Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo

    Gladiator (Kinofassung)  :10:
    Gladiator ist einer meiner Lieblingsfilme in diesem Genre, Ridley Scott, Hans Zimmer und Russel Crowe haben hier einfach beste Arbeit geleistet, den kann ich mir immer wieder ansehen
    und jedesmal reißt er mich aufs neue mit. Man bekommt einen tollen kleinen Einblick in das Leben der Cäsaren, und wirklich jedes Detail ist hier auf Hochglanz poliert. Ein ganz großer Film!


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Jessica Jones - Season 1 :8: :vod:
      Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Comic-Unterhaltung.

      Alice Through the Looking Glass :6: :kino:
      Gut gemacht und unterhaltsam, aber nichts, was man gesehen haben müsste.

      The Ranch - Season 1 :7: :vod:
      Möchtegern-Profi-Footballer (Ashton Kutcher) kehrt zurück in sein Bauernkaff, um seinem Vater auf der Farm zu helfen. Storymässig reisst die Serie sich kein Bein aus, aber die Charaktere sind trotz ihrer Stereotypen recht gelungen und der Humor reicht von peinlich bis zu wirklich verdammt geilen Gags. Für sinn- und anspruchslose ist diese Serie also genau das Richtige.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Sora no Otoshimono
        Sora no Otoshimono Forte
        Gekijōban Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Angeloid
        Sora no Otoshimono Final: Eternal My Master

        Jepp, hatte mal wieder Lust auf einen Anime. So richtig anspruchslos, infantil-naiv, unterhaltsam und liebenswert. Mit einem ziemlich offenen und gleichzeitig traurigen Ende... Hab dann noch nachgeschaut, wie die Mangavorlage endet, da diese einen besseren und versöhnlicheren Schluss hat.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          The Way Back - Der Lange Weg  :7.5: Klasse Film mit wahrem Hintergrund. Und auch wenn der Film die Landschaften nicht übertrieben bildgewaltig darstellt, sie wirken unheimlich wirklich und unendlich. "Der Lange Weg" ist Überschrift und Story zugleich, sehenswert.
          « Letzte Änderung: 11. Juni 2016, 23:49:13 von Ash »



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            The Way Back - Der Lange Weg  :7.5: Klasse Film mit wahrem Hintergrund. Und auch wenn der Film die Landschaften nicht übertrieben bildgewaltig darstellt, sie wirken unheimlich wirklich und unendlich. "Der Lange Weg" ist Überschrift und Story zugleich, sehenswert.

            Fand ich damals im Kino auch top! :thumb:


            jerry garcia

            • Gast



            Als Spätfilm nach dem Fußball gestern mal noch mit nicht allzu hoher Erwartung eingeworfen. Der günstige Look hat mich zu anfang dann auch bestätigt, aber dann entwickelt sich das zu einem dreckigen, derben und knüppelharten kleinen Knastfilm, in dem ohne lange rumzuquatschen unter den Gefangenen keine Gefangenen gemacht werden. Und Dean Cain ist von seinem Serien-Superman-Image soweit entfernt wie ich von nem Funken Intelligenz. Wer sich also für Knackifilme begeistern kann, sollte den hier nicht missen. Billigen Look hin oder her.  :8: Die Abzüge gibt es auch nur wegen dem Look.


            Tony Schlonghini

            • Gast
            Den werd ich mir wohl geben, könnte was sein für mich. Mochte ja auch Tactical Force sehr, der einen ähnlich billigen Look hat.



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              DER ANSCHAG durch :8: bleiben stehen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                SHAUN DAS SCHAF der Film :8: ich finds klasse :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  SHAUN DAS SCHAF der Film :8: ich finds klasse :D
                  Dann muss ich den auch sehen. Die Serie find ich super, konnte mir aber nicht vorstellen, dass das als Film funktioniert.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die Anspielungen auf Wolverine oder die Pop art Bilder vom Bauer sind klasse :lol: hätte auch nicht gedacht dass das funzt aber... erstaunlich viele Lacher für Erwachsene
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      LET US PREY :bd: muahuahua wasn das bitte!? :lol: der Chief der Bullen is ja der shit, naja eigentlich alle, aber der besonders... "wer von euch fotzen sagte ich wäre alt!?" :lol: ganz so hab ich mir den nicht vorgestellt, aber :7.5: sind da drin von mir
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        LET US PREY :bd: muahuahua wasn das bitte!? :lol: der Chief der Bullen is ja der shit, naja eigentlich alle, aber der besonders... "wer von euch fotzen sagte ich wäre alt!?" :lol: ganz so hab ich mir den nicht vorgestellt, aber :7.5: sind da drin von mir
                        Der ist schon cool, muss ich auch nochmal sehen.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          The Raid 2
                          Junge der ging ja zwei und ne halbe Stunde.
                          Was eine Actiongranate,und brutal Junge Junge,der hat mich echt reingesaugt.
                           :9:


                          Offline Isabella_el

                          • Newbie
                            • Hi, 20 jähriges Weibchen sucht extraordinäre Filme
                              • Show only replies by Isabella_el
                            Clockwork Orange
                            dachte es wäre ein überhyptes Filmchen und hab mich innerhalb der ersten 10 Minuten in ihn verliebt, wirklich ein wunderbarer Film :10:
                            Well, no one told me about her
                            How many people cried


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Clockwork Orange
                              dachte es wäre ein überhyptes Filmchen und hab mich innerhalb der ersten 10 Minuten in ihn verliebt, wirklich ein wunderbarer Film :10:

                              Für mich der beste Film von Kubrick :thumb:


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Das Ende ist mein Anfang
                                - yes. Genau das ist es - wenn es noch größeren Rotz gibt, dann hab ich ihn noch nicht gefunden. Diese angebliche Bestsellerverfilmung ist das schlechteste, was ich aus Deutschland je gesehen hab - und ich hab ihn noch nicht mal bis zum Ende gesehen. Als ich dachte Hui Buh wäre schon schlecht ... hier ist der Bodensatz des deutschen Filmeschaffens. Der Film basiert auf dem Buch des Journalisten Tiziano, in dem der Autor seine Gespräche mit seinem Sohn niederschreibt. In dem Buch erzählt der Mann seinem Sohn seine Lebensgeschichte - wie er in Saigon war oder den Untergang der Sowietunion miterlebt hat -also viele zeitgeschichtlich interessante Sachen.
                                Und was machen die deutschen Filmemacher daraus - eine Vater - Sohn Geschichte, bei der wir Buno Ganz und seinem Film-Sohn 94 Minuten beim "REDEN" zusehen. (Julia meinte nur : "Das ist ein Hörbuch mit Bildern - da lese ich doch lieber das Buch nochmal"). Es gibt keine Rückblende im ganzen Film - nichts was mit Tizianos Leben zu tun hat. Und wenn, dann erzählt er das. Bruno Ganz sitz und redet, geht spazieren und redet, sitzt dann wieder und redet. - Und im schnellen Vorlauf sahen wir dann: es ändert sich nicht - bis er am Ende stirbt.
                                Also - der Film ist ein Hörbuch nicht mehr - denn die Bilder kann man sich sparen. Und das finde ich symptomatisch für das gelobte deutsche Kino. - Film besteht aus Bilder - und funktioniert am besten ohne Dialog. Das haben die Deutschen nicht verstanden und dieser Film zeigt das auf beeindruckende (negativ gemeint) Weise. Fazit: hauptfilm sparen und stattdessen im Bonusmaterial Tizianos letztem Interview lauschen. Da erzählt dem Mann zwar auch nur - aber der ist wenigsten echt.

                                Cult of the Dead
                                - oh mann. Zum Ausspannen gab es dann noch einen der Spätwerke von Boris Karloff. Dieser sollte von vier "mexikanischen" Machwerken der beste sein. Aber "Todeskult" ist absolute Grütze, wirr - furchtbar gespielt und synchrontechnisch auf einem Level, bei dem man sich am besten mit dem Hammer auf den Kopf haut. Die Hauptdarstellerin will doch wirklich die Welt retten, in dem sie alle überzeugt dem Alkohol abzuschwören. (Die Wurzel allen Übels). Das ist eigentlich so bescheuert, dass es wieder gut ist. Neben Voodoo-Gehopse, bleich angemalten Zombies und jede Menge Schlangen bietet der Film noch einen schlaffen Karloff in üblem Flickwerk. nee - das war nix. Da ist sogar "Alien Terror" besser - und der war auch schon nicht pralle.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich bleibe im Moment auf dem Anime-Trip. Zwischen den Spielen ist immer mal wieder Zeit für 2-3 kurze Episoden.

                                  Knights of Sidonia Seasons 1 & 2.

                                  Der erste von Netflix produzierte Anime. Ganz und klar gelungen, würde ich sagen. Mit je 12 Episoden recht schnell konsumiert. Man kann zwar nicht leugnen, dass man sich sehr stark an einerseits NGE und andererseits Attack on Titan orientiert hat, aber wie sagt man so schön, lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Vor allem in der zweiten Staffel wird die Serie noch interessanter und eigenständiger. Im Grunde ist das einzige, was mich anfangs etwas gestört hat, der Zeichenstil, denn besonders die Gesichter sehen mir einfach zu wenig animetypisch aus, zu wenig japanisch vom Stil her.
                                  Die Geschichte fasziniert im Lauf der Serie immer mehr und besonders das Finale der zweiten Staffel war super.

                                  Vor kurzem hat Netflix noch einen weiteren Anime produziert: Ajin. Den werde ich mir demnächst auch noch zu Gemüte führen.
                                  « Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 20:55:22 von Bloodsurfer »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    GAME OF THRONES 6/8 :8:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo

                                      Savior- Soldat der Hölle
                                      Keine Wertung. Mir fehlen gerade ein wenig die Worte... man ist den heftigen und grausamen Bildern einfach nur Ausgesetzt. Man erlebt den Krieg, den Schmerz, das Leid.
                                      Der Film ist von 1998. Ich glaube wenn ich den früher gesehen hätte, hätte ich es nicht ertragen. Welch grenzenloser HASS :| Und ein Beispiel dafür, wie sich eine blühende Nation selbst zerstören kann.
                                      Dennis Quaid zeigt eine seiner besten Leistungen. Und das in einem Film, der in seiner Karriere wohl am wenigsten Beachtung bekommen hat.
                                      Vom Hass getrieben, wird er zunächst Söldner bei den Serben. Ein kleines, neugeborenes Mädchen bringt ihm aber die Menschlichkeit wieder.
                                      Ein Must-See für jeden... Menschen!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Der hat mich damals auch gut gerissen! Richtig harter Downer von Kriegsfilm, ein Brocken!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Dieser Film verfolgt mich in meinen ärgsten Albträumen.
                                          Die Szenen mit dem Hammer sind das Schrecklichste was ich je in dieser Art Film gesehen habe.
                                          Unbarmherzig niederschmetternd.


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Clockwork Orange
                                            dachte es wäre ein überhyptes Filmchen und hab mich innerhalb der ersten 10 Minuten in ihn verliebt, wirklich ein wunderbarer Film :10:

                                            Für mich der beste Film von Kubrick :thumb:

                                            ich kenn den immer noch nicht, obwohl ich die DVD schon seit Jahren habe :lol:
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul