Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Im Review hast Du den für 4 für 3 einsacken wollen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        F is for Family Season 1 angefangen. Mein Lieblings-Comedian Bill Burr spricht in dieser Trickserie die Hauptfigur und schreibt die Serie auch mit. Ist von Anfang an schon sehr geil und lustig! Die erste Staffel hat leider auch nur sechs Folgen, hoffentlich kommt da bald mehr.
        An dieser Stelle sei euch übrigens mal Bill Burr empfohlen! Ein oder zwei Specials von ihm gibts auch auf Netflix. Wenn der in seinem Podcast nur zwischendurch die Werbung vorliest, ist das schon lustiger als der Großteil aller deutschen Komiker.

        ... und schon durch. Leider auch nur sechs Episoden lang. Empfehlung!

        Penny Dreadful Season 3 angefangen. Bisher nicht wirklich begeistert, die Serie geht wieder recht konfus und fast langweilig weiter...


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show only replies by Coltaine
          Toy Story 2 :9:
          Zweitsichtung, hatte ich seltsamerweise schlechter in Erinnerung.
          Er ist aber fast genauso gut wie sein Vorgänger, wenn auch der Überraschungseffekt ausbleibt.
          Morgen schiebe ich dann Teil 3 nach.

          Auch Teil 3 ist der Hammer und ich hatte sogar ne Träne im Knopfloch. Das ist ganz großes und unterschätztes Kino!

          Oh ja - beim dritten haben wir im Finale echt gezittert ...

          gestern:

          The Eye (US-Remake)
          - zum Abschluss der Reihe nun das Hochglanz-Krönchen, dass aber keins ist. Nun - hübsch gefilmt, hübsche FX und eine solide Alba. Beim Drehbuch wurden manch holprigen Dinge gut ausgebügelt ... aaaaaber. Nun - leider geht die Spannung und Atmosphäre flöten, da man von Anfang an mit dem Holzhammer begebracht bekommt, dass die Dame Geister sieht. Nun - im Originale war die Krankenhausszene leise und geheimnisvoll. Im Us-Reamke wird sofort klar, dass der Geist der Sterbenden abgeholt wird. Nun - das Remake ist nicht schlecht, aber belanglos. Und das Finale ist, wie ich es mir gedacht hatte, sehr US-typisch mit "Happy End" (was das Original nicht macht...). So - jetzt hab ich aber vorläufig genug von "Augen".


          The eye US-Remake ist meiner Meinung nach auch gegen das Original deutlich abgesackt. Dito :thumb:

          F is for Family Season 1 angefangen. Mein Lieblings-Comedian Bill Burr spricht in dieser Trickserie die Hauptfigur und schreibt die Serie auch mit. Ist von Anfang an schon sehr geil und lustig! Die erste Staffel hat leider auch nur sechs Folgen, hoffentlich kommt da bald mehr.
          An dieser Stelle sei euch übrigens mal Bill Burr empfohlen! Ein oder zwei Specials von ihm gibts auch auf Netflix. Wenn der in seinem Podcast nur zwischendurch die Werbung vorliest, ist das schon lustiger als der Großteil aller deutschen Komiker.

          ... und schon durch. Leider auch nur sechs Episoden lang. Empfehlung!

          Penny Dreadful Season 3 angefangen. Bisher nicht wirklich begeistert, die Serie geht wieder recht konfus und fast langweilig weiter...


          Habe Penny Dreadful nach der 1. Staffel abgebrochen, wurde nicht so warm damit, trotz interessanter Story und Top-Cast.
          Der Funke ging nicht über....dabei hätte die Serie sooooo viel Potenzial.   :bawling: :bawling:


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            The Awakening :6:
            Spannender Grusel-Streifen; doch das Ende fand ich enttäuschend.

            Special Correspondents :7:
            Unterhaltsame und schräge Komödie, die gerade wegen ihrer Over-the-Top-Geschichte Spass macht.

            That Awkward Moment :5.5:
            Unterhaltsam, aber irgendwie völlig belanglos (nur gutaussehnde Menschen, First-World-Problems, usw.).
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine

              Special Correspondents :7:
              Unterhaltsame und schräge Komödie, die gerade wegen ihrer Over-the-Top-Geschichte Spass macht.


              Habe Ihn mir vor 2 oder 3 Wochen reingezogen, war echt positiv überrascht. 
              Ganz eigener Humor und die Kombi Eric Bank & Ricky Gervais war spitze.
              Solider Streifen meiner Meinung nach wobei er nach hinten hin abfällt. First Hour top, dann konnte der Film sein Niveau leider nicht mehr halten.

              Trotzdem eine kleine Empfehlung für eine Komödie für Zwischendurch  :7.5:


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Assault - Anschlag bei Nacht
                - ich kann mir den Carpenter immer und immer wieder geben. Ich finde diesen "Großstadtwestern" einfach nur grandios. Spannung pur, ohne Schnörkel, Terrorszenen - mit Horroreinschlag bis hin zu Westernreminiszenzen, gepaart mit geiler Musik und tollen Darstellern. Auch das Drehbuch mit so manchen ikonischen Szenen und die Dialoge sind einfach nur geil. Dass manche Leute die Filme heute lahm oder langweilig finden, kann ich nicht nachvollziehen - denn noch beim 10. Mal packt mich der Streifen komplett. Fazit: nahezu perfektes Kino.

                Hui Buh
                - ich habs gewagt und verloren. Ich hab es vorurteilsfrei versucht, aber es ging nicht. Der Film ist kompletter Rotz mit der blöden Bully-Familie, doofem Humor, Figuren die mit der Vorlage nichts zu tun haben - und dem schlechtesten CGI Geist des Kino. Etliche Szenen sind geklaut und sollen wohl zeigen, dass man in Deutschland einen auf "Beetlejuice" machen kann und  international konkurrenzfähig bleibt. ... NATÜRLICH NICHT. Blöde Geschichte, blöde Schauspieler, sinnlose hölzerne Szenen und eine hochwertige Produktion, die beweist: auch mit viel Geld machen die "großen" Produzenten nur MIST. Fazit. Drehbuchautor und Regisseur (und auch Produktionsfirma) gehören ins Gesicht gesch****n. NULL Punkte - Fickt euch und euren blöden Fäkalgötheverein.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bloodline Season 2 durch. Anfangs etwas lahm, dann wird's wieder spannender und schon ist die Staffel rum. Hab nach der 10. Episode erst bemerkt, dass das schon die letzte war. Die erste Staffel hatte noch drei Episoden mehr...

                  Stand by Me :8:

                  Stereo :7:

                  Edge of Tomorrow :8:


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Edge of Tomorrow :8:
                    Bei dem hat es mir Emily Blunt ja sehr angetan.
                    Generell fand ich den überraschend gut, bis auf die
                    (click to show/hide)
                    .


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      NOAH :arrow: :6: Die Story ist allerdings so mordsmässig dämlicher Bullshit, dass ich mich frage, wie religiöse Bücher, sicher nicht nur die Bibel, es geschafft haben so viele Vollhonks hinter sich zu bringen. Eigentlich müsste ein geistig gesunder Mensch schon von Kindesalter an sagen "Was? Du willst mir deinen Jesus/Buddah/Allah näher bringen? Was ist los mit dir? Glaubst du echt an jeden Scheiss, den Irgendwer von sich gibt oder weil es irgendwo steht, so unlogisch und blödsinnig es auch sein mag? FICK DICH DU HINTERWELTLER!!! Schlag mal ein Biologiebuch auf!! Der Film ist für mich wieder ein Beweis, dass ich Religion zu Recht in all seinem Wesen, seiner Geschichte und Philosophie in keinster Weise akzeptiere, ja sogar verachte, sicher auch ein Grund, weswegen ich auf Gläubige immer mit einer gewissen Verachtung mindestens aber mit Mitleid herab blicke, so geistreich sie auch sein möchten. Boah ich reg mich immernoch auf...



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Bist damit nicht allein. Allerdings akteptiere ich es bei anderen Leuten wenn sie der Meinung sind es hilft ihnen dann ist es auch gut für sie.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          TATORT Berlin :8.5: Karow rockt einfach, mit Rubin werd ich langsam auch warm. Die Backgroundstory die hinter dem Fall immer mitschwebt ist wie in Dortmund ne gute Idee
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                             :prime:
                            00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
                            Den hab ich schon mal versucht zu gucken, damals bin ich nach ca. 20 Minuten eingeschlafen.
                            Die Tage hab ich es dann nochmal versucht und hab wieder nur 30 Minuten geschafft.
                            Das erste Drittel würde ich fast schon als nicht guckbar beschreiben. Sooo langweilig, keine Sprüche, keine besonderen Situationen, nichts. Fast jede Szene ist unnötig in die Länge gezogen, gähn. Heute habe ich dann doch noch mal da weitergeschaut. Es wird etwas besser, ich hab sogar 2-3 Mal lachen können, aber trotzdem bleibt das der mit Abstand schwächste Helge-Film. Nicht vergleichbar mit "Texas" oder dem ersten 00 Schneider-Film. Die Figur ist hier übrigens komplett anders. Zumindest kann ich sagen, dass ich ihn komplett kennen, nochmal muss der aber echt nicht sein.
                            :4.5:



                             :bd:
                            Masters Of The Universe
                            Edeltrash vom Feinsten. Mir gefällt er immer noch.
                            :7.5:
                            « Letzte Änderung: 05. Juni 2016, 21:53:20 von Max_Cherry »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :prime:
                              00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
                              Den hab ich schon mal versucht zu gucken, damals bin ich nach ca. 20 Minuten eingeschlafen.
                              Die Tage hab ich es dann nochmal versucht und hab wieder nur 30 Minuten geschafft.
                              Das erste Drittel würde ich fast schon als nicht guckbar beschreiben. Sooo langweilig, keine Sprüche, keine besonderen Situationen, nichts. Fast jede Szene ist unnötig in die Länge gezogen, gähn. Heute habe ich dann doch noch mal da weitergeschaut. Es wird etwas besser, ich hab sogar 2-3 Mal lachen können, aber trotzdem bleibt das der mit Abstand schwächste Helge-Film. Nicht vergleichbar mit "Texas" oder dem ersten 00 Schneider-Film. Die Figur ist hier übrigens komplett anders. Zumindest kann ich sagen, dass ich ihn komplett kennen, nochmal muss der aber echt nicht sein.

                              Mit dem hab ich es bei prime auch versucht. Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich es bis zum Ende geschafft habe...
                              Groteske Erfahrung jedenfalls.
                              « Letzte Änderung: 05. Juni 2016, 21:57:47 von nemesis »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                :prime:
                                00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
                                Den hab ich schon mal versucht zu gucken, damals bin ich nach ca. 20 Minuten eingeschlafen.
                                Die Tage hab ich es dann nochmal versucht und hab wieder nur 30 Minuten geschafft.
                                Das erste Drittel würde ich fast schon als nicht guckbar beschreiben. Sooo langweilig, keine Sprüche, keine besonderen Situationen, nichts. Fast jede Szene ist unnötig in die Länge gezogen, gähn. Heute habe ich dann doch noch mal da weitergeschaut. Es wird etwas besser, ich hab sogar 2-3 Mal lachen können, aber trotzdem bleibt das der mit Abstand schwächste Helge-Film. Nicht vergleichbar mit "Texas" oder dem ersten 00 Schneider-Film. Die Figur ist hier übrigens komplett anders. Zumindest kann ich sagen, dass ich ihn komplett kennen, nochmal muss der aber echt nicht sein.

                                Mit dem hab ich es bei prime auch versucht. Weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob ich es bis zum Ende geschafft habe...
                                Groteske Erfahrung jedenfalls.

                                Also wenn dich der Film nicht komplett verschreckt hat, dann MUSST Du z.B. "Texas" gucken oder zum Einstieg vielleicht den etwas eingängigeren "Jazz Club". Mit Greg wären wir schon zu dritt, also ich kann "Texas" mitbringen. Ich würde glaub ich strahlen wie ein Honigkuchenpferd, wenn der auf nem Treffen läuft. Das wäre der Knaller.
                                Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Texas beim ersten gucken auch stinklangweilig fand. Damals konnte ich aber auch nichts mit Helge anfangen. Er ist was witzige Momente und vor allem Monologe und Dialoge angeht einfach mein liebster.

                                "Boah, hatte ich einen Hunger, der Magen hing mir bis aufs Pferd runter... es heißt übrigens Angelika."

                                "Ich bin ein Regenwurm mit tupierten Haaren und ich trinke ein riesengroßes Stück Holz, auf Wiedersehen."

                                Der Stotterer stottert sich einen zurecht und bringt den Satz nicht raus, darauf Doc Snyder:
                                "Meine Mutter ist im Saloon auf Ihrem Hocker zusammengebrochen... diese wertvolle Information stammt von Dir, Stotterer. Hier, die neue Wendy, das soll Deine Belohnung sein"

                                Doc beauftragt einen Hotelangestellten, dem Antagonisten in die Stiefel zu kacken:
                                "Scheiß ihm in die Stiefel, scheiß sie ihm randvoll kaputt... hohl alles aus deinen Schläuchen, lass alles fahren"

                                Haha



                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  Ant-Man
                                  Solide Marvel-Verfilmung. Das was ich erwartet hätte. Coole Special Effects, einen Ticken zu viel Slap-Stick  :8:
                                  Aber sehr gelungene Unterhaltung. Fokus lag hier ähnlich wie bei Guardians of the Galaxy auf dem Humor.
                                  (click to show/hide)

                                  San Andreas
                                  Immer der gleiche Müll.  :5:
                                  Und diese Anerkennung gilt nur den Special Effects und Rocks Bizeps.
                                  « Letzte Änderung: 05. Juni 2016, 23:13:49 von Coltaine »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Moonwalkers :bd:
                                    Besteht auch die Zweitsichtung ;)

                                    Space 1999
                                    Season 1 beendet - Season 2 begonne. Tja, hmmmm, Season 2 mit einem Arsch von Ungereimtheiten zu beginnen war jetzt kein wirkich guter Schachzug


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Victoria :7:
                                      Der Film ist gerade ins deutsche Netflix reingekommen, da hab ich ihn am Wochenende gleich mal geschaut. Bin allerdings fast ein wenig enttäuscht gewesen, muss ich sagen, denn ich hätte etwas mehr erwartet. Die 7 ist noch sehr wohlwollend, im Grunde hätte ich ihn eher auf 6 und gebe nur wegen der One-Take-Technik einen Bonuspunkt. Bei einer Zweitsichtung würde der vermutlich noch abbauen. Definitiv ein One-Timer für mich.


                                      Edge of Tomorrow :8:
                                      Bei dem hat es mir Emily Blunt ja sehr angetan.
                                      Generell fand ich den überraschend gut, bis auf die
                                      (click to show/hide)
                                      .

                                      Den fand ich auch sehr stark, besser als erhofft und dabei hatte ich schon recht hohe Erwartungen. Überzeugt auf ganzer Linie.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        You're Next :6.5:

                                        Netter Slasher/Home Invasion Film. Australisches Mädel räumt mal so richtig auf. Bleibt vorerst Mal in der Sammlung.

                                        The Green Inferno :5.5:

                                        Joa, bin ja sonst Eli Roth Fan, aber das ward dann leider doch nix! :/ Die Hauptdarstellerin ist süss und für mich ein Grund, Knock Knoch doch noch anzuschaffen! :p Ansonsten eigentlich alles unteres Mittelmass. Als die olle dann auch noch den Käfig vollkackt und der Wichser anfängt zu wichsen?! (wtf!!!) war bei mir echt der Ofen aus, schade. Der Splatter konnte dann auch nix mehr retten...

                                        Das finstere Tal :7.5:

                                        Cooler Ösi-Western! :thumb: Die Stimmen hier drin waren ja unisono eigentlich gut und ich frage mich gerade, warum ich den solange nicht eingelegt hab. Schöne Bilder, rohe und bedrohende Stimmung und gute Darsteller. So darf europäisches Kino sein! :biggrin:


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Das finstere Tal ist super! Da freu ich mich auch schon auf die zweitsichtung per BD.


                                          jerry garcia

                                          • Gast
                                          Den muss ich mir auch noch anschauen.

                                          Bin derzeit bei der ersten Staffel von "Gomorrha". Ziemlich gut nach bisher fünf Folgen (auch wenn es mich durchaus etwas an die bulgarische Serie "Undercover" erinnert).

                                          Fertig hab ich "Texas Rising".  :6.5:

                                          Und auch Brendan Fraser stört nicht. Ist halt die Geschichte von Texas direkt NACH dem Fall vom Alamo. Man bekommt noch zu sehen, wie Santa Anna einige Überlebende hinrichten lässt und dann geht es um den Aufbau einer Armee durch Sam Houston und auch Steve Austin, dazu die erste Truppe der Texas Rangers, einige Siedler, die mit Comanchen fertig werden müssen. Mit dabei sind auch Thomas Jane, Robert Knepper, Ray Liotta, die aber keine historische Bewandtnis haben wie die Rollen von Bill Paxton, Christopher McDonald oder Jeff Fahey. Manches war dann auch eher ein Füllsel, um auf die zehn Folgen zu kommen. Der Serie endet auch mit dem (vorübergehenden) Ende des Krieges und den politischen Nachwirkungen.

                                          Ob es irgendwann noch eine Serie gibt, die dann den mexikanisch-amerikanischen Krieg von 1846-1848 gehandelt, weiß ich nicht. Da ging es nochmal um Texas, das die Mexikaner zurückerobern wollten. Natürlich unter General Santa Anna. Doch die Texaner, die ja bis zu dem Zeitpunkt einen Beitritt zur Union verweigert haben, flüchteten sich dann doch unter deren Fittiche, hat somit Mexiko zu einem mächtigeren Gegner verholfen. Jetzt hatten sie eben die USA am Hals und haben dann 1848 kapituliert und einige Länder verloren. Den größten Teil von Kalifornien, wo nach dem Kriegsende bei Sutter's Mill der große Goldrausch begann, Arizona, New Mexico und ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Assault - Anschlag bei Nacht
                                            - ich kann mir den Carpenter immer und immer wieder geben. Ich finde diesen "Großstadtwestern" einfach nur grandios. Spannung pur, ohne Schnörkel, Terrorszenen - mit Horroreinschlag bis hin zu Westernreminiszenzen, gepaart mit geiler Musik und tollen Darstellern. Auch das Drehbuch mit so manchen ikonischen Szenen und die Dialoge sind einfach nur geil. Dass manche Leute die Filme heute lahm oder langweilig finden, kann ich nicht nachvollziehen - denn noch beim 10. Mal packt mich der Streifen komplett. Fazit: nahezu perfektes Kino.

                                            Hm der wär` jetzt nicht übel...old-school-eskalationskino von Carpenter mit Männern in blauen Uniformen und Gangstern....ausgeranzter und dreckiger Look....hitzig...blutig..
                                            Immer wieder schön neues altes zu entdecken, den kenn ich noch nicht & hab da grad voll Bock drauf  :thumb:  yum yum :-))
                                            « Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 19:45:31 von Leo »


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo

                                              Solarbabies aka Solarfigters  :8:
                                              Eine weitere absolute 80er-Perle von KOCH MEDIA meine Damen und Herren.
                                              Ganz ganz dicke Empfehlung meinerseits, jedes Wort wäre schon zuviel, sehet & staunet selbst ;)


                                              Tony Schlonghini

                                              • Gast
                                              Ach schön, dass dir der auch so gefallen hat. Ist schon ein dolles Ding der Solarbabies!