Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Psychos In Love

    - cmv-Trash Collection #3 gesehen und nichts erwartet. Aber dafür bekam ich ein durchaus unterhaltsames Independent-Movie, das mit ein wenig Blut und einigen durchgeknallten Ideen aufwarten konnte. Klar bewegt sich "Psychos" eindeutig auf Amateur-Niveau, ist dafür aber vernünftig in Szene gesetzt. Außerdem ist das Hauptdarsteller-Paar irgendwie "süß", im Sinne von sympathisch. (Etwas was den "Natural Born Killers" total abgeht.) Egal - der Film war keine Niete, ist aber auch kein großer Wurf und auch kein "Partytape" im üblichen Sinne, sondern ein One-Timer, der für Freunde des Underground-Kinos durchaus ein Blick wert ist.

    Dick und Doof - In der Wüste / als Ehemänner / als Mitgiftjäger
    Ja - gestern gab es eine kleine Kurzfilmsammlung mit dem Comedy-Duo. Und wie auch beim Spielfilm "In Oxford" muss ich sagen - die Gags funktionieren immer noch hervorragend und die Kurzfilme sind erstaunlich frisch geblieben. Auch wenn ich zwischen "Doof" Stan Laurel und Menschen, denen ich mittlerweile im Alltag begegne, Ähnlichkeiten feststellen muss, kann ich drüber lachen. Traurig ist nur, dass es wirklich solche Typen da draussen gibt ... Verblödet die Menschheit? Bis dahin, wird weiter gelacht.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      A  Better Tomorrow - 2K12

      - ja - John Woo Remakes his own movie. ... von wegen! Auch wenn John Woo und Terence Chang als "executive producers" im Vorspann genannt werden, ist dieser Film eine bodenlose Frechheit. Zwar erkennt man die Original-Geschichte ganz klar und auch einige Szenen werden übernommen, aber insgesamt bleibt dieses koreanische Remake einfach farblos und eine Frechheit. Zwei drei kleine blutige Shoot-outs reichen da nicht aus um sich mit dem übermächtigen Original zu messen. (Vor allem diese hübschen rosa Nieselregen-Wölkchen sind einfach Ultra albern. damals gab es blutige, spritzende Einschüsse - davon ist nichts mehr übriggeblieben). Am meisten hat mich die Besetzung gestört - denn diese Jungschauspieler sind irgendwie alle gleich. Keiner hat nur im Ansatz das Format von Ti Lung, Leslie Cheung oder Chow Yun-Fat. Was damals einfach cool und stylish war, verkommt im Remake zur Belanglosigkeit. Als dann noch die Originalmusik eingespielt wurde, tat mir das beinahe körperlich weh. Tatsächlich sollte man von "großen" Filmen einfach die Finger lassen. Ich finde, dass der "koreanische" Stil und auch die Inszenierung des Regisseurs nicht zu "A Better Tomorrow" gepasst hat. Doch der Schlag in die Fresse war einfach der Schluss, der die gesamte Aussage des Originals ad absurdum führt. Hier hat der Drehbuchautor oder die Regie NICHTS verstanden - und beschmutzt das Erbe eins grandiosen Originalfilms in einer Weise, die mich persönlich zutiefst getroffen hat. Sorry, das schlechteste Remake, dass ich in den vergangenen 20 Jahren sehen durfte. Ich konnte gestern, gar nicht so viel Bier trinken, wie ich im Strahl kotzen wollte. Entweder hat John Woo geschlafen oder er hat sich für diese "Neuinterpretation" nicht interessiert. Fazit: der Dirkische Filmdienst rät ab!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        BANSHEE finale Staffel durch :8: bleiben, aber nur wegen der genialen letzten Folge! Mehr im Thread

        LONDON HAS FALLEN :7: eigentlich müsste der 0 Punkte kriegen, aber dazu schreibe ich nachher mal mehr :D

        STRAIGHT OUTTA COMPTON zur Hälfte den DC geschaut, dann war ich zu müde - ich vermute aber mal der bleibt so geil wie bisher... heute Abend weiß ichs
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          In manchen Sachen sehe ich gerne schwarz, aber nur wenn ichs vorher weiß
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs




          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Psycho II   :7.5:
            Ja, Mutter!
            (Scheiße, was biste heute wieder nervig, halt doch einfach mal die Fresse)

            Psycho III   :8:
            Ich habe nichts getan Mutter  :old: :D

            BTW: Anthony Perkins hat es immer noch drauf!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich warte bei Warriors auch noch auf eine :bd: ist noch Bildungslücke... :redface:
                « Letzte Änderung: 24. August 2016, 22:16:32 von Sing-Lung »


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Wanderers  :d1:
                  Warriors :d1:

                  Blu oder DVD? Letzteren scheint es ja tatsächlich nicht auf dt. in HD zu geben...

                  DVD. Die haben beide ein top Bild  da braucht man keine Bluray. So 70er habe ich auch nicht so gern in FullHD.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    STRAIGHT OUTTA COMPTON  :8.5: mehr später

                    AMERICAN ULTRA :7:

                    CHEAP THRILLS angefangen, die Prämisse is aber super, und trotz des offensichtlich niedrigen Budgets kann der richtig gut werden!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Blade Runner - Final Cut

                      - nun die DVD hat schon eine grandiose Qualität - vom Film brauche ich nicht zu sprechen. Ganz großes Kino, atmosphärisch dicht (hat sich Fincher für Sieben vom Look und vom Regen inspirieren lassen?) und packend gespielt. Bis zum grandiosen Duell zwischen Harrioson Ford und Rutger Hauer - wirf der Film viele interessante Fragen auf, die aber nie mit dem Holzhammer serviert werden. Mal abgesehn von dem fantastischen Design und der Musik von Vangelis. Diese Modellpanoramen sind auch heute noch traumhaft anzuschauen - nur dieser "Glow" in den Augen der Replikanten gefällt mir gar nicht - und auf so manche CGI-Spielerei müsste ich nochmal separat achten, denn die Effekte wurden wohl aufpoliert. Als Vergleich sollte ich mal die alte Fassung ranziehen. Nichtsdestotrotz - ein Jahrhundertfilm, bei dem nicht die FX sondern vor allem die Story und das Schaupiel im Vordergund stand. Solche Filme werden heute wirklich nicht mehr gemacht...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Blade Runner - Final Cut

                        - nun die DVD hat schon eine grandiose Qualität - vom Film brauche ich nicht zu sprechen. Ganz großes Kino, atmosphärisch dicht (hat sich Fincher für Sieben vom Look und vom Regen inspirieren lassen?) und packend gespielt. Bis zum grandiosen Duell zwischen Harrioson Ford und Rutger Hauer - wirf der Film viele interessante Fragen auf, die aber nie mit dem Holzhammer serviert werden. Mal abgesehn von dem fantastischen Design und der Musik von Vangelis. Diese Modellpanoramen sind auch heute noch traumhaft anzuschauen - nur dieser "Glow" in den Augen der Replikanten gefällt mir gar nicht - und auf so manche CGI-Spielerei müsste ich nochmal separat achten, denn die Effekte wurden wohl aufpoliert. Als Vergleich sollte ich mal die alte Fassung ranziehen. Nichtsdestotrotz - ein Jahrhundertfilm, bei dem nicht die FX sondern vor allem die Story und das Schaupiel im Vordergund stand. Solche Filme werden heute wirklich nicht mehr gemacht...

                        Ich muss dem zwingend wieder Mal eine Chance geben. Habe bislang nie verstanden, warum der als Meisterwerk gilt! :redface: Vielleicht falsche und zu hohe Erwartungen, da ich den Film erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal sah.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Als Jugendlicher hab ich Blade Runner auch nie als großen Film empfunden. Zu wenig Monster oder Sternenkrieg - aber gestern abend kam der bei mir unheimlich gut. Wahrscheinlich ist der Blickwinkel anders - oder ich achte mehr auf Atmosphäre und Story. Keine Ahnung - aber gestern kam der Bilderrausch bei mir einfach an.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Blade Runner - Final Cut

                          - nun die DVD hat schon eine grandiose Qualität - vom Film brauche ich nicht zu sprechen. Ganz großes Kino, atmosphärisch dicht (hat sich Fincher für Sieben vom Look und vom Regen inspirieren lassen?) und packend gespielt. Bis zum grandiosen Duell zwischen Harrioson Ford und Rutger Hauer - wirf der Film viele interessante Fragen auf, die aber nie mit dem Holzhammer serviert werden. Mal abgesehn von dem fantastischen Design und der Musik von Vangelis. Diese Modellpanoramen sind auch heute noch traumhaft anzuschauen - nur dieser "Glow" in den Augen der Replikanten gefällt mir gar nicht - und auf so manche CGI-Spielerei müsste ich nochmal separat achten, denn die Effekte wurden wohl aufpoliert. Als Vergleich sollte ich mal die alte Fassung ranziehen. Nichtsdestotrotz - ein Jahrhundertfilm, bei dem nicht die FX sondern vor allem die Story und das Schaupiel im Vordergund stand. Solche Filme werden heute wirklich nicht mehr gemacht...

                          Ich muss dem zwingend wieder Mal eine Chance geben. Habe bislang nie verstanden, warum der als Meisterwerk gilt! :redface: Vielleicht falsche und zu hohe Erwartungen, da ich den Film erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal sah.

                          Geht mir aber genauso ;) Die BD mit dem DC hatte dann irgendwann mal 5-6 Euro gekostet, da hab ich sie doch gekauft, obwohl ich den Film eher "so la la" finde.
                          Er ist ok, aber für mich nicht mehr.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Blade Runner - Final Cut

                            - nun die DVD hat schon eine grandiose Qualität - vom Film brauche ich nicht zu sprechen. Ganz großes Kino, atmosphärisch dicht (hat sich Fincher für Sieben vom Look und vom Regen inspirieren lassen?) und packend gespielt. Bis zum grandiosen Duell zwischen Harrioson Ford und Rutger Hauer - wirf der Film viele interessante Fragen auf, die aber nie mit dem Holzhammer serviert werden. Mal abgesehn von dem fantastischen Design und der Musik von Vangelis. Diese Modellpanoramen sind auch heute noch traumhaft anzuschauen - nur dieser "Glow" in den Augen der Replikanten gefällt mir gar nicht - und auf so manche CGI-Spielerei müsste ich nochmal separat achten, denn die Effekte wurden wohl aufpoliert. Als Vergleich sollte ich mal die alte Fassung ranziehen. Nichtsdestotrotz - ein Jahrhundertfilm, bei dem nicht die FX sondern vor allem die Story und das Schaupiel im Vordergund stand. Solche Filme werden heute wirklich nicht mehr gemacht...

                            Ich muss dem zwingend wieder Mal eine Chance geben. Habe bislang nie verstanden, warum der als Meisterwerk gilt! :redface: Vielleicht falsche und zu hohe Erwartungen, da ich den Film erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal sah.

                            Hast Du mir die :bd: nicht gewichtelt letztes Mal!? :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Nö, war nicht ich! ;)

                              Ich hatte die DVD-Collection im Metallcase im Verkaufskorb weil ich eben irgendwann günstig die :bd: im Final Cut abgreifen konnte.


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Als Jugendlicher hab ich Blade Runner auch nie als großen Film empfunden. Zu wenig Monster oder Sternenkrieg - aber gestern abend kam der bei mir unheimlich gut. Wahrscheinlich ist der Blickwinkel anders - oder ich achte mehr auf Atmosphäre und Story. Keine Ahnung - aber gestern kam der Bilderrausch bei mir einfach an.

                                 :thumb:

                                Blade Runner hat ein ganz eigenes Genre gegründet. Robocop, Das Fünfte Element, Dark City bis hin zu Minority Report und I, Robot...
                                Es wird ja immer die Atmosphäre gelobt - für mich isser vielleicht sogar der atmosphärischste ever.
                                Wüsste auf Anhieb nicht, wer da ausser Kubricks 2001 mit ihm konkurrieren könnte. Wobei ich die Atmo in Blade Runner geiler finde.
                                Der Film befördert mich an einen anderen Ort sobald ich die ersten Töne höre. Ridley Scotts Meisterwerk!

                                btw hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Zukunft so aussehen würde ;)  Ich glaube ich würde mich in so einem Moloch wohler fühlen als in einer absolut sterilen Umgebung,
                                denn danach scheint es ja eher hinauszulaufen... dadurch sieht vielleicht alles sauber und rein aus, aber irgendwie trau' ich dem Braten nicht   8)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Der Supercop :10: Bester Superheldenfilm EVER!!!! Freundin hat ihn das erste Mal gesehen und war auch begeistert.




                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Der Supercop :10: Bester Superheldenfilm EVER!!!! Freundin hat ihn das erste Mal gesehen und war auch begeistert.
                                    Super Snoopeeeeeeeeeeeeer .... Super Super Super:D :thumb:

                                    Freut mich :)

                                    "hast Du denn das Rot nicht gesehen?" :uglylol:


                                    jerry garcia

                                    • Gast
                                    Prey aka Indigeous

                                     :6: fürs recht gelungene Abkupfern von The descent. Man muss aber vorher 30 Minuten dämliche Amis im Ausland (hier Panama) überstehen.