Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show only replies by Coltaine
    The Equalizer

    Gestern mal angeschaut.
    Klassischer Revenge - Thriller.
    Die Handlung ist nichts Neues.
    Ich mag unseren Denzel in der Rolle. Hat dem Charakter eine stille Tiefe verliehen. Düstere Grundatmosphäre, richtig platzierte Aktionszenen in geringer Menge, jedoch von toller Brutalität.
    Von der Handlung sind mir diese Filme leider immer viel zu klassisch als das Sie mich vom Hocker hauen könnten.
     
    :7:



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Aber sowas von!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        I can't get no Justice under this System
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Was war?" "Der eine dachte er wäre unschlagbar, der andere dachte er könnte fliegen!" "Und?" "Sie haben sich beide geirrt!"

          Okok ich hör schon auf :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Ghostbusters 2   :7.5:
            Der Film ist immer noch ein Hit und einer der besten Komödien überhaupt!!
            Viiiiiiiiigooooooooooo  :D

            Das Geheimnis meines Erfolges   :7:
            einfach schön wie Michael J. Fox seiner Linie immer treu geblieben ist, eine typische Rolle für ihn
            wo er wieder mal als "kleiner Junge" von seiner Umwelt unterschätzt wird, und am Ende doch immer triumphiert :thumb:

            Rain Man   :7.5::8:
            muss schon eine halbe Ewigkeit her sein dass ich den zuletzt gesehen habe. Hatte ihn einen Tick stärker in Erinnerung,
            die erste Stunde zieht sich ein bißchen. Aber ab dann gibts richtig großes Schauspielkino!


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Wo die wilden Kerle wohnen     

              Komischer Film, und bestimmt kein Kinderfilm meiner Meinung nach. Klassischer One Timer für mich.  :6.5:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                My Blue Heaven
                Ich mag den immer noch gerne.
                Steve Martin und Rick Moranis sind ein super Gespann.
                :7:


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  World War Z   :8:
                  der erste Zombie-Streifen für die Familie  :D  Brad Pitt soll diesen Film ja für seine Söhne gemacht haben...
                  Hier gibts zwar kaum irgendwelche satirischen zwischentöne und auch kein Blut und Gedärm, dafür bietet der Streifen aber Mega-Action mit zahlreichen
                  "Bitte Anschnallen"-Momenten die es wirklich in sich haben. Allerdings bleibt die Spannung durch das Turbo-Tempo mitunter auch etwas auf der Strecke.
                  Düsteres Popcorn-Kino!

                  Jack and the Giants   :7:
                  nicht gigantisch, aber dennoch schön anzusehen mit gut aufgelegten Stars. Natürlich fehlt der Handlung und den Figuren etwas Tiefe,
                  aber die habe ich in diesem Fall gar nicht groß erwartet, ich wollte einfach ein effektvolles Fantasy-Abenteuer "erleben" und das habe ich auch bekommen.

                  Ender's Game   :7.5:
                  nettes Weltraum-Spektakel mit guter Story, kombiniert Nolan mit Mockingjay... irgendwie. Mit tollen Jung und Alt-Darstellern!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    :prime:
                    Shawn das Schaf - der Film
                    Super! Der kann es auf jeden Fall mit den Wallace And Gromit-Filmen aufnehmen.
                    Shawn funktioniert erstaunlich gut über 75 Minuten. ein paar Situationen und Figuren sind der Oberhammer.
                    Wenn die Schafe das Restaurant zerlegen und der menschliche Gast den Fisch aufm Kopp hat... hahahaha!
                    Oder der starrende Hund in der Nachbarzelle, zum Brüllen.
                    Hat mir sehr gut gefallen! Must see für die ganze Familie.
                    :8.5:
                    « Letzte Änderung: 11. August 2016, 08:59:47 von Max_Cherry »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Star Trek Beyond :9:
                      Die Macher haben vor allem Spocks Tod so wunderschön in den Film eingebaut, da kann einfach kein Auge trocken bleiben. Ich nehm alles negative zurück, was ich je über Lin gesagt haben sollte.
                      Der ganze Film ist brillant geschrieben, man spürt das Herzblut von Simon Pegg in der Story. Der alte Charme ist endlich wieder da.
                      Diese Mischung aus Dramatik, Spannung, Action und Humor ist einfach von vorn bis hinten perfekt, das passt super und die Zeit vergeht wie im Flug.
                      Dieser dritte Teil ist für mich definitiv der beste der neuen Reihe geworden.

                      Banshee Season 4 durch.
                      Fuuuck, wie gut ist diese letzte Staffel denn bitte geworden? Sehr cleverer Schachzug mit dem Zeitsprung am Anfang.
                      Einerseits fährt man die Action etwas zurück und gibt den Figuren mehr Tiefe und Raum, um sich zu entwickeln. Andererseits gibt es dennoch immer wieder die gewohnten und erhofften Gewaltspitzen, die gerade wegen dem sonst etwas ruhiger gewordenen Ton noch krasser wirken können.
                      So viele geile Sprüche und geniale Szenen voller Emotionen am laufenden Band, es nimmt einfach kein Ende, der Hammer.
                      Am Ende kann man nicht glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll. Ich will mehr davon!!


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Shawn das Schaf - der Film
                        Super! Der kann es auf jeden Fall mit den Wallace And Gromit-Filmen aufnehmen.
                        Shawn funktioniert erstaunlich gut über 75 Minuten. ein paar Situationen und Figuren sind der Oberhammer.
                        Wenn die Schafe das Restaurant zerlegen und der menschliche Gast den Fisch aufm Kopp hat... hahahaha!
                        Oder der starrende Hund in der Nachbarzelle, zum Brüllen.
                        Hat mir sehr gut gefallen! Must see für die ganze Familie.
                        :8.5:

                        Ei isch habs doch gsacht :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          @Marco: der ist echt witzig, ich will gar nicht wissen, wie oft du den schon gucken musstest ;)


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nur einmal :D  sonst schaut er nur die Einzelfolgen über Prime
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              #nächstenliebe

                              :bd:

                              Red Heat

                              Ein Film für die Ewigkeit.
                              Walter Hill war einer derer, die das schufen, was es in der Form heute nicht mehr gibt. Was man nur als "Männerkino" bezeichnen kann.
                              Kernige Kerle, Schüsse wie Flaks, Schläge wie Dampfhämmer, Horners Score brachial, Sprüche für die Filmgeschichte.


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                 :thumb:  :thumb:  Walter Hill ist einer der geilsten Regiesseure EVER, 48 Stunden und Red Heat sind absolute Kulthits und Pflichtprogramm für jeden Actionfan!
                                Danko. Gern geschehen!  :D


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Tim und Struppi   :9:
                                  verblüffend wie die kultigen Figuren zum Leben erweckt wurden, auch wenn man keinerlei Bezug zu den Comics hat ist der Film für jeden interessant,
                                  ein im wahrsten Sinne des Wortes magisches Animations-Abenteuer von Steven Spielberg, voller Action, Witz und einer klugen Ermittler-Story.
                                  Die actionreiche Schatzsuche hatte ja beinahe schon Indiana Jones-Qualitäten, rasant wie eine Achterbahnfahrt!
                                  Aber was kann man auch anderes erwarten wenn so Kino-Visionäre wie Peter Jackson und Steven Spielberg gemeinsam an einem Projekt arbeiten...

                                  Der Indianer im Küchenschrank   :7.5:
                                  ein wunderbares Märchen für groß und klein, endlich mal mit einer originellen Idee und auch sehr schön umgesetzt, ohne teure Spezialeffekte. Fantastisch!

                                  Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt   :7:
                                  erfrischend untypisches Zeichentrick-Abenteuer von Disney, mit beeindruckenden Bildern und toller Unterwasser-Action!

                                  Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh   :8.5:
                                  Spannend, faszinierend, düster und poetisch. Für Kinder die den Film ohne Eltern gucken, vielleicht sogar etwas zu spannend!
                                  Ich finde, dieser Zeichentrickfilm von 1982 ist einer der besten den ich seit langem gesehen habe. Die atmosphärische Dichte und die optische
                                  Machart hat mich total in den Bann gezogen und für 80 Minuten alles um mich herum vergessen lassen, so müssen Trickfilme einen verzaubern.
                                  Story -u. Figurentechnisch absolut hochkarätig. Leider gibt es solch künstlerisch hochwertige Zeichentrickfilme nicht mehr häufig, wenn gar überhaupt nicht mehr. Schade!


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                     :vod:

                                    Electric Boogaloo (Doku)
                                    Sehr unterhaltsame Doku über die Produktionsfirma Cannon.
                                    Da bekomme ich richtig Bock "Lifeforce" nachzuholen, die Ausschnitte waren sehr vielversprechend. Richtig tolle Bilder!
                                    Bleibt zu hoffen, dass der irgendwann mal uncut auf Deutsch erscheint. Und die Quatermain-Filme muss ich sehen (gibt es da gescheite Veröffentlichungen?), hab ich kaum noch in Erinnerung. Ach da gibt es noch so einiges...
                                    In der Doku kommen viele Beteiligte zu Wort und erzählen interessante Begebenheiten oder spaßige Anekdoten. Das Teil ist für jeden Filmfan interessant, ob man die Filme mag, oder nicht. Absolut sehenswert!
                                    :10:

                                    Hoopers "Invasion von Mars" liegt hier noch, Sichtung folgt in Kürze.
                                    « Letzte Änderung: 12. August 2016, 07:42:29 von Max_Cherry »



                                    Tony Schlonghini

                                    • Gast
                                    Jup, Electric Boogaloo ist ne richtig coole Doku. Lifeforce ist jetzt nicht der Überhammer, kann man aber mit nicht allzu hohen Erwartungen machen. Der müsste bei mir auch mal wieder in den Player wandern. Bei beiden Cannon Quatermains sind ziemlich schlechte DVDs von MCP (Cut, 4:3) im Umlauf. Die von MGM sind genügend, zwar nicht die allerbeste Bildqualität, dafür 16:9 (anamorph) und uncut. Ich mag die Quatermainfilme mit Chamberlain ja sehr, mit der Feuerwalze für einen wunderschön spassigen Abenteuerabend ohne Niveau geeignet. Bei der Feuerwalz kann man übrigens, das teure Mediabook umgehen, in dem man ne ausländische Veröffentlichung von MGM kauft. Da gibts in Spanien und glaubs in England, Frankreich und Italien VÖs mit deutscher Tonspur. Ist übrigens bei MGM auch bei anderen VÖs aus diesen Ländern oftmals so.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Jup, Electric Boogaloo ist ne richtig coole Doku. Lifeforce ist jetzt nicht der Überhammer, kann man aber mit nicht allzu hohen Erwartungen machen. Der müsste bei mir auch mal wieder in den Player wandern. Bei beiden Cannon Quatermains sind ziemlich schlechte DVDs von MCP (Cut, 4:3) im Umlauf. Die von MGM sind genügend, zwar nicht die allerbeste Bildqualität, dafür 16:9 (anamorph) und uncut. Ich mag die Quatermainfilme mit Chamberlain ja sehr, mit der Feuerwalze für einen wunderschön spassigen Abenteuerabend ohne Niveau geeignet. Bei der Feuerwalz kann man übrigens, das teure Mediabook umgehen, in dem man ne ausländische Veröffentlichung von MGM kauft. Da gibts in Spanien und glaubs in England, Frankreich und Italien VÖs mit deutscher Tonspur. Ist übrigens bei MGM auch bei anderen VÖs aus diesen Ländern oftmals so.

                                      Die Quatermains kommen bald von Koch Media auf Blu-ray.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Django

                                        - ist zurecht ein Klassiker. Die Coolness und Sprüche sind legendär. Außerdem gibt Franco Nero sehr viele lebensweisheiten von sich die zu fast jeder Lebenslage passen ("Ich muss die Aufgabe bewältigen, damit ich weiß, dass ich mir das Leben verdient habe." oder "Ich habe mein Programm und dabei bleibts.") Herrlich - geniale Atmosphäre, düstere Bösewichter und eine gesunde Portion Brutalität runden das Vergnügen ab. - achso - kaum zu glauben: hat meiner Frau auch sehr gut gefallen...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"