Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo

    Der stählerne Adler :7:
    Wenn man gute Fliegeraction sehen will und dazu noch einen guten Soundtrack (Queen) hören will dann ist man hier richtig.
    Jugendliche von heute würden sicherlich nicht viel mit dem Film anzufangen wissen, denn er atmet mit jeder Minute den Geist der 80er, aber genau deshalb hat er mir gefallen :-)
    Er hat Action, Witz, Spannung, eine wundervolle Dynamik welche einfach passt und einen wirklich großartigen Louis Gosset Jr. Schöner 80er-Film!


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Toy Story 2 :9:
      Zweitsichtung, hatte ich seltsamerweise schlechter in Erinnerung.
      Er ist aber fast genauso gut wie sein Vorgänger, wenn auch der Überraschungseffekt ausbleibt.
      Morgen schiebe ich dann Teil 3 nach.
      « Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 22:17:16 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        America's Sweethearts
        Ich mag den einfach, Rom Com in Hollywood.
        Cusack und Chrystal alleine sind schon klasse, aber der Cast ist generell sehr gut.
        Eine von Julia Roberts sympathischsten Leistungen.
        :7.5:


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          America's Sweethearts
          Ich mag den einfach, Rom Com in Hollywood.
          Cusack und Chrystal alleine sind schon klasse, aber der Cast ist generell sehr gut.
          Eine von Julia Roberts sympathischsten Leistungen.
          :7.5:

          Den mag ich auch Max, schon 1-2x gesehen und hab ihn auch in der Sammlung, einer der besseren Vertreter dieser Art.
          Meine Lieblingsfigur aus dem Ensemble - Hank Azaria :D
          « Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 22:45:29 von Leo »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Der Unbeugsame  :10pink:

            Baseball ist ja so gar nicht meine Sportart umso verwunderlicher das mir Baseballfilme so gefallen.
            Costners Feld der Träume nimmt mich immer auf eine magische Reise mit. Ist ja auch eher ein Fantasyfilm.
            Der hier ist da schon anders.
            Regisseur Barry Levinson  :thumb: und ein Mördercast,Redford,Close,Basinger,Duvall,Madsen und und und.

            Schon der Beginn des Films Roys Vater stirbt in seinen Armen. Nachts schlägt der Blitz in die alte Eiche vor dem Haus und spaltet den Baum. Aus dem Holz macht Roy sich einen Schläger und nennt ihn Wonderboy. Das hat was von Excalibur und König Arthur.

            Roy zieht in die Welt und möchte der Beste werden,doch schon auf der Reise zu seiner ersten Bewährungsprobe schlägt das Schicksal zu...

            Der Film ist ruhig und glänzend erzählt mit spannenden und mythisch überhöhten Baseballelementen gespickt,da gibts unzählige Gänsehautmomente.
            Redford sieht mit Fedora und Lederjacke teils wie Indy Jones aus,statt Peitsche hat er nen Bat, ansonsten macht er den Finch Hatton. Naturbursch unbeirrbar,unbestechlich und heroisch.
            Levinsons Regie regelt und Randy Newman liefert mal wieder einen Gänsehautscore, wenn der Ball in die Flutlichter einschlägt und die Posaunen orgeln....herrlich.

            Der Film ist von 1984 aber immer noch jung geblieben.
            Ich find ihn einfach nur toll.

            Derzeit im DC uncut auf Sky on


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Der Unbeugsame  :10pink:

              Baseball ist ja so gar nicht meine Sportart umso verwunderlicher das mir Baseballfilme so gefallen.
              Costners Feld der Träume nimmt mich immer auf eine magische Reise mit. Ist ja auch eher ein Fantasyfilm.
              Der hier ist da schon anders.
              Regisseur Barry Levinson  :thumb: und ein Mördercast,Redford,Close,Basinger,Duvall,Madsen und und und.

              Schon der Beginn des Films Roys Vater stirbt in seinen Armen. Nachts schlägt der Blitz in die alte Eiche vor dem Haus und spaltet den Baum. Aus dem Holz macht Roy sich einen Schläger und nennt ihn Wonderboy. Das hat was von Excalibur und König Arthur.

              Roy zieht in die Welt und möchte der Beste werden,doch schon auf der Reise zu seiner ersten Bewährungsprobe schlägt das Schicksal zu...

              Der Film ist ruhig und glänzend erzählt mit spannenden und mythisch überhöhten Baseballelementen gespickt,da gibts unzählige Gänsehautmomente.
              Redford sieht mit Fedora und Lederjacke teils wie Indy Jones aus,statt Peitsche hat er nen Bat, ansonsten macht er den Finch Hatton. Naturbursch unbeirrbar,unbestechlich und heroisch.
              Levinsons Regie regelt und Randy Newman liefert mal wieder einen Gänsehautscore, wenn der Ball in die Flutlichter einschlägt und die Posaunen orgeln....herrlich.

              Der Film ist von 1984 aber immer noch jung geblieben.
              Ich find ihn einfach nur toll.

              Derzeit im DC uncut auf Sky on

              Wird gemerkt und als nächstes geschaut.  :thumb:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                HAP AND LEONARD Folgen 2 und 3 :8:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hap and Leonard Season 1 durch. Die Serie ist eine Wucht und macht von Anfang bis Ende Spaß! Wirklich super, freue mich riesig auf eine Fortsetzung.

                  F is for Family Season 1 angefangen. Mein Lieblings-Comedian Bill Burr spricht in dieser Trickserie die Hauptfigur und schreibt die Serie auch mit. Ist von Anfang an schon sehr geil und lustig! Die erste Staffel hat leider auch nur sechs Folgen, hoffentlich kommt da bald mehr.
                  An dieser Stelle sei euch übrigens mal Bill Burr empfohlen! Ein oder zwei Specials von ihm gibts auch auf Netflix. Wenn der in seinem Podcast nur zwischendurch die Werbung vorliest, ist das schon lustiger als der Großteil aller deutschen Komiker.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Perils of the Sentimental Swordman

                    - die Fortsetzung von "Legend of the Bat" ist bunt, wirr und trotzdem unterhaltsam. Shaw typisch gibt es in diesem Spätwerk zwar viele Fights, aber wenig Blut. Dafür Klamauk, viel Atmosphäre (Nebel - Licht) und einen tollen Ti Lung. So und nun reicht es erstmal auch wieder mit den Hus und Has.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hanna und ihre Schwestern
                      Gutes Beziehungs- und Familiendrama mit Intrigen und Humor,
                      ich würde ihn nicht zu Woody Allens besten Filmen zählen, aber sehenswert ist er allemal.
                      Michael Cain und Mia Farrow spielen großartig und Allen sorgt für Lacher.
                      :7:


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo

                        Der stählerne Adler II  :8.5:
                        "Hickman gegen den Uhrzeigersinn habe ich gesagt...."
                        "Kann man mal fragen was hier los ist?!"
                        "Aaaaaaaaachtung!"
                        "Ich erwarte eine Erklärung Bush!"
                        "Sehen sie Sir, Sergeant Downs hat auf seinem Bett gestanden und mit seiner Zigarre rumgefuchtelt, da hat er aus versehen die Sprinkleranlage ausgelöst Sir!"
                        "Was hat Sergeant Downs überhaupt auf seinem Bett gesucht!"
                        "Ähh, ich war etwas durcheinander Sir.... ich war durcheinander weil ähh, einer Ihrer Piloten seine Pferdedecke gegen meinen Daumen-Eumel austauschen wollte Sir!"
                        "Ja Sir, ich gebe es offen zu und übernehme die volle Verantwortung Sir, schon als Kind wurde mir alles weggenommen Sir!"
                        "JETZT REICHT ES ABER, ich verlange das ihr diese Sauerei auf der Stelle in Ordnung bringt!"
                        "Ja Sir! Wir haben alles unter Kontrolle Sir! Kein Problem Sir!!  Gegen den Uhrzeigersinn Hickman dass kann doch nicht so schwer sein...."

                        Ich liebe die Army.  :biggrin:

                        Hat mir sogar noch viel besser gefallen als Teil 1, es geht von Anfang an zur Sache und man bekommt Kampfeinsätze, Simulationen und MIG-Battles NON-STOP!
                        Das coole dabei; diesmal kämpfen die besten Piloten der Amis und der Russen Seite an Seite.
                        Und wie es nemesis letztens schon bei den Car Chase-Dingern so treffend formuliert hat, kann man die Geschwindigkeit & die Physik hier noch spüren, einfach mal eine Kamera
                        an dem Ding befestigen und viola - diese Aufnahmen durch die engen Schluchten sind einfach großartig :-))
                        « Letzte Änderung: 31. Mai 2016, 23:32:31 von Leo »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          The Americans Season 2 beendet.

                          Immer noch spannende Spionage-Serie im kalten Krieg. Dritte Staffel lief anscheinend auch schon und vierte ist bestätigt. Bin gespannt wie es weiter geht.  :7:

                          Shameless S6 E1&2

                          Staffel 5 war geil. Zurzeit nervt aber jeder Charakter ausser Lip, Kev und Svetlana. Und Bianca fehlt mir! :bawling:


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Zwischen drin zum Abschalten:

                            2 Folgen King of Queens -

                            Ich liebe es einfach, es bedarf keiner weiteren Worte

                             :9:


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Oh ja, The Americans fand ich auch sehr gut. Will auch endlich mal die dritte Staffel sehen...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Meine Frau fand Folge 1 blöd - ich hoff ich komm nochmal dazu die anzufangen :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Meine Frau fand Folge 1 blöd - ich hoff ich komm nochmal dazu die anzufangen :lol:

                                     :lol: Dabei geht gerade in der Folge doch recht viel ab im Vergleich. Wer eine actionreiche Spionagesache will, ist hier schon eher fehlt am Platz. Ich würde sie eher mit Sachen von John Le Carré vergleichen wie Tinker, Tailor, Soldier Spy oder auch The Debt.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also TINKER... fand ich so kacke, dass ich den nach ner halben Stunde ausgemacht hatte :lol: wobei ich allgemein die Sachen von le Carre ansich gut finde. Ich versuch sie nochmal an die Serie ranzuführen :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Coltaine

                                      • Christian
                                          • Show only replies by Coltaine
                                        The Americans bin ich auch dabei....mir geht's wie dir Jason, meiner Herzallerliebsten sagt Sie auch nicht zu...mir gefällt's aber... bin irgendwo bei S01E05 oder E06 eingefroren.

                                        Muss mal weitermachen, definitiv hat Sie Reiz....und der ständig wechselnde Look der Agentin sagt mir zu  :braue:  :schaf:


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo

                                          Der stählerne Adler III aka Die Asse der stählernen Adler  :7:

                                          Ich kann die ganzen negativen Stimmen und die wirklich schlechten Bewertungen im Netz mal wieder nicht nachvollziehen, manchmal denke ich echt einen anderen Film gesehen zu haben.
                                          Unfassbar was da manchmal beanstandet wird, teilweise stupide, aber vor allem nur selten wirklich gerechtfertigt. Ich bin in erster Linie Filmegenießer, kein Filmkritiker. Und ich fand ihn e i n f a c h herrlich!

                                          Nicht so Klasse wie Teil 2, aber mindestens so gut wie Teil 1. Sympathische Stars, drolliger Humor, Action, tolle Bilder, und ein toller Score - im besten Sinne grundsolide Hausmannskost also!
                                          In diesem Teil übernehmen richtige Alt-Herren-Legenden (u.a. H. Buchholz & S. Chiba) den Steuerknüppel und verschroten mit Ihren Old-Timern ein Paar Drogen-Gangstern & Verrätern den Arsch!
                                          Und sie erledigen Ihren Job mit viiiel Witz, Ironie und Augenzwinkern, und haben dabei immer ein Grinsen auf den Lippen.

                                          Ich freu´ mich schon auf den Abschluß der Reihe Morgenabend :-)
                                          « Letzte Änderung: 02. Juni 2016, 00:13:32 von Leo »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                             :bd:

                                            Don Hemingway
                                            Er war echt anders als ich dachte, aber gut.
                                            Episodenhaft mit losem roten Faden erzählt und hervorragend besetzt, bietet der Streifen 90 Minuten gute Unterhaltung.
                                            Zum Ende wird es plötzlich ziemlich ernst und das Tempo wird auch unnötig gedrosselt. Dennoch funktioniert er bei mir so ähnlich wie "Drecksau". Er ist zwar etwas holperig und vielleicht dramaturgisch nicht perfekt ausgearbeitet, aber die ganze Art, die solide  Inszenierung, die Figuren und deren Darsteller punkten. So Gangster-Zeug zieht ja eh bei mir. Aber Vorsicht, der Film behandelt eigentlich keinen konkreten "Job", er spielt vielmehr nach der Freilassung von Dom und dann zeigt der er Suche nach neuer (illegaler) Arbeit. That's it. Klein aber fein. Law und Grant sind echt stark. Der Tipp geht in die Schweiz.
                                            :7: - :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 02. Juni 2016, 00:55:24 von Max_Cherry »


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Toy Story 2 :9:
                                              Zweitsichtung, hatte ich seltsamerweise schlechter in Erinnerung.
                                              Er ist aber fast genauso gut wie sein Vorgänger, wenn auch der Überraschungseffekt ausbleibt.
                                              Morgen schiebe ich dann Teil 3 nach.

                                              Auch Teil 3 ist der Hammer und ich hatte sogar ne Träne im Knopfloch. Das ist ganz großes und unterschätztes Kino!
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                :bd:

                                                Don Hemingway
                                                Er war echt anders als ich dachte, aber gut.
                                                Episodenhaft mit losem roten Faden erzählt und hervorragend besetzt, bietet der Streifen 90 Minuten gute Unterhaltung.
                                                Zum Ende wird es plötzlich ziemlich ernst und das Tempo wird auch unnötig gedrosselt. Dennoch funktioniert er bei mir so ähnlich wie "Drecksau". Er ist zwar etwas holperig und vielleicht dramaturgisch nicht perfekt ausgearbeitet, aber die ganze Art, die solide  Inszenierung, die Figuren und deren Darsteller punkten. So Gangster-Zeug zieht ja eh bei mir. Aber Vorsicht, der Film behandelt eigentlich keinen konkreten "Job", er spielt vielmehr nach der Freilassung von Dom und dann zeigt der er Suche nach neuer (illegaler) Arbeit. That's it. Klein aber fein. Law und Grant sind echt stark. Der Tipp geht in die Schweiz.
                                                :7: - :7.5:

                                                :thumb: würde ich auch so formulieren. Ich fand aber auch Demir als Boss gut gespielt. Law ist hier großartig!

                                                HAP AND LEONARD Staffel durch :8: mehr im Fred
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Toy Story 2 :9:
                                                  Zweitsichtung, hatte ich seltsamerweise schlechter in Erinnerung.
                                                  Er ist aber fast genauso gut wie sein Vorgänger, wenn auch der Überraschungseffekt ausbleibt.
                                                  Morgen schiebe ich dann Teil 3 nach.

                                                  Auch Teil 3 ist der Hammer und ich hatte sogar ne Träne im Knopfloch. Das ist ganz großes und unterschätztes Kino!

                                                  Oh ja - beim dritten haben wir im Finale echt gezittert ...

                                                  gestern:

                                                  The Eye (US-Remake)
                                                  - zum Abschluss der Reihe nun das Hochglanz-Krönchen, dass aber keins ist. Nun - hübsch gefilmt, hübsche FX und eine solide Alba. Beim Drehbuch wurden manch holprigen Dinge gut ausgebügelt ... aaaaaber. Nun - leider geht die Spannung und Atmosphäre flöten, da man von Anfang an mit dem Holzhammer begebracht bekommt, dass die Dame Geister sieht. Nun - im Originale war die Krankenhausszene leise und geheimnisvoll. Im Us-Reamke wird sofort klar, dass der Geist der Sterbenden abgeholt wird. Nun - das Remake ist nicht schlecht, aber belanglos. Und das Finale ist, wie ich es mir gedacht hatte, sehr US-typisch mit "Happy End" (was das Original nicht macht...). So - jetzt hab ich aber vorläufig genug von "Augen".

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    :bd:

                                                    Don Hemingway
                                                    Er war echt anders als ich dachte, aber gut.
                                                    Episodenhaft mit losem roten Faden erzählt und hervorragend besetzt, bietet der Streifen 90 Minuten gute Unterhaltung.
                                                    Zum Ende wird es plötzlich ziemlich ernst und das Tempo wird auch unnötig gedrosselt. Dennoch funktioniert er bei mir so ähnlich wie "Drecksau". Er ist zwar etwas holperig und vielleicht dramaturgisch nicht perfekt ausgearbeitet, aber die ganze Art, die solide  Inszenierung, die Figuren und deren Darsteller punkten. So Gangster-Zeug zieht ja eh bei mir. Aber Vorsicht, der Film behandelt eigentlich keinen konkreten "Job", er spielt vielmehr nach der Freilassung von Dom und dann zeigt der er Suche nach neuer (illegaler) Arbeit. That's it. Klein aber fein. Law und Grant sind echt stark. Der Tipp geht in die Schweiz.
                                                    :7: - :7.5:

                                                    Ich hätte schwören könne, dass ich damals was dazu schrieb! :confused: Im News-Thread steht aber auch nix...

                                                    Aber ich kann Deine Meinung so unterschreiben. Nichts abartig Überragendes, aber gute Unterhaltung. Jude Law finde ich sowieso sympathisch. :)