guter Cast nicht wirklich überzeugen.

                                        ID:A
                                        Dänischer Thriller der ganz nett anfängt - aber die Story wird dann so etwas von unrealistisch. Junge, junge.... Das war ja sogar mir too much :lol:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Modern Family Seasons 1-4 durch. Einfach eine super lustige und sympathische Serie.

                                          Rick and Morty Season 1 durch. Die Staffel wurde zum Ende hin besser, so ganz kann ich den Hype um die Serie aber noch nicht verstehen. Ich meine, die steht in der IMDB auf 9,3 und damit in den Topp 10 der besten Serien überhaupt, das ist schon krass. Und das ist nicht die einzige Toppliste, in der sie zu finden ist. Für mich auch keineswegs schlecht, aber eher eine solide 7. South Park ist da im Schnitt z.B. definitiv überlegen.

                                          Into The Badlands Season 1 durch. Hey, ich wusste gar nicht, dass Daniel Wu hier mitspielt, bzw. sogar die Hauptrolle gibt. Freut mich, ihn mal wieder zu sehen, erst Recht in einer größeren Rolle. Die Serie finde ich auch ausgesprochen cool, die kann gerne so weitergehen. Die Handlung gibt zwar nicht großartig viel her und manchmal wirkt die Optik auch etwas günstig bzw. arg digital, die Kämpfe machen das aber locker wieder gut. Insgesamt sehr unterhaltsam und kurzweilig.

                                          Hap and Leonard Season 1 angefangen. Bisher zwei Episoden geschaut und schon ziemlich am Haken. Zum Glück hab ich die Bücher schon vergessen und kann mich daher von der Handlung nochmal überraschen lassen. :D

                                          Borgman :6:
                                          Zuerst war da nur ein großes "WTF?!" nach der Sichtung. Hab den Film dann ein paar Tage sacken lassen und sorry, aber über eine 6 kommt der nicht hinaus und das ist noch ziemlich wohlwollend. Ein paar WTF-Momente reichen mir noch nicht für einen guten Film. Die Substanz fehlt.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Die drei Fragezeichen und das verfluchte Schloss
                                            - oh mann. Ähnlich gelagerter Sonderfall wie der Vorgänger. Großes Productionvalue und vernüftig flott inszeniert, aber in vielen Dingen einfach von der Storyadaption totale Grütze. Warum zum Teufel kann sich niemand bei einer Buchverfilmung ans Buch halten. Das ist einfach der Knackpunkt. Der Film hat so gut wie gar nichts mit dem Gespensterschloss zu tun. Außer der Name Stephen Terryll fällt. Und man hat bei den Rocky Beach Aufnahmen die ganze Zeit den Eindruck, dass die Crew nie aus Südafrika herausgekommen ist. Zudem ist die Backgroundstory um Justus Eltern an den Haaren herbeigezogen und der Hauptbösewicht (wer wohl) ganz anders dargestellt als in der Vorlage. Wahrscheinlich muss man die beiden Filme lösgelöst von der Vorlage sehen, sonst wird man verrückt.

                                            Töte, Amigo
                                            - geiler Revolutionswestern von Damiano Damiani. Sehr gute packende Story, obwohl der geübte Zuschauer weiß, wo alles hingehen wird. Dennoch - Blu-ray von Koch hat ein geiles Bild, die gekürzten Szenen wurden ganz gut synchronisiert und der Film selbst ist für 1966 recht rabiat. Kinski steht zwar auf dem Cover, hat aber eher eine Nebenrolle (und die dt. Stimme von Clint Eastwood) - ansonsten runde Sache, mit gut zwei Stunden Länge.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              GAME OF THRONES Season 6 Folge 5 :8:

                                              HAP AND LEONARD Folge 1 :8:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              jerry garcia

                                              • Gast

                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Toy Story :10:
                                                hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er nur knapp 73 Minuten geht.
                                                Herrlich detailverliebt mit Anspielungen auf andere Filme.
                                                So und nun geht respektvoll mit Euren Spielsachen um!
                                                « Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 22:17:39 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul