Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Thats what i am

    Großartiger comming of age Film u.a. mit Ed Harris. Spielt in den 60ern und hat lustige, traurige und dramatische Elemente mit Tiefgang. Toll!

    :d1:

    Notiert, vorhin auch in der Gruppe noch gelesen - besten Dank für den Tipp!

    Dito, ist sogleich bei Amazon auf der Liste gelandet. Thänks! :thumb:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Oh ja LIBERTY HEIGHTS is auch super, Greg auch für Dich: notieren!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        PREACHER Folgen 5 und 6
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Faust

        • Gast
        A world beyond (Tomorrowland)

        Hat mir sehr gut gefallen! Endlich mal wieder "etwas abgefahrenes" mit vielen liebevollen Details!

         :9:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          A world beyond (Tomorrowland)

          Hat mir sehr gut gefallen! Endlich mal wieder "etwas abgefahrenes" mit vielen liebevollen Details!

           :9:

          Wow, mit so einer Wertung habe ich nun gar nicht gerechnet.
          Mir hat er ja auch gut gefallen, aber der allgemeine Tenor klang glaube ich ganz anders.
          Cool.


          Bei mir gab es gestern die erste Folge der Turtles-Nikelodeon Serie.
          Wenn man sich erstmal an die recht eckigen Animationen gewöhnt hat, macht das schon Laune, zumal der Humor überwiegend ganz witzig ist.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            PREACHER Folge 7

            BANSHEE finale Staffel Folge 1 :( aber :8: geht gleich super los
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Laurel & Hardy in Oxford
              - wie geil. Hätte nicht gedacht, dass sich diese alten Filme so zeitlos halten können. Die Streiterein und der Unsinn, den die verzapfen, funktioniert heute noch wunderbar. Auch die Sprachlichen Klöpse kommen ganz gut in der deutschen Fassung rüber (Serve the salad undressed / Servieren Sie den Salat ohne alles ...) - man kann sich echt beömmeln. Peter Cushing hab ich unter den Studenten nicht direkt entdeckt, doch der war ja selbst noch jung in den 40ern. Insgesamt hat der Film in der Langfassung mit 60 Minuten Spielzeit keine Längen - neben dem Slapstick kommen aber auch die Dialoge gut. Kein Wunder, dass die beiden den Übergang Stummfilm/Tonfilm gut gemeistert haben.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Ford Apache, The Bronx   :8:
                -einfach genial- mit Paul Newman und Ken Wahl auf Streife in der New Yorker-Bronx 1980. Klasse Milieu-Film!


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Herkules in New York
                  - Schwarzeneggers Filmdebüt ist eigentlich absoluter Nonsens. Haarstreubende Dialoge, keine erkennbare Handlung und "langsam" inszenierte Action. So richtig Tempo hat der Film nicht. Es gibt keinen großartigen Höhepunkt und kein Finale. Einzig Schwarzeneggers Präsenz verhilft dem Film zu seiner Bereichtigung. Ansonsten - ist das ganze Murks - oder Trash - oder ... ich weiß nicht. Also wer sich hiervon eine Blu im Mediabook kauft - ist verrückt...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Teen Wolf   :7.5:
                    neben den Back to the Future-Filmen meine lieblings-Klamotte mit Michael J. Fox!
                    Aber auch als Fan der 80er-Jahre darf Teen Wolf da einfach nicht fehlen :-)

                    Vampire`s Kiss   :8:
                    -endlich mal gesehen- Ich konnte es kaum glauben aber tatsächlich: ein wahnsinnig unterhaltsamer Cage und ein überraschend guter Film der sehr gekonnt zwischen Drama,
                    Horror und Comedy wechselt und der ebenso lustig wie auch düster ist. Nic Cage liefert wie ich finde eine abgefahrene Tour de force ab, spielt aber auch genial den seelischen verfall des
                    typischen New Yorker Yuppie der 80er-Jahre, ich war richtig beeindruckt. Was in American Psycho so einzigartig dargestellt wurde kann man hier fast schon 11 Jahre früher erkennen.
                    Alles ziemlich cheesy und bestimmt nicht für jedermann gemacht, aber ich persönlich fand ihn klasse!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Mondbasis Alpha - Season 2
                      Starke Season, weniger Bottleshows und mehr "Planeten", Aliens und FX. So hätte es gerne weitergehen können!

                      Game of Thrones
                      Season 5 nochmal durchgezogen und Season 6 bis Episode 9. Nach wie vor eine Hammergeile Serie mit vielen WTF Momenten!


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        John Wick

                        - hm. im Grunde eigentlich sehr unterhaltsam, aber die goldenen Zeiten sind einfach vorbei. Man mekt, dass die Filmemacher doch Fans der klassischen John Woo Filme sind. Der Plot ist gangsterdurchtränkt, die Shoot-outs sind krude und die Inszenierung modern stylisch. Auch das Finale ist - wie man es aus einem John Woo kennt - typisch. Waffen weg und auf die Fresse! Sehr gut. Dennoch - diese monochomen Kino-Bilder sind zwar modern, stören aber irgendwie den Genuss. Mir ist das moderne Kino von der Farbgebung zu eintöing und rechtfertigt keine Blu-ray. Die DVD ist qualitativ in Ordung und bedarf nicht mehr... Fazit: Gute, harte (für FSK 16 sehr grenzwertzig) Actionkost, aber leider für mich persönlich nicht die Offenbarung, die ich erwartet habe.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :vod:
                          Alien Trespass
                          Ambitioniert. So würde ich es zusammenfassen. Wundervolle Farben und ganz klar eine Verbeugung vor den Invasionsfilmen der 50er. Gefahr aus dem Weltall trifft den Tag, an dem die Erde still stand. Einziges Manko: Für eine Komödie ist er nicht lustig genug. Aber vielleicht will er das auch gar nicht sein, eher "naiv" in seiner Nachempfindung des 50er-Jahre-Kinos. Jedenfalls kann man ihn sich ansehen. Ich hab zwischendrin mal die Farbe am TV rausgedreht und festgestellt, dass das auch ganz gut passt. ich denke, ich seh mir den noch mal in s/w an.

                          Genau das mach ich gerade, funktioniert sehr gut bisher.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :vod:
                            Alien Trespass
                            Ambitioniert. So würde ich es zusammenfassen. Wundervolle Farben und ganz klar eine Verbeugung vor den Invasionsfilmen der 50er. Gefahr aus dem Weltall trifft den Tag, an dem die Erde still stand. Einziges Manko: Für eine Komödie ist er nicht lustig genug. Aber vielleicht will er das auch gar nicht sein, eher "naiv" in seiner Nachempfindung des 50er-Jahre-Kinos. Jedenfalls kann man ihn sich ansehen. Ich hab zwischendrin mal die Farbe am TV rausgedreht und festgestellt, dass das auch ganz gut passt. ich denke, ich seh mir den noch mal in s/w an.

                            Genau das mach ich gerade, funktioniert sehr gut bisher.

                            Geil  :biggrin:  :thumb:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Rebirth :8:

                              The Invitation :8: mit Tendenz nach oben, bin ganz knapp vor der 9.

                              Schreibe morgen noch etwas mehr zu den beiden. Zwei Empfehlungen auf jeden Fall jetzt schon!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                BANSHEE Staffel 4 Folgen 2, 3, 4 und 5 :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sauber :D bin mal gespannt was am Ende kommen wird - es ist ja alles mehr oder weniger offensichtlich, geht nur darum es zu Ende zu führen irgendwie
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Man-Thing
                                      - goil. Klassisches Monster-Movie mit dichter Atmosphäre und gelungenen FX. Auch wenn dieser MARVEL-Hero wohl eher ungeliebt ist und ich auch die Comics nicht kenne, war die Umsetzung eigentlich rechts klassisch im Spannungsaufbau. Es gab etwas Blut und ein Schluss ein schönes monströses Wesen. Der Plot war natürlich vorhersehbar und die Inszenierung bestimmt günstig - aber MAN-THING machte einen runden Eindruck. Diese hektischen Zwischenschnitte fand ich zwar nicht so pralle, störten nachher aber nicht mehr. Doch - das war eine Marvel-Verfilmung, die bei mir gut ankam.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Alien Trespass s/w
                                          Doch, ich mag den Film.
                                          Diese Homage an die Sci-Fi Drive-In Klassiker der 50er ist einfach hervorragend gemacht.
                                          Der Film verzichtet weitestgehend auf parodistische Momente und bietet eher einen leicht-lockeren Humor und vor allem Begeisterung für die Originale. Die Umsetzung ist nahezu perfekt, obwohl die satten Farben eher an die Aushangfotos damaliger Streifen erinnern. Daher habe ich die Farbe einfach mal rausgedreht. Pierre hatte die Idee ja auch schon mal.
                                          Ja, was soll ich sagen... so ist der Film noch näher dran.
                                          Alles in Allem eine wirklich tolle Verbeugung vor dem Sci-Fi B-Film-Kino der 50s.
                                          Die Geschichte bedient sich bei "I Came from Outer space" und "Der Tag an dem die Welt still stand". Als Film ist er nicht besser, oder schlechter als die Vorbilder. Wenn man sich drauf einlässt, kann der wirklich Spaß machen. auf eine andere Art, als eine Parodie.
                                          :7:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Heroes Reboring nach Episode 8 mal kurz unterbrochen und statt dessen mit Stranger Things angefangen. Drei Episoden gesehen und schon komplett am Haken! Geniale Serie.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              WIR SIND DIE NEUEN lockerleichte deutsche Komödie mit Gisela Schneeberger und Heiner Lauterbach - völlig durchschaubar aber witzig. Drei Rentner ziehen als WG nach Berlin, oben wohnen drei Psychostudenten - erst wird sich bekriegt, dann zusammengehalten... :6:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Cold in July
                                                Ruhig, aber spannend erzählter Südstaaten-Thriller.
                                                Super besetzt, gut gefilmt und super Soundtrack im Carpenter-Stil.
                                                :7: - :7.5:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                   :vod: The Invitation :7.5:

                                                  Mehr dazu im Thread.

                                                   :kino: Independence Day: Resurgence 3D :6:

                                                  Effektgeladene Fortsetzung einer meiner Lieblingsfilme aus der Jugend hat leider nur bedingt funktioniert. Cool fand ich, dass man doch noch einige aus dem Original-Cast wieder einbauen konnte. Warum Schmidt's Willy nicht dazu bewegt werden konnte, würde mich mal noch interessieren? Wohl weil keine Rolle für den Sohn abgefallen ist... :lol:

                                                  Aber ich muss eh sagen, was ich vor 20 Jahren als cool oder fantastisch empfunden habe, funktioniert mittlerweile halt schon nicht mehr und wirkt eher lächerlich. Den afrikanische Warlord fand ich gut, der bewaffnete Bürohengst hingegen absolut lächerlich! Maika Monroe als Tochter des Ex-Präsidenten ist wie erwartet lecker! :D Der Filmsohn von Smith's Charakter aus dem ersten Teil ist doch eher nebensächlich, dafür fand ich Jeff Goldblum wieder sympathisch, schade dreht der nicht mehr so viel.

                                                  Schlussendlich isses tatsächlich nur ein Aufguss des ersten Teils, einfach bisschen anders verpackt. Die Erklärung am Schluss,
                                                  (click to show/hide)
                                                  Ich hoffe, die melken die Kuh jetzt nicht weiter. :/

                                                   :vod: Stranger Things Season 1 :8.5:

                                                  Mehr dazu im Thread...