Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Urig, von dem habe ich bisher nur schlechtes gehört.
    "Gott vergibt - Django nie" ist übrigens auch so ein Italo-Western, wie "Django und die Bande der Gehenkten", den ich persönlich besser als "Django" fand.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich Django verhältnismäßig spät gesehen habe.

    Ich hab von dem Streifen nichts erwartet, daher war kam der bei mir wohl auch gut an. "Gott vergibt - Django nie" war ein Spencer/Hill noch ohne Comedy-Synchro, der hier auch noch im Schrank liegt. "Django und die Bande der Gehenkten" war auch ein Hill-Western, der auch noch ernst war und später als "Joe der Galgenvogel" auf lustig getrimmt wurde. Der hatte neben Geroge Eastman wohl auch Horst Frank im Gepäck... aber man kann die Sachen enfach nicht mit Djangos Rückkehr vergleichen - das liegt schon an der großen Spanne der Entstehungszeiten.

    Ok, völlig an einander vorbei geschrieben. :)
    Die beiden Western kenne ich ja und finde sie beide besser als den ersten "Django", mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen :)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Wanderers

      - funzt immer und immer wieder. Gutes CoA-Drama, wie auch ein hübscher Gangfilm, der gut inszeniert ist und ganz von den Figuren lebt. Zwei Stunden, die wie nichts vergehen, auch wenn man sich viele Schicksale ausmalen kann, sind die "Wanderers" doch ein Klassiker in dem Genre. Ken Foree als "Sportsmann" hab ich in dem Film kaum erkannt ... ansonsten - kurzweiliges Vergnügen und ein Klassiker, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        The Wanderers

        - funzt immer und immer wieder. Gutes CoA-Drama, wie auch ein hübscher Gangfilm, der gut inszeniert ist und ganz von den Figuren lebt. Zwei Stunden, die wie nichts vergehen, auch wenn man sich viele Schicksale ausmalen kann, sind die "Wanderers" doch ein Klassiker in dem Genre. Ken Foree als "Sportsmann" hab ich in dem Film kaum erkannt ... ansonsten - kurzweiliges Vergnügen und ein Klassiker, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

        Super, schön dass er noch gut zieht bei Dir. :)


        Faust

        • Gast
        Umimachi diary
        [Unsere kleine Schwester]



        Ein sagenhaft & unfassbar schöner Film!
        Man möchte vor lauter Schönheit weinen.

        10/10

        Menschen des Garten-Eden.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Umimachi diary
          [Unsere kleine Schwester]



          Ein sagenhaft & unfassbar schöner Film!
          Man möchte vor lauter Schönheit weinen.

          10/10

          Menschen des Garten-Eden.

          Das nenn ich Timing. Den hab ich gestern geklickt. Sollte morgen im Briefkasten liegen.

          Von Koreeda erwarte ich auch nichts anderes als Großartiges.


          Faust

          • Gast
          Ich habe von dem guten Mann bisher 3 weiter Filme gesehen, dieser hier aber übertrifft sie alle! :)

          ps: Bei beinahe belanglosen Szenen treibt es einen Tränen in die Augen.


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Todesgrüsse aus Shanghai   :10:
            der Master Himself in Hochform, seine Blicke seine Worte hier unerreicht! Ich sag nur: "Ich nehms mit jedem von euch Japsen auf"
            Aber auch abgesehen davon ein perfekter Martial-Arts-Klassiker. Das ganz große Plus an "Fist of Fury" sind imo die Kämpfe.
            Und von denen gibt es reichlich und haben einen ordentlichen Härtegrad. Lee kämpft gegen 20-30 Mann und versohlt allen mächtig den Hintern, einfach nur geil.
            Was man hier sieht, ist Kampftechnisch einfach die Hölle!!!

            Der Mann mit der Todeskralle  :8.5:
            für mich der zweitbeste Bruce Lee ... und ein stilbildender Kampfsportfilm, an dem sich noch viele weitere Jahre danach orientiert haben.

            Die Todeskralle schlägt wieder zu   :8:
            Lee im legendären Kampf gegen Chuck Norris im Kolosseum in Rom. Das Showdown der Giganten ist imo ein Stück Filmgeschichte!

            Die Todesfaust des Cheng-Li  :6.5:
            ich mag den Film an sich, jedoch ist er von den vier großen Filmen der schwächste imo. Etwas langatmig und der Plot ist etwas enttäuschend.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Wild Boys (OT: "Deuces Wild" 2002)
              Guter Gangfilm, der zu Unrecht wenig Beachtung gefunden hat.
              Angesiedelt ist die Geschichte im Brooklyn der 50er Jahre.
              Es geht um Nachbarschaftsschutz und später auch um Drogen und Veränderungen der Hirarchie im Viertel.
              Es entwickelt sich eine Rivalität zwischen den Duces und den Vipers.
              Regie hat Scott Kalvert geführt (Jim Carroll - In den Straßen der Brox). Ich würde die Qualität der Optik und Ausstattung als hochwertiges TV-Niveau bezeichnen, in etwa auch wie "Jim Carrol" damals.
              Abgesehend davon, dass die Gangfights ein bisschen unbeholfen mit Zeitlupen und komischer Musik inszniert wurden, ist der Streifen absolut sehenswert.
              Das liegt vor allem an der großartigen Besetzung, die sehr gut spielt.
              Mit dabei sind: Stephen Dorff, Brad Renfro, Norman Reedus, Frankie Muniz, Matt Dillon, Balthazar Getty, James Franco, Johnny Knoxville

              Wer Gangfilme mag und ein Faible für die 50er-Jahre hat, kann eigentlich bedenkenlos zuschlagen.
              Der Film hätte nur etwas länger und epischer sein können (95 Minuten) und hier und da etwas besser inszeniert (siehe Bemerkung über die Kampfszenen oben).

              Daher gibt es von mir :7: - :7.5:

              Die DVD belibt auf jeden Fall in der Sammlung.   
              « Letzte Änderung: 19. August 2016, 11:57:57 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Der würde hier sicher einigen gut zusagen!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  kleine, aber feine Gangfilme dieser Art kenne ich auch keine guten aus den 2000er, daher schreckt mich das Baujahr auch erst mal bißchen ab. Aber '02 ist ja nicht sooo weit von den 90ern,
                  an ihm könnte noch ein Hauch haften. Aber alles andere passt und ist sehr interessant was du schreibst, und wenn Du von einem guten Gangfilm sprichst habe ich da auch keine bedenken....

                  Die Besetzung rockt wirklich dicke, von Matt Dillon z.B. bin ich seit den 80ern ein Fan.

                  Uiiiuiii da geht heute einer mit Nunchakus auf die Arbeit.

                  Jepp, immer am Rücken und Griffbereit. Ein paar Wurfpfeile habe ich auch immer im Anzug versteckt, falls so ein Feigling mal mit einer Knarre ankommt  :bam:
                  Bei Fist of Fury tut das schon beim Hinschauen weh  :(  Haaaaach was für eine Karriere das doch geworden wäre TC.....


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Gestern Nacht noch spät Sicario angenfangen. Es war elf Uhr, ich musste heute eigentlich früh raus, war schon etwas müde, trotzdem drückte ich auf Play... und habe zwei Stunden lang nicht ein einziges Mal auf Uhr, Handy oder gar Laptop geschaut, wie ich das sonst so oft mache. Voll im Bann bis zum Ende, der Film hat mich regelrecht mitgerissen und verschluckt. Am Ende saß ich mit einem leeren Gefühl auf der Couch und war irgendwie sprachlos. Hammer! Mehr im Thread.
                    :thumb:


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo

                      Dragon - Die Bruce Lee Story   :7.5:
                      An einigen Stellen merkt man ihm die Zeit ein wenig an, und die "Hollywood-Bio" von FF-Regiesseur Rob Cohen ist auch bestimmt nicht sehr realitätsnah.
                      Aber er kann zumindest die Mentalität von Lee sehr gut wieder geben und es steckt sehr viel Herz drin. Ich sehe den Film einfach als eine schöne Hommage an,
                      actionreich inszeniert und die Kämpfe sorgen auch für Gänsehaut. Handwerklich und Darstellerisch absolut Top. Allerdings macht die DVD teilweise nicht so viel Freude wie der Film,
                      teilweise schwammige Bilder und im Gegensatz zur Blu-Ray und sogar der alten der VHS auch um eine Nunchako-Szene zum Schluss erleichtert.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Fall 39 :6:
                        ja, der Film ist böse, ja das Mädel ist asi as fuck.
                        Nein, das alternative Ende ist nicht besser, da es absolut vorhersehbar wäre,
                        da die bösen Enden heute eben die Regel und nicht dieAusnahme darstellen.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Survivor   :7:
                          Pierce Brosnan jagt Milla Jovovich  :twisted: coole Terroristenhatz, fand ich recht gelungen!

                          3 Days to Kill   :7.5:
                          der war sogar noch 'n Tacken besser. Richtig guter Mix aus Action und Humor mit einem starken Costner!
                          Allerdings musste ich während des Films die ganze Zeit auf mein Handy schauen, da Costner genau dieselben Klingeltöne benutzt wie ich.


                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Würde jetzt beide etwa ne Note tiefer ansetzen. Survivor :5.5:  vielleicht ne knappe 6 und den 3 Days to Kill bei  :6.5:

                          Haste den Star Crash in einem Zug durchgestanden und wie fandest du ihn?
                          « Letzte Änderung: 21. August 2016, 21:16:08 von Tony Schlonghini »


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            3 Days to Kill fand ich richtig cool, der hatte ein bißchen was von Crank und 96 Hours nur nicht so abgedreht und etwas Actionlastiger ... und Amber Heard  :twisted:

                            Mit Star Crash isses heute doch nichts geworden, aber der ist ja jetzt dank dir hier drin und ich wollt' heute lieber den Stapel verkleinern.  :)


                            Tony Schlonghini

                            • Gast
                            3 Days to Kill fand ich richtig cool, der hatte ein bißchen was von Crank und 96 Hours nur nicht so abgedreht und etwas Actionlastiger ... und Amber Heard  :twisted:

                            Mit Star Crash isses heute doch nichts geworden, aber der ist ja jetzt dank dir hier drin und ich wollt' heute lieber den Stapel verkleinern.  :)
                            Stapel verkleinern ist immer gut. Sollte ich mich auch mal wieder dran machen!
                            3 Days to Kill hatte was, das mich sehr störte, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was es genau war. Insgesamt hat mir aber schon gefallen, so ist es nicht. ;)


                            Tony Schlonghini

                            • Gast
                            Edit: Hab da den falschen Knopf gedrückt und meinen Unfug anstatt geändert zitiert und jetzt gelöscht. Daher dieser unsägliche Post.  :uglylol:
                            « Letzte Änderung: 21. August 2016, 21:53:01 von Tony Schlonghini »


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Suicide Squad :7:
                              Gerade im Vergleich zu Man of Steel oder BvS sehr viel schlechter. Doch so schlecht wie der Film gemacht wird, ist er aber schlussendlich doch nicht. Der Film bietet zwei Stunden Kurzweile und gute Unterhaltung. Die Schauspieler passen sehr gut, die Geschichte ist keine Meisterleistung, aber rund und rasant erzählt, die Effekte gut, der Soundtrack ist sogar sehr gelungen und es tritt nie Langeweile auf. Meine zwei grössten Hauptkritikpunkte sind, dass man sich teilweise nicht zwischen Ernsthaftigkeit und Humor entscheiden kann und dass man aus einer Gruppe Bösewichte eine Gruppe sympathischer Antihelden gemacht hat (ausser Amanda Waller - die wurde verdammt gut getroffen).
                              Fazit: Sehr unterhaltsame Comic-Action, bleibt aber weit unter seinem Potential und man merkt leider sehr, dass sich das Studio in den Film eingemischt hat.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                iZombie - Season 1 :7:
                                Eigentlich fand ich das Ausgangszenario der Serie echt dämlich, hab ihr aber (wegen die positiven Stimmen) dann aber eine Chance gegeben. Die Serie ist sehr sympathisch, fein inszeniert, hat sympathische Charaktere und die Geschichte bleibt stets sehr unterhaltsam.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                iZombie - Season 1 :7:
                                Eigentlich fand ich das Ausgangszenario der Serie echt dämlich, hab ihr aber (wegen die positiven Stimmen) dann aber eine Chance gegeben. Die Serie ist sehr sympathisch, fein inszeniert, hat sympathische Charaktere und die Geschichte bleibt stets sehr unterhaltsam.

                                :thumb:

                                Season 2 ist leider ne ganze Ecke schwächer.

                                Selbst:

                                Interstellar :8.5:
                                Wow ... warum habe ich mich nur so lange davor gedrückt? Die "2001"-Vergleiche haben mich abgeschreckt. Ich würde den Film aber eher mit Streifen wie "Contact" vergleichen. Toll gespielt, spannend, emotional, erstklassige Effekte.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  PREACHER endlich feddich :8:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Kannibalinnen im Avocado Dschungel des Todes
                                    Sehr witzige billig-Parodie auf Abenteuerfilme der 80er und Apocalypse Now.
                                    Shannon Tweed ist hot und der Film kann 80 Minuten gut unterhalten.
                                    Selbst das Thema Emanzipation wird hier augenzwinkernd aufs Korn genommen. 
                                    Ich fand den gut, würd ich mir für kleines Geld ins Regal stellen.
                                    :7: