Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Cold in July
    Ruhig, aber spannend erzählter Südstaaten-Thriller.
    Super besetzt, gut gefilmt und super Soundtrack im Carpenter-Stil.
    :7: - :7.5:

    :thumb:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Cold in July
      Ruhig, aber spannend erzählter Südstaaten-Thriller.
      Super besetzt, gut gefilmt und super Soundtrack im Carpenter-Stil.
      :7: - :7.5:

      :thumb:

      Bei Amazon auf der Wishlist gelandet! 8)


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Cold in July
        Ruhig, aber spannend erzählter Südstaaten-Thriller.
        Super besetzt, gut gefilmt und super Soundtrack im Carpenter-Stil.
        :7: - :7.5:

        :thumb:

        Bei Amazon auf der Wishlist gelandet! 8)

        Südstaaten-Thriller? Immer her damit :-)


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Unternehmen Capricorn   :7.5:
          -joa, so könnte das ausschauen- sehenswerter Verschwörungsthriller über eine fiktive Marslandung,
          interessant umgesetzt mit ein bißchen Science und ganz viel Fiction, spannend gemacht und gut gespielt.
          (click to show/hide)

          Der letzte Countdown   :8:
          -feines nostalgisches Sci-Fi-Abenteuer- Kirk Douglas und Martin Sheen werden durch ein Zeitloch geschleudert,
          und landen mit ihrem hochmodernem Kriegsschiff auf Pearl Harbor am Tag des japanischen Angriffes.
          Doll besetzt und herrlich reduziert & mit angestaubten Tricks, daher auch so schön anzuschauen.
          Ansonsten optisch aber mehr als gelungen und top ausgestattet. Für nostalgiker des Zeitreise & Sci-Fi-Kinos nur zu empfehlen!


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Started with True Detective Season 2 on Sky

            Folge 2 soeben beendet. An Charaktertiefgang und Atmosphäre kaum zu übertreffen.

            Also so eine geile Serie...


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              :kino:
              Independence Day 2: Wiederkehr
              Für mich ein kleiner Volltreffer.
              Zur Info: Ich liebe den ersten Teil noch immer und will und kann den zweiten Teil vermutlich gar nicht 100% objektiv betrachten. Dazu hängt einfach zu viel Kindheit am Ersten und an den Charakteren.

              Hatte hier ein ähnliches Feeling, wie bei Jurassic World. Ich weiß, dass da ganz schön viel Grütze bei ist, aber mit Charme, Retrofeeling und jede Menge Augenzwinkern und Seitenhiebe, saß ich fast dauerhaft mit einem Grinsen im Saal.

              Für mich verging der Film wie im Flug. Alle paar Minuten passiert etwas neues aufregendes. Sonderlich Spannung wird selten aufgebaut, aber es macht einfach Laune zuzusehen.

              Auffallend war für mich, dass der Nachfolger deutlich Sci-Fi-lastiger ist, als der erste Teil. Der Erstling war Katastrophenfilm mit Sci-Fi-Anteile, die Fortsetzung ist Sci-Fi mit Katastrophenfilm-Anteile. Sehr, sehr geil.

              :7.5:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                STRANGER THINGS Folge 1
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Die Nacht der Creeps

                  - unsterblicher Klassiker, der immer und immer wieder gut funktioniert und keinen Moment langweilig ist. Tolle handmade FX und ein wunderbarer Cast. - Ich bin gespannt!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    HERR LENZ REIST IN DEN FRÜHLING :4:  puh, sicher der schlechteste Film mit Uli Tukur... kann er nix für, denn das klischeedrehbuch ist einfach grandios schlecht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Hector - Ritter ohne Furcht und Tadel
                      Puh, einer der schwächeren Bud Spencer Filme. Ziemlich langatmig und teils schon langweilig.


                      jerry garcia

                      • Gast
                      Ewig nicht mehr gesehen, hab ihn aber in guter Erinnerung - sollte ich wohl so lassen. Als Erinnerung eben.


                      Gestern mal ne Red Neck-Doppelnacht veranstaltet.

                      Mach ein Kreuz und fahr zur Hölle aka Fighting mad    (früher Jonathan Demme mit nem Kurzauftritt eines damals verhältnismäig jungen Scott Glenn - der übrigens im Cast nur mit einem "n" geschreiben wurde - und Peter Fonda in der Hauptrolle)
                       :7:
                      Vigilante Force (Jan-Michael Vincent gegen Kris Kristofferson. Wie "Fighting Mad" ein Film aus der zweiten Hälfte der 70-er und auch wie der andere thematisch verdammt nah an Westernmotiven). 
                       :7.5:

                      Ich mag das Zeug eben.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Vior kurzem hab ich Zoolander 2 gesehen.
                        War gar nicht mal so schlecht. Wer den ersten mochte, könnte hier auch seinen Spaß haben.
                        Ich würde ihn so bei :6.5: einordnen.
                        « Letzte Änderung: 22. Juli 2016, 13:17:00 von Max_Cherry »


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Im Augenblick der Angst

                          - sehr unterhaltsamer vielschichtiger Horror-Thriller. Ich hatte den damals in seeligen VHS Zeiten gesehen, aber keine Erinnerung dran (hm - Hypnose?). Hier muss man echt aufmerksam zusehen und die diversen Ebenen auseinanderhalten. Auch wenn man am Ende etwas ratlos zurückbleibt. Eigentlich - entfaltet der Film bei jedem eine andere Wirkung. Das ist wohl auch das Besondere an diesem spanischen 80er-Werk.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Stranger Things - Season 1 :10:
                            Objektiv betrachtet sicherlich keine 10, aber die Serie hat mich sowas von mitgerissen, verzaubert und mitfühlen lassen wie schon lange keine Serie oder kein Film mehr. Stranger Things ist einfach Magie. Alles andere wurde bereits schon erwähnt.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              :kino:
                              Independence Day 2: Wiederkehr
                              Für mich ein kleiner Volltreffer.
                              Zur Info: Ich liebe den ersten Teil noch immer und will und kann den zweiten Teil vermutlich gar nicht 100% objektiv betrachten. Dazu hängt einfach zu viel Kindheit am Ersten und an den Charakteren.

                              Hatte hier ein ähnliches Feeling, wie bei Jurassic World. Ich weiß, dass da ganz schön viel Grütze bei ist, aber mit Charme, Retrofeeling und jede Menge Augenzwinkern und Seitenhiebe, saß ich fast dauerhaft mit einem Grinsen im Saal.

                              Für mich verging der Film wie im Flug. Alle paar Minuten passiert etwas neues aufregendes. Sonderlich Spannung wird selten aufgebaut, aber es macht einfach Laune zuzusehen.

                              Auffallend war für mich, dass der Nachfolger deutlich Sci-Fi-lastiger ist, als der erste Teil. Der Erstling war Katastrophenfilm mit Sci-Fi-Anteile, die Fortsetzung ist Sci-Fi mit Katastrophenfilm-Anteile. Sehr, sehr geil.

                              :7.5:

                              Jawoll :thumb: Independence Day 2 ist einer der wenigen neueren Filme auf den ich brenne völlig unabhängig davon wie gut der ist ... liegt daran das der erste Teil mittlerweile
                              schon fast nostalgische Gefühle in mir weckt wenn ich an ihn denke ... nur schade das Smith als cooler Alien-Fighter nicht mehr dabei ist :-(


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Gottes Werk & Teufels Beitrag   :10:
                                also diese Filme auf "Empfehlung" sind mittlerweile das allergrößte für mich geworden.
                                es ist einfach eine geile Sache zu wissen das da jemand ist der hier einfach jede Szene abfeiert, man kann das ganze gleich viel gelassener angehen und man macht sich
                                viel weniger Gedanken ... weil man weiss, man kann sich darauf verlassen :lol: Dadurch bekommt das ganze nochmal einen zusätzlichen schub!!!
                                In diesem Fall war es wiedermal der TC der mich an den Film erinnert hat und der mich sowieso regelmäßig ins Nirvana befördert mit seinen goldenen Filmtipps...
                                Der Film hat mein Herz im Sturm erobert, ganz ganz großes Gefühls u.- Balsamkino für Augen Herz und Seele, perfect as much as can be!
                                Sicherlich einer von Hollywoods besten Kreationen, absolut sehenswert aber haltet die Taschentücher bereit... :-)))


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Buddy haut den Lukas
                                    Eine Faus geht nach Westen
                                    Sie nannten Ihn Mücke


                                    Ebenso. Bis auf die Faust. Die kommt heute oder morgen dran.


                                    jerry garcia

                                    • Gast

                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Independance day-Ich will ihn auch sehen auch wenn er so kompliziert ist dass ich ihn wahrscheinlich nicht verstehen werde.
                                      « Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 10:51:07 von Thomas Covenant »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Gottes Werk Leo ist einer der Ewigen. Ich habe das Buch von John Irving schon zweimal gelesen und den Film mehrfach gesehen. Und immer wieder grabscht er mich an der Seele.
                                        Allein die Themen mit Abtreibung,dem Waisenhaus und seine CoA Story,die Mischung ist unglaublich tiefgehend.
                                        Und dann der Score, einer der wunderbarsten Filmscores ever!
                                        Mit einem Filmzitat das ähnlich wie Captain mein Captain in alle Zeitalter nachhallt.

                                        Gute Nacht ihr Prinzen von Wales.  :bawling:



                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Siehst es wird Zeit den wieder zu schauen  :)
                                          Dieser kühle Sauvignon Blanc von Braunewell schmeckt einfach zu gut um die Zeit.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Übrigens sind die meisten Verfilmungen der Romane von John Irving verdammt gut.

                                            Das Hotel New Hampshire  :8:
                                            Garp und wie er die Welt sah  :8.5:
                                            Gottes Werk und Teufels Beitrag oder besser noch der Originaltitel Cider House Rules.  :10:
                                            Simon Birch (Owen Meany einer der besten CoA Romane ever)  :10:

                                            Soll nicht heissen die Bücher nicht zu lesen....am Besten Beides.